Laggs im Darkorbit Tab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von The..Undertaker_2010 gestartet, 30 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

ich hab hier ein wenig rumprobiert um bessere Leistung zu bekommen und da ist mir was aufgefallen, was schon seit Ewigkeiten so ist.

Hier einmal 2 Screens zum Vergleich.

Wie ihr in den Screens entnehmen könnt, habe ich 2,7% CPU Auslastung durch Cyberfox ohne offenem Darkorbit-Tab und 28,5% CPU Auslastung mit offenem Darkorbit-Tab.

Ich habe nicht einmal das Spiel geöffnet, sondern nur die Hauptseite und nur die Hauptseite erhöht die Auslastung um 25,8%.

Wie kann das möglich sein und warum? Kann mir jemand helfen?

Ohne offenem Darkorbit-Tab

Mit offenem Darkorbit-Tab

2. Miku

Miku User

Hast du die hardware Beschleunigung an ? Denn sonst lastet das stark an die CPU
    Ansonsten Flash Player und Grafikkarte updaten

3. Ja habe ich, habe mir eben Firefox ( nicht Cyberfox ) komplett neu runtergeladen und den aktuellen Flash Player runtergeladen sowie Grafikkarte ist geupdated.

Hatte das Problem schon früher.

4. Miku

Miku User

Dann muss das an deiner Hardware liegen was ich aber nicht glaube. In dem Tab lädt der Flash Player versuch mal alle Flash Daten zu löschen: Schließe alle laufenden Programme und drücke die Windows Taste + R und gib folgendes ein -> %appdata%/Adobe/Flash Player sowie %appdata%/Macromedia/Flash Player und lösche alle darin befindlichen Inhalt

Zu Not wirklich alle Treiber unter Gerätemanager aktualisieren und neben Programme wie Steam und unnötige weitere tabs schließen​

5. All diese Ordner löschen?
    Bei Macromedia Flash Player auch alle Ordner?

6. Miku

Miku User

Ja alle Ordner dadrin löschen

7. мíαц.

мíαц. User

Wenn du möchtest kannst du auch den Taskmanager öffnen, oben auf den Reiter Autostart klicken, unnötige Programme im Autostart mit der Maus anklicken und diese Programme mit einem Klick auf den Button Deaktivieren vom Autostart ausschließen. Wegen unnötig laufenden Programme im Hintergrund bla, bla. Rechner danach mal Neustarten.

Firefox hat eh ein Problem mit der CPU-Verwaltung. Ich habe, bevor ich zum Mac gewechselt bin, RAM.Back verwendet. Ist ein Add-on von Firefox selbst und kann die Firefox-CPU-Auslastung senken und verbraucht selbst so gut wie nichts. (falls der nicht hilft kannst du das Add on aber auch gleich wieder löschen)

Nach den Treibern schauen hat Miku ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2016
  8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das ist Webseite selber ein Ressourcenfresser ist, ist ein alter Hut. Deshalb gab es früher mal den Tipp den Spiel-Client in ein neues Fenster auszulagern, damit man die Hauptseite schließen kann. Mitlerweile pausieren die meisten Browser aber Seiten, die nicht im Vordergrund sind. Deshalb reicht es einen anderen Tab anzuklicken, wie du es ja selber gemacht hast, oder das Fenster mit Hauptseite zu minimieren und nur das Fenster mit dem Client sichtbar zu lassen.

EDIT: Keine weiteren Fragen oder Anmerkungen mehr? Ja dann...

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.