Lags bei d2 Server

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ᑥ=-ɱƈɣ61ᑥ=- gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bei wem lagt es, auch so hart

Diese Umfrage wird am 27 September 2022 um 19:59 geschlossen.
  1. Voll

    24 Stimme(n)
    92,3%
  2. Ne überhaupt nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. So ganz wenig

    2 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So,
    seit vor gestern laggt der d2 Server wie sonst was, man kann fast garnicht mehr spielen, die Feinde sehen, rumfliegen, einsammeln, etc. Also meine Bitte von dieser Diskussion ist es, dass die Do Betreiber mal was dagegen machen, denn wenn das weiter so geht, kann man das Spiel in Zukunkft nicht mehr spielen. Denn ein Standbildschirm während eines Fights ist nicht so schön, oder das man allgemein einen Standbildschirm die ganze Zeit, wegen lags hat.
     
  2. Turtle64

    Turtle64 User

    Das Problem herrscht nicht nur bei DE2 vor, sondern ebenfalls auch auf DE4.
     
  3. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback, wir haben das bereits letzten Freitag weitergegeben, da es bereits zu diesem Zeitpunkt zu Synchronisationsproblemen & Laags kam.:(
    LG
     
  4. Jepp, GE1 war auch dabei: Standbild bei Konfi-Wechsel. (MEM-Auslastung laut FPS-Anzeige schoss sehr viel schneller als sonst in die Höhe.) Abhilfe schaffte für mich "Aktuelle Seite neu laden" und dann die Map nicht mehr zu wechseln.


    EDIT: Das Problem mit dem Konfi-Wechsel auf GE1 hält immer noch an, jedenfalls bei mir. Dauert etwa 5 Sekunden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2021
  5. Gedenkt Bigpoint, die mit dem letzten oder vorletzten Sync eingespielten Performance-Probleme noch zu beheben, oder darf ich mich darauf einstellen, dass 5 Sek. Standbild bei Konfi-Wechsel nun der neue Standard sind? Kann ja sein, aber dann kann die 2. Konfi auch wieder abgeschafft werden, so hat das keinen Sinn.
     
  6. ztufc

    ztufc User

    Hallo, hängt der nur bei mir?
    Abstürze bei Gate-Spiel
     
  7. nichts geht mehr auf d3
     
  8. Ja ich finds ja cool dass, das seit Wochen so ist, und es do ein dreck juckt, was die Spieler denken, geiles game

    Wenn do das nicht ändert, dann werden sie großes Minus machen, das verspreche ich!!!
     
  9. 25joker25

    25joker25 User

    Yep Rügi, alles kaputt:rolleyes:;):p:D
     
    CA-Siran gefällt dies.
  10. *push*

    => Der Konfi-Wechsel dauert zu lange, die Speicherverwaltung funktioniert nicht richtig. H-u-h-u-u-u-!
     
  11. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    Ga1 selbe Problem, seit Stunden läuft nichts mehr richtig, 1500 ms - 2000 ms (70-100 wären normal)

    1.
    Jump in nächste Welle, bleib stecken und erst 10 minuten später landet man dann auf x-1 Map.

    2.
    Etwas anklicken funktioniert auch nicht so toll.
    Kontaktliste ist komplett Schwarz/leer.

    3.
    Beim einloggen lädt es gefühlt 10-15min bis ich auf die Map komm

    4.
    Wenn ich jemanden in Gruppe einlade wird der Name nicht angezeigt, wenn er aber akzeptiert steht der Name wie gewohnt im Gruppen Fenster.

    Habe andere Server ausprobiert,

    Auf PVE ist alles Top
    Auf Ge1 läuft auch alles wie es soll.

    Also liegt nicht am Internet oder an der Cache.
     
  12. Nee, leider nicht. Aber verglichen mit den Problemen kann ich ja noch froh sein. Flieg ich halt nur mit einer Konfi...:(

    SPEEDTEST: Ping 12 ms, Download 219,45 Mbps, Upload 19,96 Mbps. Geht eigentlich, oder?^^
     
    AnonymoDE gefällt dies.
  13. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo zusammen, wir haben das gestern bereits weitergegeben.
    Hoffentlich kommt dazu ein schneller fix, war auch zu lange her wieder :rolleyes:
    LG
     
  14. Es ist ja auch von Map zu Map unterschiedlich. Mehrheitlich zwar Grütze - aber auf 3-BL z.B. funktioniert der Konfi-Wechsel (ohne 10 Sek. Wartezeit). Vielleicht hilft das den Entwicklern ja ein wenig. (Nicht, dass Quark & Co. noch rechthaben, und es sind tatsächlich fremde Programme, die die Server überlasten... Was aber nicht den nochmals gestiegenen Speicherhunger erklären würde. Gerade, auf 3-BL, war auch das kein Problem.)
     
  15. Keine Ahnung auf welchem Server du spielst. Wenn ich bei uns auf die 3-BL jumpe, habe ich Standbilder ohne Ende. Oftmals komme ich nicht mal duch einen Jump wieder auf die x-8 zurück. Und das geht nicht nur mir so.
     
  16. Auf GE1. - Aber ich erkenne überhaupt keine "Regel" mehr. Letzte Nacht springe ich auf 4-5: Hänger (beim Konfi-Wechsel). Logge mich ein auf 4-5: Hänger. Nach einer Weile Spielen: auf einmal geht's. :confused: Ich blick' da nicht durch. Da ich auch nicht weiß, was beim Konfi-Wechsel genau passiert - oder passieren soll - (und solange dauert), habe ich keinen Ansatzpunkt, auf meinem Rechner nach einer möglichen Fehlerquelle zu suchen. Wobei... vor gut 2 Wochen gab's das Problem noch nicht, und seitdem hat sich lokal und beim Provider nichts geändert. (Vielleicht ist Microsoft ja schuld...^^)

    Meine Befürchtung ist, dass die Ressourcen für DO weiter runtergefahren werden, während auf der anderen Seite immer mehr "Überflüssiges" (nach meiner Meinung natürlich) reingepackt wird. Sorry für Unkerei. Naja, muss ja nicht, kann auch einfach nur ein Fehler sein, wie es seit 14 Jahren regelmäßig bei Updates passiert. /* Die Botter-Problematik existiert auch nicht erst seit heute. */

    Sehr interessante Beobachtung: Man versuche, im Montagewerk eine bestimmte Anzahl nachzubauender "Raketen-Präzisionen" (unmögliches Wort...) einzustellen, während man ein größeres NPC beschießt... Bei wirklich jedem Schuss wird auf den Ausgangswert zurückgesetzt! Heißt für mich: Bei jedem Schuss wird das komplette Montagewerk neu geladen, mit allem, was womöglich noch dranhängt. Das sind Sachen, da kann ich programmiertechnisch nur mit dem Kopf schütteln...

    Ein Spiel wie "Wing Commander" in den 90ern (mein absolutes Kult-Spiel :)), auf 'nem 386er SX, hätten diese Menschen im Leben nicht lauffähig bekommen... Aber was soll's: sind irgendwann 128 Giga Standard für ein Einstiegsmodell (...), dann werden eben auch die ausgereizt, bis nichts mehr geht. Für Sprays, Emojis & Co.
     
    brandy7of9 und AnonymoDE gefällt dies.
  17. AnonymoDE

    AnonymoDE User



    Morgen wieder Wochenende.. wird wohl diese Woche wieder nichts wa.. und Galaxy Gates brauch man auch nicht klicken da wie seit 3 Monaten der ****** Galaxy Generator abstürtz und Uri auf null stellt...

    DAS STÄNDIGE NEU LADEN DER SEITE DAUERT LÄNGER ALS 1 APLHA GATE FERTIG ZU KLICKEN MIT 1X SPINS
     
    Saturnmond gefällt dies.
  18. Also, um mal meinen Senf dazu zu geben. Mittlerweile läuft es wieder flüssig.
    Ab und an kommt es aber vor, dass Nachrichten erst 5-6 Sekunden, nach abschicken im Chat auftauchen :(

    Das wars auch schon! :p
     
  19. Ich meine es gibt da ein limit schon von 750 (749) welches nicht überschritten werden kann zumindest von lightning und zephyr trotz deren fähigkeiten

    Kann mich logischerweise auch mal wieder irren

    Zu deinem soll ja keiner Nachteile haben warum dann überhaupt speedmodule? Oder im allgemeinen module die nur über pay2win erhältlich sind?
    Sind ja dann doch wenigspieler und nichtbanker immer im nachteil oder nicht?
     
    Saturnmond gefällt dies.
  20. Hallo Forum,
    soeben wieder unheimlich lange Lags auf DE2.
    4-5 Sekunden Standbilder.
    Zudem werden bei mir die geöffneten Reiter (Montagewerk, Gruppenfenster, etc.) nicht angezeigt.
    Chat stottert vor sich hin....
     
    Saturnmond und AnonymoDE gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen