Langsam Pappe auf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 12 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zum zweiten Mal "heute"/gestern den Support angeschrieben:


    "12.08.2021 - 00:45 Du wurdest von einem Alienschiff des Typs Kucurbium vernichtet.

    Es macht sehr viel Freude, im Eternal Blacklight-Gate bei Welle 181 wegen eines VERBINDUNGSABBRUCHS zerstört zu werden! Im Logbuch meines Routers finden sich keine Einträge bzgl. irgendwelcher Störungen, Windows 10 meldete ebenfalls keine Probleme. Für solche Fälle wurden seinerzeit bei den "normalen" Galaxy Gates die mehreren Leben eingeführt - im Eternal Blacklight-Gate sieht's da düster aus. Leider habe ich versäumt, von dem "Verbindungsabbruch"-Fenster einen Screenshot zu machen. Ich bitte trotzdem darum, mir das Gate wiederherzustellen. Welle 181, 3x Kucurbium.

    Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

    Name

    PS: Im übrigen schreibe ich hier im Kontaktformular immer noch mit weißer Schrift auf weißem Grund..."


    Erst schließt man Delta ab und bekommt die Belohnung nicht. Obwohl da steht "Galaxy Gate Delta geschafft". Und man hängt fest. Dann DAS! Es ist zum K... Alles im zeitlichen Umfeld eines Updates, Test-Servers und unmittelbar bevorstehenden Events. Super. Läuft bei Euch, Bigpoint!

    Natürlich kann der Support nichts dafür und nichts daran machen. Natürlich kann mir hier im Forum niemand helfen. Aber irgendwo muss man ja wohl mal Dampf ablassen. Mann, Mann, Mann...

    Sucher, neue Laser, neue Map, yeah! Und NICHTS auf die Kette kriegen, verdammt!
     
  2. wehrwolf

    wehrwolf User

    seit gestern mittag komme ich nicht mehr ins spiel ???? hat das was mit dem neustart des rechners zutun
     
  3. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo wehrwolf,
    bei mir klappt alles, am besten damit ab zum Support; hier im Forum kann ich dir nur den Rat geben, den Client neu zu installieren :)
    LG
     
  4. Turtle64

    Turtle64 User

    @ FM- Runes mal so am Rande die OA von GA Tomhjack ist nicht korrekt.

    Hallo Spacepiloten,

    leider haben wir Meldungen erhalten, dass einige Spieler
    seit gestern Abend im Kappa Gate feststecken und weder Belohnung erhalten noch
    das Gate verlassen können.


    Es ist eben nicht nur das Kappa- Gate , sondern auch das :

    -Epsylon
    - Kuiper
    - Delta Gate betroffen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Laut Tech-Ankündigung ist das Problem mit Delta und den anderen betroffenen Galaxy Gates ja nun behoben. Prima - und danke für die schnelle Reaktion! :) (Ändert natürlich nichts an meinem "Eternal" Gate-Pech; von wegen "eternal"... *grummel* 'Ne eternal Verbindung wär' mal der Anfang...)

    Die Belohnung hole ich mir dann am Sonntag ab, zum Ausgleich gibt's die doppelt! (Die bereits gewährten Bonusbelohnungen werden natürlich behalten. Hm, hoffe ich... Nicht, dass die wieder ausgebucht werden.)

    => => =>

    Mich würde jetzt aber mal endlich interessieren, wie sowas sein kann! Die Gates laufen und laufen und laufen, seit mehr als 10 Jahren. Und dann wird irgendwas eingespielt, ein Update, ein Event, was auch immer, was NULL mit den GG's zu tun hat in der Spielmechanik, und trotzdem ist dieser Programmteil auf einmal so dermaßen betroffen?!? Also, spätestens seit OOP (Objektorientierte Programmierung) kann das gar nicht. Wenn denn dann... Oder produziert man in Hamburg, China, irgendwo immer noch Spaghetti-Code???

    Okay, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort. *kopfschüttel*

    Das mit den Gates jetzt ist ja nur EIN Beispiel, regelmäßig passiert etwas dieser Art. Jedesmal, wenn in den OA etwas angekündigt wird, sei es nur ein Synch, denk' ich "Oh Gott, Vorsicht, was geht jetzt wieder kaputt?" Traurig. (Das nur bezogen auf die Technik, von Balancing & Co. gar nicht gesprochen.)

    ... Nee, ich will DarkOrbit weiterspielen, deshalb mecker' ich.
     
  6. Eternalgate das auf den bl karten? Seit wann wird da gedoppelt ?
    Gibt ja keine "fixe" belohnung von ep Ehre
     
  7. Richtig. Ich mecker' hier ja auch herum, weil ich einer der Betroffenen in Sachen Delta/Epsilon/Kappa/Lambda/Zeta(?)-Fehler war UND im EBG wegen eines Verbindungsabbruchs gestorben bin bei einer für mich schon etwas höheren (= lohnenswerteren) Welle. Und nun wieder von vorne anfangen darf.

    Kurz: Am Sonntag hole ich mir die DELTA-Belohnung ab.
     
  8. Ich kahm 4 Wochen nicht in das Game na und egal es gibt doch noch etwas anderes als DarkOrbit :D
    Aber als Entschädigung habe sie mit 1 Jahr Premium gegeben Dankeschön an die Techniker
     
  9. ohh dann lohnt es ja doch den support anzuschreiben hoffe auf 2 jahre premium ^^
     
    Papa_Schlumpf und SchweinchenFett gefällt dies.
  10. denn sup schreiben bringt mal garnichts hab selber ganz schlechte erfahrung damit geh auf youtube und such nach browser die darkorbit ohne client laufen so spiel ich weil der client alle paar min abstürzt und vom sup kommt da nur dein pc is zu lansam aber ohne client läufts ohne probleme
     
  11. Na, den hatten wir ja schon lange nicht mehr...

    Was soll denn bitteschön der Support machen? (Rhetorische Frage!)

    Wenn es den Support NICHT gäbe, säßen einige Leute jetzt noch in ihrem Delta-/Kappa-/Sonstwas-GG; sie haben kurzfristige Lösungen bereitgestellt und das Kernproblem an die Entwicklung weitergegeben, die den Fehler in weniger als 24 h behob. Das nur als Beispiel. Ich erwarte auch immer Wunder von denen, aber leider wollen die einfach nicht eintreten.

    Der Mist wurde verbockt und korrigiert, fertig. Ohne Ansprechpartner wäre das "schwierig" gewesen.


    BTW: Wenn ich mir jeden Mist auf den Rechner lade, womöglich noch von Seiten, denen Übles bereits anzusehen ist, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn sehr bald schon nichts mehr läuft. Ich gebe Dir recht: Es ist sehr schwer nachzuvollziehen (bzw. zu akzeptieren, denn natürlich gibt es Gründe), dass dieses relativ einfache Browser-Game derart ressourcenhungrig ist. Klar, meine Maschine ist alt, Deine vermutlich auch. Aber sie läuft und erfüllt auch unter Windows 10 alle "normalen", alltäglichen Anforderungen bestens. Dennoch soll dann DarkOrbit wenigstens der einzige Virus :D auf meinem Computer bleiben, so ist die Lösung. (Keine Lust, weiter abzuschweifen in das über die Jahre ewige Auf und Ab der DO-Performance.)
     
  12. Wundert mich aber der Support sollte helfen, wenn er nicht hilft ist die Begründung dass dein Account darkOrbit gehört und die Rechte bei ihm liegen und nicht bei dir, aber du trägst seine verantwortung

    Fast alle Rechner erfüllen die Windows 10 Spezifikationen, aber nicht die der Windows 11.