Vorschlag Laser Anzahl = Laser Klasse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 30 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Anzahl der Laserstrahlen = Laserstufe?

  1. Ja!

    48,0%
  2. Nein!

    52,0%
  1. Es gibt ja bereits einige Wünsche/Vorschläge um irgendwie sichtbar zu machen wer Full LF3 bzw LF4 ist.

    Wie wäre es wenn jedes Schiff mit mind. LF2 jeweils 2 Laserstrahlen abfeuern, jedes mit mind. LF3 jeweils 3 Strahlen und jedes mit mind. LF4 entsprechend 4 Laserstrahlen abfeuern würde?

    Dann könnte man die Munifarben beibehalten und trotzdem sofort erkennen welche Ausrüstung man hat. Wäre doch cool, wenn man nach der ewigen Laser Sammelei, dann entsprechend "gefährlicher" wirken würde, oder?

    Wer optische Effekte generell nicht mag, kann sich seine Kommentare gern verkneifen... :-D
     
  2. Ich fände sonen Dauerlaserstrahl gut.
     
    Aspire-V3 und †Zimt† gefällt dies.
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Warum das denn? Lass Dich doch überraschen. Wenn man vorher alles weiß, ist doch der Thrill dahin.
     
    tösstaler und KαterUndRock gefällt dies.
  4. Ich verstehe das Argument nicht. Solange Dein Angreifer nicht auf Dich schießt, sieht Du doch trotzdem weiterhin nicht welche Ausrüstung er hat.

    Bzw. ich denke, Du spielst ohnehin nur in 2D ohne irgendwelche Effekte. Für Dich würde sich so oder so nichts ändern... ;-)
     
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Und wenn dann geschossen wird, bringt der Vorschlag auch keinen nutzbaren Erkenntnisgewinn. Dann weißt Du höchstens, dass der Gegner Dich mit Full-LF4 weggeputzt hat. Welche Bewaffnung vorhanden ist, bekommst Du relativ schnell mit, ohne dass da noch mit dem Buntstift nachgeholfen werden müsste.
    Der Vorschlag ist mMn so sinnvoll wie ein Pickel auf der Nase.

    Für Dich allerdings auch nicht. Entweder bist Du unterlegen oder nicht.
     
  6. Diese Argumentation "man merkt es erst wenn man angeschossen wird" führt zu nichts. Denn das kann man auf sämtliche anderen kosmetischen Effekte und Items anwenden.

    DO lebt nunmal von der bunten Vielfalt. Finde Dich damit ab, dass es Drohnen Designs, Schiffs Designs, verschiedene Aliens und verschiedene Farben für Laser gibt.

    Es gibt eine Minderheit die das nicht interessiert, zu der gehörst Du. Und es gibt eine Mehrheit die ein buntes Spiel gut findet, sonst würde BP das Spiel nicht ständig in diese Richtung erweitern.

    Dieser Vorschlag würde das Spiel nichtmal bunter machen, nur ein wenig verständlicher.

    Aber Hauptsache erstmal gegen alles Neue und jede Veränderung sein... oO
     
  7. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wohl eher umgekehrt. Der bunte und nutzfreie Krempel ist wohl eher für die suchtenden und kindlichen Gemüter gedacht, die alles haben müssen und dafür u.U. sogar noch Euronen klimpern lassen. Wenn ich es bunt haben will, gehe ich in den Garten oder an den Strand.

    Der Vorschlag ist doch ebenfalls nutzlos. Die Lasermarkierung siehst Du doch nur, wenn bereits geschossen wird und hat nichts mit dem Ausgang des PvP zu tun. Also, wann macht es Dich schlauer? Das hat auch keine Aussagekraft, denn ich brauche nur einen LF3 unter die LF4 zu mischen und schon hätte die Anzeige keinen Sinn. Und ob ich mit 30 oder 31 LF4 ballere macht unterm Strich kaum einen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  8. HAVOC

    HAVOC User

    Wenn jemand mit x4 über 80k DMG macht dann weiß ich das er FULL LF-4 ist, wenn er "nur" 50k DMG macht viel Schild hat und schnell ist weiß ich trozdem das er FULL LF-4 ist. Wenn er hingegen "nur" 50k DMG macht langsam und kaum Schild hat, weiß ich das er sicherlich nicht FULL LF-4 ist, oder er hat einfach keine Updates mehr in den Lasern :rolleyes:
     
  9. Und zu was soll das gut sein? Sehe da keinen Nutzen drin.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. Nochmal, es geht nicht darum den Schaden besser einschätzen zu können, sondern den Anreiz zu vergrößern möglichst gute Laser zu haben. Sozusagen als "Belohnung" für die ganze Mühe die Laser zusammen zu bekommen hat man eben zusätzlich einen anderen optischen Effekt.
     
  11. Warum musst Du immer gleich beleidigend zu allen werden die eine andere Meinung als Du haben? Ich schreib doch auch nicht, dass Du Angst vor Vielfalt oder Komplexität hast und Dich deshalb lieber in Deiner veralteten einfach gestrickten harmlose 2D Spielwelt verkriechst. Sowas provoziert nur heiße Luft, bringt aber keine sachliche Diskussion voran...

    Aber ich weiß schon, immer nur meckern und aus Angst man könnte kritisiert werden nie selbst Vorschläge einbringen ist ja auch einfacher.

    Du schreibst selbst, dass diese optischen Effekte Geld bringen. Sollten wir nicht alle daran interessiert sein, dass dieses Spiel möglichst viel Geld bringt und dadurch weiter entwickelt und betrieben werden kann? Einfach mal über den kleinen Tellerrand hinaus blicken und nicht bockig alles ablehnen was neu ist würde mehr bringen.
     
  12. Der Effekt bringt einfach nichts und vom Optischen schnickschnack haben wir erst mal genug.

    Eine sachliche Diskussion kann man erst führen wenn du eine sachliche Idee hast und nicht nur, Ich wünsche und Ich hätte gerne.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Brauche keine derartige Belohnung. Mir reichen die Laser. Und der beste Anreiz für gute Laser sind wohl die Laser selbst.

    Und vor was, bitte? So ein Unfug! Mich stört einfach der bunte Krimskrams. Das Game an sich ist doch wohl dasselbe, ob in 2D, 3D oder DoppelD, oder täusche ich mich da? Der 2D- Client bietet dieselbe Spielmechanik wie das Pseudo-3D. Zudem ist die Spielperformance durch Abschalten der nicht relevanten Effekte bei mir auch besser. (Bis zu +10 fps)

    Bevor ich derartige sinnfreie Vorschläge unterbreite, lege ich mich lieber an den Strand in die Sonne. Offensichtlich scheint Deine Idee ja auch nicht auf große Resonanz zu stoßen. Wenn Du es bunter haben möchtest, kauf Dir eine Tüte Smarties. Wie mein VP schon sagte:

    Viel wichtiger ist ja wohl, dass das Spiel erstmal entwanzt wird. Da liegen die Prioritäten! Und ob derartiges Farbenspiel Anfänger länger bei der Stange hält, wage ich mal anzuzweifeln. Und genau davon hängt u.a.mittelfristig das Weiterbestehen des Spieles ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  14. Wow, das fällt bei 170 fps ja so richtig ins Gewicht, nicht? :rolleyes:

    Das sehe ich ebenso. Trotzdem ist das kein Grund alle anderen Vorschläge pauschal zu blocken.

    Offensichtlich verkennst Du die Realitäten. Ich spiele das Spiel seit vielen Jahren und gerade wegen dem neuen 3D Modus haben viele alte Spieler wieder angefangen zu spielen. BP verdient sich mit dem ganzen Masque Kram eine goldene Nase. Die Nachfrage ist anscheinend so hoch, dass es sich für diese Firma mehr lohnt Kosmetik zu betreiben als neue Items rauszubringen.

    Man kann die Augen verschließen und alles pauschal verteufeln und abstreiten, aber ein Blick in den Shop genügt um zu erkennen womit BP im Moment aufgrund der bestehenden starken Nachfrage das Geld verdient.

    Naja, oder man betreibt weiterhin Realitätsverweigerung und wettert über alles und alle die das Spiel im Gegensatz zu einem selbst finanzieren...
     
  15. jaaa starwars^^ ich will wieder blaue laser und passende starwars laserschwerter geräusche bitte
     
    Spacetaxi²³ und SENTENZA gefällt dies.
  16. Bei so einer Idee wäre es gut, wenn du vielleicht ein Bild davon entwerfen könntest, damit sich andere was darunter vorstellen können.
    Ich persönlich mag die Kosmetik.

    Zum Thema Belohnung: der Anreiz bei full lf4 liegt doch viel mehr im Schaden, den man macht, nicht im Aussehen.


    Gruß
     
  17. Ich muss ehrlich sagen das ich zu faul bin jetzt alles duchzulesen... aber mal meine Meinung zum Thema Laser:
    Ich will die dicken Laser, die es gab wo der Skill Three frisch raus kam.
    Und ich will auch bitte mit LF-4 im Schiff blau schießen, bzw. Grün bei x3
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  18. Erst jetzt das Thema gesehen... Dann mal Majo oder Ketchup oder wie das Zeugs dadrauf heißt, dazutu:rolleyes:
    Keine schlechte Idee, dass man an der Anzeige der Schüsse etwas ändern sollte. Ich würde aber eher einen Schritt zurück denn schon wieder einen Schritt nach vorne mache.
    Allgemein würde ich persönlich erstmal die angezeigten 2 Salven in Zweierreihe bei nur 1 abgefeuerten Schuss wieder entfernen. Das hat man ja erst irgendwann nachträglich eingefügt. Wahrscheinlich um RSB einzeln anzuzeigen anstatt nur den Schaden beider Salven innerhalb 1 Sekunde als höhere Treffer-Zahl zu haben.
    Funzt so wie es ist aber auch nicht, da schon 1 Schuss x1 genau 2 Schüsse mit 2 Strahlen anzeigt:confused:
    Wäre das wieder abgeschafft, dann sähe man auch wirklich optisch, wenn RSB als "zusätzlich zwischengetimter Schuss" abgefeuert wird und nicht nur an der Höhe der Trefferzahl, da nur dann 2 Schüsse angezeigt werden, wenn man wirklich 2 Schüsse macht anstatt jetzt immer 2 angebliche Schüsse bei jedem einzelnen Schuss zu zeigen.

    Für die Anzeige der Laserstrahlen beim Schuss hätte ich aber ein paar Änderungswünsche den Original-Vorschlag betreffend:
    Da man seit einigen Jahren auch LF-2 für 250k Credits anstatt vorher 5k Uri im Waffenlager des Shop kaufen kann, würde ich für
    1. "full-LF-2": nur 1 roten Strahl
    2. "full-LF-3": nur 1 blauen Strahl
    3. "full-LF-3 + einige LF-4" egal ob die LF-4 im Schiff oder den Drohnen sind: 2 Strahlen (davon 1 rot und 1 blau)
    4. "full-LF-4" dann 2 blaue Strahlen
    bevorzugen.
    Somit würde man die Anzeige nicht "nach oben" erweitern, sondern "nach unten" und die Designer müssten nicht noch mehr Strahlen-Modelle (<-nein, kein Wortspiel, obwohl ich Wortspiele mag) entwerfen sondern man kann bei der Doppelstrahl-Anordnung (<-auch kein Wortspiel für die Physiker unter euch) bleiben, sodass die Progger nicht noch mehr Fehler mit der Implementierung von Neuem einbauen können;)
    Die Schüsse in grün (x3-Mun) und weiß (x4-Mun) würden somit nicht nur bei Full-LF-3 angezeigt werden, sondern man hätte sie auch wieder bei einer Mischung aus LF-3 und LF-4 sowie Full-LF-4.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.