Vorschlag Laser Anzahl = Laser Klasse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 30 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Anzahl der Laserstrahlen = Laserstufe?

  1. Ja!

    48,0%
  2. Nein!

    52,0%
  1. Hero01

    Hero01 User

    Ihr achtet ernsthaft während eines Kampfes darauf, wie viele Laserstrahlen aus eurem Schiff kommen bzw. welche Farbe diese haben? Wen juckt das denn bitte? Man ist doch während eines Kampfes mit ganz anderen Dingen beschäftigt (ob jetzt gegen Spieler oder gegen Npc's). :confused:

    Und dazu kommt, was interessiert mich die Ausrüstung meines Feindes? Diese kann man außerdem an vielen anderen Faktoren bereits abschätzen. Zum Beispiel am Rang (die rede ist hier von abschätzen), an der Art wie er spielt/fightet usw. Wenn ich merke dass mein Schild und meine HP schneller runtergehen als seine, dann weiß ich dass ich 'n Abflug machen sollte, mehr muss man da nicht wissen.

    Klar ist das 'ne Variante mit den Laserstrahlen, aber ich denke die Entwickler haben momentan wichtigere Dinge auf Ihre Top 100 Liste.
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    auf den leeren server kennt eh jeder jeden und weiß, was er da für ein schiffchen vor sich hat. und selbst wenn nicht, weiß man nach dem ersten einschlag, woran man ist.

    also dagegen. es gibt erst einmal wichtigere dinge zu verbessern.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Bisi

    Bisi User

    unnötig, reicht doch so wie es ist, (und zur not wechsle die muni da schaut es auch anderst aus) z.b. job-100, cbo-100, rb-214 oder pib-100:D
     
  4. Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man gewisse Dinge nicht braucht.
    In meinen Augen zählen zu diesem unnützen Zeug NICHT "informative" Laserstrahlen, sondern z.B. die "rumzappelnden" 3D-Drohnen.
    Ob die Drohnen statisch sind oder sich bewegen, hat keinen Informationsgehalt. Im Gegenteil, es verlagtert das Blickfeld nur von den wirklich wichtigen Dingen weg. Ich persönlich habe deshalb die Anzeige sowohl für eigene als auch fremde Drohnen deaktiviert, da man auch über dem Schiff die Art der Drohnen, die Wirkungs-Designs der Drohnen und die Formation der Drohnen perfekt und vorallem übersichtlich ablesen kann.
    Da der Quatsch schonmal nicht mehr ablenkt, hat man doch genug Zeit, um auch die Landschaft zu genießen, die an einem vorbeizieht.
    Oder man kuschelt sich gemütlich in eine Aegis mit über 2 Mio Schild und dann kann man auch die toten Insekten auf der Windschutzscheibe zählen:rolleyes:
    Die Anzeige der Laser kann einen großen Informationsgehalt weitertragen. Aus diesem Grund wäre ich auch dafür, dass man diese wieder ordentlich gestaltet, anstatt die Zeit der Designer und Progger mit Zeug zu verplempern, welches nur rein optisch ohne Nutzen für das Geschehen im Spiel ist (3D-Drohnen u.Ä.).

    Vielleicht bin ich einfach nur puristisch oder pragmatisch, aber meine Generation lässt sich nicht von "Blinkendem Schnickschnack" überzeugen, sondern vom Nutzen einer Sache. Je mehr Tamtam um keinem Nutzen, desto unatraktiver und abstoßender wird es. Ein riesiger Haufen Sch*** in Goldpaper ist noch immer ein Haufen Sch***:confused: Ich nehme lieber Edelsteine im Schuhkarton.

    Da der Grundstein bei den Lasern schon insoweit gelegt ist, dass man ab "Full-LF-3 im Schiff" blau anstatt rot schießt und höherwertige Mun nochmal andersfarbig angezeigt wird - was Beides noch vor der Implementierung der LF-4 im Spiel war und seit dem Dazukommen diesr Laser mit zusätzlichen LF-4 im Schiff jedoch wieder "zerschrotet" wurde (weil damals nicht programmiert und bis heute anscheinend vergessen, dass LF-4 ja auch ins Spiel kamen und man da noch was machen sollte) - wäre eine klare und sinnvolle Weiterführung dessen.
    An der Anzeige der Schüsse kann man zumindest etwas ablesen.
    An beweglichen Drohnen nicht. Aber dafür wurden Kräfte abgestellt:confused:
     
    Spacetaxi²³ und Hero01 gefällt dies.
  5. Ich finde ja auch immer diese "es gibt wichtiges" Argumente unnötig. NATÜRLICH gibt es Wichtigeres z.B. Bugs, aber wenn ihr erst wartet bis die alle beseitigt sind, werdet ihr alt und grau (hoffentlich, also positiv gesehen natürlich) und selbst dann, wird es weiter Bugs geben.
     
  6. naja der eine oder andere wirds mögen die andern nicht es ist geschmacksache aber jetzt kommen wir zum ABER....mir persönlich ist es egal ob ich bei wenn mit 200k dmg durch 1 2-3 L- farben platze oder so wie es jetzt ist.


    LG ΞΛ-U-R-O-R-A™