Vorschlag Laser Farbe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ODoyle gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ODoyle

    ODoyle User

    Mein vorschlag . selbst wenn man FULL lf4 ist, sollte man auswählen können welche farbe man schiessen will

    Blau oder rot bzw grün oder rot.

    ich habe mir extra 15 lf3 im schiff eingebaut und schiesse mit x3 und ich muss sagen, das es schon das spielerlebniss verbessert... kann auch einfach an oldschool erinnern, aber trotzdem. der dmg verlust ist leider schon recht hoch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    So ein Unfug gehört direkt in den runden Leitzordner. Was hat denn die Laserfarbe mit dem Spielerlebnis zu tun? Tut mir leid, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
     
  3. ODoyle

    ODoyle User

    ist eigt dasselbe wie früher mit den dicken laser, die hatten auch eine andere farbe(neon ) sah das aus, wollten halt auch viele wieder ...^^
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich nicht. Mir ist wichtiger, dass die Laser Schaden erzeugen, in welcher Farbe auch immer. Auf optischen Firlefanz kann ich getrost verzichten.
     
  5. Pendragon

    Pendragon User

    ist eh schon zuviel optischer firlefanz im game.
     
    Punkt und SENTENZA gefällt dies.
  6. ODoyle

    ODoyle User

    habt ja recht, war nur mal sone idee, wenn sowieso nur schon müll umgesetzt wird, wieso der nicht gleich mit :oops:
     
  7. Lion_[D^7]

    Lion_[D^7] User

    Nun damals waren die Lf-3 Laser die stärksten Laser schlechthin.
    Da schoss man solange mit roten Lasern bis man das jeweilige Schiff komplett mit Lf.3 Lasern ausgestattet hatte.
    Die Farbe Blau bzw. mit X-3 Grün zeigt dann in dem Fall nicht nur die Munitionsart an die verwendet wird,
    sondern auch das du mit den damals stärksten Lf-3 Lasern im Schiff selbst voll ausgestattet warst.

    Das man dann mit den nun heute stärkeren Lf-4 Laser dann lediglich wieder rot schießt was symbolisch die Laserfarbe war,
    die hier mal für weniger Schaden stand: Keine Ahnung warum dem so ist.

    Man könnte es höchstens so machen das man solange rot schießt bis das Schiff komplett mit Lf-4 Lasern ausgestattet ist,
    statt wie zu früher mit Lf-3 Lasern.
    Oder besser: Man kann komplett mit Lf-3 Lasern ausgestattet zwar schon blau schießen,
    aber blau und Grün mit X-3 ginge erst wenn das Schiff komplett mit Lf-4 Lasern ausgestattet wäre.

    Bunter wird es dadurch auch nicht, kommen ja keine neuen Laserfarben dazu,
    lediglich das schon bestehende Laserfarben ein wenig mehr auf die Lf-4 Laser angepasst werden.
    Und wer lieber rot, statt blau bzw. grün schießen wollte müsste dann nur einen Lf-4 Laser gegen einen Lf-3 bzw. Lf-2 Laser eintauschen,
    wie man es auch schon vorher gemacht hat, wenn man lieber in dem Farbton rot schießen wollte.

    Aber wichtig wäre es nicht das ganze umzusetzen, wobei das auch nicht sonderlich schwer umsetzbar sein sollte.
    Nett für diejenigen denen in einem Spiel auch optische Reize Begeisterung bescheren.
    Ich selber hätte nix dagegen einzuwenden, auch wenn ich wichtigere Dinge sehe.:);)

    PS:

    Bunter würde es nur werden mit folgender Idee die mal jemand ganz früher im alten Forum vorschlug, und am Ende in etwa so ausgearbeitet war.

    Man schießt solange Rote Laser bis...
    Gelbe Laser = Komplett im Schiff ausgestattet mit Mittlere Laser
    Violette Laser = Komplett im Schiff ausgestattet mit Lf-2 Laser
    Blaue Laser = Komplett im Schiff ausgestattet mit Lf-3 Laser
    Blaue Laser und Grüne Laser mit X-3 = Komplett im Schiff ausgestattet mit Lf-4 Laser
    Blaue Laser und Grüne Laser mit X-3 + Feuerball- bzw. Blitzgeschosse mit X-4 = Komplett im Schiff und in 10x 2er Slot-Drohnen ausgestattet mit Lf-4 Lasern

    Habe diesen alten Vorschlag etwas angepasst auf die heutigen Gegebenheiten.;)

    -------------------------
    EDIT

    Ich denke derweil das es auf eine ähnliche Weise wie der TE es vorschlug am simpelsten geklärt werden kann.
    Wie mit der X-4 Muni: auch weiße Muni genannt bei der es egal ist welche Laser man hat.
    Schießt man mit...
    X-1 = Rot
    X-2 = Blau
    X-3 = Grün
    X-4 = Weiß
    Also richtet sich die Farbe nur noch an der Munition die verwendet wird, anders zu früher wo man das Schiff komplett mit Lf-3 Lasern vollbauen musste.
    Also egal was man hat, die Laserfarbe würde sich ab hier nur noch an der eingesetzten Munition richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Spacetaxi²³ und ODoyle gefällt dies.
  8. Am einfachsten wäre doch einfach, dass man mit Full LF3 -> x1 = blau, x2 = blau, x3 = grün und x4 = weiß schießt Bei Full LF4 demnach dasselbe. Bei paar LF4 und paar LF3 eben halt nur rot.
     
    Spacetaxi²³ und Dave gefällt dies.
  9. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    Also diese Idee mit den Laserfarben gibt/gab es auch schon mehrfach im Forum als Vorschlag.
    Aber eigentlich macht es überhaupt keinen Unterschied und die meisten haben andere Probleme als die Laserfarbe. :D

    Ob nun Blau/Grün oder Rot Spielt keine Rolle wenn du ein Full Havoc/Herkules siehst kannst davon ausgehen das er LF4 hat und nicht nur LF2. xD
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. also ich bin full hercu und hab mal aus spaß alles mit grün abgeschossen :D :p
    einfach mal an die alte zeit errinern
     
  11. Ich finde die Idee mit den Farben zu spielen garnicht schlecht. Zumindest an der Farbe erkennen können ob jemand Full LF3 oder LF4 ist fänd ich hilfreich.

    Wer das als "optischen Firefanz" bezeichnet spielt offensichtlich das falsche Spiel (oder noch im 2D Modus). BP verdient sich gerade eine goldene Nase mit den ganzen Design Updates und wird an der eingeschlagenen Richtung mit Sicherheit so schnell nichts ändern.
     
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ob jemand Full LF3 oder LF4 ist, bekommst Du auf andere Weise schnell mit. Dazu braucht es keinen Farbenmix. Das ist nach wie vor optischer Firlefanz, genau wie die kosmetischen Drohnendesigns.

    Und keine Sorge, ich spiele nicht das falsche Spiel. Und ja, ich bevorzuge den 2D-Modus und habe alles "Bunte" auf die Minimalstufe eingestellt und selbst die Drohnenanzeigen komplett deaktiviert. Brauche ich alles nicht. Ich bekomme auch so schnell heraus, aus welchen Holz der Gegner gestrickt ist.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Farbe richtet sich nach dem Schiffsinhalt, daher sieht man nie ob jemand irgendetwas komplett hat. Der überwiegende Teil des Laserschadens kommt von den Drohnen, zumindest theoretisch. Kein Schiff hat mehr Laserslots als die Drohnen.

    Durch die ganzen Verbesserungen ist der Hinweis oh der hat nicht alles LF4 auch nicht gerade aussagekräftig, einer mit Full LF4 kann einem unterlegen sein, der noch paar LF3 drin hat durch Drohnen und Laserupgrades, Seprom, Booster, Kopfgeldjäger und vor allem die ganzen anderen Waffen. Der Laserschaden nahm zwar immer weiter zu, hat heute aber wohl am Gesamtschaden einen kleineren Anteil als früher.

    Die Farbe sagt also weder etwas über die Ausrüstung aus noch über die Stärke, es ist damit eine rein optische Spielerei. Gleichzeitig kommen viele in letzter Zeit an und meinen BP solle sich doch um sinnvolles kümmern und nicht nur um farbliche Spielereien.

    Ich verstehe eine Idee nicht, wonach man Full LF3 blau schiessen soll genauso wie auch Full LF4 aber eine Kombination aus LF3 und LF4 schiesst plötzlich rot. Da würde man von außen nichts erkennen da rot dann deutlich stärker aber auch schwächer als blau sein kann, also wäre es reine Spielerei.

    Optische Spielereien sind durchaus berechtigt und es sind Möglichkeiten für Updates, die auf den Maps keinen Unterschied machen zwischen Anfängern und UVEs, da niemand stärker wird, jedoch sollte es dann schon was anderes sein als alle schiessen wieder gleich. Mal abgesehen davon rot finde ich persönlich immer noch besser als blau und wie schon richtig erwähnt wurde, wenn da einer Full Havoc oder Full Hercules fliegt wird der wohl keine LF2 drin haben bei roter Laserfarbe. Rot zeigt heute also meist LF4 an.
     
  14. Lion_[D^7]

    Lion_[D^7] User

    Nun damals als es noch keine Drohnen, X-4 Munition und Lf-4 Laser gab,
    war man im Falle des Goliaths mit 15 Lf-3 Lasern voll, und ab da schoss man dann eben blau und nicht mehr rot.
    Da konnte man dann schon sehen das man offensiv voll war, und hat dann mit der damals stärksten Munition, der X-3 Muni Grün geschossen.

    Gut dann kamen die Drohnen.
    Ab da besagte halt das man blau bzw. Grün schießt wenn man im Schiff voll Lf-3 ist. Aber nicht unbedingt komplett voll.
    Wobei man ab hier mehrheitlich lieber die Lf-3 Laser erst einmal in die Drohnen gepackt hat, wegen den höheren Damage durch das Drohnenlevel bedingt.
    Ausgenommen für diejenigen denen der optische Effekt wichtiger war wie der taktische Vorteil, und die dann doch erst einmal die Lf-3 Laser im Schiff verbauten.

    Dann kam die X-4 Munition, mit der hat man immer weiß geschossen egal welche Laser und wie viel du im Schiff verbaut hattest.

    Dann kamen Lf-4 Laser mit den du wie mit allen anderen Lasern, ausgenommen den Lf-3 Lasern rot schießt.

    Die Laserfarbe blau und grün ist also eben noch auf die Lf-3 Laser angepasst aus einer Zeit vor den Drohnen, X-4 Munition und Lf-4 Lasern.
    Und auch wenn dies nicht wichtig erscheint (und auch nicht so wichtig ist) ist dieses System doch durch die Dinge die hinzukamen veraltet.

    Ich denke dann ist es doch auf eine ähnliche Weise wie der TE es vorschlug am simpelsten geklärt.
    Wie mit der X-4 Muni: auch weiße Muni genannt bei der es egal ist welche Laser man hat.
    Schießt man mit...
    X-1 = Rot
    X-2 = Blau
    X-3 = Grün
    X-4 = Weiß
    Also richtet sich die Farbe nur noch an der Munition die verwendet wird, anders zu früher wo man das Schiff komplett mit Lf-3 Lasern vollbauen musste.
    Also egal was man hat, die Laserfarbe würde sich ab hier nur noch an der eingesetzten Munition richten.

    Das würde mir heute dann wohl am einfachsten und sinnvollsten erscheinen, und so könnte man wie der TE es ja auch wünschte seine Laserfarbe wählen, eben anhand der eingesetzten Munition.

    Und wem optischer Firlefanz egal ist daher derjenige ohnehin alles grafisch/optische weitestgehend runterschraubt,
    kann ja auch nicht direkt dagegen sein wenn andere sich auf Kosten höherer Anforderungen an den optischen Effekten ergötzen wollen.:);):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  15. ĊνΝ-65

    ĊνΝ-65 User

    Also mir ist es wie gesagt egal ob da was gemacht wird oder nicht.

    Aber ich muss ehrlich sagen ich schieße Lieber Rot als Blau/Grün irgendwie gefällt mir Rot besser ( natürlich nur in Kombination mit den Dicken Lasern, sonst finde ich es auch nicht so schön^^).

    Aber ich denke bevor man an der Laserfarbe was macht ( und wie ich Bp kenne auch noch Uri dafür verlangen :D) sollte man sich anderen Sachen widmen die weitaus mehr Priorität benötigen.

    Denn wenn sie die Farben ändern holen sie nur wieder alte Bugs aus der Versenkung wieder hoch und das brauchen wir also am allerwenigsten^^.
     
  16. Wenn du bunte Farben möchtest dann gibt einfach während du fliegst (du darfst den Cursor nicht im Chat haben) iwantrainbows ein und habe ein besseres Spielerlebnis. Da haste so gut wie alle Farben in einem :D
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  17. Hey das klappt ja wirklich. Sehen das die anderen Spieler auch?
     
  18. Jetzt SAG noch , du kanntest das noch nicht @taxi ...das is doch ein archievement ;)
     
  19. Das siehst du leider nur selbst ist aber dennoch gut^^
     
  20. Hält nur leider 5 Minuten oder so, dann muss man es neu eintippen.

    Kriegst dazu auch einen schönen Titel Spacetaxi²³, den Titel: Regenbogenschütze.;)

    PS: Gibt noch 3 andere kleine Geheime Achievements.