Laser Schieß geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♠ŧř•$ŧřєєŧ~ƒîğђŧєř♠ gestartet, 20 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin Hab mal dei Schiffe getestet, und habe meine das die Laser in der
    Aegis und der Citadel langsamer schießen als im Goliat

kann das sein

2. Das ist mir ein ein paar Spielern augefallen, bei denen man vermutet, dass sie nicht sauber spielen...
    Wenn man Ton an hat,hört man, dass sie deutlich schneller schießen und dem entsprechend sehr hohen bzw zu hohen Schaden machen...

3. NORGE-MAJO

NORGE-MAJO User

Eure Beobachtung klingt mal wieder nach Lagg. Bei dem TE kann es damit zusammenhängen, dass der Goli einige Laser mehr an Bord hat.
    Bei dem VP wird es so sein, das hier ein Syncrofehler vorliegt. Durch Microhänger stimmt der Zusammenhang Bild und Ton nicht ganz. Bei mir war es gestern ähnlich. Durch CCC wurde es nur geringfügig besser.

4. es ist ja bei meinen schiffen habe halle mit der gleichen Confi ausgerüstet, und es kommt mir so for das der Goliat schneller schießt er hat das enforcer design

5. was meinst du mit CCC

6. @TE Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so. Goli schießt schneller als die Aegis. Vielleicht um die Aegis etwas einzuschränken, da sie sich ja schon reppen kann.

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Je weniger Laser- ein Schiff standardmäßig hat, desto langsamer schießen die Laser. Das hat aber keinen Einfluß auf den Schaden, den das Schiff anrichten sollte.

Was ihr also seht und hört, ist ein rein optischer und akustischer Effekt, der mit Absicht so programmiert ist. Zum Beispiel hat das Pusat-Design (16 Laser) eine deutlich höhere Schussfrequenz als die Citadel (7 Laser), die Berechnung des Schadens bleibt aber unverändert.

Die Citadel zum Beispiel macht also jetzt nicht plötzlich weniger Schaden als früher, nur weil sie jetzt optisch und akustisch langsamer schießt.

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  8. Genau so kann ich das bestätigen. Als der Effekt das erste mal auftrat (3D Client glaub ich) hatte ich das auch getestet.

9. hm klingt logisch :D

10. aha ok werde das mal testen mit dem schaden

11. Penpale

Penpale User

Laser die langsamer Beziehungsweiße schneller schießen *Facepalm* mal abgesehen davon das es Realitätsfern ist und Physikalisch Falsch. Wieso zum Henker nutz ihr eure ohne hin schon fragwürdigen Kapazitäten um etwas zu Programmieren das bei den Spielern Fragen aufwirft & dazu "sollte keine Einfluß auf den Schaden" haben. Das stimmt doch auch wieder nicht. Entweder ihr verzichtet auf eine Sycronität von Sound & Grafik im Bezug auf den Schaden -> Schaden nach DPS wodruch es dann zu den oben beschrieben Abweichungen kommt. Oder ihr berrechnet den Schaden nach Optik/Soundeffekt und wenn die Schüsse wie du selbst sagst lieber SM langsamer sind nimmt mit fallender Laserslotzahl der DPS der Schiffe ab.

12. BA-RescueKnight

Nein, der Schaden, den das Schiff anrichtet ist genauso, wie vor der Änderung, die im übrigen schon seit Einführung des 3D-Modus da ist. Es ist schlichtweg eine optische und akustische Anpassung ohne Einfluss auf den Schaden. Das ein Schiff mit 7 Lasern weniger Schaden anrichtet als eines mit 16 Lasern ist wohl logisch. Der Schaden wird nach wie vor in DPS berechnet und zwar anhand der verbauten Laser.

Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte, es schießen nicht alle Laser gleichzeitig, sondern in Gruppen. Jetzt überleg mal, wenn ein Schiff 7 Laser eingebaut hat, die immer paarweise schießen und jeder für sich einen kleinen Cooldown hat, welches Schiff würde dann wohl mehr Laserschüsse pro Sekunde verteilen? Das mit 7 oder das mit 16? Das Schiff mit 16 Lasern hat ganz einfach mehr "Gruppen", die es pro Sekunde abfeuern kann, ergo schießt es schneller. Das ist ganz und gar nicht realitätsfern, das ist sogar logisch.

13. Och Du bist ja ein ganz ein schlauer.... Schon mal drüber nachgedacht das man im Luftleeren Raum keinerlei Geräusche warnehmen kann da einfach das übertragende Medium fehlt?
    Mir stellt sich da die Frage wie ein "Professor Brain" wie Du überhaupt so ein realitätsfernes Spiel zocken kann ohne davon zu sterben.

14. ok aber Aegis und goliat haben gleich viel laser, müsten also gleich schnell schießen

15. BA-RescueKnight

Die Aegis hat 10 Laser, der Goli 15.;)

hollie711 gefällt dies.
  16. Hmmm, sag mal, wo arbeitest denn du, dass du über realitätsnahe Laserkanonen so viel weißt - in einer streng geheimen Geheimfirma, die es offiziell nicht gibt?

Vielleicht kann ich dir mal mein Laserschwert zum Justieren vorbei bringen, das macht nämlich in letzter Zeit so viele Fransen beim Schweinsbraten zerlegen.. :confused:

L.E.X.X.S und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. Penpale

Penpale User

Zu Abschnitt 1: Da der Schaden wie du so schön sagst in DPS berechnet wird steigt jede Sekunde eine DMG-Zahl auf (Da sekündlich auch ein Hit Erfolgt). Das würde zugrunde liegen das genau jede Sekunde Laser auf das Ziel treffen.

Aber da wiedersprichst du dir selbst da die Laser je nach Laserslot-Anzahl optisch und akustisch langsamer bzw. schneller sind.

Zu Abschnitt 2: Wir reden hier über den Cool-Down eines Laser sprich dem Intervall zwischen "Schuss 1 : Schuss 2" und die Frage die sich mir auftut ist ob dieser Intverall die selbe Zeit Besitz ob nun Phönix oder im Goli

Denn wenn du Laser in Gruppen zusammenfasst ist der Intverval zwischen Salven kürzer je mehr Gruppen du hast aber wir reden wie so. von dem einzelnem Laser-Cooldown

Abs 1: Die Lichtgeschwindigkeit ist im Vakuum unbeinflussbar -> konstant. Da ein Laserstrahl aus sehr stark gebündeltem Licht besteht ist er im Vakuum (Weltall) ebenfalls sehr konstant.

Abs 2: Klar. ;)

18. BA-RescueKnight

Wo widerspreche ich mich hier? Du bist doch derjenige, der Zusammenhänge herstellt, wo gar keine sind.;)

Ich habe hier klar und deutlich gesagt, der DMG wird dadurch nicht beeinflusst, es ist lediglich ein optischer und akustischer Effekt. Je mehr Laser ein Schiff hat (im Schiff) desto schneller schießt es, ohne Einfluss auf den Schadenswert zu haben.

Damit schließe ich hier dann ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.