Lastschrift vom 26. Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von srbinas gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srbinas

srbinas User

Guten Tag!

Bevor ich mich an den Support wende, wollte ich in diesem Thread andere User anregen euren Kontoauszug einmal anzuschauen!

Habe am 26. Oktober 2014 per Lastschrift gebankt und bis dato wurde mir nichts abgebucht. Wurde bereits bei euch das Geld abgebucht?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Gruß,
    srbinas

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das Uri wurde aber gutgeschrieben? Kam eine Zahlungsbestätigung per Mail an? Seit der Umstellung auf Sepa muss man zusätzlich das Mandat nochmals bestätigen, dazu erscheint ein weiteres Popup-Fenster. Ist dies geschehen?

3. srbinas

srbinas User

Moin Rescue!

Bekam für zwei Bestellungen jeweils eine Zahlungsbestätigung. Das SEPA-Mandat musste ich bislang nur 1x bestätigen. Die darauf folgenden Male war dies nicht mehr erforderlich.

/e: Das Uri habe ich erhalten.

Gruß,
    srbinas

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Merkwürdig. Das es nicht sofort abgebucht wird, ist ja bekannt aber nunmehr ne Woche überfällig, da kann ich mich nur Deinem Rat an die User anschließen, die Kontoauszüge mal zu überprüfen und die Sache im Auge zu behalten.

5. sepa-lastschriften haben eine laufzeit von mehreren tagen von einreichung bis ausführung, da sie erst beim zahlungspflichtigen vorgemerkt werden müssen. die mindestlaufzeit sind meines wissens 5 tage. der genaue abbuchungstag müsste aber im sepamandat (x tage ab kauf) vermerkt sein oder bei der zahlungsbestätigung mit genauem termin.

wenn man per online-banking auf sein konto schaut, müsste die lastschrift als vorgemerkt bereits sichtbar sein, jedoch nicht am kontoauszug.

das ist im SEPA-zeitalter nicht mehr der regelfall....

ausserdem wird auch noch zwischen erst- und folgelastschrift unterschieden.

26. oktober + 5 tage wäre der 31.10., den kontoauszug auf papier kannst du aber heute erst bekommen.....

6. NukeStrike

NukeStrike User

Die Lastschriften wurden nie sofort abgebucht. Bei mir dauert es meistens 3 Tage.

7. srbinas

srbinas User

@-DG4RAF-MMO-
    In meinem Fall handelt es sich um Folgelastschriften.

Auch eine Vormerkung wurde bislang nicht vorgenommen.

In der Zahlungsbestätigung wird auch ein Zeitraum von 5 Tagen, kein genaueres Datum erwähnt.

Außerdem weder im Online-Banking noch offline via Kontoauszug, keine Abbuchung oder Vormerkungen.

Vielleicht ist einer bei Haspa und kann mir sagen, wo ich das unter Online-Banking finden kann.

Gruß,
    srbinas

8. bin bei der sparkasse (bayLB) und da sind vormerkposten ganz normal bei den buchungen aufgelistet, von oben nach unten mit absteigendem vormerk, bzw. buchungsdatum.

bei 5 tagen müsste es eigentlich im onlinebanking sichtbar sein....

allerdings kenn ichs von der software die ich benutze so, dass die 5 tage ab übertragung der daten an die bank beginnen zu laufen, aber auch wenn BP die lastschrift mit ein paar tagen verzug versendet hat, müsste es zumindet als vormerkposten sichtbar sein....

im zweifelsfall zur wochenmitte doch mal beim paymentsupport nachfragen.

konkret zu lastschriften von BP kann ich allerdings auch nichts sagen, da ich paypal nutze.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
    srbinas gefällt dies.
  9. Das mit dem Payment-Support würde ich Dir auch empfehlen da es wegen nicht eingelösten Lastschriften auch gerne mal zu Accsperren kommt. Selbst dann wenn BP das verbockt hat.
    Ist hier im Forum schon das eine oder andere mal aufgetaucht

srbinas gefällt dies.
  10. NukeStrike

NukeStrike User

Ja, z.B. bei mir, und das mehrmals. Glücklicherweise wurde das Problem geklärt.

srbinas gefällt dies.
  11. srbinas

srbinas User

Die Abbuchung ist heute erfolgt worden, war wohl zu ungeduldig :p.

Thread kann auch geschlossen werden ;).

Gruß,
    srbinas

-DG4RAF-MMO- gefällt dies.
  12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dann hat es sich ja geklärt und ich schließe hier

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.