Vorschlag LCB-10 gratis Standard Munition, MCB-25 das neue "x1"?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    Heyo,

    ich weiß das wurde schon oft Diskutiert, aber ich hätte eben eine neue Idee für das x2 "Problem".

    Ich denke jeder kennt das. Die MCB-25 aka x2 Munition häuft sich bei jedem an und wird eigentlich nur für NPCs/Gates benutzt.

    Natürlich kann man schwächere Spieler sogar mit LCB-10 abschießen, aber in der Regel, geht man eher mit (x3), x4, RSB und eventuell SAB jagen.

    Mein Vorschlag wäre, LCB-10 als gratis Standardmunition anzubieten. Das wäre für die kleinen natürlich sehr gut, da diese dann nicht Credits für Laser-Munition ausgeben müssen und so sich andere Dinge kaufen können. Vor allem auf den alten Maps mit Devolarium und Sibelon(bringen ja nix) ist Credits machen eher schwierig. (Die Idee einer gratis Standardmunition ist jetzt garnicht sowas abwegiges, das gibt es in vielen Spielen)



    MCB-25 soll dann eben für Credits angeboten werden. Könnte man ja etwas teurer machen. 50-100 Credits pro Schuss oder mehr. Ich würde sie so teuer machen, dass man kaum noch Credit gewinne mit den NPCs macht. Das wäre dann quasi der "Preis" dafür.

    Das hätte eben für die High-End Spieler 2 Vorteile: Zum einen würden sie bei Galaxy Gates und Piratenboxen nie wieder x2 bekommen. Zum anderen lassen sich dadurch Schneller NPCs schießen, was zu schnellerem Uri führt. Wäre Teil des "Free to Play" feelings, was im Blogeintrag irgendwie beschrieben wurde

    Man darf nicht vergessen, dass MCB-25 aus einer Zeit kommt, als es noch nix besseres gab. Soweit ich weiß war X2 am Anfang die beste Munition. Mittlerweile ist SOVIEL dazu gekommen was Munition usw betrifft, dass man diese durchaus für Credits anbieten kann finde ich. X2 ist irgendwie so wie die LF2 usw.


    Yo, war mir nur wichtig das hier festzuhalten, damit das BP Team eventuell es auch sieht. Wenns euch nicht gefällt is auch gut :p


    Edit: Man KÖNNTE auch darüber nachdenken, vor der Einführung dieses Systems eben jedem die x2 die er hat in x3 umzuwandeln. Also 1000 x2 entsprechen dann 500 x3 oder so. Dann kann sich auch keiner aufregen, dass seine Munition auf einmal nichts mehr wert ist^^
     
    XLIV, ODoyle, Quasa2 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ich finde das ist eine sehr gute Idee...

    Habe mich selbst auch schon oft gefragt, warum die x2 Munni nicht für Credits angeboten wird...

    Überlegenswert wäre vielleicht auch, die x4 Munni im Shop für Uridium anzubieten.
    x4 dann aus den Gatebelohnungen raus nehmen oder verringern und dafür etwas mehr Uridium als Belohnung anzubieten.
     
  3. ich bin auch dafür einfach weils den anfängern wirklich hilft und für die größeren spieler ist es auch nicht so schlecht
     
    mondri-10 gefällt dies.
  4. HAHA

    HAHA User

    ich bin auch dafür und wen ich es recht überlege könnte die x4 mal im shop anbiehten weil bei mhh gibs ja die frachter muni auch im shop und die ist ja fast genau so gut wie x4
     
    mondri-10 gefällt dies.
  5. Soundwave

    Soundwave User

    Eigentlich eine gute Idee aber ich würde x4 in den Gates lassen sonst stellt keiner mehr Gates... x2 für Credits fände ich okay aber das man es vielleicht in x3 umwandel könnte naja sollte man dann doch rauslassen.

    Meine Meinung zu dem ganzen.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. Vielleicht kann man ja durch das bald eingeführte Crafting System dann x2 zu x3 craften... Wer weiß.

    Aber im Prinzip ist es schon überreif, dass die x2 Munni für Credits in den Shop kommt.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  7. mondri-10

    mondri-10 User

  8. bin dafür und sehe kein nachteil :cool:
     
  9. Neo^^

    Neo^^ User

    deine sIgnatur ist zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie gesagt die Signatur ist zu groß, also umgehend ändern.


    Was passiert mit x2 aus dem GGG? Daher kommen doch die großen Mengen, wird das 1:1 durch x3 ersetzt? Dann haben wir bald das gleiche Thema mit x3. x2 hat man nur zuviel wenn man statt auf den Maps zu sein im GG ist oder einseitig nur GG und PvP macht, ansonsten vebraucht man auch einiges an x2.

    Ich sehe auch kein Problem an sich, wenn x2 für Credits wäre nur gehört da halt mehr zu als zu sagen machen wir einfach mal, dann muss man nunmal auch alles andere ändern und wenn das ignoriert wird, kann man die Idee eigentlich auch wieder vergessen.
     
    VRU-[ÆFIÆ] und TYR gefällt dies.
  11. x1 Gratis anbieten bzw jeder hat Unendlich,
    x2 aus den GGG ersetzen durch die PLT-3030 Raketen.(gibst doch nicht durch klicken oder?,lange nicht mehr geklickt) =)
    x4 wieder in den Shop zur MHH zeit reinsetzen,für so 5Uri pro Schuss. Same wie bei Rsb & Rb/x4...

    Und falls man im "Craft System" x2 in x3 oder Sab umwandeln könnte,wär es auch supi..Wie schon geschrieben einfach die Hälfte nehmen.

    Sehe hier jetzt kein so großes Problem,das alles umzusetzen.
    Damit wär einfach jedem geholfen,keinere müssten sich kein x1 mehr kaufen.
    Und wir größeren hätten auch was davon, x2 --> x3,Sab.

    Im Grunde kann sich hier eig keiner wirklich beschweren. =)


    In diesem Sinne,,Daumen nach oben^^
     
  12. x4 gab es schon im Shop, damals glaube für 4 Uri pro... Das mit x1 ist eine gute Idee, aber x4 soll Gate Belohnung bleiben.
     
  13. ja, x4 weiterhin als Gatebelohnung und die x2 dann für Credits...

    Wäre mal schon ein tolles Ding... Aber ob das auch umgesetzt wird von BP, bleibt fraglich.

    Und wie würde man das machen können? Im Moment gibt es ja die x1 für Credits, x2 für 0,5 Uri, x3 für 1 Uri und SAB auch für 1 Uri pro Schuss. Diese Preise müssten dann ja auch angeglichen werden. Man könnte doch dann die x3 nicht mehr für 1 Uri pro Schuss anbieten, wenn es x2 für Credits gibt. Oder sehe ich das falsch?
     
  14. ich sehe auch kein negatives Argument die Mcb-25 munition für Credits anzubieten. X3 und Sab muni würde ich aber weiterhin für jeweils 1 uri anbieten.

    Wegen der Prozente beim GGG die dann logischerweise wegfallen würden, würd ich sie einfach auf x3 und sab verteilen.
     
  15. Ich bin dagegen. Mit X2 kann man wunderbar die Gates schießen.
    Mit x3 wunderbar Krisos auf der Map. Und mit X4 jagen oder Bosskrisos und Plus schießen. Und alle die zig Millionen X2 haben sind es selber schuld. Weil das sind nämlich zum größten Teil die Leute die meckern das Spiel wäre zu teuer. Verballert doch mal 3 Monate euer X2. Dann habt ihr soviel Uri das ihr 4-7 MHHs ausfallen lassen könnt. Und jeder der Unmengen an X2 hat der hat auch denke ich mal ein vollausgebautes Schiff und macht so mit Prom und X2 ca 30-40 k Schaden. Also wo ist euer Problem ??
     
  16. Kater nirgends ist ein Problem. Es war doch nur ein Vorschlag.
    Ich zum beispiel habe auch millionen an x2 Munition obwohl ich aktiv npc damit schieße.
    ich schieße sogar meine Boss NPC damit und viele meiner Gates. Wenn man aber eine aktive uri aus gate in gate klicken Politik vertritt wird das x2 nicht wirklich weniger womit dein Argument nicht ganz stimmt.

    Im übrigen mecker ich nicht darüber das spiel ist zu teuer also stimmt auch diese aussage nicht. Der vorschlag betrifft viel mehr die Anfängerfreundlichkeit im Spiel denn ob ich jetzt mein X2 aus dem Gate beziehe- was ich sowieso klicke oder ich es mir für credits kaufe- wovon ich mehrere Milliarden habe, bleibt sich in meinen augen gleich.
    Ein kleinerer Spieler würde von dieser änderung am meisten profitieren und deshalb stimme ich der Idee auch zu.
     
    ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  17. Mit Uri Munition machst du nie Plus wenn du nicht bankst. Auch nicht mit X2. Wenn das so wäre würde BP was falsch machen. Auch das X2 ist irgendwann mal aufgebraucht. Du kannst nur mit sammeln X2 plus machen. Sei es durch Extra Energie oder Boxen. Rein rechnerisch würde BP sich doch in den eigenen Finger schneiden wenn man da Plus macht. Es sieht für uns zwar so aus als würden wir plus machen, aber dem ist nicht so :)
     
  18. berniboern

    berniboern User

    Also gates und Krissos auf der map mach ich dann doch lieber mit x1 und Kami.. da müsste ich ja sehr viel Banken, damit ich das einfach so machen kann. Ich sammel zwar auch Palla, aber trotzdem ist mir x2 zu schade das "einfach so" zu verschießen. Weil wenn man Uri kauft und in Gates klickt, zahlt man eigentlich ja indirekt für das x2 auch ^^

    Es wäre halt für alle, die nicht oder wenig Banken eine gute Sache. Ich z.b gönne mir ab und zu in einer MHH ein bisschen was, aber um da aktiv immer Gates aufzustellen müsste ich ja VIEL MEHR banken^^ Da ist find ich es besser mal das Uri in eine Drohnenformation (Bohr zb) zu investieren, davon hat man nämlich für immer was.
     
  19. berniboern

    berniboern User

    Könntest du ein bisschen näher erläutern was du mit "alles andere ändern" meinst? Sicher wird man gewisse Anpassungen machen müssen.. Aber bin ja kein Gamedesigner oder sonst was :) Aber ich traue BP das durchaus zu, dass sie da ein Konzept haben werden :)
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dir ist x2 zu schade um es für NPCs zu benutzen, aber du willst es für Credits und damit deine ganzen Bestände auf einen Schlag zu einer Credit-Muni machen, womit sie dann wertlos genug ist um sie für NPCs zu nutzen? Diese Idee ist wie fast jede Aussage wenn es um die x2-Bestände geht in sich unlogisch.

    Einerseits sagen x2 ist wertlos, andererseits zu wertvoll um sie zu nutzen. Du selbst sagst damit nichts anderes als das deine Idee unnötig ist, da du x2 ja als wertvoll ansiehst.

    x2 rausnehmen als Urimuni ist nunmal nicht alles, was passiert mit dem GGG, was mit den Piratenkisten? Einfach sagen x2 als Creditmuni ist nicht genug.