Vorschlag LCB-10 gratis Standard Munition, MCB-25 das neue "x1"?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. In den Piratenkisten einfach mehr x3 Munni rein und die x2 raus, da sie ja dann nicht mehr lohnenswert wären.
    Mit GGG das gleiche. Einfach ein Drittel mehr x3 vergeben beim Gates klicken. Ist ja nun nicht gerade umständlich.

    Es geht ja hierbei um den von BP angeprisenen "Free2Play" Gedanken...
    Den größeren Vorteil daraus würden ja die kleineren Spieler ziehen und nicht die Großen...

    An der Balance soll ja sowieso etwas geändert werden. Das wäre doch mal ein toller Anfang.

    Damit würde dann auch den so hoffnungsvoll erwarteten Neueinsteigern das Spiel schmackhafter gemacht.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum ziehen die Kleinen daraus den größeren Vorteil? Die Aussage kommt gerne, es ist ja für die kleinen, nur warum sagt keiner.

    Der Preis für x2 soll doch recht hoch sein, die kleinen haben aber normalerweise nicht alles mit LF4 voll, oft nicht mal alles mit LF3, von daher ist x2 für kleine bei NPCs einfach keine Alternative. Die Aussage war hier ja Preis so hoch, dass es nicht wirklich lohnt bei NPCs. Es ist aber ein extremer Unterschied womit man diese Munition verschiesst, der eine Laser lohnt eher als der andere und in jedem Fall lohnt es eher bei großen als bei kleinen.

    Sagen wir mal der Preis für x2 ist so hoch, dass einer mit LF4 bei einem Krisso keinen Verlust und keinen Gewinn macht, dann kann er da kostenfrei schnell Uri machen, kostet ja nix. Ein kleiner muss weiterhin x1 nutzen, da er nicht genug Credits bekommt um sich selbst zu finanzieren. Daraus folgt einfach neben der besseren Ausrüstung hat ein großer auch dauerhaft die bessere Munition ohne auf irgendwas zu verzichten und damit ist auch klar, die Aussage es ist für die kleinen ist falsch, es ist für die großen und die kleinen haben das gleiche wie eben und sind relativ gesehen sogar schlechter gestellt als eben bei NPCs.

    Darüber hinaus haben die größeren dann schnell soviel an x3, dass sie das gleiche Problem wie eben mit x2 dort haben und was dann? Auch x3 für Credits mit der gleichen Begründung oder einfach nur x3 benutzen, weil es ja über ist und somit noch schneller voran zu kommen?


    Für kleine ist eine schöne Aussage, inhaltlich aber selten begründet.
     
  3. Inhaltlich begründet ist es folgendermaßen:

    "Die kleinen haben ihre Missionen schneller erledigt."
    Ich kann mich da noch an meine Anfängerzeit gut erinnern. Manche Missionen habe ich einfach ausgelassen, weil die NPC´s einfach mit der x1´er Munni nicht zu schaffen waren.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    welches NPC ist denn nicht mit x1 zu schaffen und was heißt bei dir Anfangszeit? Krissos mit MP1 ohne Updates oder wenn überhaupt Prometid? Das war damals schon möglich, heute ist es deutlich einfacher.

    Welche Quests sind das? Warum muss man die direkt machen und nicht wenn man stark genug ist? Das sind eher Ausnahmen, hinzu kommt halt noch, erstmal muss der Anfänger auch genug Credits haben und das hat nunmal der Anfänger eher selten, da das meiste noch für die Auktionen gebraucht wird und allgemein ein Anfänger halt eher weniger hat.

    Jedes NPC ist mit x1 zu schaffen, mal abgesehen von Cubis oder Uber-Krissos vielleicht, das ist also kein Argument, da wäre eher Aufgabe der Anfänger richtig zu kreiseln, also das spielen lernen und nicht nur auf Feuerkraft zu setzen.

    x2 für Credits kann man also nur schwer mit den armen Kleinen begründen, da geht es eher um größere oder zumindest die Mittelschicht. Ich verstehe ja den Gedanken dahinter, ist ja nun wirklich nichts neues, sondern deutlich älter als das Forum hier.

    Wie erwähnt kommt dazu ja auch noch das Crafting-System und wie auch dazu bereits im entsprechenden Thread gesagt, kommt es auf das wie an. Wenn man jetzt zB aus x2 x3 oder sogar x4 herstellen könnte, wäre ein x2 für Credits nichts anderes als die Aussage man kann x3 oder x4 für Credits holen.
     
  5. Wieso wird sich so sehr dagegen gestreubt???

    Ich habe hier auch noch kein gutes Argument gehört, warum es x2 nicht für Credits geben sollte...

    Wenn man wie so sehr angepriesen das "Fee2Play Feeling" wieder beleben möchte, ist das ja wohl die für BP kostengünstigste Variante.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe auch nicht wirklich viel gehört, was dafür spricht an Argumenten. Ich hätte nix dagegen Credits dafür auszugeben nur bringt es halt nicht das, womit argumentiert wird und das ist sicherlich nicht die günstigste Methode Free2Play Feeling herzustellen, da es einfach nicht das bringt, was du dir davon versprichst.
     
  7. berniboern

    berniboern User

    dadurch, dass man x2 für uri kaufen muss(piratenboxen/gates klicken kostet auch uri) IST sie zu schade um sie für NPCs zu benutzen. Aber sie ist es einfach nicht wert für uri verkauft zu werden, da es SOVIELE andere munis schon gibt. man kann mit x2 kaum was gegen andere spieler anrichten (außer sie sind sehr schwach oder wehren sich nicht). aber für richtige fights ist x2 wertlos.

    von daher wäre sie besser als die "bessere" NPC muni platziert.. und NPC muni sollte credits kosten, sonst lohnt sich das ganze nicht


    ach komm, ist doch logisch, dass man die dann nicht mehr im GGG oder Piratenkisten bekommt^^ lf2 hat man - als sie noch uri gekostet haben - auch in Piratenkisten gefunden. Die wurden da dann logischerweise rausgenommen als sie für credits angeboten wurden^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  8. X1 ist NPC Munition , deswegen kostet sie Credits ;) X2 ist ein "Bonus" für schon etwas weitere Spieler , X2 für Cubikons benutzen lohnt sich auch wenn man UFE ist :p

    X4 soll im Shop erscheinen ? Nein danke ! So wie es jetzt ist ist es perfekt ! Es motiviert die größeren Spieler noch Gates zu machen (meist ABG) um X4 Munition zu bekommen. Wenn x4 in den Shop kommt wird es einfach zu einfach. Außerdem gibt es ja schon RB Munition die genau so stark wie X4 ist , die auch ab und zu im Shop kommt.

    X2 Sollte nicht so einfach zugänglich sein, immerhin macht es zweifachen schaden, also sollte es nicht für Anfänger direkt erreichbar sein, sie sollen es sich auch erarbeiten. Das X1 Credits kostet und X2 nicht hat schon seinen sinn ;)
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    x2 rausnehmen ist das eine, die neue Wahrscheinlichkeit das andere. Mir ist klar, dass x2 als Creditmuni rausgenommen wird, dein Hinweis war also überflüssig und nichtssagend.

    Ersetzen wir dann x2 durch x3? Dann haben wir in paar Monaten den gleichen Thread mit x3 als Thema, aber das sagte ich bereits, wird nur nicht drauf eingegangen.

    Wenn du x2 nicht nutzt, dann ist x2 nicht zu wertvoll für NPCs, sondern wertlos. Eine nichtgenutzte Munition ist überflüssig und überflüssig heißt nichts anderes als wertlos. Ist sie aber zu wertvoll um sie zu nutzen, warum solltest du sie dann als Creditmuni wollen? Damit würdest du doch deren Wert herabsetzen.

    Was hindert dich x2 zu nutzen, wenn du sie nicht für PvP brauchst? Dann kannst du sie nur für NPCs nutzen und daran hindert dich jetzt keiner. Im Endeffekt sagst du nunmal nur, du nutzt sie nicht, da sie zu wertvoll für das eine und werlos für das andere ist. Für Credits sie anbieten ändert aber nichts daran was du bereits hast, es ändert nur wie du an weiteres rankommst. Deinen Bestand kannst du einfach nutzen, ungenutzt ist sie nunmal wertlos. Sie nicht zu kaufen für NPCs unterschreibe ich, den Bestand nicht zu nutzen ist aber unlogisch
     
  10. BA-Inti, Ich könnte es mal so ausdrücken. MCB-50, UCB-100, SAB-50 und RSB-75 (JOB-100 und RB-214 und CBO auch) sind im Prinzip wertvoll genug um sie wirklich für Uridium anzubieten. Sie sind PvP-qualifiziert (Außer JOB-100), haben Qualität und geben in so ziemlich allen Situationen gewisse Vorteile. Das ist erst mal ein Grund warum sie weiterhin für Uridium angeboten werden sollten. X2 Jedoch hat jeder Spieler der mindestens einmal die ganze Reihe an Gates gemacht hat im Überfluss. Auch ich muss sagen habe auf meinem zweiten Account der so gut wie nie aktiv ist knapp 100k MCB-25, liegt aber auch daran das ich bei dem alle newsletter und Login Bonus direkt einlöse, daher auch der große Vorrat an Munition, erst recht UCB-100.

    MCB-25 hat seinen Wert verloren seit dem es im Grunde genommen Galaxy Gates gibt und den generator, und diese gibt es schon sehr lange. Nur vorher hat es einfach keinen gestört da sie immer noch eine Geschätzte Munition war, da wurden auch mal die einen oder anderen 100k gekauft, was man hat, hat man im Notfall. Heute... heute hat es jeder und wird es nicht los, daher war auch damals das Drama mit der maximalen Munition. Und kleine haben es so gut wie nicht und KÖNNTEN es gebrauchen... gut, auch in gewisser weise ich da ich selten Galaxy gates mache und mir X4 zu schade ist, aber primär die kleinen welche nur LCB-10 haben.

    LBC-10 Jedoch... könnte man als die unendliche selbst generierende Munition anbieten. Es bietet den Standard es Schadens, es kann töten, jeder kann es sich eh kaufen nach 1 Sibo und sobald man 1 mille Credits erreicht hat ist es sowieso nur noch der Spinat auf dem Teller. Ich benutze es weil es momentan die effizienteste Munition ist um Uri zu schießen, und weil sie mir nie ausgehen wird. Und genau aus dem Grund sollte sie die Standard Munition werden.

    Im Endeffekt: MCB-25 ist nicht wertlos, aber auch nicht so wertvoll das es sich lohnt es zu kaufen. Die meisten kriegen es aus dem Galaxy Gate und ist oftmals die Niete, im Shop kauft es sich niemand weil man das Uri weitaus besser ausgeben könnte. Wäre es für Credits angeboten (10 oder 25 credits zb.), wäre es mal so gesehen die bessere Variante der LCB-10 und würde den Kleinen und Mittleren sozusagen helfen mehr Schaden zu drücken, egal wie oder gegen was.

    grüße ~
     
  11. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich finde den Vorschlag eig. ganz okay. Allerdings kann ich die X3 Inflation die Inti schildert nicht nachvollziehen. Wenn das X2 durch PLT-3030 ersetzt werden wüde im GGG, würde man doch genausoviel X3 haben wie jetzt. Für die UVE ist X2 schon lange "das neue X1".
    Ich kenne einige, die schon seit jahren nicht mehr mit X1 schiessen.
     
  12. Ich glaube mit x1 habe ich das letzte mal vor 7 Jahren geschossen :)
     
    mondri-10 gefällt dies.
  13. XLIV

    XLIV User

    Finde die Idee Klasse- genauso wie zB Sab mit x1 Schaden als Creditsversion würde kleinen helfen Npcs zu schießen ohne immer Hilfe zu brauchen.
     
  14. Mal von dem Teil der 2x Munition für Credits anzubieten weg und zu dem Vorschlag 1x umsonst bzw Grundlegend als Unendlich anzubieten zu kommen.

    In der Anfangszeit wäre es echt erleichternd, da ich oft überlegt habe, ob ich mir den guten Schild leisten kann, oder lieber nochmal ne große Ladung 1x kaufen sollte um nicht nachher ohne Muni vorm Mordon zu stehen, aber Mittlerweile müsste ich schmunzeln, wenn mir das 1x ausgeht ( dank Autobuy CPU wird mir das niemals passieren ^^ ) Es ist im Nachhinein so ein kleiner Kostenaufwand, das ich denke, das es im späteren Spielverlauf keinen großen unterschied macht, wenn man nun zwischendurch 100k Credits abgebucht werden oder nicht.
    Allerdings müsste man die Muni, falls unendlich in der Grundausstattung, aus den BB und wo es die sonst noch zu "gewinnen" gibt entfernen.

    Zu dem x2 für Credits anbieten bin ich noch unschlüssig in meiner Meinung, da es das Spielgeschehen bzw das Looting stärker beeinflusst, aber ich es beführworten würde, da ich 2x fast immer aufbrauche.

    Ein Vorschlag meinerseits wäre, es wirklich zu überteuern so das man nur durchs Credits schießen verlust mit 2x machen würde, aber im Gegenzug die Menge, die man 2x als Loot leicht zu erhöhen, so würde es immernoch Sinn machen 2x in GGG und Piratenboxen, als Loot drin zu lassen.
    So würde dann quasi das Prinzip entstehen, das man mit 1x die credits für 2x farmt um mit 2x dann effektiver Uridium farmen zu können.
     
  15. berniboern

    berniboern User

    Leute wisst ihr was mir gerade für idee gekommen ist?

    Ich habe auch mal einen Thread gemacht, indem ich die Sinnhaftigkeit von Prometium, Endurium und Terbium auf den alten Maps in Frage gestelllt habe.

    Nun.. was wenn wir dieses "Problem" mit unserer X2 Debatte kombinieren?

    Ich habe mir Folgendes überlegt.. man könnte Prometium, Endurium und Terbium welches man auf der Karte sammelt eine neue Bedeutung geben! Und zwar könnte man diese Rohstoffe gegen Munition (überwiegend X2) eintauschen! Bzw direkt wenn man es einsammelt die Muni bekommen! Von der Relation ca so:

    1 Prometium = 50 x2
    1 Endurium = 100 x2
    1 Terbium = 150 x2

    Es sollte auf jedenfall nicht zu niedrig sein, weil man damit ja auch effektiv NPCs schießen können sollte.

    So könnten jedenfalls die kleinen auch X2 bekommen!

    Für die großen sollte X2 trotzdem für Credits angeboten werden, allerdings zu einem etwas höherem Preis!


    Story mäßig könnte man das so begründen, dass die Aliens den Rohstoffen irgendwas Wertvolles weg genommen haben und deswegen das einsammeln von Rohstoffen auf der Karte entsprechend belohnt wird. (Okay es gibt auch das Skylab aber das lassen wir da einfach mal außen vor.. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Super. Mein Terbiumlagerbestand beträgt gerade knapp 20 Millionen Steinchen.:rolleyes:

    3.000.000.000 (3 Mrd.) Schuss X2 wären das in Deinen Träumen. Übrigens derzeit ein Gegenwert von 1.500.000.000 Uri.

    So, nun kommen wir mal bitte wieder aus dem Land der Träume zurück.:p
     
  17. berniboern

    berniboern User

    oh gott.. ich wusste, dass es missverstanden wird.. ich glaube manche machen das echt absichtlich wenn man es nicht wirklich eindeutig 100 mal hinschreibt mit markierungen und alles xD aber gut..

    NEIN SKYLAB NATÜRLICH NICHT!


    NUR Rohstoffe, die NICHT aus Cargoboxen stammen und von einem SPIELER oder PET direkt auf der KARTE gesammelt werden...


    PS: Rohstoff Sammelquesten lassen sich auch nicht mit Rohstoffen aus Skylab oder Cargobox erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Kurz gesagt, statt Rohstoffe eben Munition in den Cargoboxen.
     
  19. Die Grundidee dahinter finde ich auch garnicht so schlecht, aber ich denke es ist schlichtweg nicht umsetzbar dafür einen bestehenden Rohstoff zu nehmen, da es extrem aufwendig wäre zu differenzieren woher der Rohstoff kommt.
    Aber man könnte einen neuen Rohstoff implementieren, der dann wie Palladium fungiert und nicht verkauft sondern getauscht werden muss/kann und dann nicht nur gegen 2x sondern auch 3x 4x z.B. 1Erz = 100 2x / 10 3x /1 4x , aber man sollte ja nicht übertreiben und die 4x als besondere Munition belassen, also eventuell nur 2x.
    der tauschwert könnte auch im nachhinein angepasst werden, falls es zu viel oder zu wenig ist.
    Erzspawnrate wäre vereinzelnd in bestehend Erzfeldern damit man das Pet nicht effektiv das Erz sammeln lassen kann, bzw kann ich kein spezifisches Erz auswählen, das mein Pet sammeln soll (obwohl es im Faq steht, das man es kann *nicht vom Thema abweichen*)
    Es wäre also nur wirklich farmbar, wenn man selbst danach sucht, oder das Pet dauerhaft das komplsette Feld abarbeiten lässt.

    Somit wäre das neue Erz fast gleichwertig wie Palladium weil es zwar "seltener" aber auf niedrigeren maps zu erhalten ist

    Ein eigenes Feld würde ich dafür nicht machen, weils dann zu leicht zu farmen ist und auch runter von den höheren Maps, damit auch kleine Spieler ran kommen. Mit botten kenn ich mich nicht aus, wie und in welcher hinsicht dies zur forderung, oder reduktion davon beitragen könnte, was im nachhinein wahrscheinlich auch ein Problem sein wird.
     
  20. Wenn man x2 im 100mio Bereich oder noch mehr hat, dann schießen es 99% der Spieler anstatt x1 . Das passt doch. Ich meine es kann doch nicht als Argument gelten dass man eh so viel x2 hat und es deshalb gleich mal für credits anbieten soll und x1 gratis.

    Lg Destruction