Vorschlag LCB-10 gratis Standard Munition, MCB-25 das neue "x1"?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    könnte man eigentlich auch, keine so schlechte idee. ich habe mich halt auf die steine bezogen, die wie palladium auf den alten maps herum liegen.

    also 100 mio x2 haben aber nur die, die wirklich auch viel geld in das spiel investieren und ihre gates mit gekauftem uri klicken.
    Wenn du die gates nur mit selbst geschossenem uri oder extra energien aufbaust kriegst du NIE diese mengen x2 zusammen.
     
  2. berniboern

    berniboern User

    ja, dann könnte man Prometium, Endurium und Terbium durch diesen neuen Rohstoff ersetzen. Aber sonst haben diese Rohstoffe einfach überhaupt keinen Sinn^^ außer halt für questen, aber ich meine halt, dass es sich wirklich lohnt die auch so zu sammeln wie palla eben


    aber wenn man jetzt direkt 100 x2 bekommt wenn man das steinchen auf der karte sammelt, dann müsste man ja garnicht groß differenzieren oder ;) wie bei bonus boxen halt.. dort könnte man die muni die man immer bekommt dann gleich raus nehmen und zb durch sachen wie xenomit oder PET fuel ersetzen :D
     
  3. also 100 mio x2 haben aber nur die, die wirklich auch viel geld in das spiel investieren und ihre gates mit gekauftem uri klicken.
    Wenn du die gates nur mit selbst geschossenem uri oder extra energien aufbaust kriegst du NIE diese mengen x2 zusammen.[/QUOTE]

    Das ist auch vollkommen egal ob man 2 mio x2 hat oder 200mio. Entweder man schießt auch auf normalen maps damit oder sie sind einem zu wertvoll und man spart die Munition auf. Der te stellt sich damit selbst ein bein wenn sie ihm zu wertvoll ist und er sie trotzdem für credits anbieten will.

    Lg Destruction
     
  4. Was du da Beschreibst sind BB ohne zufalls System und das würde die Ballance des Spiels total zerstören.
    Ich würde keine BB mehr sammeln, wenn ich durchgehend mit x2 ballern kann um uri zu sammeln, dann könnte man genausogut x2 umsonst anbieten, weils ja einem hinterher geworfen wird.
    Das sollte aber nicht sinn und Zweck hier sein, sondern eher eine Einführung der MCB-25 in eine frühere Spielphase um ein ausgleich für kleinere Spieler zu schaffen, die nicht so gut farmen können wie UVE, wobei ich mittlerweile die Idee es für Credits anzubieten ablehne und es bei einer gesonderten Munition belassen würde, an die man aber leichter als bisher, aber nicht zu leicht ran kommen kann.

    Zudem wird die ganze Zeit nur über die MCB-25 geschrieben, was aber immer wieder außer acht gelassen wird ist die Frage ob man LCB-10 umsonst bzw unendlich in der Grundausstattung angeboten werden soll und ich Bitte auch mal darauf mehr einzugehen, da es, meiner Meinung nach, eine sehr starke (positive) Verschiebung des Ballancing in Richtung der Einsteiger bedeuten würde.

    Begründung: LCB-10 ist im späteren Spielverlauf total wertlos und wird garnicht bis wenig benutzt in der Anfangszeit ist LCB-10 aber ein enormer kostenaufwand, der einen das Vorrankommen erschwert.Wird LCB-10 nun unendlich als Standartmunition bereit gestellt würde das ein schnelleres vorrankommen bedeuten ohne andere zu benachteiligen, da es mit der Zeit sowieso immer mehr an Wert verliert. Schnelleres Vorrankommen würde zu einem frühen Erfolgserlebnis führen, das einen zum weiter spielen motiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  5. berniboern

    berniboern User


    also ich schieße dieses tunnel of terror gate mit x2 an manchen stellen, weil bei 20 über sibos usw wirst ja sonst wahnsinnig mit x1

    also ich habe durchaus bissl gebankt, aber ich hab uri halt in andere sachen investiert von denen man langfristig was hat(beutekeys lf4 event zb). aber x2 wächst bei mir halt auch nicht am baum, deswegen ist es " zu wertvoll" oder besser gesagt zu teuer um es einfach so als standard muni zu benutzen. Wer keine unmengen an gekauftem uri in den GGG investiert - sondern nur mit palla usw gates baut - wird fast nie solche extremen unmengen an x2 haben

    sicher.. die, die schon mehrere 1000 euro ins spiel investiert haben, die können x2 als standard muni benutzen.. aber ein "normaler" spieler, der vielleicht ab und zu mal bisschen was bankt nicht^^

    ich hab grad mal 400k x2 gehabt und damit hab ich halt dieses gate gemacht.. aber ich finde es wäre schon eine extreme hilfe, wenn mans für credits oder einfacher kriegen würde.
     
  6. Für mich ist X2 immernoch wertvoll

    Bei mir wirds für das Cubi schlachten benutzt :D

    X2 soll so bleiben wie es ist. Nur die Idee mit dem Sab das X1 schaden macht für Anfänger klingt interessant !

    Im endeffekt kann ein kleiner Spieler auch auf den Maps einfach die Bonusboxen sammeln da gibt es auch X1 / X2 :rolleyes: und mit Doppler sogar doppelt so viel pro Boxo_Oo_Oo_O

    Außerdem 150X2 pro Terbium ist übertrieben. 1000 (terbium) * 150(X2) da hat man einfach mal 150.000 X2 in vielleicht 10 Minuten gesammelt.
     
  7. berniboern

    berniboern User

    gut, 150 ist übertrieben, dann halt weniger... aber es muss soviel geben, dass man es als standard muni benutzen kann.. und zwar nicht in dem Verhältnis, dass man 1 woche sammeln muss um 1 stunde schießen zu können.. so ist es bei bonusboxen nämlich trotz doppler :D



    und wie viel gekauftes uri steckst du in den GGG? ;) mit palla alleine kriegt man zwar nicht so schlecht was zusammen, aber trotzdem reicht das nie, um damit ständig cubis zu ballern^^ Wenn ich paar tage durchgehend palla sammle, hab ich soviel x2 zusammen, dass ich damit wenns hoch kommt ne stunde ballern kann.. nicht schlecht aber trotzdem ist halt zu wenig

    wie schon erwähnt.. diese unmengen X2 haben eh nur die, die geld wie sau in das alles stecken^^
     
    mondri-10 gefällt dies.
  8. Quatsch was du da schreibst. Hol den Boxendoppler , geh 2 Monate sammeln und stell dir Gates auf und du hast auch Unmengen an X2. Wenn du jeden Tag nur 40 K Uri sammelst + die EE dann hast du in 2 Monaten 2,4 Millionen Uri und bestimmt 20.000 EE. Davon kannst du massenweise ABG Gates machen und durch das klicken hast du dein X2. Ich kenne Leute die haben in 8 Jahren nur Premium und Rabatt gebankt und die habe soviel x2 das die das gar nicht mehr los werden. Kommt mal von den Gedanken weg , nur wer Bankt kommt zu etwas. Komplett falsche Ansicht.
     
    mondri-10 gefällt dies.

  9. FALSCH
    ich bin ein Nicht-Banker und habe es auf die Reihe bekommen mir ein Polster von 10 mio x2 anzulegen.

    Cubis mit X2 , ich brauche ~ 2500 Achuss mit Aegis, Seprom und bohr Formation.

    so , nehmen wir 6 mio x2 das wir in Cubis ballern , 6.000.000/2500 = 2400 Cubis, das mal ~1050 uri ( mit Protis wenn man Kami macht) = 2.520.000 Uridium , darraus klicke ich locker meine 6 mio x2 zurück ... Ein ewiger Kreislauf :)

    KaterUndRock hat ja schon Dasselbe erwähnt mit einer Anderen Taktik die ich früher als ich kleiner war angewandt habe... Mit EE sammeln auf Battlemaps usw.:D
     
    mondri-10 gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kleiner Hinweis, als Nicht-Banker machst du mit Kami immer Verlust bei solchen Sachen. Daher ist deine Rechnung falsch oder du bist kein Nichtbanker. Auch Premium, Boxendoppler, Rabatt und selbst Cash for Action usw ist alles nichts weiter als Banking
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  11. Ich bezeichne Banken dann , wenn man Massig Uridium Bankt. Premium / Boxendoppler sind nicht teuer und kann sich bestimmt jeder mal Leisten, auch die Jugendlichen.

    Du hast aber recht Banking ist das immernoch :D. Ich meinte halt das, wo Leute unmengen an Geld in das Game stecken.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    1 Jahr Premium = 50€, ich spiele jetzt im 9. Jahr, wären also 450€

    2€ pro Monat Boxendoppler, machen wir 2 Monate 15€ wären bisher rund 800€. Zusammen sind das 1250€ nur Premium und Boxendoppler und ich habe nicht annähernd soviel gebankt für Uri, übrigens auch nicht für Premium oder Boxendoppler, es ist Banking und einer der sich einmal für 500€ das meiste zusammenbankt wird komisch angeguckt als Vielbanker, während dauerhaft Premium und irgendein Rabatt weit mehr sein können.

    Dann nenn es Wenig-Banker oder Vielbanker aber nicht Nicht-Banker, das ist irreführend und falsch. Ein wirklicher Nichtbanker hat kein Kami als Dauerwaffe, da er dabei immer draufzahlt.
     
    VRU-[ÆFIÆ] und *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  13. Alles klar BA.Inti als ob ich das jedes Jahr mache, schonmal über Premium Rabatt nachgedacht ? 15 Monate für 30 Euro usw.

    Deine Logik ist für Extrem Suchtis.

    Die, die sich das Uri banken , banken sich Logischer weise auch Premium.
    Boxendoppler ist auch manchmal bei denen drinnen usw. Also ist deine Argumentation nicht sehr Stabil.

    Nehmen wir an , ich hole mir Boxendoppler für 8 Wochen (16 Euro), wenn ich das Game richtig suchte kann ich in 8 wochen nur von Boxen locker 1 - 2 mio Uridium sammeln und dazu weit mehr als 20.000 EE. (Bevorzugter weise an Events sammeln.)

    So. 2.000.000 Uridium + 1.400.000 Uridium im wert von EE (wenn man die 30% Rabatt beachtet)= 3.400.000 Uridium , da raus zieht man sich locker 10 mio x2, das wiederrum in Cubis und man ist im Ewigen Kreislauf drinnen.

    Also was haben wir Investiert ? Nehmen wir an wir Spielen seit 4 Jahren aktiv Darkorbit.

    4 Jahre Premium - 200 Euro
    Evtl. 16 Wochen Boxendoppler - 30 Euro

    Dazu Rabatt Packet , welches ich nicht berechne, da wohl alle mit Rabatt klicken werden, also auch gleich viel Geld ausgeben.

    Total : 230 Euro. Welches man ausgeben würde wenn man sich nicht Uridium bankt.

    Premium kaufen ist kein Argument. Schließlich kaufen sich das die "Hardcore"-Banker auch.
    Von wegen jeden Monat Boxendoppler ... REALISTISCH denken :p

    Und wie ich im vorherigen Post schon geschrieben habe , du hast recht mit der Bezeichnung vom Banken.
     
  14. 3much5u

    3much5u User

    bin dauerhaft mit vorteilspaket und premium unterwegs, spiele seit 26 tagen und habe 2,2mio x2 und 900k x3, dazu noch 680k SAB. so etwas wie LCB-10 ist echt totale anfängermunition deshalb finde ich es MEHR ALS BERECHTIGT die umsonst anzubieten (fragt sich nur was man mit dem LCB-10 macht was man schon hat, vielleicht ein unendlich zeichen druff machen ^^)
     
  15. Wie gesagt, das x1 Credits kostet hat schon seinen Sinn. Schließlich soll es eine Herrausforderung sein als Anfänger...:D
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  16. "Wenn man Millionär werden will , kriegt man die ersten Hundert Euro auch nicht geschenk"
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  17. Frettchen

    Frettchen User

    ich hätte hier ja nen anderen vorschlag und zwar statt mcb 25 muni die job muni für credits anbieten die gibts ja nicht vom gate clicken so hätte man ne gute mui für npcs die sich aber im pvp wie x2 verhält :)
     
  18. An sich finde ich die Idee vom Gratis LCB nicht Schlecht.

    Dennoch habe ich so meine Bedenken. Das spiel wird meiner Meinung nach Besser und die Quest Belohnungen als bsp. sind auch ganz gut (meiner Meinung nach) Man kann ruhig ein bisschen "Schwierigkeit" drinne Lassen. Ich konnte mir früher als Anfänger mein X1 locker leisten und Jetzt wo ja sowieso alles im Handel Erschwinglich ist hat man nur noch Probleme wenn man Alles auf einmal will.

    Man sollte den Einstieg auch nich zu eZ machen ^^ sonst verliert das Spiel ja völlig an Spannung wenn man direkt von Anfang an alles in Popo geschoben bekommt oder nicht?

    Ich hab ca 1.400 Spielstunden auf meinem DE7 Acc und hab die meiste Zeit eig immer Krissos mit x1 geschossen ^^ vor ein Paar wochen habe ich dann angefangen das ganze Uri in gates zu klicken (wollte nie uri reinklicken nur EE aber das hat es auf dauer nicht gebracht) und jetzt hab ich n Paar zetas gemacht und Knapp 2 mio x2 geklickt.... Ich verballer das x2 noch nicht so hart und lass es erstmal gammeln weil es x1 auch tut ^^ ich meine ist doch egal ob man jetzt 10 Milliarden oder 10 Mio x2 hat... es geht nicht leer :D

    Ich Finde die Preise alle gut so wie sie sind und man kann ruhig mal was für seine Muni tun.

    LG
     
    †κøκø†™[RS] gefällt dies.
  19. Da hast du vollkommen recht, dadurch verlieren Spieler evtl. den Lust am spiel wenn alles zu einfach ist.
    Jup :D
     
  20. berniboern

    berniboern User

    hmm jetzt wo man MCB-50/x3 craften kann wäre es doch an der Zeit auch mit MCB-25/x2 was zu tun.. :rolleyes: