Leere Server (Zusammenlegung)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .Red-Sky. gestartet, 10 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Red-Sky.

    .Red-Sky. User

    Hallo!
    Ich spiele auf Global EU 7 und mein Server ist so ziemlich tot.. Ich habe hier schon einiges erspielt und teilweise erkauft und daher will ich auf keinen Fall neu anfangen müssen.

    Das Problem ist dass der Server sehr leer ist, kaum eigene Leute und kaum Feinde.
    Ich will vorschlagen dass es die Möglichkeit geben sollte
    samt seinen Schiff und allem drum und dran den Server zu wechseln.

    Oder zweite Möglichkeit: Server zusammenlegen.

    Ich will mir eigentlich unbedingt ein Schiffsdesign kaufen, aber das lohnt sich ja nicht auf so einen halbtoten Server.

    Würde mich freun wenn die Idee ankommt.
     
  2. man die idee is scho so alt das sie schon nen bart trägt

    wurde immer wieder abgelehnt
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Tja da bleibt nur auf deinem aktuellen Server weiter zu spielen oder auf GA1 oder GE1 zu wechseln und neu anzufangen. Aber DO wird bestimmt keine Server zusammen legen. Und wie mein VP bereits erwähnt hat wurden solche Vorschläge mehrmals abgelehnt.
     
    b0tten_ist_schlecht und MissyReal gefällt dies.
  4. für diese "tolle neue" idee gabs schon im alten forum punkte :eek:
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. .Red-Sky.

    .Red-Sky. User

    na toll.. lieber hör ich auf zu spielen als neu anzufangen, ich bin nicht der einzige, den die leeren server stören.
    Hab mit genug Leuten geschrieben im Chat...
     
  6. SODOM

    SODOM User

    So ist das Leben :) , es wandern sehr viele auf Deutschland 1 , Global Amerika 1 und Global Europa 1 ab ;)

    Hab eh nie verstanden, wieso jemand auf seinem alten Server aufgehört hat um auf einem neu geöffneten anzufangen :rolleyes:
     
  7. Easy

    Easy User

    Mit dem Thema leere Server muss sich BP früher oder später eh noch befassen
    Sicher ist jetzt weniger los als früher wo 90% der User einen Bot genutzt haben .
    Da hat BP früher nur gesehen das die Server Überlastet werden und ein neuer her muss . Jetzt gibt es Fast keine Botter mehr und wenn dann nur noch welche wo ein Acc am PC lauft .

    Ich verstehe auch das keiner seinen ACC zurück lassen will nur das er auf einen anderen wieder alles erspielen muss . Vielleicht wäre es ja möglich das sich BP hier von ein paar andern Spielbetreiber was abschaut und eine kostenpflichtigen ACC Transfer ein führt .

    Und sagt bitte nicht das ein ACC Transfer nicht möglich ist . Es sind nur Daten die man von den einen Server kopieren muss und auf einen anderen einfügen muss
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Serverzusammenlegung... hmm... schon ne tolle Idee...
    Und nun, beim 101. Male: Nö, ich kann der Idee noch immer nichts abgewinnen. ^^

    Mit dem gesamten Account auf einen anderen Server umziehen? Heute hier, morgen dort und die Rankings sind völlig hinüber weil plötzlich ein paar Große von einen anderen Server wechseln? Nee, laß ma.

    Ist GE7 wirklich so tot?
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.

  9. naja es geht könnt nen bischen mehr sein ^^
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Die Frage musste ich mir auch stellen, als ich von Global Europa 1 nach Global Amerika 1 umgezogen bin. Vielleicht kann dich hier einer helfen :). Ich bereue es kein Bisschen und es läuft sogar so super, dass ich vielleicht in den nächsten Wochen/Monate einen Veröffentlichungsthread zu eröffnen wage :).

    Nun zum TE: Ich finde die Idee super, aber ich kann meine Meinung nicht durchsetzen. Warum? Wirst du erfahren, wenn sich ein Mod hier blicken lässt, denn wie meine Vorposter (hoffentlich) erwähnt haben, gab es die Idee schon viel zu oft und wurde immer von den Mods abgelehnt. Vielleicht musst du mit Punkten rechnen, was für mich kein Wunder zu sein scheint, da es die Idee viel zu oft in (fast) allen möglichen Variationen gab.

    In dieser Stimmung: Tut mir echt leid, dass eine Serverzusammenlegung für uns alle nur ein Traum bleibt.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Das trifft wohl auf alle Server zu, wobei es einen deutlichen Trend nach oben gibt
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie schon erwähnt gabs die Idee schon sehr oft und wie auch schon sehr oft, ist diese Idee hier in keinster Weise ausgearbeitet. Somit ist sie nichts neues was offen bleiben wird.

    Server zusammenlegen ist nichts weiter als Symptombekämpfung,es wird nichts am eigentlichen Problem ändern sondern es nur zeitlich verschieben. Der Weg von BP ist die aktuellen Instanzen wieder zu füllen.

    Das aktuelle Problem ist jedoch auch von Spielern selbst teilweise verursacht, da sie immer neue Instanzen wollten. Das Botterproblem kam nicht wirklich vor den neuen Instnazen, sondern danach. Die Botter sind also nicht der Grund, warum es neue Instanzen gab. Es ist eher so, dass diejenigen zu einem großen Teil neue Instanzen wollten, die auf den alten nichts erreichten und dann dort schnell merkten, dass auch neue Instanzen ohne Hilfsmittel für sie nichts bringen. Es gibt natürlich auch etliche ehrliche Spieler auf neueren Instanzen, das soll also keine Verallgemeinerung sein.

    Die leeren Instanzen sind ein Problem, was auch erkannt wurde, daher arbeitet BP ja auch verbesserten Einstiegsmöglichkeiten, was die letzten Updates ja auch oft zeigten. Es geht also drum neue Spieler zu gewinnen, ehemalige Spieler zurückzugewinnen und vor allem diese Spieler länger zu halten.

    Allerdings finde ich eine Aussage hier interessant. Einerseits wird gesagt die Instanz ist leer, andererseits soll es genug Spieler geben, die sagen, dass dies eine gute Idee ist. Wenn genug im Chat sind, müssten ja auch einige auf den Maps sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.