leo bug ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frettchen11 gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moin also
    seit wann sind golis schnller als ne leo mit heimvorteil ?
    ich hab alle geni plätze mit speed genis bestückt und hab auch romerium upgrade drauf

trotzdem werd ich anauernd von feindlichen golis eingeholt
    LG

2. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Nicht die Leonovs (trotz Heimatvorteil) sind schneller als die Goliaths, sondern umgekehrt.
    Eine Leonov mit allen besten Speedgeneratoren ausgerüstet, kann, ohne Promerium auf den Generatoren upgedatet zu haben, maximal eine Geschwindigkeit von 440 haben. Ein Goliath hingegen eine Geschwindigkeit von 450.

Es ist also nichts Neues und Unnatürliches.

3. aber wirken die genis im schiff net doppelt ?
    und mit niur 6 genis währen es doch 452 ?

4. FM-RoyalRumble

Die Speedgeneratore im Schiff zählen nicht doppelt.

5. seit wann denn das ?

6. FM-RoyalRumble

Schaue Dir am besten nochmal im Shop unter den Schiffen die Beschreibung der Leonov an.
    Würden die Speedgeneratore im Schiff doppelt zählen, dann hätte die Leonov allein schon ohne Updates eine Geschwindigkeit von 500. Denn 6 x 10 x 2 + 380 (Heimatvorteil) ergibt eine Geschwindigkeit von 500.

7. Ist mir auch neu, dass die Speed Generatoren keinen Heimvorteil mehr haben.
    Da hat wohl jemand was rumgeschraubt...
    Ist wohl stillschweigend geändert worden als der neue Textbeschrieb eingefügt
    wurde...

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die Speed-Generatoren hatten noch nie einen Heimvorteil.

Die Annahme ist einfach falsch, das die Leistung der Speedgeneratoren beim Heimvorteil verdoppelt wird, verdoppelt wird lediglich der Laser- und Raketenschaden, die Leistung der Schildgeneratoren und der Laderaum.

Beim Heimvorteil wird die Grundgeschwindigkeit angehoben, nicht aber die Leistung der Speedgeneratoren verdoppelt, das war aber schon immer so. Kann man auch in jeder offiziellen oder auch inoffiziellen WIKI nachlesen.

9. elena

elena User

leonov wird immer weiter heruntergesetzt hab heute einen alten beitrag von klein devil gesucht ups den gibts nicht mehr
    Hi
    Schildberechnung
    Leonov 8 Iris Level 6
    BER A BER B mit %
    16 B02 160000 160000
    Heimatvorteil 160000 160000 320000
    10 % Iris 16000 32000 352000
    25 % Schidenergie 40000 88000 440000
    40 % Seprom 64000 176000 616000
    ----------------------------------------------
    Schild 440000 616000

LG klain devil

Auch zählt der Heimatvorteil nur für das Schiff und nicht für die Erweiterungen, wie die Drohnen.

Schildberechnung
    Leonov 8 Iris Level 6
    BER A BER B mit %
    16 B02 in Iris_____160000 160000
    10 % Iris___________16000 16000 176000
    25 % Schidenergie___40000 44000 220000
    40 % Seprom_________64000 ------ ------
    ----------------------------------------------
    Schild 280000 616000

war irgend wann 2012

10. Als DarkOrbit-Veteran muss ich den Aussagen von SM-RescueKnight zustimmen. Am Leonov wurde nichts geschraubt oder unter der Hand verändert. Der Heimvorteil hebt die Grundgeschwindigkeit des Schiffes, er beeinflusst die eingebauten Speedgeneratoren jedoch in keinster Weise. Ansonsten wäre die Leonov auf den Heimatmaps total overpowered.

11. elena

elena User

wie stehts wenn ich mit leonov angreife ?

12. BA-RescueKnight

Der Heimvorteil gilt für den Leonov, weder für die Drohnen, noch für das PET. Das Schiff hat den Heimvorteil und das war schon immer so, ich spiel ja schließlich auch nicht erst seit gestern und bin auch lange Zeit selbst Leo geflogen, vor Jahren, weit vor 2012. Auch da war es schon so, das der Heimvorteil nicht bedeutete, das die Leistung der Speedgeneratoren beeinflusst wird.

Kann ich natürlich auch untermauern, denn es gab mal kurzzeitig einen Bug, wo der Leo offenbar schneller war, nachlesen kann man den Thread hier im alten Forum. Der Thread stammt übrigens aus dem Jahre 2009.;)

13. •Cat•

•Cat• User

Da hat er Recht, der SM :)

Ich fliege auch gern mit kleineren Accounts mit der Leo rum, einfach weil es Spaß macht, anderen zu zeigen, was das völlig unterschätze Schiffchen so kann.

Speedgens haben noch nie doppelt gezählt und nur die Schiffslaser und -Schilde werden verdoppelt - nicht die in den Drohnen.

Eines gibt es allerdings erst seit dem neuen (neuen) Clienten: Der Leo ist nun merklich langsamer als ein Goli und die können abhauen. Zuvor waren beide Schiffe in etwa gleich schnell.

14. elena

elena User

am leonov wurde solange ich weiss gebastelt
    mein beitrag 2012 habe ich direkt an den support geschrieben hab ich leider vergessen tut mir leid bin damals auf einen schild bug gestossen
    der speed von leonov ist schwer nachvollziebar weil sehr viele autopiloten das schiff benutzt benutzt haben
    weil der leonov ist das sparsamste schiff auf den alten maps ist

15. BA-RescueKnight

Natürlich wird geschraubt, wenn es nen Bug gibt. Die Autopiloten haben allerdings nicht das geringste damit zu tun.

Ich denke, das Thema sollte geklärt sein und ich schließe hier dann wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.