Vorschlag Leonov auf x5,x6,x7,x8 Maps

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Snowbunny gestartet, 11 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Leonov mit Heimatstärke auch, auf den oberen Heimatkarten?

  1. Ja, unbedingt!

    33,3%
  2. Ja!

    14,8%
  3. Nein!

    18,5%
  4. Nein, auf keinen Fall!

    33,3%
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Natürlich, ich war damals ja auch sehr aktiv in der Leonov-Gesprächsrunde. Es war auch meine Idee, den Heimatvorteil so wie heute zu machen, ob nun meine Idee oder von wem anders umgesetzt wurde, weiß ich nicht, will auch nicht behaupten, dass es nur wegen mir so ist. Aber anfangs gabs halt den Bonus auch auf Drohnen. Da kamen dann große Diskussionen, dass es zu stark ist und man es anhand Level reduzieren solle usw.

    Aber auch damals gabs halt die Diskussion bereits, dass es den Bonus auch auf anderen Maps geben soll oder nur auf einigen.

    Die Diskussion bedeutet für heute natürlich nicht mehr allzu viel, aber zeigt halt es wurde bereits damals auf Balancing geachtet und noch mehr mit den Spielern das ganze durchdiskutiert. Der Goli war immer der Allrounder auf den Maps, Veng der schnelle Jäger und nach Update Leonov das ideale Anfängerschiff. Die 3 damaligen Urischiffe hatten also alle ihre Aufgabe, allerdings auch erst nach Update, da vorher Nostromo dem Leonov so ebenbürtig war und durch 500Uri Repkosten der Unterhalt für Leonovs so teuer, dass es einfach nicht lohnte einen zu fliegen.

    Je mehr man aber ein Schiff aus einer bestehenden Gruppe verbessert, desto mehr reduziert man den Nutzen der anderen Schiffe und damit verliert man halt mehr Vielfalt auf den Maps als man gewinnt. Viele Ideen gehen ja in die Richtung mehr Vielfalt und weg von dem idealen Schiff, aber das geht halt nicht über allgemeine Verbesserungen eines bestimmten Schiffes wodurch es nur einen Platztausch gibt.

    Im Gegenteil BP sollte vielleicht sogar dazu übergehen spezialisiertere Schiffe zu bringen, nicht nur optisch oder allgemeine Skills oder nach dem Motto stärker ist besser.
     
  2. Was ist passiert? Wieso diskutiert man heute nicht mehr mit den Spielern?
    Das ist doch genau das, was sehr viele Spieler wollen, einfach mal angehört werden.
    Update und Ideenpool... Wie oft wurde schon vorgeschlagen etwas wegen der vielen unnützen Items im Hangar zu unternehmen. (verkaufen, tauschen, im Montagewerk in Ressourcen aufspalten)
    Das ist nur ein Beispiel was viele Spieler nervt, und der Ladezeiten des Hangars ist das auch nicht zuträglich.
    Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass auf die Bedürfnisse der Spieler mehr eingegangen und auch diskutiert wird.
     
  3. BP möchte doch keine Diskussionen mehr im Forum. Die einen wollen den Heimatschutz für die Leonov ausgeweitet auf die oberen Karten x-5 bis x-8 und andere wollen gar den Trainingsschutz auch ausgeweitet am besten bis Lvl 20. Darüber Diskutieren muss man nicht jeder der Länger (damit meine ich 8 bis 10 Jahre dabei ist ) DO spielt weis das es das ganze Gefüge derart aus der Balance brächte das man das Game auch eher ganz schließen könnte. Entweder können/wollen die heutigen User nichts mehr selbst erreichen auch auf die Gefahr hin abgeschossen zu werden oder es fehlt ihnen schlicht und ergreifend an Geduld und Durchhaltevermögen
     
  4. Ihr vergleicht einen langjährigen Spieler immer mit neuen Spielern oder die grade mal paar Monate spielen. Ein heutiger Spieler spielt ein Browsergame im Durchschnitt 3 Monate bis 2 Jahre. Früher war eine andere Zeit. Daher wollen die natürlich in kürzester Zeit am besten alles erreichen.
     
  5. Jap, und bevorzugt alles gratis. :rolleyes:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Ja ich erinnere mich im positiven Sinne noch gut daran wie damals diskutiert wurde, nicht nur zum Thema Leonov-Gesprächsrunde.
    Und vor allem auch daran wie unsere Meinung etwas bewirkte, bzw. ernst genommen wurde.
    Heute hat man ja leider, gefühlt den Eindruck das unsere Meinung weder etwas bewirkt, noch ernst genommen wird.

    Zum damaligen Vergleich Nostromo > Leonov.
    Ich habe immer der Nostromo den Vorzug gegeben, eben drum weil 100.000 Credits für den Neukauf besser waren wie 500 Uridium für die Reperatur der Leonov, und auch von der damaligen Slotzahl Nostromo herausstach.
    Leonov wurde damals eher selten geflogen weil wie du selber schon sagtest das Schiff einfach nicht lohnte und somit unattraktiv war.

    Ich stimme auch zu bzw. bin selber dafür das es mehr Schiffe mit speziellerem Nutzen geben sollte/könnte, und bin für mehr Artenvielfalt von Schiffen auf den Maps, statt dem idealen Schiff neben dem es keine Konkurrenz gibt.
    Ich war ja auch nicht sehr von der Surgeon begeistert, die ja mitunter sehr präsent wurde auf den Maps, dann durch die Verbesserung der Skillschiffe wiederum diese wieder beliebter wurden, und nun absehbar ist das mit der Zeit insbesondere die Cyborg zum dominanten Schiff werden wird.

    Spezialisiertere Schiffe wären da wirklich mal etwas anderes und würde ich auch eher begrüssen als einfach nur besser und stärker, auch wenn lediglich in kleinen Schritten.

    Aber auf –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†– Fragen würde ich mir auch Antworten wünschen,
    bzw.:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017