LF4 Event... mehr boxen oder %tual höhere Chance?

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von .-Fleischwurst-. gestartet, 4 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin;

    auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gab..
    habs in die Sufu eingegeben und da kommt alles was nicht relevant ist.

    ALSO... wenn LF4 event ist kommen da nur mehr boxen oder ist die Chance doppelt so hoch wie normal ,

    da streiten sich die Gelehrten.
     
  2. xGetawayx

    xGetawayx User

    Da streitet sich niemand es ist doch klar das die Chance verdoppelt wurde und nicht die Boxen, sonst würde es ja Boxen Doppler Event heißen
     
  3. wie gesagt selbst cms sagen da verschiedene versionen, aber Danke
     
  4. huber77

    huber77 User

    Ich konnte nicht erkennen ,dass da mehr Boxen auf der Map waren als normal.
    Aber da BP ja keine Zahlen rausrückt kann man auch schlecht prüfen ob da jetzt die doppelte Chance nur drauf steht,oder auch drin ist.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    CMs sind erstmal auch nur Spieler wie jeder andere auch! CMs sind im Chat zuständig und die Hauptaufgabe ist dort erstmal die Chatregeln einzuhalten. Für längere Fragen ist dort auch gar keine Zeit, da ist eher das Forum der richtige Bereich.

    Die Chance ist die doppelte und nicht die Anzahl an Boxen, die Aussage kommt öfter mal von Spielern, die von Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Ahnung haben und darum meinen bei doppelter Wahrscheinlichkeit muss man ja auch viel mehr bekommen und wenn sie dann mal nicht soviel haben wie auch ohne Event, sehen sie es als falsch an und suchen sich andere Begründungen.

    Die Chance ist doppelt so groß, was nicht heißt das auch im konkreten Fall die Ausbeute doppelt so hoch sein muss, dazu müsste man viel mehr Boxen einsammeln als es die Zeit hergibt.


    Ich habe zB die beiden letzten Sammelevents mitgemacht und war da zwar im Schnitt aber hatte auch schonmal mehr Glück. Aber auch was die Anzahl an Boxen angeht, hatte ich eher Pech, ich musste recht lange suchen bis ich welche fand. Das ist natürlich auch nur meine Sicht gewesen, kann ich dann aber auch genauso gegen die Aussage stellen, dass es nur mehr Boxen gibt, wie deren Aussagen, dass es nicht mehr als Inhalt gibt.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  6. Ich sehe gefühlt an solchen LF4 Eventtagen mehr Boxen, da ich da mehr drauf aufpasse. Aber dies ist nicht objektiv.... An normalen Tagen achte ich nicht auf die Boxen.

    Und wenn wir von der rein als Bsp von mir erfundenen 0,2% für einen LF4 ausgehen und die Chancen verdoppelt werden, haben wir 0,4%. Dann kommen irgendwelche Profis, sammeln 10 Kisten und wundern sich über die etwas magere LF4 Ausbeute am LF4-Tag. Selbst mit der doppelten Wahrscheinlichkeit ist es möglich, dass man kistenweise Müll bekommt.
     
  7. Um ehrlich zu sein, sollte es doch keine Herausforderung sein, den Flyer für das Event zu lesen bzw. anzugucken, in dem Fall den zum LF-4-Tag. So kommen auch bestimmt die Aussagen, wie "Das Event x, y oder z fanden schon Ewigkeiten nicht statt", "Ich bin täglich online und kann es also nicht verpasst haben" zustande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
  8. Irgendwo hier im Forum (oder im alten Forum) stehen die genauen Wahrscheinlichkeiten (die nicht erfunden sind).

    Und es scheint etwas geändert worden zu sein: Und zwar droppen nicht mehr nur NPCs Piraten-Beute-Boxen sondern es sind auch welche einfach so da. Die von NPCs verschwinden nach ein paar Minuten wieder von selbst. Mir ist das erst aufgefallen beim Goldene-Piraten-Beute-Boxen-Tag: Die NPCs werfen dann grüne ab, während vorhandene im All golden sind. Beim Aufsammeln der grünen Piraten-Beute-Box an diesem Tag wird aber im Log Ingame angezeigt, dass man eine goldene Piraten-Beute-Box aufsammelt. Ich gehe am Goldene-Piraten-Beute-Boxen-Tag daher auf Nummer sicher und sammele dann nur die schon vorhandenen goldenen Piraten-Beute-Boxen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Piraten-NPCs mehr auf den Karten 4-1, 4-2, 4-3, 4-4 die zuvor selten mal vorbeihuschten und wenn man sie plöppte immer eine Piraten-Beute-Box fallen ließen, damit Piraten-Beute-Boxen auch auf diesen Maps vorhanden sind.
     
  9. 0 mal 2 macht immernoch weniger als 1 reicht dir das ? :D
     
  10. @VP:

    Eine nicht gerade qualifizierte Aussage. Damit verwirrst Du nur die Teenager hier.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch im alten Forum stand keine offizielle Angabe dazu, sondern nur Erfahrungswerte von Spielern zu diesem Zeitpunkt.

    Es ist auch keine Neuerung, dass es sowohl Boxen von NPCs als auch direkt so gibt, das war von vorneherein so.

    Bis auf Events gabs auch noch nie Piraten außerhalb der Piratenmaps, auch die anfangs auf x-5 bis x-8 waren nur ein Event zur Einführung der Piraten sowie deren Maps.


    Er verwirrt Teenager damit nicht, die können teilweise besser rechnen als so mancher angeblich Erwachsener hier. 0x2=0, nur der Inhalt hat keine Wahrscheinlichkeit von 0, denn dann dürfte nie einer gefunden werden.
     
  12. Ich schreibs hier auch wieder obwohl ich das schon öfter getan hab, die Chance einen LF 4 drin zu haben ist wohl doppelt so hoch. Aber da diese normalerweise seeeehr gering ist ist sie ebend immer noch seeehr gering. Das doppelte von kaum findbar ist jetzt ebend auch nicht die Masse.
     
  13. Sammelt nur ab und zu eine Box- so kommt es euch vor als wenn ihr öfter einen findet.

    ich sammel immer 3 - 6 boxen am tag und finde immer wieder einen. 78 lf4
     
  14. Jop, am besten man sucht nicht nach Lf4 Laser. Wenn man etwas unbedingt will, klappt es doch sowieso nicht so einfach.
    Einfach immer wieder ein paar Boxen einsammeln und irgendwann ist schon wieder ein LF4 dabei. Wenn man aber genau Liste führt, was man bekommt, ist das nicht unbedingt motivierend.
     

Die Seite empfehlen