LF4-Tag oder Zeus-Tag ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von strong64 gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Am LF4-Tag oder am Zeus-Tag sammeln ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Januar 2015
  1. LF4-Tag

6 Stimme(n)
    20,7%
  2. Zeus-Tag

23 Stimme(n)
    79,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strong64

strong64 User

Hallo,:)
    habe 122 Beutekeys aber bin mir nicht sicher ob ich am LF4- oder am Zeus-Tag sammeln soll.
    Könntet ihr mir mal bitte eure Erfahrungen berichten?;)
    (Wie viele Keys ihr hattet,welcher der beiden Tage war,und die Anzahl der LF4 oder Zeusteile oder sogar ganze Zeusdrohnen):D

2. The-Legend

The-Legend User

Sammel einfach. Die Erfahrungen bringen eh nichts, da es bei dir immer anders sein wird.

3. strong64

strong64 User

Der Meinung bin ich nicht deshalb frage ich ja.Denke schon dass sich da dein Durchschnitt erkennen lässt.

4. The-Legend

The-Legend User

Es gibt leider keinen Durchschnitt

5. Meiner Meinung nach am Apis Tag(aber nur wenn du noch keine Apis hast), da bekommste neben Apisteilen auch gute Chancen auf Lf4 und Designs

6. The-Legend

The-Legend User

Wenn er keine Zeus hat, ganz klar am Zeustag

Apisteile gibt es überall hingeworfen ;)

7. Easy

Easy User

Wie schon Legend geschrieben hat wenn du noch keine Zeus hast am Zeustag
    sonst kannst du deine Keys immer benutzen LF4 Tag bringt nichts

8. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Am besten wäre wie schon gesagt am Zeus-Tag zu sammeln, da man Baupläne beider Drohnen finden kann. Wenn man die Zeus-Drohne bereits besitzt, dann sollte man am LF-4-Tag sammeln, aufgrund der doppelten Chance darauf. Auf die Ersatz-Zeus kann man ruhig verzichten.

9. Easy

Easy User

LF4 Tag bringt nichts ich hab an einen LF4 Tag 250 Kisten auf gemacht keinen LF4 bekommen am Tag darauf 10 und siehe da 3 LF4 bekommen .
    Das doppelte von 0,1% sind 0,2 das ist einer von BP Paymenttricks wo sie Usern das Geld aus den Taschen ziehen wollen

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das ist mal wieder eine typische Aussage von jemanden, der keine Ahnung von Statistik hat, genauso wie von Legend vorher auch. Natürlich gibt es Durchschnittswerte, jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Es ist sinnvoller am LF4-Tag zu sammeln, das ist Fakt. Das heißt aber nicht, dass man im Einzelfall mehr haben muss als an einem anderen Tag. Dafür sammeln wir alle viel zu wenig. Das ist also kein Trick von BP um Geld aus den Taschen zu ziehen, sondern deine Aussage wäre eher so, dass man Geld aus der Tasche zieht.

Wenn du behauptest es macht keinen Unterschied, dann wird durchschnittlich mehr Uri ausgegeben und damit auch wohl mehr Geld für das Uri.

Also am besten erstmal informieren oder nicht immer mit Tipps um sich werfen, die keinem helfen.

11. es gabs tage da habe ich am zeus tag ein zeus teil ein lf4 bekommen, es gabs aber auch tage da habe ich am lf4 tag kein lf4 bekommen, es gabs aber auch schon ein tag vor 2 wochen genau habe ich 2 lf4 hintereinander gefunden ohne ein speziellen tag sin is nicht nur auf einer map zu sammeln.

12. Easy

Easy User

PFFFF :p

Die frage war am LF4 Tag oder Zeustag wenn man keine Zeus hat bringt es was auf den zuwarten
    Ich würde aber nie einen User raten das er sich die BK kauft das er LF4 bekommt dafür bringen die zu wenig das wirst du aber auch wissen

Wenn man LF4 will bringt es mehr das Uridium in die Gate´s zu stecken zuerst in das Kappa wenn man 10 Hercules hat dann in das Epsilon
    Ja sie kosten mehr aber werfen weit mehr LF4 als die Boxen !

Und die Statistik bring genau gar nichts da nicht jeder User das selbe Glück hat da müsste BP schon sagen jeder User bekommt nach spätestens 1000 boxen einen LF4 somit wäre es beim LF4 Tag nach jeder 500sten

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
  13. EnSabahNur

EnSabahNur User

Strong du Lauch hab dir schon aufn TS gesagt du solst am Zeus Event sammeln;)
    Mach oder ich mach wieder DMG Test an deinem Schiff:eek:

14. The-Legend

The-Legend User

Inti, dann nenn mir jetzt den Durchschnittswert den ich brauche für 35 LF4. Los sag

15. Easy

Easy User

:D Legend lass doch es gibt hier keinen realen Durchschnittswert man kann hier etwas rechen aber das hat nichts damit zu tun wie es dann auf der Map aus schaut würde sich Glück an Mathematik halten hätte ich schon einen Lotto 6er bei Euro Millionen :p

16. minimum 35.. und Maximum 35³²²

17. BA-Inti

Legend du kapierst es nicht oder?

Nehmen wir mal an, die Wahrscheinlichkeit ist bei 0,4%, was oft gesagt wird, wo ich aber keine offizielle Bestätigung habe, dann wären das bei LF4-Tag im Schnitt 125Keys pro LF4 und ohne 250Keys pro LF4. Wenn du 35LF4 willst, dann wären das durchschnittlich 4375 Keys am LF4-Tag und 8750 ohne. Das heißt aber nicht, dass du damit fertig bist, du als einzelner bist nicht der Durchschnitt. Du kannst auch nach 2000 Keys fertig sein oder auch 20.000 brauchen, es ändert nichts am Durchschnitt.

Das was ihr hier gerade macht, ist nichts anderes, als viele beim GG machen, sie machen ihren Weg mit der Begründung, ja aber der optimale Weg ist ja nicht immer besser. Natürlich ist er es nicht, aber durchschnittlich schon und das heißt nunmal 50% sind besser und 50% sind schlechter, woher willst du wissen, wozu du gehörst und wie weit du abweichst?

Wenn hier jemand fragt, dann kann man nur die richtige Antwort geben, wenn man das durchschnittlich beste nennt mit dem Hinweis, dass es Abweichungen geben kann. Das was ihr da macht ist kein sinnvoller Tipp, das ist nichts anderes als "mach was du willst, ich hab keine Ahnung und kann meinen Mund nicht halten, sondern muss einfach mal in dem Thread rumspammen"

Für den TE wäre der Zeus-Tag am besten erstmal, nur wer nur auf LF4 aus ist, sollte halt den LF4-Tag nehmen und jeder andere Tipp, wie ist egal, Zeus-Tag bringt mehr usw. ist Unwissen.

Epsilon bringt mehr? Oft genug wird schon noch gesagt, dass die Boxen das einfachste ist oder aber Hades, Epsilon wird im Normalfall eher als schlechte Alternative hingestellt.

PS: Easy, bist du Millionär und spielst wöchentlich 100 volle Scheine oder bist du einige Hundert Jahre alt? Die Chance beim Lotto zu gewinnen, also den Jackpot ist 1:140mio. Ein normaler Schein bietet 12 Kästchen, also 12 Chancen. Es gibt rund 100 Ziehungen im Jahr, macht großzügig gerundet bei einem voll ausgefüllten Schein jedes Jahr 1400 Versuche, ignorieren wir das zurücklegen, wären das bereits 100.000 Jahre bis du es erreicht hast, bzw 50.000Jahre, da dann die Wahrscheinlichkeit größer als 0,5 ist und damit die Hälfte bereits gewonnen hätte. Bei 100 Scheinen, wären es dementsprechend etwa 1000Jahre. Bitte bedenke, dass dich dann jede Ziehung 900€ kostet und ein Jahr also etwa 90.000€. Ja mathematisch gesehen hättest du sicherlich schon gewonnen, allerdings zeigst du auch, von Statistik und Wahrscheinlichkeit hast du keine Ahnung. Übrigens das war nur eine grobe Überschlagsrechnung um die Größenordnung zu verdeutlichen. Durch zurücklegen, da theoretisch jede Ziehung das gleiche kommen könnte, ändert es sich natürlich noch etwas.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
  18. FIGH†ER

FIGH†ER User

Wenn du keine Zeus hast: Zeus-Tag, wenn du sie hast: LF4-Tag
    Klar kannst du an Zeus-Tagen mehr LF4s finden, aber rein mathematisch ist es unwahrscheinlicher.

19. Easy

Easy User

:p bei dem was ich schon in DO gesteckt habe könnte man glauben ich wäre Millionär :p
    Wo her hast du die 0,4% ? ich hörte 0,1% Kannst du dich hier bitte etwas schlauer machen das wir uns hier einig werden ;)
    Ich bilde mir auch ein das du mal geschrieben hast das die Boxen nicht optimal wären für die LF4 :p könnte aber auch ein anderer Mod gewesen sein :p

20. BA-Inti

Es spielt keine Rolle ob 0,1% oder 0,4%. Offizielle Aussagen gibt es nicht von BP, jedoch sind halt die 0,4% Durchschnittswerte von Spielern.

Bei 0,1% und dementsprechend 0,2% beim LF4-Tag würde sich die benötigte Anzahl an Keys einfach vervierfachen. Du brauchst also beim LF4-Tag 500Keys, was nicht sein kann, ich brauche im Schnitt eher um die 120, auch wenn meine gesammelten Boxen nicht aussagekräftig genug sind, sollte die Abweichung doch etwas groß sein, vor allem da ich vor allem ähnliche Aussagen kenne.

Aber gehen wir mal von 500 aus, dann wären das dann 17500 Keys für 35LF4 und 35000 ohne LF4-Tag. 0,2 statt 0,1 ist zwar absolut gesehen nicht viel Unterschied, aber es macht einen sehr großen Unterschied was die benötigten Keys angeht und daher sind nunmal Aussagen wie es spielt keine Rolle einfach falsch. Es spielt eine Rolle.

0,2% statt 0,1 heißt die Wahrscheinlichkeit ist gering einen LF4 zu finden, was ja auch die Erklärung ist, wenn sich mal wieder einige beschweren, dass es zu wenig gibt, aber hochgerechnet auf den gesamten Acc sind das Welten, du kannst nunmal 2 Accs ausrüsten mit dem gleichen Uri, wenn du den LF4-Tag nutzen würdest. Einzelfälle wo es massiv abweicht, gibt es immer, aber sich darauf zu verlassen, ist wie einen Lottoschein ausfüllen und schonmal die Kündigung schreiben bevor überhaupt die Ziehung war, da man davon ausgeht, dass man ja gewinnen muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.