Limitierung des Eternal Blacklight Gates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SilentBilli gestartet, 3 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tolik79

    tolik79 User

    Psss.. Erzähl doch nicht, dass man mit Berserker und Cooldown Boostern, Modulen usw. das Gate weit schaffen kann.
     
  2. Nehme Deinen Hinweis gerne an. Vermutlich spielst Du auf die Berserker an. Mit der komme ich nicht wirklich zurecht, also mit dem sinnvollen Einsatz ihrer beiden wohl wichtigsten Fähigkeiten, konnte daraus bisher nicht wirklich einen Vorteil ziehen und wechselte wieder zurück auf mir Vertrauteres - okay, mein Problem. (Vielleicht braucht es ja gerade diese höheren Wellen mit dem Wahnsinns-Schaden, um den Effekt auch sichtbar und spürbar werden zu lassen...)

    Dass Zeit und Geduld vonnöten sind, weiß ich bereits, unterschreibe ich. Ebenso hilft mir sehr viel das P.E.T. - Ich arbeite also daran...^^

    Welle 400, sagst Du. Das wäre dann Welle 43 des achten Durchgangs. Respekt! Wie gesagt: wer solche Brocken packt, hat sich auch die Belohnung verdient, da habe ich null Problem mit. Nur darf es halt nicht sein, dass - wie immer mal wieder durchklingt - es Möglichkeiten gibt (geben soll), sich unendlich Leben zu verschaffen, die Booster immer weiter zu stapeln usw.

    Wenn ich dann, auf diese Weise - die natürlich nicht korrekt ist, sondern erschummelt, ergaunert -, mit den NPCs "auf Augenhöhe" bin, ist auch Welle "achthundertirgendwas", "zwölfhunderthassenichgesehn" und noch höher kein Problem. Logisch. Dann bräuchte es auch eine Limitierung. Was aber Quatsch wäre, weil völlig gegen die Grundidee und der total falsche Hebel.

    Aber nicht, dass ich das jetzt Dir unterstellen wollte.


    Naja, Tolik war halt schneller. Aber auf die Berserker bin ich auch alleine gekommen.
     
  3. tolik79

    tolik79 User

    Das war ja auch nicht auf ich bezogen ;)
     
  4. Mit Berserker und vor dem Nerf war es sogar bis Welle 2000 machbar. Schaut euch PL3 an.
     
  5. Erklär' mal warum, bitte.:confused::) Ich meine: wenn bis Welle 2000(!!) - warum dann nicht bis Welle 3000 (z.B.)?! Die wichtigste Fähigkeit der Berserker dürfte in diesem Zusammenhang doch - vermutlich - das Zurückwerfen des Schadens sein, oder? Ist das denn Deine eigene Erfahrung? Oder nur, weil irgendwer (auf PL3, wie Du sagst) das geschafft hat? (Denn darüber diskutieren wir ja: wie das - mit normalen/legalen Mitteln - möglich sein soll.)

    Wäre schön, wen Du darauf antworten könntest. Soll kein Angriff sein.


    PS: Wegen Limitierung (ist ja das eigentliche Thema, sorry) denke ich dennoch, dass es nach oben offen bleiben sollte. Weil es trotzdem zunehmend schwerer werden dürfte und das (Ranglisten-)Event ansonsten sinnfrei wäre. Und natürlich, damit noch andere ebenfalls die Möglichkeit behalten.
     
  6. tolik79

    tolik79 User

    Der auf dem PL3 ist auch nicht bis Welle 2000 gereist. Vor der Reduzierung auf 75%, was ich immer noch für falsch halte, konntest du 100% Cooldown erreichen. Damit konntest du diese Fähigkeit auch durchgehend einsetzen. Aber eben nur bis der DMG von den NPC einfach zu hoch wird. Denn egal was du für Schilde hast, du brauchst trotzdem eine Sekunde um die Fähigkeit wieder zu aktivieren. Wenn in der Zeit ein Schuss mit DMG 5 MIO rein kommt oder mehr, dann reichen deine Schilde eben nicht mehr aus.

    Du kannst mit Geduld auch jetzt weit kommen. Du musst halt eben die 75% Cooldown aufbauen und dann nach 5 Sekunden abhauen und die Cooldown Zeit abwarten. Das dauert dann eben. 5 Sekunden Föhigkeit, 40 Sekunden Cooldown. aber gehen tut alles. Und wenn der Bot das irgendwann hin bekommt, dann geht es weiter im Text bis Welle 10000.

    Man müsste eigentlich die Begrenzung des Gates soweit machen, wie mit dem Uri. Nach Welle 93 kein Uri, Nach Welle 193 Nur noch 50% XP, EP. Nach 293 nur noch 25% von den erreichten. Nach Welle 400 gibt es eben nix mehr außer Ressis. Das reicht auch. Wer locker bis Welle 400 kommt, kann das im Dauerzustand machen, aber nicht zig MRD sammeln mit dem Bot. Obwohl das mittlerweile auch egal ist...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.

  7. Ja, du hattest vor dem Nerf 100% Cooldownbooster und konntest die Fähigkeit dauerhaft aktiv halten und somit wurde jeglicher Schaden reflektiert und die NPC's haben sich selbst getötet. Er hat im Discord gestreamed und man hat es gesehen, deswegen wurde auch der Cooldown generft.

    Problem war, was auch damals mit der Ehre bekannt war, dass nur 32 Bit programmiert waren ( Max Ehrelimit war damals 2.147 schieß mich tot ). Genau das war dann auch bei den NPC's der Fall. Credits, Ehre, Ep, alles 2.147Mrd. Egal wie hoch du im Level kamst.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Okay, danke Euch beiden!! Jetzt blicke ich durch. (Auch was die Berserker angeht.^^) Den Cooldown-Booster-Nerf hatte ich, weil nicht betroffen, schon längst wieder vergessen; dachte an den jüngsten für die Orcus und war verwirrt.

    Ja, so schießt sich das Gate quasi von alleine. Wenn einem nicht der Server-Neustart irgendwann dazwischenkommt... Ich muss jetzt also als nächstes schauen, dass ich meine Cooldown-Zeiten runterbekomme. Nur für dieses Gate.

    Wenn es also gar nicht mehr diese Herausforderung ist (für diejenigen mit Berserker und entsprechender Cooldown-Reduktion), dann, ja dann... Schade!

    Vielleicht könnte man es so machen, dass die Zunahme immer kleiner wird, also nicht y=P*1,8^(x-1), sondern z.B. y=P*1,8^1/(x-1).

    Endlich mal jemand vom Fach!^^ (2.147.483.648 - musste aber auch erst den Taschenrechner bemühen.)
     

Die Seite empfehlen