Lob für die Winterquest.

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyMaster

    SkyMaster User

    na ich hab gekämpft wie ein Amazone :rolleyes:
     
    KαterUndRock und BA-RescueKnight gefällt dies.
  2. Thurion

    Thurion User

    Mit Kratzen, Beißen, Spucken und schlimme Wörter sagen??:D
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Kratzen und beißen könnte stimmen, aber Damen spucken und fluchen ja bekanntlich nicht :rolleyes:
     
  4. Das Cold Wave Gate Einfach war in der letzte Welle schon etwas schwer ohne Kami. Ja, mit Goli ohne Kami hab ich es nicht geschafft, da 100 Icys da waren, aber mit Kami und Goli würde es sicherlich auch gehen, aber stattdessen habe ich Aegis und P.E.T. mit Kami gemacht und es war dann ok.


    Und nun zu den Wintermissionen, die Wintermissionen seit dem 12. Dezember sind halt die alten Wintermissionen vom letzten und vom vorletzten Jahr genommen worden. Die kleine Änderung dazu war, dass "Der Reihe nach: " in diesem Jahr endlich mal ausfiel, was ein Lob für DO wäre ;)
     
    -löffelchen- gefällt dies.
  5. Auch von mir ein dickes Lob an das DO-Team,
    Die Winterquest erachte ich als sehr gut gelungen und machte wirklich Spass diese zu absolvieren :D
    Ich freue mich bereits auf Ostern in der Hoffnung, dass es dann auch wieder so ein tolles Event gibt :)
     
  6. bomba_fun

    bomba_fun User

    Ich bin gerade in der letzten Welle vom Cold Wave hard - mein Feedback (bin lvl. 16 full lvl3, kein kami, habe aber alle Creditbooster, Aegis Elite):

    Folgende Programmierfehler:

    Ice Meteoriten geht gerade so zs. machen die drei 30.000 Schaden aber jeder Icy auch noch je 2.000 Schaden vergleichbar mit Kriso? und dann kommen direkt 10 davon - dauert ja Stunden ohne Aussicht es zu packen.

    Was habt ihr euch dabei bloß gedacht das so sauschwer zu machen - ist praktisch wie ein Lotterielos und als Belohnung gibt es leider keine Mio. Uris!

    Und... wieso kann der Skoll weiterschießen als ich gibt es das in irgendeinem Gate? Da ist er ja noch stärker als ein Überkriso!!!

    Das habt ihr ganz schlecht programmiert - ist praktisch kaum machbar den ohne Kami zu packen!

    Außerdem ist er verdammt schnell und kostet unheimlich viel Muni - hat der 5 Mio. HPs oder 10 Mio und der Schild 20 Mio.?

    Da lob ich mir das sonst jährliche Geburtstagsgate was wirklich ein Geschenk an uns Spieler besonders die Schwächeren war - denn die sind in der Mehrzahl vertreten und können dieses Hard Gate wirklich nicht schaffen.

    Noch ärgerlicher ist, dass man hofft es zu schaffen und seine teuer ersteigerte Muni komplett verballert.

    Mal abgesehen davon, dass die Voraussetzung es ab lvl. 16 machen zu dürfen keine Rolle spielt - denn er ist ja zu stark - man braucht kami, Doppelbooster, lf4 und was weiß ich alles also auch Spieler mit lvl20 könnten dies ohne kami nicht schaffen.

    Vorschlag: gebt uns das Kami als Belohnung vom light wave und alles ist machbar!

    Wobei kami ohne Premium auch noch 90 Uris kostet und bei schätzungsweise 100! erforderlichen Kamis würde sich das auch nicht mehr lohnen - also lasst das Geschenk - wir ärgern uns lieber über die schwache Programmierarbeit und die geringe Praxistauglichkeit!

    Also da habt ihr leider ein Eigentor geschossen - die Wenigen die hier was schreiben haben natürlich erfolgreich das Gate geschafft die übrigen 90% ärgern sich....und schreiben leider nichts über ihren Misserfolg.

    Daher könnt ihr mich mal als Feedback-Vertreter der 90% schwächeren Spieler nehmen!

    Bin mal gespannt wer mir hier widerspricht :)

    Echt Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    -löffelchen- gefällt dies.
  7. Sorry aber ich seh das nicht als Programmierfehler.
    Endlich mal ein Gegner der einen Old VE auch ein klein wenig fordert.
    Ich hab das Teil ohne Kami gemacht und auch nur mit X1.... Hat zwar was gedauert aber schaffbar.. Weil der Skoll die HP NICHT wieder auffüllt.

    Jeder schreit hier: für die kleinen...
    Aber für die großen darf nix gemacht werden?

    Find ich ein klein wenig Egoistisch
     
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Also ich fand das schwere Gate klasse, klar dauert es, aber wo wäre sonst die Herausforderung gewesen?

    Und es war, wie es BadBoy schon so schön sagt, auch etwas für die "kleinen" dabei....
     
  9. bomba_fun

    bomba_fun User

    Sooo - kurzes Update!

    Habe das Cold Wave Hard geschafft - allein für den Skoll 2! Stunden benötigt.

    Kosten Munition:

    ca. 2.000! 3030er Raketen verballert etwa 14.000 Uris
    ca. 2.000! 2021er Raketen verballert etwa 10.000 Uris

    Viele PLD8, 3x, 2x,4x, SAB und rb214 (eigentlich für den Demaner-Frachter gedacht) verballert.

    Insgesamt würde ich mal schätzen Munitionsgegenwert ca. 60.000 Uris! Klar die Raketen kann man auch ersteigern nur nicht in der Menge in 1 Stunde und auch nicht für wenig Credits (schätze mal so 150 Mio. muss man hinlegen - die man auch erstmal haben muss!).

    Die 22.000 Uris, die ich herausbekommen habe, haben sich also voll gelohnt :(

    Noch eine Ergänzung zum Ungleichgewicht bzw. Programmierfehler:

    der Skoll macht sehr viel Schaden auf meine Hülle, während ich mehrfach den Schild, den er wieder schnell hochzog, herunterschießen musste.

    Mein Schaden auf seine Hülle lag bei fast Null - aber der Schaden, den er auf meiner Aegis verursachte ging natürlich direkt auf die Hülle!!!

    Das Gate hätte ich mir sparen können - aber jetzt habt ihr ein 1-A-Feedback und habe extra auch auf den Muni-Verbrauch geachtet :)

    Spaß-Faktor lag bei Null - wollte es auch nurmal testen, was ja eigentlich Aufgabe der Programmierer gewesen wäre!

    Naja nächstes Jahr kann nur besser werden - sofern es noch einen Geburtstag von DO geben wird :)


    Wünsche einen guten Rutsch!

    Achja jetzt könnte ich mir das Kami für 50.000 Uris fast leisten aber ohne Premium kostet das Pet immer 90! Uris also auch wenig sinnvoll...
     
    -löffelchen- gefällt dies.
  10. Danke für den Tipp bombafun die zwei stunden habe ich mir erspart und nur die zwei ice meteoriten geschossen im vergleich zu den normalen ice meteoriten habe ich dafür auch sehr lange gebraucht und Unmengen Munition verbraucht. Die schienen stärker zu sein als bei dem normalen ice events.

    Kann deinem Feedback nur zustimmen als Geburtstagsgate viel zu schwer und teuer gemacht.

    Bis nächstes Jahr wieder und hoffentlich dann auch für kleinere Spieler leichter gemacht :)
     
  11. In der FAQ zum diesjährigen Winter Event war das Nachfolgende zu lesen als Info zum GG Cold Wave.
    Ich habe es so verstanden, dass die 'leichte' Version des Jubi Gates den normalen Aliens im Spiel entsprechen.
    Tatsache ist jedenfalls, dass beide Versionen für ALLE Spieler sehr anspruchsvoll, zeitraubend und teuer sind
    ABER vor allem für Schwächere (neuere Spieler) unspielbar!

    Abhängig vom Spieler-Level wird es zwei Varianten geben:
    die „normale" Version (geeignet für Spieler der Level 16 und höher) und
    die „leichte" Version (abgestimmt auf Spieler bis einschließlich Level 15).
    Worin besteht der Unterschied zwischen „normalen" und „leichten" NPCs?
    „Leichte" NPCs sind um ein Fünftel ungefährlicher als ihre „normalen" Versionen,
    sie besitzen nur 20 Prozent der ursprünglichen Hitpoints etc.
    Dementsprechend fallen natürlich auch die Belohnungen für ihre Zerstörung geringer aus.
     
  12. Je weniger sie spucken, desto mehr fluchen sie üblicherweise.^^

    @Topic: Ja nö, sicher ist es gut, dass man nicht zigtausendmal hin und her Jumpen muss. Mir ist das herumjumpen aber um einiges lieber als das warten auf die Icys. Ich habe Familie, und die hat Vorrang. Es war früher umständlich, jetzt ist es mir unmöglich, die wintermissionen zu schaffen. Bescheuerte Idee, bescheuerte Durchführung, hoffentlich wird der Anus, der tausenden DO spielern das Fest versaut hat ordentlich ausgepeitscht.
     
  13. Hallo der Skoll ist viel zu stark hatte jetzt nach über 1 Stunde die Hitpoints um 30% runter und bin dann geplatzt. Jetzt probiere ich es nochmal und der hat wieder volle Hitpoints was soll das eigentlich? Außerdiem schießt der weiter als ich warum habt ihr das so schwer gemacht?
     
    hansklok gefällt dies.
  14. @vp: kleiner tipp: du kannst deine HP wiederherstellen, Npc's nicht. gib mir nen Phönix ohne drohnen, ohne schild, irgendeinen rep bot, einen Lf-2 und nen guten Grund meine zeit so zu verschwenden und schon plöpp ich dir das Vieh.

    wenn du ihn nicht packst liegt das weder an deinem Schiff noch am Gegner. Es liegt an deiner Spielweise. Sei froh, die Spielweise lässt sich am leichtesten ändern! :)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  15. hansklok

    hansklok User

    Skoll ist voll schei*e ihr wollt mich wohl verar*chen?

    Überlegt euch was für ne Entschädigung!!! Kein Bock mehr auf das superschwere coldwave!!!
     
  16. hansklok

    hansklok User

    Laber nicht Schei*e! Hab sogar LF4 und aegis elite wenn der zu weit schießt ist der nicht zu packen oder hast du irgendwelche progs am Laufen - wahrscheinlich gehörst du zum Inventar von darkorbit . Daher das dumme Gelabere hauptsache mal was gesagt. Mach das gate und dann kannste mit den Großen mitreden ;-)

    Die HPs sind viel zu hoch und damit geht der Sinn eines Geschenks an uns Spieler leider-----den Bach runter.

    Skoll ist von Normalsterblichen nicht zu packen lasst die Finger davon und spart eure Munition!
     
  17. Wenn du nicht alles, was dir nicht in den Kram passt gleich als Schei*e sehen würdest, könntest du vielleicht was lernen.

    Ich bin nicht Schuld an deiner Unfähigkeit (du kannst wahrscheinlich auch nix dafür) also lass deine Frustration darüber bitte nicht an mir aus.

    Ich sehe mich selbst zwar nicht als Normalsterblich, aber selbst eine minderwertige Version von mir hätte überhaupt kein Problem damit, den Skoll zu erledigen.

    Ich hab den skoll übrigens hauptsächlich im stehen geschossen, während ich die 3. season "Parks and recreation" gekuckt habe, mein Großer, und ich bin weit davon entfernt UVE zu sein.
     
  18. Thurion

    Thurion User

    Also gut hansklok, mit LF4ern und ner Aegis kann man das wohl gut schaffen, wenn selbst ich mit nur 7LF4ern, keinen Updates und ner Veng das geschafft hab..

    Das dauert zwar seine Zeit ( ca. 1h ) und man sollte auch permanent in Bewegung bleiben ( dann trifft der Skoll nämlich auch nicht jedesmal, das ist für Dich vielleicht auch n Riesentipp im PVP... ). Wenn Du das Ding im Stand schießen wolltest, das könnte echt schwierig werden.^^
    Anschießen, dem Kleinvieh ausweichen oder es plätten ( Kami ), gemütlich reppen und weiter im Text, irgendwann platzt der Skoll, es ist halt ne Fleißarbeit und man wird fast matschig in der Birne dabei, aber es geht. Scheinen ja doch einige geschafft zu haben.
    Und selbst wenn das Dingen völlig unmöglich wäre, es ist ein GESCHENK und Du bekommst 20(?) Versuche dafür und keinen Drohnenschaden.
    Niemand hat Dich gezwungen, das Gate zu spielen, ebenso wenig, wie Du unbedingt Bonusboxen sammeln mußt.
    Wenns Dir Spaß macht, machs, wenn nicht, laß es sein, aber eine Entschädigung für ein GESCHENK zu fordern, das Dir nicht gefällt.. Mach das mal bitte an Heiligabend neben dem Christbaum.. Wird keiner der Anwesenden so schnell vergessen.:D

    Kanonenfutter hat mit dem Phönix zwar vielleicht ein klitzekleines Bißchen übertrieben ( Tu pöser Pursche^^ ), aber prinzipiell Recht und kennt das Spiel hier auch schon ein wenig.;)
     
  19. SkyMaster

    SkyMaster User

    Hast du denn das leichte Gate geschafft?

    Und Entschädigung? Wofür?
     
  20. WO hast Du denn den Schwachfug her.. Ein GESCHENK...... Ich lach mich Schlapp...
    Das war endlich mal ein NPC der nicht in 2 Minuten plöpp war und hat vielen von uns echt SPAß gemacht.

    Nur weil Ihr Euch nicht anpassen könnt und immer mit dem gleichen Mustern spielt soll BP sowas zukünftig lassen?

    Passt Euch einfach den Gegebenheiten an und kommt runter von dem GESCHENKE Denken bei Events.

    Ein Event soll nur eines erreichen.. Spaß und Herausforderung.. Sonst wirds LANGWEILIG

    Also ab mit Euch Jammervögeln... Passt Eure Spielweise an oder geht einfach nicht in solche Events rein.