Lob und Kritik an Support ;)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich bin mit dem Support echt zufrieden, schnelle Bearbeitung und sogar Problemlose änderung, netter und zuvorkommender Umgangston und keine 0815 Antworten.

    Damit muss ich zugeben, ich bin davon überzeugt aktiv Spielen und ein wenig Banken hilft hier mehr als sich stur in die Ecke (Forum) zu setzen und zu heulen es sei alles zu Teuer.

    Ps.: Der "Ton" macht die Musik ;)
     
    NORGE-MAJO gefällt dies.
  2. Eisblume von welchem Support sprichst Du?
    Der "normale" oder der TGC-Support?
     
  3. Beide :D
    Auf De2 TCG auf Ge1 Normaler.

    Bin echt zufrieden muss ich sagen, mit beiden Supportern.
     
  4. Also beim TGC-Supp unterschreibe ich Deine Aussage.
    Beim "normalen" Supp kommt es meiner Erfahrung nach oft darauf an wen Du erwischst.
     
    ashkal gefällt dies.
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Das kann ich so unterschreiben. Ist aber leider eine Einbahnstraße.
    Was musste ich mich schon von Supportern beleidigen lassen obwohl ich sachlich bis freundlich geblieben bin.
     
  6. Diese Logik die jetzt kommt ist hart, es ist "Betrug" wenn ich mir einen Venezuela Account mache und darüber banke und mir Millionen von Uri für Billig Geld hole, aber wenn ich den Support anschreibe das ich nur 80% von dem Uri Preis Zahle, wollen sie unbedingt mein Perso sehen ansonsten stellen sie es nicht um.

    D.h. also ich könnte mir einen Venezuela Account machen und man könnte mir nicht mal nachweisen das ich "Betrüge", es fehlt eindeutig eine Account Personalisierung das würde hier vieles Erleichtern, alleine bei einem "Acc Handel oder Acc Diebstahl/Sharing"
     
  7. tja, ab und zu hat man auch mal glück beim support...

    das mit den vielen venezuela-urlauben und -dienstreisen ist inzwischen ein recht leidiges thema über das sie sich im trollforum kaputt lachen.... venezuala ist ja momentan DAS trendland schlechthin um auszuwandern.

    ich verstehs auch nicht was da so schwierig ist das zu unterbinden und zu bestrafen (das allermindeste wäre die sperrung des accounts bis zur nachzahlung des erschlichenen euro-betrags und aufnahme in die rote liste damit der account beim nächsten vorfall komplett gelöscht werden kann)
     
  8. Du kannst die Accounts nicht einfach Sperren, Nachweislich wurden sie über eine Venezuleanische *ääää* IP Adresse gemacht und es waren immer neue Accounts, Außerdem wurde das Bezahlt was Angeboten wurde.

    Des weiteren kann dir niemand Nachweisen von wo du Gebankt hast.
    Und da ist Bp nun mal in der Beweis Pflicht wenn es vor Gericht gehen sollte ;)
     
  9. wobei wir wieder bei einer vernünftigen account-verifizierung wären (was ich schon im alten forum im ersten bot-threat vorgeschlagen habe). ein account sollte nach einer gewissen probezeit, spätestens aber wenn gebankt wird via postadresse, bankkonto (1 ct-überweisung mit pin-nummer) oder handy - eins davon hat jeder oder bei kindern die eltern deren zustimmung sie ja ohnehin brauchen -bestätigt und registriert werden.

    es wäre die lösung für einige probleme hier, aber BP hatte die letzten 2 jahre schon kein interesse hier mal was vernünftiges auf die beine zu stellen....
     
    NORGE-MAJO gefällt dies.
  10. Und wenn nichts vernüftiges hier für dich dabei ist, warum hälst du dich dann noch in den Game auf ?? Siehst du und deswegen finde ich das gut wenn ein 1-2 Spieler und vertreten bei BP.
     
  11. ein mod oder admin hat diesen beitrag damals nach oben weitergegeben.... und jetzt glaubst du ein "spielervertreter" würde da mehr erreichen, ich seh da schwarz....

    aber schlags ruhig mal im ideenthread vor... vielleicht wirds ja in ein paar jahren was.
     
  12. ich kann mir nicht vorstellen, dass die accounts später auch über proxies in venezuela gespielt werden da die laufzeiten zu lang sein dürften und es, so vermute ich mal, dadurch zu lags kommt. also müsste es auffallen wenn über venezuela-IP gebankt aber über deutschland-IP gespielt wird, und das sollte einfach und automatisch nachweisbar sein.

    im zweifelsfall kann man dann zumindest account-sharing unterstellen.
     
  13. El_Burro

    El_Burro User

    Wurde da ein Beitrag gelöscht oder wie kommt der TE plötzlich auf das Thema Venezuela?
    Oder will er nur den Support dafür loben dass sie seiner Story vom Umzug nach Venezuela glauben geschenkt haben?
     
  14. dafür loben natürlich ;)
    Dafür das es scheinbar so einfach geht, bei einem Neuen Account.
    Ich bin auf Venezuela gekommen weil ich ein ähnliches "Problem" habe, den auf Ge1 wird bei mir alles in Franken umgerechnet, abwohl ich seit regestrierung auf De2 zumindest, als banking land Deutschland und nicht Schweiz habe.
     
  15. ich auch mal das wort ergreife=)

    der support rein objektiv betrachtet ist auf automatische Antworten fixiert.. so hast du bei jeder anfrage ersteinmal ne standart antwort. Bei weiterem darauf eingehen bemerkt man aber dann doch recht zügig das sich auch mal ein Mensch an die tastatur setzt und ne Aussage verfasst.. Von vielen fällen in denen der support einfach intolerant ist muss ich sagen, er bleibt stets freundlich, wenn du nen Top gamer bist hast du sowieso die besseren Karten- wenn auch nicht immer.
    Im großen und ganzen hat sich der support die letzten Jahre sehr ins Positive bewegt wenn ich mir auch ein wenig mehr Toleranz und anteilnahme wünschen würde.
    Und an der Zügigkeit der antworten könnte man noch ein wenig arbeiten, ansonsten
    ein sehr zufriedenstellender Support.


    lg
     
  16. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Eisblume? brauchst du einen neuen Job ?
    Dieser Support ist mit Abstand der schlechteste und unqualifizierteste den es je in einem Browserspiel gab. Ein höflicher Ton nutzt da gar nichts, da die Antworten nicht sinnvoll sind.
    Aber du schleimst ja gerne in deinen Beiträge rum, sicher bist du Topgamer....schreib mal was als normaler nichtbankender User, wirst erstaunt den Unterschied feststellen müssen.
     
  17. Natürlich Top Gamer, aber selbst als Nicht Banker klappt das.
    Da Benötigt man halt durchhalte vermögen.
     
  18. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Dann labber hier nicht rum, erstell Dir einen Acc und versuche es wirst staunen, welche Antworten Du lesen wirst...
    Ich würde Dir raten nichts zu behaupten was Du nicht selbst probiert hast.
    Spätestens nach der dritten nichtssagenden und dummen Antwort seitens des Supp.
    schreibt da keiner mehr hin, was ja auch bezweckt wird.
    Siehe leere Karten, seit einer woche spackt das Mailsystem, laut Support funktioniert es fehlerfrei. Sie wissen überhaupt nicht worum es eigentlich geht. Das Spiel wird dadurch unspielbar. Da der Text, "Du hast 3 ungelesene Nachrichten in deiner Infobox"
    mind. 1x pro minute erscheint.
    Da Du alles kannst, versuch doch mal zu erfahren , wann dieser Fehler behoben wird.
    Viel Spass ich bin dann mal off.
     
    Akka_von_Kebnekaise und ashkal gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn man sich so gegenüber dem Support verhält, wie du es gerade hier in den 2 Posts machst, erwartest du wirklich die zuvorkommenste Höflichkeit?

    Der Support soll nicht nett sein, er soll Probleme lösen und das richtige tun. Standardantworten sind immer höflich formuliert und helfen meistens, daher wurden sie ja zum Standard, aber da fangen die ersten ja schon an sich beleidigt zu fühlen wo keine Beleidigung ist.

    Das was du da als Ende nennst hat nun was genau mit dem Ticketsupport zu tun? Alleine daran sieht man doch schon, dass viele einfach mal losmeckern über Dinge, die sie einfach nicht verstehen.

    Der Support hat die gleichen Infos wie ich im Normalfall, wir werden nicht darüber informiert wann ein Fehler behoben sein wird oder welche Priorität etwas hat oder wann ein Update kommt und selbst wenn wir das hätten, würden wir es nicht rausgeben. Sagen wir nun Update xy kommt am 30.9 aber es kommt dann doch nicht wird sofort losgejammert, obwohl es vielleicht nur nicht kam, da vorher etwas wichtiger wurde.

    Du erwartest von Supportern, die dir bei deinem Acc helfen sollen und grundlegende Meldungen an die zuständigen Stellen weitergeben, dass dir dort der zuständige Programmierer antwortet, wann er denn etwas erledigt hat.

    Bei Fehlermeldungen wird geguckt, entweder beim eigenen Acc oder bei BP erfragt ob dort Fehler vorliegen. Wenn die Meldungen kommen das Mailsystem arbeitet fehlerfrei und man selbst im eigenen Acc auch nichts findet, dann wird das so weitergegeben. Wo ist da nun der Support unfähig oder unhöflich? Der Support nutzt die Mittel, die er hat und nicht das was du gerne hättest.

    Ich kenne Tickets da gibt es auch 20Antworten und nicht weil derjenige solange nervt bis er eine Antwort hat, sondern weil es halt nicht so schnell geht und am Ende bedankt sich der Spieler auch dafür, dass ihm so gut geholfen wurde und das nicht ironisch gemeint.

    Es gibt natürlich immer Verbesserungspotential, nur sollte man auch nur das kritisieren, was zu kritisieren ist und nicht das, wo man sich persönlich mehr erwartet hat als einem zusteht.
     
  20. Bei mir hab ich nicht so einen Fehler, mein GE1 Account läuft über dem Normalen Support und ich kann mit ihm genau so schreiben wie mit dem TGC Support wenn du es nicht auf reihe bekommst was ich an deiner Schreibweise schon erkenne dann tut es mir für dich leid.
     

Die Seite empfehlen