Lob und Kritik an Support ;)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Omg , seid ihr zwei niedlich.

    Ich zitiere mal : "Mail System geht bei mir ohne Probleme einlogen geht bei mir ohne Probleme, Spielen kann ich auch zum Großteil mit voller auflösung ohne Probleme, vllt liegt es diesmal doch an euch ;)"

    Eisblume und du wunderst dich wirklich, warum man Dir so entgegen tritt, wie ich es tat? Diese verhöhnende Antwort sagt wohl alles. Und nebenbei bemerkt nicht sehr hilfreich. Wie zu erkennen ist habe ich mich noch nicht sehr oft an das Forum gewandt,war aber ein Leser, und es sind genau diese Antworten die niemand braucht.
    Verspreche um deine Einträge einen großen Bogen zu machen, da sie mir zu anbiedernd sind. Bitte um Verzeihung für meine Ehrlichkeit. Da du Topgamer bist brauche ich auch nicht weiter mit dir über den Support diskutieren, da wir nicht über gleiche Bedingungen reden.

    So und nun zu BA Inti

    "Es gibt natürlich immer Verbesserungspotential, nur sollte man auch nur das kritisieren, was zu kritisieren ist und nicht das, wo man sich persönlich mehr erwartet hat als einem zusteht."

    Mir steht Information zu, und wenn langjähriges Betteln und Bitten nicht hilft wird man schonmal etwas direkter. Meine Erfahrungen haben leider ergeben, daß ich Hilfe beim Support noch nie erhielt.
    Und Userfragen als gejammer zu bezeichnen, zeigt mir genau Eure Denkweise.
    Das Problem besteht seit mind. 1 Woche. Information och nö lieber nicht. Der User ist schuld, oh nein hier ist alles fehlerfrei. Das gab es bisher bei jedem Problem zu lesen und ich spiele dieses Spiel 3 Jahre.

    "Wenn man sich so gegenüber dem Support verhält, wie du es gerade hier in den 2 Posts machst, erwartest du wirklich die zuvorkommenste Höflichkeit?"

    Das nenne ich eine unglaublich böswillige Anschuldigung. Meine Anfrage war nett formuliert. Sie beschrieb ausführlich das Problem und bat um schnellstmögliche Behebung oder Lösungsvorschläge.

    "Das was du da als Ende nennst hat nun was genau mit dem Ticketsupport zu tun? Alleine daran sieht man doch schon, dass viele einfach mal losmeckern über Dinge, die sie einfach nicht verstehen."

    Hier kann ich Ihnen nicht folgen.
    Wie schon mehrfach geschrieben, spackt das Mailsystem ( und das nicht nur bei mir)
    Nun gibt es auf der Spielseite jede Minute zu lesen "In deiner Infobox sind 3 ungelesene Nachrichten". Entspanntes spielen ist anders. Da ich das Mailsystem nicht öffnen kann , kann ich Nachrichten nicht löschen.
    Aber das als gemeckere zu bezeichnen ist ein zivilisierter Umgang?

    "Ich kenne Tickets da gibt es auch 20Antworten und nicht weil derjenige solange nervt bis er eine Antwort hat, sondern weil es halt nicht so schnell geht und am Ende bedankt sich der Spieler auch dafür, dass ihm so gut geholfen wurde und das nicht ironisch gemeint."
    Ich soll noch 19x schreiben? Ähm nein danke, soviel Zeit steht mir nicht zur Verfügung , oder besser gesagt will ich nicht zur Verfügung stellen.

    Bleibt mir nur zu hoffen, daß sich das Spielproblem von alleine löst, Wunder geschehen ja immer wieder.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Support weiß darüber nicht mehr als wir im Forum, wenn du es lesen würdest, würdest du es eigentlich auch verstehen.

    Der Support hilft dir bei deinem Acc nicht dabei allgemeine Bugs zu lösen und nein da kannst du auch nicht erwarten, dass sie so nett sind und Informationen geben, die sie gar nicht haben.

    Aber auch das erklärte ich dir bereits, nur das hast du beim zitieren ausgelasssen.


    Die Probleme sind mittlerweile gelöst und nochmal, wenn es Probleme gibt, die nicht bei allen auftreten, wie es zB bei den Login-Problemen ist, der Support bei sich selbst nichts nachvollziehen kann und auch von BP keine Fehlermeldung kommt, dann kommt die Aussage es ist alles in Ordnung. Nun wo genau ist das unhöflich oder so? Du verwechselst glaube die Aufgaben des Supports mit denen der Programmierer und du vergisst glaube auch, dass der Support nur das an Informationen geben kann, die auch selbst dort zur Verfügung stehen.

    Du verurteilst laufend andere Leute für Dinge, die nicht zu ihren Aufgaben gehören und gibst auch noch zu, dass du etwas direkter dort auftrittst, da du aus der Vergangenheit ja gelernt hast, dass dir nicht geholfen wird. Im Endeffekt bist du damit nur noch fehl am Platz in diesem Thread.

    Wenn hier erwähnt wird, dass der Support aktuell doch gute Arbeit macht und damit dieses Bild der Vergangenheit widerlegt wird, ist es am Thema vorbei, wenn du deine Ansicht mit der Vergangenheit begründest.

    Du gibst also nur zu, dass du gerne meckerst, dass du deine feste Meinung hast und nicht einräumst, dass es sich ja auch mal ändern könnte. Was man davon halten kann, ist denke klar.


    Nein du sollst nicht noch 19mal schreiben, das ist ein weiteres Problem, viele schreiben halt 20 Tickets und wundern sich über gewisse Defizite bei der Hilfe. Das bezog sich darauf, dass du meintest es hören eh alle bei spätestens der 3. Antwort auf zu schreiben. Du hast deine Meinung, du hast aber keine Ahnung wie es beim Support vorgeht, wer da schreibt, wie viele schreiben usw. Da braucht auch keiner ankommen, dass er ja Ahnung hätte, da sein Clan es ähnlich sieht. Das ist meistens so, einfach weil es eine Gruppe ist, ältere ihre Meinungen weitergeben, wie du damit, dass man direkter schreiben muss und es übernommen wird.

    Wenn man deine Kommentare hier liest, könnte man auch schnell zu dem Schluss kommen, dass du ohnehin jede anderslautende Aussage abschmetterst und einige schon deshalb nichts anderes sagen und sich ihren Teil denken.

    Wenn du willst, kannst du ja mal die Ticketnummer eines Tickets durchgeben, wo du der Meinung bist der Support hätte schlecht gearbeitet oder wäre unhöflich, ich gucke mir das gerne an.
     
  3. Du hast dich nicht sehr oft an den Support gewannt und hörst auf das was andere sagen ?
    Du bist das richtige beispiel für den Witz des Jahres.
    Wenn ich dir erzähle Bigpoint verteilt 100€ paysafecarden an mich und andere Leute für das was sie im Forum schreiben glaubste das auch wa.
     
  4. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Eisblume genau das meinte ich, passendes Beispiel für dein unpassendes Geschreibsel.
    Ich habe mich in 3 Jahren 5x an den Support gewandt, ohne Erfolg. Wie diese mal auch.

    Bitte schließe doch nicht von dir auf andere.

    "Wenn ich dir erzähle Bigpoint verteilt 100€ paysafecarden an mich und andere Leute für das was sie im Forum schreiben glaubste das auch wa."
    Träum weiter, und vergiss das bänken nicht :p
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  5. lach das letzte mal gebankt hab ich für 3 wochen für 1 monat premium :'D

    5 mal in 3 jahren an den Support gewendet und sagen er ist unfähig.
    Nur weil deine sachen nicht schlagartig und sofort behoben wurden, jetzt wird es wirklich lachhaft.
     
  6. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Zu Inti
    "Wenn hier erwähnt wird, dass der Support aktuell doch gute Arbeit macht und damit dieses Bild der Vergangenheit widerlegt wird, ist es am Thema vorbei, wenn du deine Ansicht mit der Vergangenheit begründest."
    Aktuell? ist gestern aktuell ? Da kam die letzte sinnfreie Antwort vom Support.

    Aber lassen wir das, Sie haben wie ich merke meinen Beitrag nicht gelesen, und möchten es auch nicht verstehen, was Sie möchten ist Ihre Ruhe, andere Meinungen mal überdenken wollen Sie nicht. Das habe ich nun verstanden.

    Gegenüber dem Support war ich höfflich, und man gibt sich als User mühe das Problem genau zu schildern, nachdem man sämtliche Fehlerquellen selbst überprüft hat. Und sich natürlich auch im Chat ausgetauscht hat, ob dieses Problem noch jemand hat. Dann wartet man ein paar Tage, Zeit zu geben für die Arbeit.
    Und promt kommt so eine Antwort. Aber sicher der Support ist super.

    "Nein du sollst nicht noch 19mal schreiben, das ist ein weiteres Problem, viele schreiben halt 20 Tickets und wundern sich über gewisse Defizite bei der Hilfe. Das bezog sich darauf, dass du meintest es hören eh alle bei spätestens der 3. Antwort auf zu schreiben. Du hast deine Meinung, du hast aber keine Ahnung wie es beim Support vorgeht, wer da schreibt, wie viele schreiben usw. Da braucht auch keiner ankommen, dass er ja Ahnung hätte, da sein Clan es ähnlich sieht. Das ist meistens so, einfach weil es eine Gruppe ist, ältere ihre Meinungen weitergeben, wie du damit, dass man direkter schreiben muss und es übernommen wird."

    Ich schrieb, jeder versucht es höchstens dreimal beim Support Hilfe zu erhalten.
    Dann versucht man es nicht mehr.

    Hab ich jemals was von einem Clan geschrieben ? Nein . Was soll ich dann mit dieser Aussage??
    Sind Sie wirklich so sicher mich als ahnungslos beschimpfen zu können? Und entschuldigen Sie wenn ich eine Meinung habe, die sich auf meine Erfahrungen begründet, und ich darf sie auch kundtun.

    Sie fordern von mir Höflichkeit? Ok . Anfrage Wo ist Ihre ?
    Ihr Angebot lehne ich ab, mein Vertrauen ist momentan nicht groß genug.
    Wenn es mir gelingen sollte, andere Erfahrungen zu machen, werde ich über diese auch berichten.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  7. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    oje du bist wirklich ein Herzchen Eisblume

    "5 mal in 3 jahren an den Support gewendet und sagen er ist unfähig.
    Nur weil deine sachen nicht schlagartig und sofort behoben wurden, jetzt wird es wirklich lachhaft."

    Wer schrieb den was von schlagartig? Wäre schon froh gewesen, wenn Sie geschrieben hätten, "Problem bekannt, wir suchen Fehler".

    Aber ich halte jetzt mal Sarkasmusschild hoch, Bänke weiter, brav:)
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.

  8. Du bist also Schweizer und zahlst in €? Auch dass wäre eine Form des Betrugs wie mit Venezuela, wenn auch in nicht im halb so wilden Ausmaß. Nur um dass hier mal anzumerken!

    Hm. Und das steht dann hoffentlich auch noch im ACP für jeden Sichtbar gell? Damit dann auch jeder mein gesamtes Privatleben überblicken kann oder? Ist ja nicht so, dass hier eh schon massivster Missbrauch mit dem offiziellen ACP passiert was dass angeht. Bestes Beispiel ist eh unsere Franzosen Truppe auf GA1, die komischerweise IMMER genau wissen wieviel Uri, wv Muni und wieviele LF4 meine Accounts haben...
     
  9. für premium bank ich reicht doch ^^
    hmm @VP wenn ich den Support anschreibe und sie sich weigern es umzustellen, dann sind sie selbst dran Schuld.
    Und nein ich bin Deutscher und zahl in Franken
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  10. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Hurra das Mailsystem funzt wieder. (Jedenfalls bei mir).

    Aber sicher hat BA Inti auch wieder an diesem Beitrag etwas zu bemängeln.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ja du spammst rum, dafür gibt es eigene Threads, es sei denn du meinst der Support hätte das gemacht, dann hast du meine Posts einfach nicht verstanden.

    Aber wie auch immer, der Beitrag trägt nichts zum Thread bei.
     
  12. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Omg BA Inti, da kann aber einer nicht mit Kritik umgehen?
    Ich schrieb doch , ich werde mich melden, wenn es was positives gibt. Und nun ist es wieder falsch. Ihre Höflichkeit ist wirklich verbesserungsfähig.
    Ihr letzter Beitrag spiegelt wieder was Sie über User denken. Und dann gibt noch einer Widerworte und läßt sich nicht einschüchtern, wirklich sehr ärgerlich. Oooch.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  13. muf-007

    muf-007 User

    ich kann die aussagen von Mr.Binks in JEDEM einzelnen punkt bestaetigen.
    ich muss ihm da (leider) recht geben...
    es handelt sich hier um ein Spielerforum mit (hoffentlich) meinungsfreiheit
    und da sollte es moeglich sein, kritik und beschwerden aeussern zu koennen
    ohne dass Mods und gewisse Spieler die kritik in dieser art und weise gegen-
    argumentieren!
    um weiterem kommentar vorzubeugen:
    ich habe ueber 20 jahre im support gearbeitet und ich war stets bemueht,
    meine KUNDEN mit freundlichkeit und effizienz kompetent zu bedienen
    (egal wie oft ich angeschrieben wurde)! dazu hat auch gehoert, dass ich
    der spezifischen besonderheiten meiner KUNDEN (zb. sprachprobleme,
    sachunkenntnis) mit geduld rechnung getragen habe!

    Eisblume, ich bin der ansicht dass du dich weniger in Szene setzen solltest,
    weil es zu auffaellig wird!
     
    Akka_von_Kebnekaise, Mr.Binks und -RAVEN-72 gefällt dies.
  14. Wer meint, das der Ton die Musik macht, unterschätzt die Resonanz (edit: ) und vergisst den Rhythmus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  15. Lach, wenn ihr Probleme mit dem Support habt kann ich da was dafür ?
    Bei mir ist es nicht so egal ob es der Normale Support oder der TCG Support ist.
    Das hier ist kein "heule" Tread nur weil ihr irgendwelche sorgen habt, es ist ganz einfach mein Feedback zum Support.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  16. eisblume scheinst dich ja wichtig zufühlen. schreibst hier immer neue beiträge kannst dir aber auf der anderen seite das " geheule der anderen " nicht antun. wenn dir das nicht paßt was andere zu dem thema schreiben, dann öffne das thema nicht.
    irgendwie machst du dich gerade unglaubwürdiger.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
    Akka_von_Kebnekaise und Mr.Binks gefällt dies.
  17. Hallo,

    ich finde das Thema Lob an Support, eigentlich gar nicht so schlecht.

    Wenn Ihr euch nicht immer die Köpfe einhauen würdet, könnte man(n) sich hier auch in Ruhe dem Thema zuwenden.

    Ich denke doch das wir alle Alt genug sind, um uns wenigstens "teilweise", erwachsen zu benehmen.

    P.s: Das Thema Lob an Support sollte nicht geschlossen werden.

    @†♥†»Σιšbζµмє«†♥† leider gehört sowas dazu. Ändern wird sich so etwas nie daher Ignoriere es doch einfach.;)
     
  18. "Ignorieren" wenn hier nur Kommentare kommen, wie "Bank mal fleißig weiter" und das ich ja "nur" mit dem TCG Support schreibe da kommt mirs Kotzen, ich hab mehr als 1 mal geschrieben das ich mit beiden Support seiten zu tun habe aber das ist ja sooo unglaubwürdig.
    Von mir aus dann soll es halt offen gehalten werden, alles was Offtopic oder Spam ist wird von mir gemeldet.
    Aussagen wie das Spiel wird eh immer schlechter oder sonst was hat hier wohl erst rechts nichts zu suchen, genau wie Irgendwelche Probleme mit dem "Mailsystem".
     
  19. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Aber, aber Eisblume nun haste das Sarkasmusschild doch übersehen. Du darfst deine Meinung haben und sie auch äußern nur gestattet es doch auch den anderen.
    Und selbstverständlich darfst Du soviel bänken, wie du magst da es dein Geld ist.

    Die Probleme mit dem Mailsystem haben mich nach einer Woche veranlasst den Support zu kontaktieren. Und meine Erfahrungen waren nicht positiv. Nun darf ich das auch schreiben. Vlt ist es beim nächsten Mal anders dann werde ich es auch schreiben.

    Zum TCG Support ist meine Meinung halt zwiespältig, weil ich nicht verstehe warum es da so eine Trennung gibt. Es fördert nicht gerade das Vertrauen der normalen User.
    Aber das ist meine Meinung. Und die darf ich behalten, solange bis sie über andersartigen Beweisen und Erfahrungen zusammenbricht.

    So und nun habt ein schönes Wochenende, spielt fleißig da das Wetter schlecht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  20. Hallo,

    Ich möchte Betreffend des TGC Support noch mal darauf hinweisen, dass der Eintritt in den TGC nichts mit dem zutun hat, wie viel Geld Ihr in das Spiel Investiert.

    http://en.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=376029

    Und die Aussage, dass wer nicht Bankt, aus dem TGC geschmissen wird, stimmt auch nicht. Zudem ist es nicht Ratsam damit Öffentlich rum zuprollen. Denn genau das kann dazu führen, dass Ihr aus dem TGC geschmissen werden könntet.

    Ob der normale Support oder der Support des TGC, beide sind sehr umgänglich aber auch nur solange wie sich die User umgänglich zeigen.

    Wir sind auch alle nur Menschen und keine Maschinen und wer Lieb und Nett ist auch wer innerlich boshaft zu sein scheint, der bekommt "relativ" zeitnah die passende Reaktion vom Support widergespiegelt.

    In diesem sinne bin ich sehr zufrieden beider Supports und wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende.

    LG