Lob und Kritik an Support ;)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Also jetzt ist es mal gut. Sie selbst lassen niemals eine andere Meinung zu.
    Ich habe geschrieben, was verbesserungswürdig wäre, tja lesen und verstehen.
    Wenn der Support keine Informationen bekommt ist es nicht meine Aufgabe als User sie ihm samt Fehleranalyse auf dem Tablett zu servieren. Als nächstes sollen wir noch dem Programmierer helfen.
    Nocheinmal für Sie: Eine ordentliche Informationsseite in diesem Forum würde schon helfen.

    "Ich habe anhand der Forenregeln deutlich leichtere Wege,...."

    habe Ihre Äußerung als Drohung verstanden.
    Es war mal so ein schönes Spiel, das schließt das Forum ein. Und wieder ein User auf der Flucht.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  2. sry, gleich platzt mir die hutschnur

    wenn ich ein problem mit einen produkt habe und mich an die servicestelle wende, will ich keine standart-antworten.
    die antworten die ich bekam, die hätten durch aus von einen ungeschulten personal kommen können.
    verstehst du eigentlich was die user damit sagen wollen, oder siehst du den wald vor lauter bäume nicht.
    es liegt wahrscheinlich daran das man den supp vergessen kann bzw ein glücksgriff hat und den ran bekommt der ahnung hat.
    es kann doch nicht sein das immer neue ausreden vom supp kommen und wenn man den gegenbeweis ( warum ich eigentlich den supp was beweisen muß frag ich mich eigentlich ) hört man nichts mehr.
    wo ist da der service ????


    MfG
     
    Akka_von_Kebnekaise und Mr.Binks gefällt dies.
  3. Inti, dann kannst du dir doch bestimmt auch mal meine letzten Mail an den Normalen Support durch lesen, sollte ja verständlich sein das sie dies umstellen, da man wenn man meinen De2 und Ge1 Account vergleicht eindeutig den unterschied im Payment bereich einsehen kann den ich mir immer noch nicht erklären kann.

    Ich hoffe die Ironie ist nun bei allen angekommen, die ich in dem Anfangs Tread groß spurig verbreitet habe.
    Anderst kann man euch ja nicht aus euren löchern locken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn du mir die Ticketnummer reinstellst, dann kann ich das machen. Ich kann nicht anhand eines Forennamens auf Tickets zugreifen. Wenn das möglich wäre, hätte ich ja nicht nach den Tickets gefragt.

    Ich kann jedoch auch nicht sehen wer was gebankt hat.

    Boeser-Wolf egal wo du dich meldest, du wirst erstmal Standardantworten erhalten, weil diese ganz einfach Standard sind und die meisten Probleme lösen. Da kannst du noch so fordern, dass du es nicht so willst, es interessiert keinen. Es spielt auch keine Rolle dabei ob du anrufst und dir diese Standardantworten mündlich sagen, es ist egal ob sie mit Programmen diese Standardantworten mit Synonymen "individualisieren" oder ob sich wirklich jemand hinsetzt und jedes mal neu eine Antwort schreibt, wo am Ende dennoch immer das gleiche steht, nämlich die Standardantwort auf ein Standardproblem.

    Alles andere ist Unsinn und es zu fordern zeigt leider nur, dass man irgendwas fordert ohne zu wissen, worum es eigentlich geht.
     
  5. Ticket#2014082410020321
    Wer gebankt hat ist irrelevant, da dies nichts zur Sache tut.
    Ich versteht einfach nicht wie 1 Account mit einer Eindeutigen Globalen Id, auf 2 Serven 2 Verschiedene Banking Länder aufweist.
    Und das man sich Strickt weigert dies umzustellen, ich verweiger auch weiterhin eine Kopie meines Personals Ausweises zu Schicken.
     
  6. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    hahahahahs
    "Ich bin mit dem Support echt zufrieden, schnelle Bearbeitung und sogar Problemlose änderung, netter und zuvorkommender Umgangston und keine 0815 Antworten."

    Arme Eisblume, heul nur weiter, da wirst du noch ne Weile schreiben müssen.:):p

    Derweile gibt es die nächste Panne: "System: Authorization failed!" Und einen Support der es wagt 10 Fragen zu schicken, die verpflichtend beantwortet werden müssen, sonst kann Fehler nicht behoben werden. Oder es dauert ebend viel länger.

    Boeser Wolf ich schließe mich dir an. lachhaft.

    Ich fasse mal zusammen:
    3 Fehler die das Spiel unmöglich machen in einer Woche. Jackpottbattle, Eventpannen aber eines steht fest der User ist schuld.
     
  7. Spam doch nicht meinen Tread mit deinen "dummen" kommentaren zu.
    Was hat das mit "heulen" zu tun, wenn ich den Support Lobe, lachhaft ist das was du hier die ganze zeit schreibst und lachhafter ist das ich auch erwähnt habe das es "Ironisch" gemeint ist aber tja man muss ja nicht immer alles von mir lesen sondern nur das wichtigste zum herum meckern.
     
  8. also ich kann mich über denn support momentan net beschweren weiter so vil wird das ja nochmal was
     
  9. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    haha Eisblümchen , kennst deinen Anfangstext nicht mehr? Hast doch da den anderen zuerst das heulen vorgeworfen.
    ("Damit muss ich zugeben, ich bin davon überzeugt aktiv Spielen und ein wenig Banken hilft hier mehr als sich stur in die Ecke (Forum) zu setzen und zu heulen es sei alles zu Teuer.")
    Und mach keinen Thread auf, wenn du keine Kommunikation möchtest.

    So und nun hab ich was positives zu vermelden :
    "Hallo, danke, evtl. könnte das ein Hinweis sein. Nehme ich dankend auf.
    Mit freundlichen Grüßen Kathleen Bigpoint Support"


    Das nenne ich freundlich, mein Hinweis betraf das Problem "System: Authorization failed!", ich für mich konnte es lösen. So merkwürdig wie es klingen wird, seitdem mein acc in einem Clan ist, funktioniert der Chat bei mir wieder. Im Chat waren auch nur User mit Clan anwesend jedenfalls auf meinem Server.

    BA INTI bitte lesen. wie ich es versprochen hab, wenn es was positives gibt, werde ich es melden ;)
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  10. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kommunikation und Spam ;)

    Dein beschriebenes freundlich, hat man in jeder Antwort des Supports aber egal :D

    und pssst ich sitze nicht heulend im Forum und reg mich auf das alles zu teuer ist nur mal so nebenbei ;)
     
  11. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Eisblümchen, das liegt im Auge des Betrachters. Und Deine Beiträge werte ich als Spam.
    Und nun ? :p

    Nein hat man nicht, darum drehte sich ja die ganze Diskussion.
    Nun schreibt man mal was positives, und nun ist es Dir auch wieder nicht recht. ?
    Bist wohl neidisch, oder?
    Mit deiner beschriebenen Ausdauer wird es auch dir gelingen dein Problem zu lösen.

    Sry ich schreibe soviel ich will.;)psst wo du heulend rumsitzt will nun wirklich niemand wissen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  12. Dein "Positives", hab ich in jeder Antwort vom Supp :'D
    Außerdem wollte Inti das du was "Positives" hier rein stellst und nicht ich. xD

    Worauf soll ich Neidisch sein ?

    Wenn sie es nicht umstellen spar ich wenigstens 10€ pro 1mio uri :D
    Aber da ich eher fair als falsch Spiele hab ich es dem Supp geschrieben, das war nach dem ich das Lob hier rein geschrieben habe D:
    Deswegen Wiedersprech ich mir in Spätestens dem 3 kommentar, im bezug auf den Normalen Support.

    Trotzdem gibt es hier viele, die einfach irgendwas schreiben und dann eine Punkt genaue und sofortige Antwort erwarten und sich dann aufregen wenn es nur eine standart Antwort ist.
     
  13. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    omg nun hab ich es in einer Nachricht zusammengefasst. Bitte les doch mal denn letzten Satz.:p
    Eine sofortige Behebung jedes Problems, benötigt ein Wunder oder Zauberei. Ich war über die Ausdrucksweise und über die Art und Weise des Supports enttäuscht. Immer frei nach dem Motto was nicht sein kann, das nicht sein darf. Daher kenne ich den Support auch anders.
    Selbstverständlich bist du nicht neidisch auf meinen kleinen Erfolg heute.:)
    Du bekommst Deine Umstellung bestimmt morgen, ich drück die Daumen.:D
     
  14. Heh Jungs jetzt kommt mal wieder runter.
    Eure dauernde Streiterei und Haarspalterei hat sowas von NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun das es schon weh tut.

    Dann könnte man diesen eh unnützen Thread gleich zumachen.:p
     
  15. Ich neidisch niemals :D
    Na hoff ich doch, morgen in 1-2 Jahren :D
    Das Motto was du genannt hast kann man auf alles anwenden was hier so passiert, "hab ich nicht also gibts nicht", zu meinem bedauern hab ich diesen tread auch nach diesem Motto geführt, wodurch ich mich in so(hoch10) viele wiedersprüche verstrickt habe:D

    Und das Thema Closen wollte ich schon vor ca. 1ner Woche :D
     
  16. Hier mal meine Erfahrung mit diesem "Support":
    Meine erste Anfrage beinhaltete zwei Themen(Ticket#2014092210000415). Darum wurde ich gebeten zwei neue Tickets zu machen damit diese von zwei "Experten" bearbeitet werden können.

    Diese zwei Experten waren dann ein und dieselbe Person.

    Die eine Anfrage(Ticket#2014092210028404) wurde mit einer Standardlüge beantwortet und geschlossen.

    Die zweite Anfrage(Ticket#2014092210028208) verläuft bis lang auszugsweise folgendermassen:

    Anfrage: meinen Logbucheinträgen zu folge habe ich in der letzten Woche allein durch das Beenden von Quests 895.560.000 Erfahrungspunkte gesammelt. Dennoch tauche ich nicht in der Liste TOP ERFAHRUNG LETZTE WOCHE auf. Dabei hat der Spieler auf Platz 1 gerade mal 643.990.514 EP gesammelt und damit deutlich weniger als ich.

    Antwort: (sinngemäß)Bist du zu dumm deinen Browser zu aktualisieren? (umschrieben)Anzeigen nicht aktuell, Browsercache leeren, Daten neu laden

    Rückfrage: Deiner Antwort entnehme ich, daß Dir mein Problem völlig egal ist.

    Antwort: er hat nach 0:00 Uhr in meinen Account reingeschaut und nur eine leere Liste TOP ERFAHRUNG LETZTE WOCHE gesehen - ich kopiere noch seinen Satz dazu(aber der wird bestimmt bald gelöscht, weil es für den "Support" zu blamabel ist) Er meint das könnte ein Hinweis sein, daß zur Zeit noch an dem ein oder anderen Problem in dieser Anzeige "gearbeitet" wird. :D

    "ich habe mich mal in Deinen Account eingeloggt und nach den Listen geschaut. Im Moment werden gar keine Wochen und Spitzenlisten angezeigt. Dies kann ein Hinweis darauf sein, dass zur Zeit noch an dem ein oder anderen Problem in dieser Anzeige gearbeitet wird."

    Fazit: Es ist schon peinlich, wenn der "Support" keine Ahnung hat. Diese Liste ist zwischen 0:00 Uhr und Serverneustart immer leer.
    Meines erachtens geht es immer nur darum die lästigen User irgendwie los zu werden und doof da stehen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2014
  17. chris2f4u

    chris2f4u User

    Also ich hab nu endlich auch die Schnauze voll von dem Game hier.
    Hatte auch meine "Erfahrungen" mit dem Support. Der lachte einen schriftlich aus, weil ich in Gamma einem Serverneustart zum Opfer fiel.
    Auf meine Frage nach Ankündigungen der Serverneustarts lachte man wieder und schrieb mir, dass das doch im Game stehe und ob ich nicht lesen könne.
    Hihi, sehr witzig. Blöd dass man nicht alle Wellen in 4 Minuten schafft (ich nicht).
    Das ist nämlich die ganze Ankündigung, 4 Minuten vorher. Ha Ha Ha.
    Was ist mit der Uri-Muni die ich verballert habe damit die Viecher in die Ecke verschwinden?
    Was ist mit meiner Zeit die ich verschwendet habe?

    Interessiert den Anbieter hier mal rein gar nicht, außer die Kasse.
    Hab kein Bock mich nun von denen auf der Map abknallen zu lassen, die via Venezuela so stark wurden, wozu ich noch Monate oder Jahre bräuchte.

    Performance? Ich lach mich tot.
    Da wird ein Event rausgehauen, und der Server packt den gar nicht.
    Ich mach demnächst ein Fest für Euch vom DO und BP, aber Bier hab ich aber keins.

    Neulich war Icy. Ich wollt mal wissen wann der immer so ist.
    Tja, da is nix mit nachsehen wo da irgendwas über den Kollegen Icy steht.
    Ankündigungen: Vergiss es, find Dich ab mit und freu Dich wenn Du den Icy grad hast wenn Du da bist.

    Videos? Hab schon 3x den Supp angeschrieben, dass sooooo oft keine Belohnung für ein Video gegeben wird weil es nicht funzt.
    Anwort: Man könne das Problem nicht nachstellen.
    Danke.

    Es ist Tag für Tag unglaublich was hier abgeht. Einen so derart miesen Service für so viel Geld hab ich noch nicht erlebt.
    Es ist völlig egal mit welchem Anliegen, Problem oder welcher Anregung man hier aufschlägt.
    Es interessiert echt keinen hier. Wenn man Glück hat "Wir werden das weitergeben."
    Ergo: Interessiert mich das Game nun auch nicht mehr.

    Die Spieler die schreiben man solle nicht mehr banken oder spielen haben recht.
    Das ist die einzige Sprache die DO/BP versteht: sinkende Einnahmen

    Und mein Bauch sagt zur Reaktion des Betreibers dazu:
    Der wird den Stecker ziehen wenn nix mehr verdient ist, und Ende.
    Menschen ändern sich nicht.
    Und die stecken nunmal hinter dem ganzen Kostrukt, den Bugs, Lags, und den Antworten des Supports.

    Haben fertig.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn du Tickets hast, die dich besonders stören, wärs auch gut deine Aussagen zu beweisen, einfach Ticketnummer dazu, ich gucke gerne nach.

    Allerdings solltest du auch bedenken, ein GG schafft man mit einem Leben, die beiden anderen sind nur dazu da irgendwelche Fehler auszugleichen, also wie es auch bei dir war. Aus dem Grund raten die meisten Spieler auch nicht in die Ecken zu schiessen, sondern direkt abschiessen, dann sind sie nämlich weg und die Muni nicht umsonst verschossen. Mal abgesehen davon Creditmuni gibts auch noch.

    Was hat der Umgang von BP mit dem Support zu tun? Das ist der technische Support, der kümmert sich in erster Linie um deinen Acc, wenn du ihn anschreibst und nicht um Bugs oder Probleme anderer Art, diese werden nunmal weitergegeben an die zuständigen Stellen und ab dann hat er die gleichen Infos wie du auch, es ist weitergegeben bis zur Klärung

    Du vermischt Support und deren Aufgaben mit BP und was sie machen. Den Support interessiert es genauso wenig wie mich, was du bankst, du bist ein Spieler wie jeder andere, ein Nichtbanker ist nicht weniger wert als ein Vielbanker. Willst du einen anderen Support, musst du in den TGC kommen, aber ob der Support nun besser ist, ist Ansichtssache, denn dafür müsste man ja wissen was die Qualität eines Supports ausmacht, überall Kulanz ist nett aber kein Zeichen von Qualität.
     
    Junatic gefällt dies.
  19. ...und so kann man sich immer wieder alles schön reden. Aber Antworten wie: ...lösche deinen Cache... ect. sind einfach nur ein Zeichen von Hilflosigkeit. Und das ist ja nun mal die Aufgabe des Supports, zu helfen. Dazu kommt grenzenlose Arroganz und keine Bereitschaft Kritik anzunehmen.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Antworten helfen aber in den meisten Fällen, das ist keine Hilflosigkeit, sondern ein erster Schritt. Das macht auch jeder Support, den du bei irgendwelchen Problemen anrufst. Oder meinst du wenn du deinen Internetprovider anrufst, dass dein Router nicht geht, wird er gleich die Techniker losschicken? Nein der wird auch die Standardsachen abfragen und fordern, neu starten usw. Wenn das nicht hilft, geht es weiter, aber einige meinen sie müssten keinerlei Infos geben und gleich beim letzten Schritt anfangen anstatt beim ersten.
     

Die Seite empfehlen