Feedback Lob und Kritik: Rauhnacht 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von .Golan. gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

1. @DrachenSee***ΞΟΞ

Ich muss gestehen: Ich habe beim letzten Jahr keines von beiden gemacht.
    War zu der Zeit gar nicht aktiv.
    Und ja ich kann beide annehmen, mit oder ohne zugehörige Quest.
    Und beide in beliebiger Reihenfolge, bzw. stehen in X-4 beide wahlweise zeitgleich zur Auswahl: Leicht und schwer.

Mag sein das ich etwas überreagiert habe.
    Mich störte aber auch nicht das man den kleinen die abgeschwächte Version ermöglicht,
    sondern das man ihnen die ungeschnittene Version vorenthält.
    Aber unabhängig davon ob die kleineren das schwere Gate nun hätten schaffen können oder nicht,
    hätte ich es nicht verkehrt gefunden wenn sie sich daran hätten versuchen dürfen.
    Auch wenn sie von der Endbelohnung her leer ausgegangen wären,
    mehr oder weniger Erfahrung (Nicht im Sinne von EPs) hätten sie allemal sammeln können.

Aber gerne deine Hand dem Frieden zum Gruß ,,kräftig schüttel''.;)

Ich empfinde es im übrigens auch als sehr positiv das die Zeiten bzgl. der Ice Meteorids nun deutlich auseinander gehen bzw. variieren.
    Dafür ein großes Lob an BP.

Also zu den Quests.
    Ich habe gar keine von denen gemacht, reizten mich einfach nicht.
    Kann aber trotzdem beide Gates machen.:rolleyes:

-------------------------

Ein Punkt den man bzgl. der beiden Schwierigkeitsgrade aber verbessern könnte,
    wäre für mich folgender.

Also der Modus: Hart, scheint ja wohl eher für UVE-Spieler gedacht.
    Ich habe eben den Modus: Leicht, abgeschlossen und dieser erscheint mir eher mittelschwer ,,und nicht leicht'' zumindest für kleinere Spieler nicht.

Damit möchte ich sagen das mir ein tatsächlicher Easy-Modus für Anfänger fehlt.
    Quasi eine noch leichtere Variante des Gates.
    Für Spieler unter Level 12 = Leicht (Easy-Modus) - Nicht VE
    Für Spieler von Level 12 - 15 = Mittel (Derzeit: Easy-Modus) - VE
    Für Spieler Level 16+ = Schwer (Hard-Modus) - UVE

Denn ich habe nun meine Bedenken das die kleineren tatsächlich in der Lage sind, und wenn nur unter einem ,,großen Kraftakt'' dieses Gate absolvieren zu können,
    zumindest ab dem Skoll dürften diese Probleme haben.

Ist aber nur ein Vorschlag.:)

Ich selber fand bis zum Skoll hin alles total Easy,

der Skoll selbst war höchstens mittelschwer für mich.
    Aber ich selber bin auf VE-Stand: Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Traue mir also auch Schwer zu: Aber denke für mich das der dortige Skoll schwer zu schaffen sein wird,
    und mir dementsprechend einiges abverlangen wird.
    Schwer eben, aber möglich.

Übrigens fand ich das leichte Gate schon einmal recht spaßig,
    bin mal auf das schwere Gate im negativen wie auch im positiven Sinne gespannt.

PS:
    HBWagnitz

Ich entsinne mich mal irgendwo gelesen zu haben das man,
    nachdem der Skoll vernichtet wurde die Icys nicht mehr zu schiessen braucht,
    und sich zerstören lassen kann, und erhält die Gate-Belohnung dennoch.
    Nachdem Skoll vernichtet wurde, sich von den Icys zerstören lassen.
    Dann erneut nach X-4 fliegen und in den Riss springen, und schon soll man seine Belohnung erhalten.
    Dürfte einen die Quälerei mit den Icys ersparen.

-------------------------

...So und nun...

...Beste Grüße an euch alle.!!!
    Und weiterhin eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.:):):)

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  2. Jakø

Jakø User

Das Iceraketen in den Boxen zu sammeln waren fand ich jetzt mal nicht schlecht (auch wenn ich eigentlich dafür wäre iceraketen komplett abzuschaffen, aber man muss sich halt anpassen), nur leider war es wie schon bei den Boxen mit den hohen EE´s wieder mal so ein Event das während einem normalen Wochentag stattfand und diejenigen unter uns die einem Vollzeitjob nachegehen nicht so sehr davon profitieren konnte wie andere, die evtl. nur den ganzen Tag zuhause rumsitzen...

Und das es die Raketen letztes Jahr für einen Bruchteil zu kaufen gab finde ich auch recht dreist, dann hätte man sie dieses Jahr besser gar nicht zum kaufen anbieten sollen.

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Sorry aber bleiben wir doch mal bissel auf dem Teppich. Der Modus "Leicht" war für mich als VE-Spieler mit X1 Munition im Stand innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Ich gehe also mal davon aus, das auch ein relativ kleiner Account das schaffen kann mit seiner Ausrüstung.

Man sollte jedoch nicht vergessen, es ist ein Gate und für jedes Gate braucht man gewisse Ausstattung, sonst wird es hart. Man kann und sollte auch nicht als absoluter Anfänger in irgendwelche Gates springen und da ist es egal, ob das nun ein Event-Gate oder eins von den normalen ist. Hier muss man eben dem Spielprinzip eines Aufbauspiels auch mal nachkommen und seinen Account aufbauen und nicht immer wieder verlangen, alles hinterhergeworfen zu bekommen und nahezu nichts dafür tun zu müssen.

Ich verstehe, das man es als Anfänger nicht unbedingt leicht hat aber persönlich wird mir in letzter Zeit immer zu sehr auf dem Anfängerstatus rumgeritten. Baut einfach Eure Accounts aus, dann seid ihr beim nächsten Event wesentlich besser dran. Das ist übrigens ein wichtiges Spielprinzip, aktiv etwas zu tun, damit man es irgendwann leichter hat aber nicht, für Nichtstun alles zu bekommen, was andere mit jahrelang ausgebauten Accounts auch haben.

4. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

na so schwer ist der schwere ja nicht gewesen, denn weder er noch seine spawnenden amtsgenossen haben bei mir schaden verursacht.
    also das gute x1 benutzt und nebenbei Kaffee kochen und toilettengang erledigt.
    keine Ahnung obs so sein sollte.
    ok hat gedauert aber was solls.

5. Hi LEXXS.

dir ist sicher klar, dass es nicht so sein soll. :)
    Die haben schon ordentlich AUA gemacht, ich freue mich aber für dich, das du von dem Schaden verschont geblieben bist.

Grüße​

6. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

na wenns nich so sein sollte, will ich das gate nochmal.
    denn ich mag schon wissen ob ich es geschafft hätte.

und nein das war mir nicht klar, ich programier das dingens ja nicht und erachte es grundsätzlich erstmal als so gewollt. genau wie es nur ehrliche spieler auf der map gibt.

7. Also wirklich...

Dann will ich es aber auch nochmal spielen.
    Wäre ja unfair, wenn du nochmal darfst und ich nicht. ;)

Grüße​

8. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ist wahrscheinlich den Wahrscheinlichkeiten zu verdanken.
    der eine findet in ner box nen lf4, design etc., der andere bekommt halt keinen schaden von Aliens.

9. .Golan.

.Golan. Guest

Das Gate war wie letztes Jahr, nicht schwer, aber fordernd. Ich denke 20 Leben sind genug um sich eine gute Strategie auszudenken. Mit Kami und Überwiegend x2, beim Skoll x3 und x4 ist das Gate locker in 45 Minuten zu schaffen :).

10. Kaladan.

Kaladan. User

schwer? als uve mit x1 no prob. die iceis konnte man doch außer reichweite schießen!
    beim skoll einfach kreisen und schießen. die icesis machten doch nicht mehr als 1k schaden .Also ca 7-15k, wenn man blöd steht.
    das ist doch kein schaden für einen uve.
    hab dann erst gemerkt, dass dann alle iceis kamen. die waren doch außer reichweite zu schießen.
    wer nicht so viel übung hat, sollte sich an der reichweitenmakierung orientieren (gilt für alle gates).

alle gates sind so konzipiert, dass man sie mit übung, ohne ein leben zu verlieren, leicht schaffen kann; auch als ve.
    wer von den erfahrenen spielern hat schon mal ein leben im gate verloren, ohne dass er kaffe aus der küche holte oder do
    den stecker gezogen hat?

hab leider nicht mitbekommen, dass man die boxen sammeln sollte, brauch aber auch nixo_O

p.s.: spiele alle gates grundsätzlich mit pussat und x1, um muni zu sparen. da ich nur noch zu events on bin, spiele ich natürlich mit boostern und immer sep auf laser.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  11. Es geht das Gerücht um das man Kronos-Gateteile aus dem Riss/Gate bekäme kann das wer bestätigrn oder gibts das nur auf bestimmten Instanzen( GE1 gabs keines)?

12. huhu meinmein^^

jo dass kann ich bestätigen. habe ein kronos teil (alpha) bekommen.

13. Ich bekam 2 Teile, 1x Lambda und 1x Beta.

( DE2, nicht dass du denkst, dass es nur Türkenserver bekommen.. )

14. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

;)

15. Hilbe

Hilbe User

global 2 auch ein teil bekommen

16. scheffe

scheffe User

mal wieder typisch hab keins bekommen hab extra geguckt hab auch bei so was nie glück määähhhh heul aber naja das spiel muss weiter gehen mfg
    P.s es waren trotzdem schöne gats

17. Dann sollte man die Belohnung vielleicht auch mal der FAQ zufügen . Das eine Chance besteht auf ein Kronos-Gate Teil. Dann kann man sich darauf einstellen wenn man nichts bekommt. Das was da aber im Nachhinein heraus kommt ist einfach nur Unfair allen Gegenüber die keines bekommen haben es dazu aber wohl Nachweise gibt das andere welche bekommen haben.

Wie immer also die Informationen irgendwo nur nicht da wo sie hingehören.

18. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es gibt aber nicht nur die Chance auf ein Teil, es gibt die Chance auf ein fehlendes Teil aber in jedem Fall ein Teil.

Ein Spieler mit einem leeren Kronosgate bekommt in jedem Fall ein Teil. Es wird nur ausgelost was für ein Teil es gibt. Erst wenn dieses Teil schon vollständig im Kronosgate vorhanden ist, gibt es keins.

19. Hach du hast ja nicht unrecht SM-RescueKnight
    Mag sein das ich bisweilen zu sehr über unsere Kücken brüte,
    wie eine Glucke die auf ihrem Nest hockt.;)
    Dieses Bemuttern mag irgendwann zuviel des guten sein,
    liegt aber eventuell daran das bei mir auf dem Server der Nachwuchs ein wahrlich seltenes Gut geworden ist.:oops:

Aber egal, ein noch leichteres GGG wird daran auch nix ändern.

Dennoch bleibe ich dabei das es keinen Schaden mit sich bringen würde,
    hinsichtlich des Schwierigkeitsgrad bei Eventgates, man ein wenig weiter auseinander gehen könnte,
    um Platz für einen mittleren Schwierigkeitsgrad zu schaffen.
    Das hat nicht einmal etwas mit dem vorgeschobenen Argument das Anfänger davon profitieren würden zu tun,
    sondern das keiner davon einen Nachteil hätte.
    Aber es ist kein Muss, denn so wie es ist passt es ja scheinbar auch,
    war aber auch lediglich ein unverbindlicher Verbesserungsvorschlag von meiner Seite für die Zukunft, der aber auch nicht wirklich wichtig ist.:)

Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden mit den jetzigen Gegebenheiten,
    und werde gewiss einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen.:D:D:D

Da hattest du dann eben Glück oder auch nicht.
    Je nach Betrachtungsweise.
    Hätte ich mir in der Zwischenzeit eine Kaffeepause gegönnt wäre ich ruckzuck down gewesen.
    Denn bei mir haben die vom Skoll gespawnten Icys ordentlich AUA gemacht, allein bei Leicht wenn man nicht ausweichst,
    machten diese ,,zusammengenommen'' rund 30k Schaden,
    dafür zum Glück halten die einzelnen kaum etwas aus.;)

20. Diese Information sollte dann vielleicht auch mal bei den Supportern (einschließlich TGC) ankommen denn dort weis man anscheinend nichts davon .

RealWölön gefällt dies.