Vorschlag Lösung zur volleren Karten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °•»GeR†MoNsTeR™«•° gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag ,

    Undzwar wollte ich nochmal ein extra Thread öffnen und mal fragen wie Ihr auf diese Idee reagiert.

    So die Idee habe ich von SEAFIGHT weil es da gemacht wurden ist!
    wie ich es jetzt schreibe Gibs natürlich verbesserungs wege und BP kann sowas auch umsetzten da sie es ja bei Seafight auch gemacht haben.

    Undzwar sieht es so aus es wird 1 oder 2 Megaserver erstellt.

    Megaserver bestehen dann aus DE 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 das heist das alle Server auf einer Karte spielen.
    Bei 2 Megaserver werden die server auf die Karten verteil.

    So aber es bleibt im Prinzip die server erhalten wenn man sich regiestriert kann man auswählen wo man spielen will de 1 2 3 usw die Ranglisten bleiben getrennt das heist.
    Der Spieler von De 1 wo momentan auf Platz 1 ist bleibt der auch weil er ja auch nur auf De 1 spielt nur wenn er auf die Karte geht spielt er halt auf dem Megaserver wo natürlich mehr los ist weil ja die anderen Servern auch auf der Karte sind. Jeder behält sein Rang und seine position im Spiel.
    Jeder sollte aber sehen welcher platz jemand ist z.b von de 2 egal wo man spielt

    Was geändert werden kann ist das Clan ranking:
    Das man auch als de 3 Spieler in einen De7 Clan kann z.B .

    Firmen ranking würde ich resetten und neustart machen.

    Es gibt keine Nachteile das jemand rang oder position verliert niemand verliert sein schiffe oder sonst was das einzige was passiert ist;

    Vollere Server
    wieder mehr Firmen zusammen Arbeit
    Neulinge können auch besser geschütz werden da es immer wieder clans gibt die es unterstützen
    aber es gibt auch mehr Jäger (BP soll auch mehr schutz für neulinge geben)
    Die Battlemaps wird bestimmt wieder rambazamba sein
    Bei vollen Karten werden bestimmt auch Battlefahrten in frage kommen.

    Eig nur Vorteile wie sieht ihr das ????
     
    RandyOrtanFLY, J4ck_Jump3r und ichbinda13 gefällt dies.
  2. Pendragon

    Pendragon User

    man könnte das so sehen: dass die trolle, die die server leergetrollt und sich danach auf andere server verzogen haben, nach einer serverzusammenlegung alle wieder schön zusammen lostrollen können und wir nach ca. 3-6 monaten das gleiche "leere server" problem haben wie jetzt.
     
  3. naja leer getrollt die trolle sind ja hauptsächlich BP. und die wo du meins auch wenn nur 20 leute pro fraktion da sind sind es bei 7 server 140 leute . ich glaube das würde funtkionieren und weniger als jetzt kann es fast ja nicht sein nächste währe das gar keiner mehr da ist
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und wenn nicht so viele User auf Ihrem Rang rumpochen würden, dann wäre das Thema Serverzusammenlegung schon lange erledigt.:p
     
  5. Ja nach dem system verliert ja niemand sein rang oder position ^^ ;)
     
  6. Woher hast Du diese Information?

    Wo kann ich auf meinen Rang "pochen"? Mit wem kann ich darüber "reden"?
     
  7. Ist ja nicht neues es gibt jede menge die wegen dem rang kein merge wollen weshalb auch sonst ...
    aber nach diesen system wo ich oben geschrieben habe verliert niemand sein rang oder postion
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Woher ich diese Infos habe? Na aus dem Forum und allen vergangenen Threads, die es zu dem Thema gab. Hinderungsgrund Nummer eins ist nunmal das Ranking, was ja serverbezogen ist.

    Datenbanken zu kopieren und nem anderen Server hinzuzufügen ist eher nicht das Problem. Die Auswirkungen wären aber, das auf dem zusammengelegten Server die Ränge komplett durcheinander kommen würden und es wurde hier eindeutig in der Vergangenheit durch die User kundgetan, das diese das so nicht wünschen oder akzeptieren würden. Ein General möchte nunmal General bleiben und nicht plötzlich Major sein.

    Alles in allem würde ich diese Variante von BP, die hier angesprochen wurde, fast als Test bezeichnen wollen, wie eine Zusammenlegung zur Zufriedenheit aller gelingen könnte. Es wird ja nun schon dran gearbeitet, wie ja allen bekannt sein sollte.

    Wie man hier aber schön sieht, sind die Ränge nicht das Einzige, was beachtet werden muss, siehe das Clansystem. Entweder generell oder "fraktionsbezogen", dann dürfte es aber nicht möglich sein, das man "fraktionsübergreifend" Member rekrutieren kann.
     
  9. Jeder würde um seinen General, Basic General usw. rumheulen. Kennst du die Info?^^
     
  10. Wenn jeder den Rang behalten würde,
    kann man doch gleich das Rangsystem so wie es ist über den Haufen werfen.

    Und ich sehe in diesem hier, was leider schon zigx vorgeschlagen wurde nicht nur Vorteile.

    Man sollte sich auch erst einmal fragen warum die einzelnen Server überhaupt leer wurden,
    und wenn man dann diese einzelnen leeren Server bündelt,
    dieser einzelne gebündelte Server nicht am Ende genauso Schwund ansetzt wie die einzelnen.

    Eine Zusammenlegung der Server sehe ich allein genommen nicht als die Große Rettung an.
    Sicher gibt es Dinge die dafür sprechen, aber eben auch Gründe die dagegen sind.
    Der Rang bzw. das Ranking mal außen vor gelassen.

    Bei Seafight wurde es so gemacht.!?!?!?

    Dann erst einmal abwarten ob es da auf lange Zeit gut geht.
    Geht dort das Konzept auf kann man es hier ja gerne versuchen,
    aber bitte auf sehr bedachte und behutsame Art und Weise.

    Oder vielleicht doch nicht.
    Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.
    Anstatt etablierte Spieler alle auf einen Server einzupferchen,
    sollte man insbesondere versuchen mehr und mehr neuere Spieler an Bord zu holen und ans Spiel zu binden.
     
  11. Wie man hier aber schön sieht, sind die Ränge nicht das Einzige, was beachtet werden muss, siehe das Clansystem. Entweder generell oder "fraktionsbezogen", dann dürfte es aber nicht möglich sein, das man "fraktionsübergreifend" Member rekrutieren kann.


    wie meinst du das willst du das nicht oder denkst du es funktioniert nicht=? also funktionieren denke ich würde es.

    War nur ein Vorschlag da dieses System kein rang oder position verlust gäbe..

    ich wäre auch dafür das mehr spieler neue kommen würden aber jeder weis das das Banking system viele direkt abschreckt und wenn dann noch dabei kommt das niemand auf der karte ist der mal hilft kommt direkt das log out mit mehr spieler würden auch wieder neue mehr bleiben das sie unterstützt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
  12. Schon zu oft gelesen mit Server Zusammentun
    Jedoch kommt es nicht weil von diesen ganzen instanzen alle um ihren Rang und ezetera jammern
     
  13. Mich würde freuen wenn erstmal denn Vorschlag gelesen wird bevor kommentiert wird ^^

    Weil niemand verliert sein Rang .....-.- bitte erst lesen
    alle server werden bestehen bleiben... nur das wenn man auf start drückt das man als de 2 spieler auf der gleichen karte wie ein de 3 spieler ist..... rang bleibt bestehen nur eine Lösung zum clan rang muss her und zum firmen rang....
    das ist ein Softmerge kein kompletter merge
     
  14. Crazy-Pat

    Crazy-Pat User

    Sag mal, hast du den Vorschlag überhaupt gelesen ???

    Genau diese Problem soll der Vorschlag ja umgehen ....
     
  15. Was will ich mit 10 Accounts auf einer Instanz? ich habe mich ja bewusst dafür entschieden auf den anderen Instanzen auch einen Account zu haben und wieso sollte ich mich damit abfinden müssen einfach auf eine Instanz transferiert zu werden nur weil es Trolle geschafft haben diese Instanzen leer zu machen . Im übrigen die Trolle die dort sind sind immer noch zugange und werden es auch nach einer Zusammenlegung noch sein.

    Seafight mit Darkorbit zu vergleichen ist wie wenn ich Battlestar Galaktica mit Farmerama vergleichen würde.
     
  16. nun ist sehr schwierig bei der comunity was zu finden....wenn du dich dann von trollen verscheuchen lässt hörst du besser auf weil man kann zur jeder lösung iwas finden ...und trolle gibs im jeden spiel gibt die schöne igno funktion... und ich vergleiche seafight nicht mit dark orbit ich denke die idee von dem merge system ist gut das es niemand schadet ausser angst vor trollen nur die gibs immer..... dann bitte macht Do direkt zu ... hab auch kein lust über was zu diskutieren das keine hand und fuß hat ausser trolle hab nach eurer meinung gefragt oder vllt verbesserungen nur meinungen weil es trolle gibt zu vertreten und deswegen was nicht machen soll dann gibs keine lösung auser do server runter fahren......
     
  17. Richtig um Meinung gebeten nur meine Meinung ist immer noch die gleiche. Ich habe mir als es die Möglichkeit gab auf anderen Instanzen einen Account zu erstellen auch welche erstellt. Und soll nun nur weil es Trolle(Botter) gab und die alle Instanzen verhunzt haben, im übrigen gehören dazu auch diejenigen die aus Egoismus alles und jeden immer plöppen auch dazu die Instanzen durch ihre Spielweise leer machen nun für eine Serverzusammenlegung sein ? Mit Nichten werd ich das tun und daher bin ich auch immer noch strikt gegen so eine Art von Lösung die im übrigen keine Lösung darstellt sondern nur das Problem verlagert. Man muss sich aber auch nicht wundern wenn die Instanzen leer werden bei den Ideen die hier im Forum rum geistern verweichlichen die User nur noch mehr. Heißt ja nicht umsonst "Kriegsspiel mit Aufbaucharakter" und nicht "Aufbauspiel mit langer NAZ und dann vielleicht noch ein bischen Kriegspiel".

    Die Egomanen der leeren DE- Instanzen kommen ja alle nach Global Europa um Ihr Spiel da fortzuführen über Kurz oder Lang bleibt dann eh nur noch eines als Lösung DO dicht machen. Sofern nicht nach spätestens 1 Jahr hier wieder der Ruf "Wanns gibts eine neue Instanz?" ertönt. Erst gabs zuwenige Instanzen das man alle Nase lang eine neue brauchte und nun will man die wieder zusammenlegen um irgendwann wieder Neue Instanzen zu brauchen .

    Geld wächst nicht auf Bäumen und die investierte Zeit bekomme ich auch nicht erstattet wieso sollte ich also hier im mittlerweile gefühlten 1000. Thread zu diesem Thema eine andere Meinung haben wie in den 999 davor?
     
  18. wk500

    wk500 User

    Ich kann auf meinen Rang gerne verzichten denn ein Rang schießt nicht! Also haut rein, möcht mal wieder Jumpen auf eine andere Karte und versuchen die mitte der Karte zu erreichen xD ^^ lach.
     
  19. würde mein rang auch verzichten aber wenn das mal möglich wär sollten natürlich noch mehrere firmen (merkur,uranus etc.) geben und zusätzliche maps^^ und jeder hätte die chance umsonst 1 mal zu wechseln
     
  20. Dann scheint mir etwas entgangen zu sein.
    Ich habe noch von keinem Offiziellen etwas derartiges hier gelesen und habe auch über die Suche nichts gefunden.
    Wärst Du so nett mal so einen Thread hier zu verlinken?