Vorschlag Lösung zur volleren Karten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °•»GeR†MoNsTeR™«•° gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Google-Suche zum Thema Serverzusammenlegung sollte in der Lage sein, da was zu finden. Ich verstehe übrigens die ganze Fragerei nicht, denn das Thema gibt es seit Jahren nun schon, immer und immer wieder. Möchtest Du jetzt von mir eine offizielle Aussage seitens BP, das das Ranking der einzige Hinderungsgrund ist? Die gibt es so wie Du es wünschst nicht.

    Es ist nunmal so, das das Ranking serverbezogen ist und bei Zusammenlegung kommt es zu extremen Verschiebungen und Änderungen dort. Wenn der Rang eines Spielers oder Clans also völlig unwichtig ist und BP darauf keine Rücksicht nehmen würde, dann wäre das sicher schon lange erledigt aber es gilt eben die Belange der Spieler bei so was Gravierendem zu berücksichtigen. Mit bissel Denken kommt man allein drauf, was eine Zusammenlegung eigentlich für Auswirkungen auf das Ranking hätte.

    Von den technischen Möglichkeiten her ist so was sicher machbar und somit ergeben sich nicht viele Möglichkeiten, warum man sich bei dem Thema hier sehr vorsichtig und zurückhaltend verhält, seitens BP.

    Ich hab das Thema hier erstmal offen gelassen, weil es doch zeigt, in welche Richtung es eventuell mal gehen KÖNNTE. Der Spieler-Rang ist nicht das einzige Problem, was sich ergeben würde, siehe wie gesagt Clansystem. Auch da muss eine Lösung her aber will man eben alles möglichst so behalten, wie es jetzt auf den einzelnen Servern eben ist, dann bleibt erstmal nur die hier vorgestellte und bei Seafight wohl schon umgesetzte Lösung als akzeptabel übrig meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  2. Ich sagte doch schon immer das die Serverzusammenlegung kommen wird. Wenn BP das Spiel erhalten will , bleibt denen alleine aus witschaftlichen Gründen keine andere Wahl. Und das weiß BP.
    Andere Spieleanbieter und sogar BP haben es auch schon machen müssen. Und ich betone hier nochmal "Müssen" . Am Ende geht es da nicht mehr um den Rang sondern um das Spiel zu halten. Und das sollten die User mal verstehen !!.
    Ich bin in meinem Pokerspiel was ich seit Jahren spiele um 8 Plätze inklusive Rang gefallen wegen einer Serverzusammenlegung. Und soll ich mal was sagen, so gut wie keiner der alten Spieler hat da aufgehört. Die die aufgehört haben , haben vorher aufgehört weil nichts mehr los War. Und Peng kam die Zusammenlegung habe die die ihren Rang verloren haben auch wieder richtig Spaß am Spiel gehabt. Die Tische waren wieder und sind wieder alle rappel voll und viele neue Spieler sind dazu gekommen. Und der Spieleanbieter hat aber gleichzeitig mit der Serverzusammenlegung ein völlig anderes Konzept gefahren. Aber all das hat das Spiel gerettet.
     
    SLK_Johnson619 gefällt dies.
  3. Die ganze Fragerei rührt aus Deiner eigenen Aussage her.
    Wenn Du schon behauptest, dass die Zusammenlegung nur an den Usern scheitert sollte die Aussage auch Hand und Fuß haben.

    Aber vielen Dank für den kopierten Text.
    Ich verstehe die User nicht die mit einem hohen Rang auf einem leeren Server rumfliegen wollen.
    Das hat auch mMn. nichts mit Spielspaß zu tun.
    Noch weniger verstehe ich die User, die auf 10 Servern Acc`s haben und darauf bestehen, dass das so bleiben soll.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. Mich würde aber mal Interessieren wie man sich das vorstellt? Es gibt die Möglichkeit sich über einen Account auf vielen Instanzen zu bewegen in die Accounts wurde gebankt und wie möchte man den Usern schmackhaft machen das sie nun auf die dann zusammengelegten Accounts nur noch in einen rein kommen? Darüber machen sich so einige gar keine Gedanken. Das dürfte wohl das größte Problem sein das BP hat. Ich verzichte nicht gerne auf das was mir zusteht denn gebankt wurde auf den Accounts . Ist dann so wie bei den Bottern die man ohne eindeutige Beweise nicht sperren kann . Aber auch hier bedarf es dann eindeutiger Beweise von BP das nicht gebankt wurde was man sicherlich nach all den Jahren auch nicht mehr eindeutig belegen könnte. Nach so einer Serverzusammenlegung ist schnell gerufen aber die weitreichenden Konzequenzen die man damit verursacht die kommen einen nicht in den Sinn. Es geht schon lange nicht mehr ums Ranking denn das ist seit der Botterplage sowieso total im Eimer da man zwar Botter permanent gesperrt hat das Ranking durch die Rausnahme aber nicht korrigiert wurde und die Zahlen noch immer imens hoch sind für den nächsten Rang.

    Nicht die User müssen hier nach einer Lösung suchen sondern BP.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  5. Srall[BaW]

    Srall[BaW] User


    BP hat doch schon ne lösung die wie folgt aussieht:
    Du lockst dich auf deine alte instanz ein und wirst dann mit dem acc auf nen "globalen server" eingeloggt heißt auf den server kannste dich mit 10 verschiedenen accs die auf 10 verschiedenen instanzen sind einloggen
     
  6. das was rescue sagt stimmt schon so,auch wenns kein OA dazu gibt ^^
    das das thema nich einfach ist ist dennen klar die auf rang spielen oder gespielt haben und jetzt das haben was sie wollten

    eines vorweg,über die sinnhaftigkeit ob und wv geld man in ein onlinespiel steckt soll jeder selber nachdenken und dann für sich entscheiden:

    es gibt leute die haben mehr als 45.000 euro in ihren acc gesteckt oder um 7.000 euro kappas gemacht usw.
    jetzt hat man natürlich zu seinem acc und dessen rang eine gewisse bindung und wenn dann bp herkommt und sagt,ab ,zb, montag werden alle global europa instanzen zusammengelegt naja sagen wir mal so da werden bestimmt einige dran zu kauen haben

    man muss auch die andere seite sehen,ohne rangsystem würde bp um mehr als 50% weniger umsatz machen,ich weiss keine genaue zahlen wv das wirklich ist aber bin mir sicher 50 ist noch zu wenig ^^

    es gibt viele leute die ranggeil sind,andererseits hat bp mit ihrer,so ab morgen mal wieder 2 sterne weniger im ranking pro firma system auch was dazu beigetragen das es rankingeile gibt,sie haben es zwar nicht geschrieben oder gesagt aber suggeriert

    die idee find ich gut,und so wie kater geschrieben hat bp muss i-was machen um das spiel zu "retten"

    in der uba kann man gegen andere spieler aller server fighten,ka ob sowas funktioniert: man macht neue karten mit neuen npc's wo alle spieler von allen servern draufkönnen,neue quests,damit die npc schiesser was davon haben und die jäger

    so zum einen können sich neue spieler auf der instantz wo sie sich regestriert haben aufbauen,weil die jäger ja dort sind wo was los ist und wenn sie dann besser ausgerüstet sind können die dann auch auf die maps wo was los ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
    Helle gefällt dies.
  7. Mir geht es nicht um den Rang mal vorweg mir geht es vorrangig darum das BP nicht so einfach Accounts dann streichen kann auf denen gebankt wurde. Man kann sich nun mal nur mit einem Account auf der Instanz einloggen und nicht mit 10. Angenommen ich bin mit diesem Account auf 10 weiteren Instanzen angemeldet auf allen wurde gebankt nun legt man die Instanzen zusammen und 7 von den 10 Accounts die alle über den selben Nick angemeldet sind fallen dem Zusammenschluß zum Opfer wer ersetzt mir den entstandenen Schaden ? Das sind Rechtsfragen mit denen sich BP da dann rumschlagen muss und das ist nicht von der Hand zu weisen. Nehmen wir mal das Beispiel von Unreal mit den 45000 Euro und gehen wir von aus das derjenige in die Situation kommt denkt ihr wirklich das der sich einfach so um das reingesteckte Geld ohne Entschädigung die Accounts wegnehmen läßt?

    Mit Sicherheit nicht und da liegt der Hund begraben. Jeder schreit wegen dem kürzlich eingeführten Kuiper Gate wo es anfangs ja beides wohl gab (Design und die ersatzweisen 200 k Uri) nach einer Entschädigung die sollen/wollen die haben aber bei einer Serverzusammenlegung sollen diejenigen auf die dann verzichten.

    Ich spiel mit verschiedenen Nicks auf den Instanzen aber dennoch gibt es einige Accounts die auf mehreren Instanzen mit demselben Nick unterwegs sind und tue hier meine Meinung kund was einen Zusammenschluß der Instanzen angeht. Man kann nicht nur von ausgehen das es denjenigen um den Rang geht vielmehr geht es um einen Schaden der den Usern entstehen würde.

    Das Rangsystem ist eine Sache die man berücksichtigen muss der Geldeinsatz ein ganz anderer. Man kann nun mal nicht auf der einen Seiten ohne Beweise Botter sperren und genau so verhält es sich auch mit dem Zusammenlegen man kann nicht einfach so User Accounts wegnehmen die sie rechtmäßig ohne Verfehlung gespielt haben.

    Spätestens wenn das geschieht benötigt BP wohl mehr User um DO weiter am Leben zu halten.
     
  8. MeinMein , man behält alle ACC es werden keine gelöscht. Man hat dann nur mehr Avatare zwischen denen man dann wählen könnte. Und da entsteht auch kein Schaden, weil der z.b 45 K Euro ACC ja noch da ist. Und mal ganz ehrlich , eine große Firma die etwas evtl. retten will , die nehmen keine Rücksicht wenn durch eine Aktion der Umsatz wieder gesteigert wird. Guck dir doch mal die Wirtschaft an. Da werden Mitarbeiter gekündigt die eine Familie zu ernähren haben, die schon 20 Jahre oder noch mehr in einer Firma waren. Da wird moderner Abbau gemacht und jut ist.
    Und wenn einige Top ACC mit General , Basicgeneral oder oder ihren Rang verlieren , wen interessiert es ??? Solange der Umsatz dadurch wieder enorm gesteigert werden kann , wird BP das auch machen.
    Und in einem Onlinegame , macht der Umsatz die Masse und nicht eine Handvoll Spieler die vieleicht 20 K Euro reingesteckt haben.
     
  9. Ja so würde ich mir das auch vorstellen, dass alle vorhadenen Accs verschiedener Server auf einen Server tranferiert wird, sodass kein Account verloren/gelöscht wird.

    Man könnte ja zB nach ner Serverzusammenlegung das Rangsystem so verändern, dass durch verschiedene Events die Ränge vergeben werden... je besser man abschneidet, desto besser der Rang^^ das wäre natürlich was ganz anderes als wie es jetzt ist, aber vllt wäre es ne alternative. Früher gab es ja z.B noch garkeinen Rang und gespielt wurde das Spiel trotzdem^^
     
  10. Tiatin1

    Tiatin1 User

    Also so wie ich das verstanden habe, ist gemeint, dass die Server nicht zusammengelegt werden. Es bleiben alle Accounts und Ränge erhalten, es werden nur auf den Karten Spieler von verschiedenen Servern sein. Genau dass sieht man doch schon bei vielen Online-Games. Deshalb verstehe ich bspw. das Bedenken von 'meinmein' nicht. Genau dass, was er hier befürchtet, würde erst gar nicht eintreten..
     
  11. Du hast da was falsch verstanden . Ein Account mehrere Instanzen legst man da nun die Instanzen zusammen fehlen Accounts da du immer nur einen Nick auf einer Instanz haben kannst. Verstehst du nun das Problem.

    Du verstehst gar nichts ! Instanzen zusammenlegen bedeutet das man aus 2 Instanzen eine macht einschließlich dem Ranking . Nur das es sich hier dann nicht nur um eine Instanz handelt sondern um mehrere. Nicht das man nur zusammen auf der Map spielt das ist was völlig anderes und gabs im Jahre 2008 schon einmal man hat dann die Instanzen komplett getrennt.
     
  12. Jo also Tiatin1 hats verstanden :D nach der methode bleiben alle server bestehen nur wenn du auf der Karte gehst sind auf der karte auch die anderen Server. So und meinmein ich glaube nicht das du mit deinen 10 gebankten account gleichzeitg angemeldet bist und spielst sonst würde ich aufpassen ^^... so also man spielt eh immer nur mit 1 acc alle account bleiben auf denn server bestehn wo du gespielt hast ^^.

    Unreal deine idee find ich auch nicht schlecht
     
  13. Ihr versteht die Problemtik nicht. BP hat sie verstanden deshalb ist bisher auch noch keine Serverzusammenlegung zustande gekommen.
    Es besteht die Möglichkeit mit einem Nicknamen auf allen Instanzen vertreten zu sein somit wird denjenigen was genommen die so gehandelt haben. BPdürfte gar nicht dulden das man sich mit einem Nicknamen auf allen Instanzen anmelden kann. Das was ihr hier und auch in den gefühlt 1000 vorherigen Threads als Lösungsansatz bringt verlagert das ganze nur bringt jedoch keine Lösung.

    Von mir aus legt doch alle DE-Instanzen zusammen aber mit Sicherheit schreien sie hier wieder nach neuen Instanzen das tuns ja in Regelmäßigen Abständen sowieso.

    Vertraut aber nicht drauf das BP dann mehr Einnahmen hat denn ich werd dann mit Sicherheit bestimmt nicht weiterspielen und meine Entschädigung über meinen Anwalt mitteilen lassen .
     
  14. lol du hast die Agb akzeptierst du kannst anwalt einschalten so lange bis dein geld weg ist weil nur darum geht es bei dir.

    du quatsch andauernd es währe keine lösung aber lieferst keine gegen aussagen ausser trolle aber das zählt nicht alle spielen haben trolle....

    und weil du nicht weiter spielst wird kein verlust sein ^^ kommen auch wo ich weis spieler zurück die auch des öfters mal was gebankt haben und zusammen dann auch mehr als du.....
     
  15. Nur weil du Seafight gut findest muss das hier auch eingeführt werden ? Langsam glaub ich Neulingen gehört das Forum verwehrt. Ich spiel seit 2008 DO und habe schon alle Möglichen Ideen hier erlebt. Es gibt nun mal Dinge die kann man nicht von einem Spiel in ein anderes bringen ohne das Spiel ansich total zu verändern. Es muss ins Konzept passen wie Inti schon so oft erwähnte um den Charakter des eigentlichen Games nicht zu sehr zu verfremden.

    Aber ist gut macht was ihr wollt wenn es danach trotzdem nicht mehr Spieler gibt und noch mehr gehen wirds eh über Kurz oder Lang eine Lösung geben nennt sich dann "Licht aus Server zu"

    GeR Monster dir hat auch noch keiner gesagt das es eine Edit-Funktion zum bearbeiten gibt.

    Nimm die Suchfunktion zu Hilfe und such einfach mal nach "Serverzusammenlegung" oh wunder da wirst genug zu finden . Lies dir alle Threads dort durch und vor allem lerne zu verstehen was andere Schreiben. Ich habe in den letzten Posts nichts von Trollen geschrieben sondern von Dingen die BP beachten muss . Ohne Rechtsgrundlage kann auch BP keine Accounts stilllegen und ja ich kenne die AGB und zwar bestens aber mir scheint du kennst sie nicht richtig.

    1 Nickname pro Instanz erlauben wäre ein leichtes gewesen von Anfang an dann hätte jede Instanz ihren eigenen Account gehabt. Jedoch 1 Nickname den man auf allen Instanzen nutzen kann führt bei Zusammenlegung unweigerlich dazu das Accounts verschwinden. Das ist das was ich bemängel und dazu fällt dir ein den ersten Post aufzuwärmen?

    Geh erst mal deine Schule beenden bevor du hier einen auf "dicke Hose" machen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  16. bin auch seit 08 dabei also halt mal denn Ball flach . Ich glaube der troll wo du andauernd sags bist eher du.....
    Und ich bin absolut überzeugt das du die idee noch nicht mal gelesen hast weil du schreibst ein müll als antworten das ist unglaublich sowas sollte sofort vom forum entfernt werden !

    Jo Licht aus da kannste zu deinen anwalt ja rennen.....

    aber vorher ist so oderso ein merge da mit oder ohne dich..

    hab nur eine idee gedacht wo ganz wenig schaden bringt aber das hast du nicht kapiert werde dir auch jetzt nicht mehr antworten weil trolle setzte ich sofort auf igno ^^

    das habe ich Update und idee sammlung gesteckt soll ja nicht eine riesen diskussionen werden..man kann über idee reden und verbessern aber nicht alles an die wand schmeiße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  17. Tiatin1

    Tiatin1 User

    Ich habe nicht gesagt, dass das mein Vorschlag ist, es ist der Vorschlag des TE und um den soll es hier gehen, während du über ganze andere Sachen berichtest.

    Typisch Internet - noch immer kein Grund privat zu werden und Aussagen zu tätigen von denen du keine Ahnung hast.
     
  18. Pidy

    Pidy User

    Ich denke nicht, das Accounts gelöscht werden müssen, nur weil jemand sich mit einem Account mehrere Acc's auf verschiedenen Instanzen erstellt hat.
    Wenn du dich einloggst, entscheidest du, mit welchem du Spielen willst. Dem Account von z.B. De1, oder De2. Erst nachdem du dich eingeloggt hast, wirst du auf einen Globalen Server verschoben. Somit kannst du mit all deinen Accounts deines Hauptaccounts auf dem gleichen Server spielen. Technisch wäre das durchaus machbar.
    Somit hast du keinen Verlust. Weder Account, noch Geld.

    Außerdem hast du eh keinen Anspruch auf deinen Account, da du die AGB's akzeptiert hast, wo solche dinge stehen:

    1.2.15
    Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. Bigpoint behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen.


    Ich kann verstehen, dass es Gründe und Meinungen gibt, die dagegen Sprechen.
    Manche davon kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

    Zum einen, das die Trolls die Server leer gemacht haben. (Ich war lange inaktiv, ist dort etwas vorgefallen?)
    Einer der Hauptgründe, warum die Server leer geworden sind, sind einige Updates, welche bei vielen ehemaligen Spielern nicht gut angekommen sind. (Welche ist ja nicht das Thema, aber ich spreche hier nicht nur aus meiner Erfahrung)
    Fakt ist jedoch, das ein leerer Server auch nicht voller wird. Im Gegenteil. Auch die letzten Spieler werden das Spiel verlassen.
    Es gibt kaum mehr wen zu jagen, manche Quest, z.B. Bigboys, sind unmöglich, es gibt nur noch 2 Aktive Clans pro Firma... Und das waren nur ein paar Beispiele.

    Ich selbst spiele auf Skandi1, wo kaum mehr was los ist. Ich kann stundenlang auf der Battlemap sammeln, ohne auch nur einen roten Punkt zu sehen. Der einzige Grund warum ich im moment Spiele, ist der Antrieb, wenigstens einmal ins Zeta zu hüpfen, und das für einen Preis von 0 Uri (nach 2.754 Tagen seit Anmeldung...)
    Ein vollerer Server kann da doch schon Abwechslung schaffen und vielleicht auch lanfristig motivieren.

    Zurück zur Idee.
    Finde ich gut. Ich poche nicht auf Ränge, aber die die es tun, werden Bedacht.
    Worüber ihr mit dem Clansystem sprecht, keine Ahnung, habe nichts gegen Firmenübergreifende Clans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  19. Also es sieht wie folgt aus, du hast 7 De Server Accounts und wenn du auf 3 Servern den gleichen Namen hast, sagen wir einfach mal ''Franz'' und dich dann einloggst steht über deinem Namen De2 oder De3 oder von welcher Ursprungsinstanz du kommst.

    Oder es heißen einfach weiterhin alle Franz, da du dich ja nicht mit mehreren deiner Instanzaccounts gleichzeitig einloogst also verstehe ich dein Problem garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015