Vorschlag Lösung zur volleren Karten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °•»GeR†MoNsTeR™«•° gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. General™

    General™ User

    Es müsste noch nicht mal "De2" über dem Namen stehen. Es reicht ja schon einfaches (*) hinter dem Namen, sodass man weiß das dieser Spieler von einem anderen Ursprungsservers.

    Die einleitende Idee finde ich sehr gut, sie wurde schon in anderen Spielen erprobt und hat dort funktioniert. Selbstverständlich gibt es jedoch eine Menge Herausforderungen, um das Spielerlebnis dennoch so angenehm wie möglich zu halten.

    Rescueknight hat es ja schon angesprochen; die Ränge sind vielen Spielern sehr wichtig (auch mir^^). Sofern eine tatsächliche Serverzusammenlegung stattfände, so würde unweigerlich das Ranggefüge durcheinander gebracht werden. Hierbei könnte man möglicherweise Titel einsetzen, die über dem Usernamen stehen. Ich meine damit, dass der General von DE2 als Titel bei einer Serverzusammenlegung "General von DE2" erhält. Den könnte er dann anzeigen. Damit es dann hierbei keine Überschneidung mit der eigentlichen Titelfunktion gibt, könnte man einen zweiten Titel extra für die Altränge einführen. Dies sei dann eine "Entschädigung", sodass alle Spieler sehen können, welcher Rang der Spieler hatte.
    Sollte es bloß zu einer Art "Megaserver" kommen, dann müsste sich an den Rängen erstmal nichts verändern.

    Den zweiten Punkt, den Rescueknight ansprach, ist das Clansystem. Das Clansystem wurde firmenübergreifend geöffnet, was in meinen Augen ein Fehler war. Der Kerngedanke des Spiels ist das Jagen der feindlichen Firma. Diese Komponente im Rahmen des Spielermangels aufzubrechen, war gewagt und hat nicht unbedingt zur Lösung beigetragen. Im Rahmen einer Serverfusion, sei es tatsächlich oder nur via "Megaserver", müsste mit einer Rückführung des Clansystems zur Firmentreue reagiert werden. Mir ist bekannt, dass es hierbei schon heiße Diskussionen gibt, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist dies der beste Weg.

    Im Rahmen einer Serverzusammenlegung muss jedoch noch weiteres beachtet werden. Der Kampf gegen die Botter müsste radikal weitergeführt werden. Vielerorts waren die Botter der Grund für einen Serverwechsel, dieser Grund sollte verschwinden.
    Ich möchte jetzt nicht auf weitere Bugs, Betrügereien etc. eingehen, dafür gibt es bereits Diskussionsrunden.

    Wie ich eingangs schon erwähnte, muss eine Namensänderung nicht zwangsläufig gefordert werden müssen. Jedoch gibt es diese Problematik bei einer tatsächlichen Serverzusammenlegung, teilweise würden dann Namensänderungen unausweichlich.
    Man kann hierbei alle inaktiven Spielernamen würde freigeben und somit Platz für Kreativität und Fantasie lassen ;)

    Wenn man schon den Gedanken einer Serverzusammenlegung erwägt, sollte man hierzu auch über eine Änderung des Clients nachdenken. Die Planung den Hangar in den Spielclient zu verlegen, sowie eine "Crafting"-Möglichkeit zu schaffen(, die es dann vielleicht auch ingame gibt) scheinen sehr verlockend und regen den Fortschritt an.

    Hierzu ließe sich dann (bei Bugfreiheit) auch wieder die JPA einführen bzw. die Aussetzung aufheben. Als ich 2007 das erste Mal reinschnupperte, wirkte die JPA ziemlich reizvoll auf mich.

    Bigpoint sollte im Rahmen der Fusion dann auch über Ingameevents zur Stärkung der Firmenclans bzw. der Firmen allgemein nachdenken, sowie den Spieler"mittelstand" fördern und fordern. Hierbei liegt meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Die breite Masse muss motiviert werden aktiv weiterzuspielen. Wobei ich nach meinem Kenntnisstand sagen muss, dass BP viel dafür tut in letzter Zeit.

    Dies ist mein erster Beitrag und meine Meinung zu diesem Thema. Ich freue mich auf eine sachliche und freundliche Diskussion.

    General™
     
  2. Also ich pers. bin gegen Zusammenlegungen...

    Ich habe meinen Account mühevoll auf INT1 (Global1) zusammengespielt.
    Von daher würde ich es nicht einsehen mit Spielern zusammen zu spielen, die auf ihren Servern die ganze Ausrüstung für Peanuts im Handel bekommen haben.
    Man sollte auch mal bedenken das es total verschiedene Bedingungen auf den Servern gibt.
    Einige haben mehr NPC´s auf den Map´s wie User, andere suchen Wochen um ihre Questen zu erledigen...
     
    potterlinche gefällt dies.
  3. Solche ''Probleme'' gibt es auch in anderen Spielen und eine Serverzusammenlegung war trotz allem unumgänglich :p
     
  4. Guter Beitrag General ich sehe dies genauso wie du!

    Das mit dem * ist sehr gut unten hat man sein wappen(rang) name und dann * wenn man ein anderer spieler sieht der von einen anderen Server kommt. (rang) °•»GeR†MoNsTeR™«•° * so würde es dann aussehen.

    Ich finde auch das niemand von mmo oder vru zu einen Eic clan beitreten könnte .
    Es führt nur zu Kriege untereinander und schade der firma.

    Mein Vorschlag war nur gemeint das z.B ich ein Clan habe auf De 2 bei erde das ein Spieler von De7 Erde in denn Clan beitreten kann.

    Gegen sämtliches Bug user Bot user muss vorgegangen werden massiv!

    Die Neulinge müssen mehr Schutz bekommen und der mittelstand soll auch gefördert werden so sehe ich das.


    Legionär:

    Ich habe alle meine Irise und lf 3 erboten zu Zeiten auf De 2 wo die iris auch sehr teuer war und alles....

    gestern kam ein neuling ich habe ihn unterstütz in der hoffnung das er bleibt bis jetzt ist er noch da :D
    er hat leo/goli 4 irise paar lf3 und schilder erboten für fast nix naund ? bin doch froh das es für die schneller geht umso mehr kann man im clan an größeres arbeiten ^^.
     
  5. General™

    General™ User

    Danke für deinen Support. :)

    Ich habe dazu natürlich noch weitere Gedanken, zu denen ich gerne eine Rückmeldung hätte.

    Ich gehe meine Idee am Beispiel der Deutschlandserver durch.
    Es gibt zur Zeit sieben Deutschlandserver (nachfolgend DE-Server genannt)
    Nun sagen wir, dass lediglich DE1 und DE2 weiterhin aktiv bleiben. Alle anderen Spieler der DE-Server (von DE4 od. DE7) dürfen jetzt frei ihren Server innerhalb der Länderregion (damit meine ich alle DE-Server) wechseln, d.h. auf DE1 oder DE2. Es sollte dann darauf geachtet werden, dass die Clans nicht auseinander gerissen werden. Wenn also der Clanleader von DE7 auf DE1 wechseln möchte, dann erhalten alle Clanmember das Angebot nach DE1 zu wechseln.
    Wenn ein Spieler von z.B. DE7 wechseln möchte, jedoch nicht im Rahmen des Clans, dann darf er nur wechseln, wenn dadurch das Verhältnis von MMO zu EIC zu VRU ausgewogen bleibt. Ansonsten muss er auf einen anderen Server wechseln.

    Dadurch hätte man eine gewisse Wahlfreiheit.

    Als Vorstufe zur Serverfusion könnte man erstmal z.B. kostenlose Serverwechsel in der Länderregion anbieten, um das Firmengleichgewicht zu etablieren.
    Wenn z.B. auf DE1 100 MMOler zu 40 EIClern zu 20 VRUlern das Verhältnis steht, dann könnte man für die anderen DE-Serverspieler(welche bei der EIC oder der VRU sind) kostenlose Serverwechsel anbieten. Ausgleichend gefüllte Server würden auch den Spielspaß erhöhen.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Ränge sind ein Problem, ein großes für einige Spieler, aber sie sind sicherlich nicht entscheidend für BP.

    Sie sollten auch nicht entscheidend für die Spieler sein, da sie damit nur ihr kurzfristiges Denken weiterführen. Darüber hinaus betrifft sowas ohnehin nur die oberen Ränge. Unten kann es sogar Aufstiege durch mehr Spieler geben. Aber da sind wir ja wieder beim Thema Ränge und sie nicht verstehen, ein ewiges Thema seitdem es sie gibt. Mehr Spieler heißt auch mehr Ränge.

    BP hat das Thema auf dem Schirm und wird gucken ob, wann und wie das ganze stattfinden kann. Ich bezweifel aber, dass die Idee des TE da auch nur ansatzweise Gehör finden wird. Fusion heißt Fusion und zwar komplett. Ansonsten haben wir 7 Instanzen mit 7 Auktionen mit 7 Rängen alle auf einer Map und laufend die Fragen wo ist es am billigsten usw. Nein wer sowas fordert, der bekommt es ganz oder gar nicht.

    Ich sehe auch ein, dass es notwendig werden könnte, aber es ist keine Lösung und das hat auch BP hoffentlich verstanden, wenn ich deren Aussagen richtig verstehe. Es wurde schon richtig erwähnt, dass Spieler gehen, das ist auch normal. Das Problem ist wie bekommt man neue Spieler und das muss vorrangig sein. Das geht aber besser bei leereren Instanzen. Wenn man alles zusammenwirft und dann experimentiert, kann es auch einfach nur der letzte Sargnagel sein und fertig.

    Leere Maps sind ein Problem, Neulinge kommen mit zu vollen Maps aber nicht klar, also ist einfach nur Maps vollmachen nicht genug.

    Das Problem von mehreren Accs auf verschiedenen Instanzen ist schon eins. Da hilft auch kein Sternchen am Namen, es ist der gleiche Login-Acc, anschließend gibt es aber dann nur noch DE zB und nicht mehr DE1 usw. Da muss es Lösungen geben und die werden nicht allen gefallen. Aber wie gesagt, ich sehe keine Umsetzung kommen, wo man einfach alles beim alten lässt und nur die Maps gemeinsam nutzen lässt.

    Wenn nichts grundlegendes passiert, wird eine Fusion wohl irgendwann kommen (müssen) aber nochmal das ist keine Lösung, das kann immer nur ein Punkt in einem Gesamtkonzept sein, das den Aufbau für Anfänger, die unehrlichen Spieler, die Mischclans, die Ränge usw mit beachtet. Es ist kein Allheilmittel, wie es einige sehen und daher nur darauf hoffen.

    Wenn das Beispiel Seafight hier kommt, was wurde sonst noch gemacht? Wie entwickelt sich die Zahl auf den Maps? Einfach nur sagen andere machen es auch und da wurde es auch gemacht ist nichtssagend. Die Ergebnisse entscheiden und da fehlt es hier wieder mal an Aussagen. Es ist nicht damit getan zu sagen dann wird alles gut, da es voller ist. Es war auch mal voller auf den normalen Instanzen, der Egoismus der "Spieler" hat es aber leergefegt, weil sie lieber botteten als selbst zu spielen, weil sie nach Updates riefen, diese aber sofort haben wollten und dann jammerten ohne Bots gehts nicht, weil sie immer neue Instanzen wollten, weil sie Anfänger lieber rausschiessen als mit ihnen zu schiessen, weil sie lieber mit dem Feind zusammenarbeiten, der gleich stark ist, als sich mit ihm zu messen usw.
     
  7. Mehr Spieler heißt auch mehr Ränge find ich nit schlecht es soll ja konkurenz kampf sein sonst hat der Rang kein Sinn....

    Ich würde mal gerne Wissen was du meinst mit :Die Ränge sind ein Problem, ein großes für einige Spieler, aber sie sind sicherlich nicht entscheidend für BP.
    Das höre ich immer mal wieder aber was für Problem sind denn entscheiden dies hab ich noch von niemand gehört?
    Ausser trolle xD aber die sind mit sicherheit nicht entscheiden ..

    Leere Maps sind ein Problem, Neulinge kommen mit zu vollen Maps aber nicht klar, also ist einfach nur Maps vollmachen nicht genug.
    Genug ist es nicht da muss ein besserer Schutz her aber die aussage Neulinge kommen mit zu vollen Maps nicht klar das versteh ich wiederum nicht .
    Graden dann ergibt sich mehr Schutz mehr Hilfe mehr Gruppen mehr zusammenhalt meiner meinung nach.

    Allheilmittel nicht das stimmt da muss natürlich auch mehr kommen...Mischclans gehören meiner meinung nach eh verboten sonst brauch ich keine 3 fraktionen....

    Zu Seafight die Maps sind voll und Seafight bekommt nun 8 neue Karten dabei zur besseren aufteilung der spieler auf denn Maps.
    Bis jetzt sag ich mal ich weis natürlich nicht ob es jetzt für immer da aufwärts geht dies sind nur meine beobachtungen bis jetzt .

    Egoismus der Spieler nun dabei gib ich dir ganz klar recht jeder spielt nur noch für sich oder schliesst sich dennen gleich starken an .
    An spieler messen gibs nicht oft ...Oft wird gesagt es ist ein Pvp spiel aber 1 vs 1 gegen ein gleich starken wird dann meist nicht gemacht weil sie lieber zusammen rum fliegen und kleiner abschiessen und dann brüllen die maps sind leer....das ist kein pvp hat nichts damit zu tun weil PvP heist Player vs Player aber wenn sich ein Player gar nicht erst kommt sich zu währen ist es kein pvp
    Die updates haben das spiel aber hauptsächlich leer gefegt wenn man sieht was die neuen sachen in Euro kosten dann wird einen schlecht
    jetzt kommen wieder alle das ist doch erspielbar jaja aber so extrem lange dauert und bei pech von extrem lange auf fast unmöglich.. ich sage nur zeus drohne 300 EURO ohne mhh wenn man sie einfach so nimmt das ist unjglaublich von pilot sheet und und und fang ich erst gar nicht an und das schreckt 90% ab. Die leute wo kommen denken sich die sind nicht ganz dicht und log out^^
     
  8. Bei einer Zusammenlegung der Server sind genügend große Spieler da die sich untereinander abschießen können. Da können die Neuen und kleineren Spieler ruhig einen verbesserten Schutz haben.
     
  9. Ist es so schwer für die Ränge eine Lösung zu finden?
    Das ist doch ganze einfach man muss einfach nur die Prozente nach einer Zusammenlegung. Selbstverständlich behält nur ein General seinen General aber die anderen werden eben zu 3 Sternen und auch 2 Sterne bleiben komplett erhalten.

    • 1 General (max. 1 pro Firma)
    • 2 Basic General (0,01%) --> 0,03
    • 3 Chief Colonel (0,10%) --> 0,20
    • 4 Colonel (0,50 %) ---> 1,0%
    • 5 Basic Colonel (1,00%) ----> 1,5%
    usw und schon kann man wieder besser den nächsten Rang erreichen und bei Zusammenlegung gibt es mehr User und dadurch viel mehr Basic Generäle und Chief Colonels sowie Colonels....

    Gruß Some
     
    Helle, Bisi, UnReaLLuCiFeR und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist keine Lösung, das ist nur Unkenntnis von Prozentrechnung.

    Wenn die Instanzen fusioniert werden, verlieren vor allem Generäle ihren Rang und Basic Generals, alles darunter hängt von der Stärke der Instanz ab.

    Die Ränge sind prozentual verteilt. Gibt es 100 Spieler gibt es einen Basic Colonel gibt 100.000 Spieler sind es schon 1000. Daher würden bei einer Zusammenlegung einige ihren Rang verlieren aber andere auch aufsteigen. Eine Aufweichung bei den Prozenten braucht da keiner, ist ohnehin nichts weiter als Selbstbetrug.

    Das Thema Zusammenlegung oder nicht kann entscheidend für den Fortbestand von DO sein, macht man es falsch, geht das Licht aus. Macht man es nicht, geht vielleicht auch das Licht aus. Da sind die Ränge ein Problem aber sicherlich nichts weswegen BP jetzt eine Zusammenlegung nicht durchführen würde.

    Neue Maps werden auch heute gerne bei DO gewünscht, hat also nicht unbedingt einen Zusammenhang mit der Anzahl an Spielern auf der Map selbst.


    Kater wie stellst du dir dann diesen verbesserten Schutz vor? Das gehört dann nunmal auch dazu, schützt man sie bis Level 16 oder 20? Wie vereinfacht man die Erspielbarkeit und wie stellt man dann sicher, dass man keine Weicheier heranzüchtet die sofort abhauen, wenn sie ihren Schutz verlieren, weil sie es gar nicht kennen oder wenn der Schutz zu lange dauert Langeweile für sie aufkommt?
     
  11. Ich glaub du hast den Post nicht verstanden her BA. Besser durchlesen =)
     
  12. Nein es ist keine Unkenntnis früher wurden alle User in Rangberechnung einbezogen und nun sind es nur level 7 oder sogar level 10 plus accounts. Dadurch haben einige schon ihren Rang verloren. Aus diesem Grund der weniger einbezogenen Nutzer sollte man die Prozente anpassen um wieder grundsätzlich mehr hohe ränge zur Verfügung zu stellen und eine Serverzusammenlegung wäre nicht dramatisch, den dann behalten fast alle (Generäle ausgeschlossen) ihren Rang....
    Eventuell solltest du auch mal ein Stück weiter denken
     
    StreudelBVB09 und Helle gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte es mehr hohe Ränge geben? Es zählten schon immer nur die aktiven Spieler, das war von Anfang an in der Beschreibung drin, es wurden aber halt auch inaktive gezählt und nichts anderes sind Spieler unter Level 7 nunmal, sie sind nicht wirklich aktiv am Punkte machen.

    Es gibt auch ohne Anpassung der Prozente bei einer Zusammenlegung mehr hohe Ränge, mehr Spieler = mehr hohe Ränge, egal ob 1% oder 10% nun für einen Rang reichen.

    Ich glaube ich denke schon weit genug, manchmal vielleicht auch zu weit. Aber deine Idee einfach mehr hohe Ränge verteilen hat erstmal nichts hier mit dem Thema zu tun und ist uralt. Bereits damals kamen welche die meinten sie wollten bessere Ränge, es wird einfach vergessen, das doppelt soviele hohe Ränge nichts weiter als Selbstbetrug wäre. Ich weiß ein Colonel braucht 0,5% und ein Basic Colonel 1% und ein Chief Major 1,5% usw. Wenn nun ein Colone 1% sind und Basic Colonel 2%, dann weiß ich Colonel sind nur die besten wirklich Colonel und Basic Colonel ist für mich nicht mehr wert als vorher der Chief Major. Ihr mögt dann eine "schönere" Plakette haben, ich weiß aber das ihr weiterhin nichtmal ansatzweise so gut seid, wie ihr euch das denkt, denn ich weiß die richtigen Werte und werde sie immer anwenden. Bitte jetzt nicht so tun, als würde das keiner machen, für viele ist heute immer noch 1€ = 2DM, es wird immer umgerechnet, wenn man ehrlich ist und alle anderen achten nicht wirklich drauf, bzw verstehen nicht was sie da haben.

    Aber wie gesagt, das hat rein gar nichts mit einer Serverfusion zu tun, das ist keine Lösung für das Rangproblem was aus einer Fusion entsteht. 7 deutsche Instanzen heißen heute 7 Generäle und wenn du nicht gerade 7 haben willst statt 1, bleibt es dabei, dass diese ihren Rang verlieren werden. Alle anderen Ränge werden prozentual verteilt und daher gibt es dann auch immer genauso viele wie eben auch. Wenn de1 7 Colonels hat, de2 5, de3 4, de4 5, dann wären es bei einem fusionierten DE-Server 21 oder vielleicht sogar 22, da man vielleicht zusammen eine weitere 200 vollbekommt.

    Das Problem wäre nunmal wenn ein Colonel auf de1 2mio Punkte braucht und auf de2 nur 1,5mio, die de2-Colonels würden ihre Ränge an de1 Basic Colonels abtreten zu einem Teil zumindest, was heißt Instanzen mit hohen Rangpunkten profitieren und eher jüngere Instanzen mit geringeren Punkten werden ihre Ränge verlieren. Dieses Problem, was einige Spieler damit hätten, löst du nicht, das kannst du gar nicht lösen durch eine willkürliche Änderung der Ranghäufigkeit.
     
  14. Inti in meinem Pokerspiel was ich spiele seit Jahren wurden auch die Server zusammengelegt. Langjährige Spieler haben ihre Ränge verloren dadurch unteranderm auch ich :). Es hat deswegen so gut wie keiner aufgehört da zu spielen. Im Gegenteil es haben mehr angefangen . Und die ihre Ränge verloren haben eifern jetzt ihrem alten Rang wieder nach :) . Das heisst die Suchten wieder wie die Wahnsinnigen :). Aber die meisten die abgehauen sind sind die Leute die vorher abgehauen sind noch vor der Zusammenlegung weil nichts mehr los war. Jetzt so nach und nach trudeln die alten Spieler wieder zurück.

    Dann zu Thema Schutz für Neue. Ich gebe dir auch hier ein Beispiel von meinem Spiel.

    Die grossen Spieler mit viel Chips und hohem Level sind immer wieder und wieder an die niedrigen Tische gekommen und haben die neuen und kleinen Spieler immer und immer wieder abgezockt in dem se immer wieder all in gegangen sind. so haben die grossen Spieler die kleinen kaputt gemacht und es fehlte der Nachwuchs. Mittlerweile ist es so das die Grossen gar nicht mehr an die kleinen Tische kommen ab einem bestimmten Level . So können die kleinen sich schön hochpokern und zu den großen dazustossen wenn sie das Level erreicht haben um an den grossen Tischen mitzuspielen.

    Hier bei DO muss ganz klar ein Schutz her . Ich würde mal sagen bis Level 12 oder 14. Dann müsste die Diplomatie komplett neu überarbeitet werden. Es werden wahllos nur noch Kriege verschickt . Es darf vom System gar nicht gehen das man sich in der eigenen Firma angreifen kann weder noch Kriege schicken kann. Dark Orbit muss wieder zu seinen Wurzeln zurück. Hier geht es darum mit seiner eigenen Firma gegen die anderen Firmen zu kämpfen nicht gegeneinander.

    Und BP kann keine Rücksicht auf die Ränge nehmen , das weißt du und ich. Hier will ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen warum.

    Ich bleibe fest bei meiner Meinung das wenn es so weiter geht mit den leeren Servern auf Dauer wirtschaftlich für BP nicht mehr tragbar ist.

    Ach und was ich vergass :) .... bei meinem Pokerspiel war die Serverzusammenlegung ohne große Ankündigung. Da gab es eine Mail einen Tag vorher das jeder die Chance hat einmalig seinen Namen zu ändern wer will . Als Begründung stand da wegen einem großem Update. Punkt aus Ende . Da wurde nicht groß diskutiert. Man muß die Spieler vor vollendete Tatsachen bei solch großen Dingen stellen.

    Und ich wette darauf da so gut wie keiner aufhören wird. Dazu sind die die " JETZT NOCH DA SIND" zu DO verseucht :). Aber sollte BP nichts machen in der Richtung werden auch die noch gehen nach und nach. Denn die Konkurrenz schläft nicht :) .

    Ich weiß jetzt wird es wieder 100000000 Gegenargumente geben , aber da stehe ich drüber :) ..

    P.S Und an all die Engstirnigen die Angst um ihre Ränge haben , sollte es so bleiben wie es ist habt ihr zwar euren Rang ,nur " Wie lange noch" . Denkt mal drüber nach was ich mit dem Satz meine.

    Das ist nur mein Denken und meine Meinung , nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  15. Helle

    Helle User

    Du kannst Dark Orbit nicht ständig mit einen "Kartenspiel / Glücksspiel" vergleichen..., klar wären vollere karten was feines aber dafür ist eine "Server-vereinigung" der falsche weg.
    Einfacher wäre es wenn man einmalig mit seinen account den Server wechseln kann aber dann nur auf bestimmte Instanzen damit würde man auch den tatsachen aus den weg gehen das es manche auf 1 acc auf unterschiedlichen Instanzen spielen.

    Die Ränge haben am Spiel ablauf kein einfluss, keine vor- und nachteile. Natürlich ist es ärgerlich wenn man seinen Rang von jetzt auf gleich verliert.

    Aber bevor man sich sollchen Projekten zuwendet, sollten andere dinge weiter oben auf der Liste stehen. Wie z.B. der "noob" Schutz, wie wäre es mit extra Karten wo man nur bis zu einen bestimmten Level zugang hat?
    Zusätzliche Karten werden früher oder später sowie so notwendig.

    P.S Ich mag Kekse
     
  16. Helle, ich vergleiche nicht. Es ist nur ein Beispiel. Man kann kein Spiel auf dieserweise mit DO vergleichen. Aber Beispiele kann man schon bringen.
    Und was bringt BP da wenn man wechseln kann ? Soll BP dann etwa noch leerere Server unterhalten. Dann wechseln viele auf die GE Instanzen und paar Eingefleischte die ihren Rang behalten wollen spielen dann zu paar Spielern auf den DE Instanzen. Ich glaube nicht das dies sehr ertragreich wäre für BP. Was druckst ihr euch alle eigentlich davor ??? . Habt ihr Angst das ihr das dann nicht mehr seit was ihr jetzt seit ?? Vieleicht kommen dann stärkere Clans, besserer Helden oder gar die die Helden waren auf ihren Servern sind plötzlich keine Rede mehr wert. Ich denke mal das das viele davor abschreckt das denen ihre Anerkennung durch einen Serverwechsel flöten geht. So höre und lese ich das immer mehr raus.
     
  17. Echt mal. Helle, genauso wie Schalke Meister der Herzen ist bleibst du unser General der Herzen :D :*

    Ach papalapapp... ne Serverzusammenlegung ist früher oder später einfach das Beste! Egal mit welchem Gott und die Welt gerede ein Inti ankommt.
    Das ist die Entscheidung der Entwickler und daran werden dann auch irgendwelche Sonderwünsche von einzelnen Spielern nicht berücksichtigt werden können, genauso wenig wie die Ränge.
     
  18. egal was... ich bin dafür!!

    BP wird eine Lösung finden und diese wird so ziemlich jedem gefallen, ihr müsst denen einfach mal vertrauen, das ist ja keine Hinterhoffirma o_O
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. Das was passiert denke ich auch aber wann .. habt ihr euch mal Deepolis angeschaut von BP ein Spiel erstellt und es wird seit 3 Jahren nichts mehr da gemacht:D zu geil ein Spiel erstellen und dann sich nicht drum kümmern... traurig wäre wenn sie DO auch so hängen lassen und es zu lange dauert.... Ich finde BP sollte auch näher an die Community rücken .
     
  20. Ich hab mal gestern meinen angestaubten DE 2 Account bespielt und was soll ich sagen so locker wie man da Quests abschließen kann ohne großartig von den UFE gestört zu werden ist schon eine feine Sache. Wo man da mehr Anfängerschutz braucht ist mir ein Rätsel. Ebenso verhält es sich auf anderen DE Instanzen. Wenn da mal ein feindlicher UFE auftaucht schießt der zwar mit x-4 aber das was der an Schaden macht ist eine Lachnummer. Nun dehnen wir das mal aus auf Global Europa da ist gefühlt derzeit das 10 fache los und dennoch gibt es da Anfänger die passen sich dem Game an . Nicht das Game muss sich dem User anpassen.

    Rang was ist das kann man das Essen das gibt es gefühlt seit 2010 schon nicht mehr das man darauf spielte. Ich wäre dafür man eliminiert alle Bots läßt keine VPN und Proxys mehr zu dann hat man wenigstens aktiv mal ein Problem gelöst. Oder noch besser man macht DO 6 Monate dicht überarbeitet alles beseitigt im Vorfeld alles was Buggt und beginnt dann von vorne mit einen völlig neuen System.

    Das löst aber auch keine Probleme es verlagert sie auf lange Sicht wieder nur. DO ist ein Zugpferd für BP da kommt Deepolis nicht ran und aus diesem Grund gibts dort auch nicht soviele Neuerungen . Das ich schon immer sage "Weniger ist mehr" hat BP auch nie interessiert es kamen immer neue Instanzen und nun ist das Kind in Brunnen gefallen letztendlich auch wegen den ganzen Bottern nun muss eine Serverfusion her auf biegen und brechen am besten schon vor 2 Jahren wenns nach dem Tenor hier geht den viele vermitteln . Es braucht nun mal alles seine Zeit und BP wird sich hier auch von keinem vorschreiben lassen wann sie etwas ändern oder einführen und das scheint vielen nicht klar zu sein. Man beobachtet und entwickelt ein Konzept das ins Geschehen passt. Man will immer nur neues wie diese Rubrik zeigt die sollte man vorab erstmal auf Eis legen und dann sehen wie man was verändern kann . Man sollte aber niemals die "alten" vergraulen (manche kommen zwar wieder) das scheint aber auch nur den Anschein zu haben .

    Nochmal "Weniger ist mehr" gilt auch für Updates/Neuerungen im Game.
     
    Helle gefällt dies.
  21. Helle

    Helle User

    Kater, ich sagte nie das alle Server bleiben sollen... sagen wir wenn es zum schluss nur noch 3 Server gibt wo man hin wechseln kann schließt sich das aus das es leere Server gibt. Muss man sich eben mit seinen Clan bzw Freunden was auch immer, sich absprechen wohin man wechseln möchte.
    Wie genau da meine vorstellungen wären, möchte ich hier jetzt nicht aufführen.

    Wer immer negativ über Veränderungen denkt, wird mit egal was kommt unzufireden sein. Was soll daran schlimm sein wenn es auf einmal ein neuer aktiver Clan einen server dominiert? Auf Int1 gibt es sollche situationen fast jeden Tag das 2 große Gruppen aufeinander treffen.
    Der zusammenhalt besteht egal wer mal den kürzeren ziehen muss.
    Das deine Einstellung gegenüber eingen sehr voreingenommen ist, muss man dir hoffentlich nicht noch sagen.

    Nur hat ein Kumpel und ich die erfahrung bei BSGO (Battlestar Galactica Online)(auch ein BP spiel) machen dürfen das nach der Server zusammenlegung, man als "kleinerer" Spieler kaum noch chancen hat sich aufzubauen. Weil die Karten einfach überfüllt sind obwohl einige weiter Karten hinzugefügt wurden.
    Ich denke mal das BP sich damit bei DO noch zeit lässt, weil sie beobachten wollen wie es sich bei BSGO verhält um evtl. fehler nicht zu wiederholen.
     
    LeagueofLegends und KαterUndRock gefällt dies.