Vorschlag Lösung zur volleren Karten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °•»GeR†MoNsTeR™«•° gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meinmein hast du deine questen auf 2-1 gemacht ? da kann ich dir sagen sind keine uve ^^

    habe jemand animirt zum spielen sie spielt nun 2 tage sie hat 0 plan von Game aber das erste was sie sagt ist das normal das die monster schiffe mich so oft abschiessen bin doch nur so groß wie die drohne von dennen.
    Und das auf de 2 ..

    Es ist sehr schwer durch zu kommen ich helf ihr ,nur ich habe auch erst angefangen wieder und mir fehlen die ganzen neuen sachen auch noch lf4 upgrades zeus apis drohnen design alles eig früher war mein schiff mal komplett ausgebaut nun ist er nichts mehr xD aber egal kommt noch. Trotzdem werde ich alle paar min angegriffen egal welche map ich gehe bis auf 2-1^^
     
  2. Nein ich war auf 2-3 und 2-4 unterwegs und der UFE der mich zweimal versuchte zu plöppen war eine Witzfigur . 10 Drohnen Havok-Design und bestimmt auch genug Lf4 im Schiff. Wenn man es damit nicht schafft einen Goli der nur Lf3 und grade mal 8 Irisdrohnen hat der damit nur die ca 5k DMG macht zu plöppen ist das ein Witz. So schnell machste auf Global Europa keine Quest auf den alten Maps als Anfänger wie man es dort machen kann. Ist vielleicht für die Jäger ärgerlich aber für Anfänger das Eldorado schlechthin keiner der einen 3 von 4 Stunden nur vom Questen abhält. Der Wunsch der Serverfusion kommt also wie ich schon dachte eher von denen die nur aufs Jagen aus sind.
     
  3. Pidy

    Pidy User

    Geht mir auf int3 auch oft so. Rette mich mit meiner alten VE Aurüstung häufig gerade noch irgendwie ans Gate. NPC's schießen und Sammeln stellt auch hier somit kein Problem dar.

    Du könntest recht haben, dass die meisten Spieler, die sich eine Zusammenlegung wünschen, Spieler sind, welche gerne jagen gehen, oder zumindest die Ausrüstung dafür haben.
    Ich zum Beispiel jage nicht (mehr). Mit meiner VE-Ausrüstung ist es aber auch quasi unmöglich geworden. Trotzdem wünsche ich mir eine Zusammenlegung. Ich würde gerne mal wieder Spieler im Chat sehen (im deutschsprachigen befinden sich lediglich ~5 Spieler), jemanden finden, mit dem ich in einer Gruppe Quests erledigen kann, etc.

    Auch bei Events fällt der Spielermangel immer wieder auf. So spiele ich das Invasionsgate komplett alleine. Vielleicht hüpft mal noch ein Spieler für ein paar minütchen rein, aber das wars dann auch. Alleine schaffe ich es aber nur vielleicht bis Welle 2 oder 3. Danach ist die Zeit rum. Das macht dann einfach keinen Spaß. Erst die späteren Wellen, die man nur in einem starken Verbund, bzw. mit vielen Spielern schafft, werden doch erst spaßig...
    Das sieht man auch im Ranking. Insgesamt nehmen am Invasionsgate lediglich 10-40 Spieler teil. Und das verteilt auf 6 Gates.
    Ein anderes Beispiel stellt das TDM-Event dar. Hier kam in den letzten 9 Events nicht eine einzige Runde zustande.


    Im Endeffekt wird BP der Problematik entgegen treten müssen. Das dabei auf gewisse Umstände keine Rücksicht genommen werden kann, ist denke allen klar. Wir werden vertrauen müssen, das für fast alle ein vertretbares Ergebnis dabei rum kommt. Allen kann eh nicht recht gemacht werden.
     
  4. Ich gehe auch nicht jagen 1 weil ich gar nicht dafür ausgerüstet bin 2. nur jagen ist mir auch zu lw klar es muss aufjedenfall mal dabei sein macht ja auch spaß eig. es sei denn du bekommst ü 130k schellen.....

    Bin aber hauptsächlich für sowas weil ich ein gruppen spieler bin spieler gerne in gruppen und helf auch gerne^^
    Battlefahrten waren früher richtig geil wenn 100 stück auf eine gegen battle geknallt ist einfach genial
    questen in einer gruppe
    cubi war früher auch geil mit 10 leute geschossen heuute steht einer da afk und schiesst cubi solo.... und wenn du mal dann mit schiesst wirste von ihm noch abgeschossen..
    es gab sogar früher sowas wie heimat verteidigung war auch spaßig heute ist niemand mehr da wo sowas gemacht wird.. und hv zu machen für 1 neuling der sich mal verirrt hat naja lohnt nit so wirklich
     
  5. Klar hab ich es gelesen sonst würde ich es nicht schreiben ^^
     
  6. Siehste und da schreibst es sogar selber. Klar waren die Battlefahrten früher eine geile Sache auch wenn ich nicht direkt der Jagd-Fan bin. Gezwungenermaßen spiele ich oft alleine bin zwar in einem Clan allerdings erwacht der grade erst wieder aus einem längeren Winterschlaf(wie lange das anhält ich laß mich überraschen und das auf GL1). Ich kenne die Problematik auf den DE-Instanzen (habe bis auf DE 6 auf allen Instanzen mindestens 1 Account) . Die Täglichen Events sind einfach zuviel früher hat man sich eher Mal zum Spaceball verirrt da hat es auch noch Spass gemacht und Cubis kannst auf den DE-Instanzen eh nur noch alleine schießen zuviele Egomanen da "Mein Cubi". Aber auch dazu hatte ich schon Mal meine Meinung geschrieben auch bei Events wie TDM, Spaceball, Ice Meteoriten usw. gilt "Weniger ist mehr" das ist alles ausgelutscht bietet nur noch denen was die dich davon wegschießen besonders bei den Ice Meteoriten fällt das auf. Über kurz oder Lang muss Fusioniert werden auch das ist mir klar jedoch nicht auf Kosten derer die über einen Account auf mehreren Instanzen spielen in dem Fall betrifft es ja dann sowieso nur die DE-Instanzen . Dabei spielt es auch keine Rolle ob man damit gleichzeitig spielen kann oder nicht sondern da geht es dann darum hat man gebankt oder nicht so ganz außer Acht kann das BP nämlich auch nicht lassen.
     
  7. MeinMein jeder der gebankt hat ,hat auch seine Leistung dafür bekommen. Es gibt TopACCS auf den DE Servern die haben zig Tausende von Euros gebankt. Die spielen schon seit 2 Jahren nicht mehr . Loggen sich alle paar tage ein und das wars.
    Und wie geschrieben, was hat der Rang mit dem Banking zu tun ?? Hat man deshalb ein Recht auf Erhalt seines Ranges. Mit Sicherheit nicht.
     
  8. Wer hat was von Rang geschrieben ich nicht mir ist der Rang seit 2010 schon egal. Es geht darum das man nicht einfach so Accounts verschwinden lassen kann die über einen Account laufen. Habe einen Account der läuft auf DE 3,4,5 legt man die nun zusammen fehlen mir von vorne rein gleich schon mal 2 Accounts deren Ausrüstung so gesehen mir gehört . Um sowas von vorne herein auszuschließen darf es diese Möglichkeit nicht mehr geben das man sich mit einem Account auf allen Instanzen anmelden kann. Das wäre mal das erste was BP ändern müsste . Der Rang spielt dabei so überhaupt keine Rolle. Nicht mal auf diesem Account ist mir der Rang wichtig aber wenn mir wer was klauen mag das eigentlich mein Eigentum ist (Items) da werd ich stinkig habe mir das Zeug ja rechtmäßig erworben ob nun gebankt oder erspielt ist da erst mal zweitrangig und um nichts anderes geht es mir. Wie will man das rechtfertigen das durch so eine Serverfusion meine Items einfach so mal nebenbei unter den Tisch gekehrt wurden ?
     
  9. .Golan.

    .Golan. Guest

    Das mit den Accounts auf anderen Servern wird eines der geringsten Probleme sein. Wie wir wissen besitzt man auf jedem Server eine andere UserID; mit anderen Worten: Jeder ist ein eigenständiger Account, nur das man auf diese von einem Login-Account aus zugreifen kann. BP kann auf getrennten Servern damit hantieren, warum dann auch nicht mit einem ? Damit könnte man den Avatar-Vorschlag von KαterUndRock umsetzen da wie erwähnt, jeder dieser Accounts durch die UserID eindeutig identifiziert werden kann. Die werden sich da schon etwas einfallen lassen, ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das das Gebankte auf anderen Servern verloren geht sollte es zu einer Vereinigung kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2015
  10. Golan du kannst jedoch nicht mit 3 gleichen Nicknamen auf einer Instanz spielen (wenn man nun mein Beispiel nimmt ). Es fallen also 2 Accounts weg bei einer Serverfusion . Auch wenn das einige nicht verstehen wollen geht es dabei immer noch nicht um irgendwelche Ränge von mir aus könnens die Plaketten auch entfernen es ändert nichts daran. Auch wenn ich die nicht gleichzeitig spielen kann so wurden diese alle bespielt und haben eine gewisse Ausrüstung die dann wegfallen würde.
     
  11. .Golan. gefällt dies.
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    So siehts aus. Beim Banking wird ja auch über die UserID gehandelt, nicht mit dem Nick. Deine Bedenken sind völlig Legitim
    meinmein_[Σ†Σ], aber es gibt sicher einen geeigneten Lösungsweg und ich habe das Gefühl, das eben die UID bei diesem nicht ganz unwichtig ist, wenn nicht sogar unerlässlich.....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2015
  13. Helle

    Helle User

    Server zusammen legen ist für BP natürlich mehr oder weniger kein problem. Nur wie ich schonmal hier geschrieben habe bringt dies auch einige hindernisse mit sich... und diese zu vermeiden ist der Punkt.

    An sich bin ich für vollere Server, aber es sollte sich letzt endlich jeder selber überlegen dürfen auf welchen Server er dann wechselt.
    Von mir aus 4 neu Server die Europa (Ost), Europa (West), Amerika (Ost) und Amerika (West) wo die unter sortierten Server zusammen gefasst werden oder 3 Server wie z.B. Europa, Amerika und "Namen Hier Eingeben" :p aber das man sich selber mit sein Clan und Freunden entscheiden kann wohin man möchte.

    Das BP sowas umsetzten kann durfte ich selber bei Battlestar Galactica Online sehen, aber dort waren eben die Server für einige Zeit offline weil viele neue Updates eingespielt werden mussten. Davon abgesehen das bei BSGO sich Admins selber mal im Chat gemeldet haben und neu Infomationen verkündet haben.
    Meiner meinung nach ist es für "kleinere" und weniger aktive umso schwerer geworden da die Karten viel zu voll geworden sind, auch wenn eines der Updates neue Karten waren.

    Dennoch sollten andere Sachen vorher wichtiger sein.. wie z.B. verschiedene Bugs beheben, Scripts und Bot's soweit wie möglich verhindern (wie das mögliche wäre gehört nicht hier her, aber wurde schon ausführlich beschrieben), ...
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es werden sicherlich einige aufhören, aber weniger als einige befürchten. Aber bei jedem Update werden einige aufhören, die sich nicht umstellen wollen und es als Anlass nehmen zu gehen, weil DO ohnehin schon für sie gelaufen ist. Das ist auch normal. Ob sie dann nun Rang als Grund nennen oder die Farbe ihrer Unterwäsche an diesem Tag spielt dabei dann wirklich überhaupt keine Rolle.

    Wie gesagt, wer nur auf den Rang achtet, aber nicht darauf wer es sonst noch hat, belügt sich eh nur selbst. Dennoch ist es halt nicht alleine damit getan und das ist denke auch BP klar und auch vielen hier. Einige sehen es aber als Lösung alleine und das wird nach hinten losgehen.

    Für mich wäre aber halt auch die Frage, wie macht man es, erstmal Server zusammen, dann die Updates für Anfänger, Diplomatie usw. oder andersrum oder alles zusammen. Welche Instanzen sollen dann zusammengefasst werden, wie groß soll die Zielgröße an Spielern sein?

    Einige wollen nunmal eher leerere Instanzen, GE1 ist für einige zu voll, ich spiele teilweise aber auch ne Stunde ohne einen einzigen Feind zu sehen, wie dann einige auf deutlich leereren Instanzen laufend abgeschossen werden verstehe ich auch nicht.

    Kater sagt nun Level 12 oder 14 als Anfängerschutz, nur wie gestalten wir den Übergang, das Level ist schnell erreicht, wie halten sich die Spieler dann wenn sie zum Ziel werden. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass BP nicht auf mich hören wird, sondern dort entschieden wird, das gilt aber auch für jeden anderen Spieler und Fakt ist einfach. BP kennt das Thema, hat es aber aufgeschoben und lange verlauten lassen, dass es erstmal andere Pläne gibt. Es wird aber dennoch laufend beobachtet und überlegt, was man machen kann.

    So einfach wie es einige sich vorstellen wird es aber nicht sein, wäre es so einfach, wäre ein Serverwechsel auch möglich, der ist aber nicht möglich, da es nie vorgesehen war und daher auch nicht die Möglichkeit besteht. Es wird also schon ein gewisser Aufwand sein, der größer ist, als die meisten denken, was aber auch bei allen anderen Updates oder Bugfixes ist, da denken ja auch viele, das ist doch schnell gemacht. Ein weiterer Punkte dürfte da auch eine allgemeine Umstellung der Datenbank sein zB Erhöhung der Ehre, was alles vorher noch kommen muss oder parallel.

    Aber ich bleibe dabei, auch wenn eine Fusion vielleicht oder wahrscheinlich kommen wird und die Ränge dabei von BP sicherlich nur belächelt werden bei der Entscheidungsfindung, so gibt es noch einiges anderes drumherum zu klären.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. samran

    samran User

    Glaube dazu hat Inti schon was geschrieben . Es wird bei einer Serverfusion keine Zahlen dahinter geben . Du meldest dich mit einem Nick an und nicht mit der UserID darin liegt schon mal das Problem .
     
  16. Helle

    Helle User

    Inti, niemand hat behauptet das es einfach wird... natürlich ist mir bewusst das es eine menge arbeit ist und deswegen bin ich der meinung bevor die Server in irgendeiner art und weise zusammen geworfen werden, gehört einiges anderes erledigt. Wie schon erwähnt. :p

    Normal bin ich einer der nie ins Forum schreibt :D nur weiß ich das BP dazu fähig ist und einen Weg finden wird.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. Naja warten wir mal ab was auf uns zukommt. Irgendwas lässt BP sich schon einfallen.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das BP mehrmals direkt sagte, dass das Thema auf dem Schirm ist, zeigt ja schon, dass da wirklich nachgedacht werden.

    Aber wie gesagt, das Timing kann da entscheidend sein. Andere Spiele können als Beispiel dienen, es gibt aber sicherlich auch Spiele, wo es nach hinten losging und das Spiel danach am Ende war. Jedes Spiel und jede Community ist halt anders und auch wenn einige es als einzige Möglichkeit sehen, es ist für BP immer auch ein gewisses Glücksspiel.

    Ich weiß nicht wie viel die Erhaltung einer Instanz BP nun genau kostet, es kann für BP aber durchaus sinnvoller sein aus rein finanziellen Gründen alles beim alten zu lassen. Da kommt es halt auch darauf an, wie will man DO langfristig entwickeln oder sind wir bereits in einer Cash Cow Phase und schon weg vom Star Stadium. Ich habe keine genauen Zahlen, genausowenig wie auch wohl alle anderen hier. Auch ich spekuliere halt und will DO als Spiel erhalten, da ich Spieler bin, aber das halt auch nicht um jeden Preis und je nach Kosten für eine Fusion und den zugehörigen Risiken, die es nunmal gibt, egal was andere behaupten, ist das am Ende eine Entscheidung, die bei BP halt durchaus nüchtern betrachtet und gefällt werden muss und nicht emotional, wie wir Spieler es vor allem je nach eigenem Wunsch sehen.
     
  19. Fairyy♥

    Fairyy♥ User

    Also,

    nach einer langen Zeit habe ich mich hier mal eingelesen.
    Ich verstehe den Sinn hinter dieser Diskussion überhaupt nicht. Es gibt nur wenige Erneuerungen die BP mithilfe der User implementiert hat. Was ihr schreibt ist im Großen und Ganzen immer wieder das selbe. Natürlich ist der Wunsch der User groß, dennoch ist es BP bei der Anzahl an Spielen in ihrem Sortiment relativ gleich was die "letzten" Aktiven Forumsbesucher so von sich geben.

    Wie es kommt, so kommt es halt.

    Da aber eh nur wieder die Antwort kommt "stimmt alles nicht, hast ja keine Ahnung etc. etc." diskutiert ruhig weiter bis euch die Finger bluten ;)

    Mfg Fairyy
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wieder einer ohne Ahnung? Es gibt nur wenige Neuerungen, die mit Spielern zu tun haben? Richtig gerade mal 99% der Updates kommen von Spielern, wenn natürlich aber 100mal soviele Ideen wie Updates kommen, stimmt die Aussage auch, dass kaum was umgesetzt wird, kann auch gar nicht alles umgesetzt werden.

    Wie bereits gesagt, aber wohl überlesen, das Thema ist bei BP aktuell, diese Information habe ich selbst von BP erhalten, genauso wie alle anderen Admins auch. Wir geben diese Dinge an BP weiter und erhalten dazu auch unregelmäßig Antworten zum Feedback aus der Community. Ich weiß, du weißt es besser, dass es eigentlich doch nicht so ist, nur spielt es keine Rolle.