Log filtern.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BattleFranky37 gestartet, 4 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man für die Meldungen, die es im Spiel gibt, nicht einen Filter einbauen kann, bei dem man einstellen kann, was einem angezeigt wird. Und zwar nicht der Log selbst, sondern im Spielfenster oben Mitte. Dort rauschen ja sämtliche Meldungen immer durch. Du hast 2.000 Palladium gesammelt, dann steht da 2.000 Mal "Palladium eingesammelt". Kann man da nicht einen Filter machen, dass ich dann zum Beispiel einstelle: keine "Rohstoff eingesammelt"-Meldungen angezeigen. Oder Credits aus Bonusboxen auch. Schön dass man die bekommt, aber muss das immer extra gemeldet werden? Im Zweifel, wenn man etwas nachprüfen will, kann man und sollte man doch eh richtig in den Log schauen. Dann würde auch mehr darauf geachtet werden, denke ich, was da für Meldungen stehen. Hatte mal ein Logfile irgendwo eingesammelt, hatte mich dann gewundert, warum ich plötzlich eins mehr hatte. Das war mir auf der Map gar nicht aufgefallen, weil es unter den 100-Millionen "Credi eingesammelt"-Meldungen vollkommen untergegangen ist.

An sich finde ich das gut, dass es diese Meldungen gibt, aber ein Filter wäre mir sehr lieb.

Mit freundlichen Grüßen.
    BattleFranky37

2. SENTENZA

SENTENZA User

Es würde reichen, wenn die Meldungen wie früher schneller durchlaufen würden. Ich hoffe, das wird zeitnah gefixt.

3. Pendragon

Pendragon User

Ist doch nur ein geduldeter Nebeneffekt.:rolleyes:

SENTENZA gefällt dies.
  4. SinFFX

SinFFX User

wäre für ja, diese informationen brauch sowieso keiner, gibt ja nicht umsonst log... aber wird sowieso nix gemacht

5. Stimme dem auch zu, die Anzeige oben in der Mitte vom Bildschirm hängt immer Stunden hintenrein :D

6. periho

periho User

Die Idee mit dem Filter finde ich gut. Da könnte alles uninteressante (z.B. gesammelte credits oder muni) ausgeblendet werden.

7. filter fände ich auch nicht schlecht. vllt. hört jetzt ein entwickler davon, die boosteranzeige auf der map wurde auch nach langer zeit geändert. endlich kann man die verbleibende laufzeit auf der map lesen...

BattleFranky37 gefällt dies.
  8. Gehört zwar nicht hier hin, aber es wäre trotzdem schön, wenn der Client sich das Häkchen bei der Booster-Anzeige merken würde. Jedes Mal muss ich die Booster ausschalten, die ich eh nicht habe, aber mir angezeigt werden. Man hätte es vllt umgekehrt machen sollen. Alle, die man eh nicht hat, standardmäßig ausgeblendet und das Häkchen setzen um sie einzublenden, wenn man's doch mal sehen will.

9. rost8

rost8 User

Die Ereignisanzeige finde ich nicht überflüssig, in der Form wie sie zur Zeit funktioniert, JA
    Hilfreich ist sie dann, wenn sie zeitnah läuft un wichtige Infos anzeigt.
    Ein Einsteiger möchte gern erfahren, wenn er einen Generator oder Laser erhalten hat, was im Moment einfach unter geht.
    Bei der anzeige von Res oder anderen Sachen, könnte man feststellen ob Booster funktionieren.
    Z.B. Bonusboxen + Doppler die Anzeige=100 Uri Frage? waren es 50+50 oder funzt der Doppler nicht und es waren 100 U
    Hätte ich die Anzeige 50+100(%) dann kann ich sagen OK.
    das Selbe bei XP und ähnlichen Anzeigen.
    Also nicht überflüssig sondern auch nützlich. Für alle, die es nicht brauchen vll zum Abschalten.

10. Ich lege dem Vorschlag des TE noch einen drauf, dann macht eine Änderung vlt noch mehr Sinn.

Nachdem die Ereignisanzeige bekanntermaßen sowieso hinten nach ist wie der Abspann bei einem Kinofilm (ich hab den Countdown im Gate, wenn der letzte Krisso stirbt...) und das Fixen dieser Verzögerungen wahrscheinlich am St. Nimmerleinstag passieren wird...

...macht doch einfach eine Checkbox in den Einstellungen, damit das Ding auch abgeschaltet werden kann..genau so wie die Anzeige der B-Ray-Spawns.

EDIT - sehe gerade, mein VP hat das schon vorgeschlagen, na dann sind wir schon zu zweit ;)

11. Beho100

Beho100 User

Nein, zu dritt ;-) Bin auch dafür.

12. Weißt Du wie lange das gedauert hat, vom ersten Vorschlag, bis das jetzt ins Spiel gebracht wurde? :D:D
    Den Vorschlag gab es auch im Vorgänger-Forum schon. ;)

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, das hatte nichts damit zu tun, dass ein Entwickler dies im Forum gelesen hat. Vermutlich wurde dies aufgegriffen, als die "Stunden Booster" für Induktrinöl etc. herauskamen, damit man auf der Map sehen konnte, wann man nachkaufen muss. :p

Nun ja, ich lasse mich gerne berichtigen falls ich falsch liege, aber das ist in der Regel nicht die Vorgehensweise, sonst gäbe es bestimmt auch schon einen Konfi-Speicher, der mindestens genau so lange gefordert wird. :)

Zum Thema Log Filter fände ich gut, wie weiter oben schon erwähnt, dass man die Anzeige deaktivieren könnte. Gestört hat die mich nie, wenn sie allerdings die Geschehnisse der letzten Ostern anzeigt, ist das schon verwirrend. :confused:

Darkmama01 gefällt dies.