Logfiles Preis

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ┼▓CrazyImperator▓┼© gestartet, 26 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür/dagegen das logfiles billiger sein solten?

  1. JA!

    51,4%
  2. Mir egal

    13,5%
  3. NEIN!

    35,1%
  1. Hallo
    Ich habe mich einmal erkundigt Wieviel Uri alle FPs zusammen kossten und bin der Meinung das 10 Mio Uri doch schon etwas übertrieben ist, wenn man sich anschaut Wieviel man mit 10 Mio machen könnte. Wenn ihr mich fragt, könnten die auch wenigstens etwas billiger sein.

    [​IMG]
     
    onkel-mario gefällt dies.
  2. Gerade bei den FP finde ich die Preisgestaltung schon in ordnung. Das nötigste lässt sich billig oder mit Geduld auch kostenlos beschaffen. Wer wirklich alle 50 Punkte haben will soll auch ordendlich dafür bezahlen.

    Ich könnte mich aber damit anfreunden, wenn die beinahe überflüssigen reperatur gutscheine in den eventboxen und beim gate klicken durch logfiles ersetzt werden würden.
     
  3. Logfiles gibt es doch schon beim Gate klicken, aber wenn du die Wahrscheinlichkeit der Logfiles meinst zu erhöhen, dann wäre ich dafür, jedoch wären mir die Gateteile lieber.

    Die Logfiles sind nicht teuer, sondern die Forschungspunkte, aber lohnen tut sich das Pilot Sheet sehr, weswegen ich die Preise respektieren muss. Zudem musst du das ja auch nicht sofort haben, denn das erfordert eine Menge Zeit, um alle 50 Forschungspunkte zu besitzen, auch wenn man sich mit viel Geld alle Logfiles mit einem Schlag kaufen kann, da es ja einem noch Seprom kostet.
     
    onkel-mario und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Ich will erstmal 24 FPs für die dicken Laser haben aber das kostet auch schon 70€, ich werd mir die logfiles zwar erbanken aber ich würde mich freuen wenn ich auch etwas uri behalten könnte.
     
  5. Wenn du eine gute Ausrüstung ist, dann würde ich dir Raten nur Alpha, Beta, Gamma zu spielen, da du so auch an Unmengen von Logfiles kommst.
    Pro A,B,C bekommst du auch schon 16 Logfiles.

    Die andere Möglichkeit ist Zetas zu spielen, was du ja sowieso machen musst, um Full Havoc zu werden.

    24 Forschungspunkte kosten dich 70€, was zwar auch schon Geld ist, aber dramatisch ist es nicht, wenn du mal an die permanenten Vorteile denkst.
     
  6. jocker337

    jocker337 User

    Also du kannst ja noch Premium und URI rabattpack nutzen sparste 90uri bei einem lgf
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    worum genau gehts dir eigentlich dabei? Um den Logfile-Preis oder die Steigerungsrate der benötigten Logfiles für einen Forschungspunkt?

    9000Uri für den 1. Forschungspunkt sind nicht allzu viel, wenn man sich anguckt, was man bekommt und was vergleichbares kostet.

    Man benötigt auch nicht alle Forschungspunkte, 50 sind Luxus und kein Muss. Die meisten Spieler haben alles nötige mit vielleicht 30. Alles bis einschließlich dicke Laser, volle Schilde, Schilddichte und Hülle zB kostet zusammen weniger als der 50. Punkt alleine.

    Die Gesamtkosten anzugucken ohne zu wissen, was man genau davon denn braucht oder will, ist nicht genug um zu sagen es ist zu teuer oder ok so.
     
  8. Ich habe damals wegen dem Pilot Sheet und den Pro Booster aufgehört:eek: und ich hatte nen Colo auf de1 wie du in meiner Signatur sehen kannst^^ also kann ich deine Sorgen nachvollziehen. Hatte mich damals einfach umgehauen.

    Aber es ist nicht so schlimm wie man denkt. Die ersten 20 FP kosten glaub ich um die 500k Uri ohne Rabatt und Premiumvorteil. Vor allem die 2€ für 1 Woche Rabattvorteilspaket lohnen sich ;)
     
  9. Der Logfile-Preis ist eigentlich in Ordnung, sicher könnte er günstiger sein aber man kann Logfiles auch umsonst bekommen indem man einfach Palladium sammelt auf 5-3 und sich Zeta Gates aufbaut. Dort bekommst du 25 Beutekeys/50 Logfiles was sich ziemlich lohnt. Abgesehen davon gibt es auch noch ne gute Ladung Credits, EP, Ehre, Credits und vorallem auch Uridium und das Havoc Drohnen Design. Was will man mehr? Es lohnt sich eher in das Zeta Gate zu investieren als Logfiles zu kaufen :D

    Grüße.
     
  10. Wie Inti schon schreibt: Das ist Luxus, quasi das letzte I-Tüpfelchen. Was fange ich mit dem 49. FP an? Ich z.B. investiere ihn in die Reparaturgeschwindigkeit = +20% (Stufe 4). 50. FP = Stufe 5 = +30%.

    Klar, für den PvP das Zünglein an der Waage möglicherweise. Für den "Alltag", dank modifizierter Reparaturgeschwindigkeiten ansich, plus Premium, absoluter "Schnickschnack". Wer rechnen kann, der investiert - wie VP's schon schrieben - in Besseres. Es sei denn, er findet eh nichts anderes, in das er sein Uri investieren könnte.

    Perfektionisten wie ich, klar, die wollen 50 FP. Aber die haben auch die Zahlen, den Nutzen im/vor Auge, einen Umweg (GG Zeta wurde genannt) - und jammern hier nicht herum.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  11. also ich finde nicht das sie billiger werden sollten weil die Fp muss mann sich halt erarbeiten so ist halt das reale do leben
     
  12. Naja die ersten 24-30 Forschungspunkte bekommt man fix.
    Erst später fängst an teuer zu werden, was aber ok ist.
     
  13. @┼▓CrazyImperator▓┼©
    Hier noch mal eine Übersicht von den Kosten der Forschungspunkte.
    Ich empfinde den Preis als sehr passend, man könne ihn sogar anheben.
    Eine Sache fehlt mir noch, es ist entscheidend ob du banken würdest oder nicht, denn wenn nicht gibt's einige wichtigere Sachen zu kaufen.

    -10 FP kosten : 477 LGF= 143.100 Uridium
    -20 FP kosten : 1.718 LGF= 515.400 Uridium
    -30 FP kosten : 4.935 LGF= 1.480.500 Uridium
    (Bis hier ist es einigermaßen leicht daran zukommen.)
    -40 FP kosten : 13.276 LGF= 3.982.800 Uridium
    -50 FP kosten : 34.917 LGF= 10.475.100 Uridium

    MFG
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ
     
  14. Also ich muss sagen die preise sind okay kann mann nicht meckern
     
  15. Es heißt "Skill-Tree"... Auch, wenn wir uns hier "nur" in einem Spiel bewegen, sollte doch mit dem Begriff "Skill" ein gewisser Fortschritt in genau diesem Spiel verbunden sein. Klar kann man sich alle benötigten Forschungspunkte bzw. Logfiles banken - das war immer so, für alle Items, bei auch diesem Free-To-Play-Game. (Free to play! Nicht free to be the "Überheld"...^^)

    Also... Wer die letzten ihm wichtig erscheinenden FP - für nur noch eine kleine Verbesserung - jetzt und sofort haben will... Der muß halt tief in die Tasche greifen. Muß er aber eigentlich eben nicht - da man auch mit wesentlich weniger schon wunderbar klarkommen kann.

    Ich persönlich habe kaum mal Uri für Logfiles ausgegeben, ganz am Anfang (da lohnt es sich noch), ab und an mir welche im Handel ersteigert (mehr als für Uri) - aber das meiste mir erspielt. Und so ist dieser Skill-Tree auch gedacht, das steckt doch bereits im Wort.

    Seit Einführung des Skill-Tree's spiele ich darauf - nebenbei. Heute, einige Jahre später, stehe ich etwa weitere 12 Monate plus plus davor, die 50 FP vollzubekommen. Was immer mein Ziel war... Eben aus Prinzip - und nicht, weil es wirklich nötig wäre. Aber ich habe es mir NICHT "gebankt", insofern empfand ich auch nie eine Veranlassung, über den Preis eines einzelnen Logfiles bzw. die Steigerungsrate hinsichtlich der Anzahl benötigter Files für den nächsten FP zu meckern.

    Ich glaube, das letzte ist von mir mißverständlich ausgedrückt. Anders formuliert: Ich sehe nicht ein, für diese letzten 1, 2 Forschungspunkte reales Geld auszugeben. Oder "nur" Uri einzusetzen. Für diese, die mir zwar einen weiteren Vorteil geben werden - doch nur einen minimalen. Es lohnt den Aufwand nicht. "Nebenbei erspielt" sieht die Sache hingegen ganz anders aus!

    Leute... Schön beständig zocken, jeder nach Lust und Laune... Der Rest ergibt sich dann ganz von selbst. Ehrlich!

    ... Und was nützen mir "dicke Laser", wenn ich doch gar nicht die Feuerkraft dafür habe?! Okay, der psychologische Effekt. Ja, der kann 'was! Es kann aber auch 'was, wenn man/frau/feind mir meine Feuerkraft, die tatsächliche vorhandene, eben nicht gleich ansieht... ;) Da darf ich auch ruhig weiterhin mit "Spaghetti-Lasern" schießen, ich mag den Begriff, wenn diese Laser aber im Effekt richtig austeilen können.

    Der Skill-Tree ist so angelegt, daß man EH nicht alles haben kann, was man brauchen könnte. (Da wäre ich dann dafür, daß min. 65 FP vergebbar werden/wären...) Man muß sich entscheiden, seinen Weg wählen, evtl. - planbedingt oder abhängig von Balancing-Veränderungen seitens BP - das eine oder andere Mal auch nochmal "umskillen".

    Aber jetzt die Kosten für Logfiles senken...?! ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
    onkel-mario gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm...
    Ich hab schon eine ganze Weile 46 FPs und eigentlich ist das sehr reichlich. Irgendwann in den nächsten Wochen läuft mir der 47. voll. Und das ohne daß ich logfiles kaufe, die bekommt man halt beim GG-Drehen, GG-Spielen und Tagesquests.

    Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, was ich mit dem 47. FP anfangen soll. Wie schon ausführlich geschrieben, braucht man ja nicht wirklich 50. Ich denke, ich werde ihn auch beim "Ingenieur" verbraten, weil mir das am sinnvollsten erscheint.
    Gekauft hätte ich mir die Logfiles dafür allerdings aber auch nie, genau so wenig, wie ich mir die für die restlichen 3 FPs kaufen werde...
     
  17. ЯeDStaR†JuG† hat geschrieben das es den rabat auch schon für 2€ gibt. Ich finde den jedoch nicht an. Wo kann man den finden?
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Uridium -> Premium & Abos -> Rabatt-Vorteilspaket "Pro Woche per SMS zahlen" 1,99 €
    Annehmen, Uri ausgeben und vor Ablauf der Woche kündigen.