Login-Screen

Discussion in 'Archiv Rest' started by ♥Wattebausch♥, Mar 29, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann sich BP mal entscheiden welchen Login-Screen die benutzen wollen? Es is schon etwas verwirrend wenn alle 2-3 Tage der Screen verändert wird.

2. Ok, was meinst du mit log in screen ? Bei mir ist alles gleich, wie imer

3. er meint das hier das ändert sich hier und da mal

4. ♥Wattebausch♥ likes this.
  5. Genau

6. oh, ja gut, ich log mich immer über bigpoint ein, deswegen hab ich nichts davon gewusst

7. Wenn mir im Web mal DO Werbung begegnet ist, so waren Elemente aus einen der drei Sreens vorhanden (versch. Banner). Sollen nicht einfach alle Werbewallpapers gezeigt werden? :)

8. Am besten als diashow im hintergrund so :rolleyes:

9. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Vielleicht ist es ja Absicht, dass sich der Login-Screen täglich ändert ;)

Schließlich bringt es Abwechslung in den DO-Alltag, auch wenn es, wie bei jeder Sache, nicht jeden passt.

10. Das Problem dabei ist dass die "Neu-Anmelden" Felder deutlicher mehr hervor gehoben sind als die Login Felder. Das kann dazu führen das man sich mit bestehenden Daten neu anmeldet, was nicht selten in der Vergangenheit große Sicherheitslücken aufzeigte...

11. FM-Race-Gummi

Wer die Homepage von DO zum ersten Mal besucht, der soll ja auch direkt die Möglichkeit haben, sich für dieses Spiel zu registrieren. Hat man dies gemacht, dann sollte man in meinen Augen auch die beiden Felder (Registrierung und Einloggen) unterscheiden können. Ich höre ehrlich gesagt auch zum ersten Mal, dass es ein Problem darstellt.

12. Nichts für ungut, ist auch nicht offensiv oder so gemeint, aber wenn du von so einen gravierenden Bug nichts gehört hast dann bist du als Moderator leicht unqualifiziert.
    Der Bug bestand darin das man den Usernamen des gewünschten Accounts 1 zu 1 im Anmelde-Feld eingab und dann (so weit ich mich erinnere) die eigene E-Mail Adresse eingab. Als nächstes musste man PW-ändern Anfrage senden und man bekam dann eine Mail auf dem eigenen E-Mail Konto was zur Folge hatte dass der Account komplett übernommen wurde...

Last edited: Mar 30, 2014
  13. -kleines-

-kleines- User

Wir haben zwar noch nicht Mai aber scheinbar wird alles neu gemacht (auch alte Fehler wieder eingebaut)^^.

Ist mir auch schon aufgefallen das der wechselt jedoch nicht täglich sondern immer dann wenn man umloggt (man kann ja mehrere Accounts haben). Ist zwar nicht gravierend aber verwirrend. Man gewöhnt sich da leicht Dinge an (C&C löschen) die man in der Häufigkeit gar nicht bräuchte.

14. FM-Race-Gummi

Ich kann Beiträge nur so aufnehmen, wie sie von Usern geschrieben werden. Hellseherische Kräfte habe ich leider noch keine.

Du schreibst in deinem zweiten Beitrag "bestand", somit müsste es den Bug nicht mehr geben oder? Sollte das der Fall sein, dann spielt es ja jetzt keine Rolle mehr, welche Felder mehr hervorgehoben werden oder?

Zumal ich auf die Schnelle den Bug jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

15. Meines Wissens ist der Bug behoben, dennoch bestehen (Gesprächen anderer großer Spieler mit dem Support nach...) immer noch Probleme mit der Verlinkung der BP Accounts mit FB oder ähnlichem. Dass deutet darauf hin das eben nicht alle Sicherheitslücken geschlossen sind und selbst durch geringfügige Änderungen offen gelegt werden können.
    Wie dem auch sei, es ist grad sehr spät und so bekomme ich nicht viel mehr hin als diese Antwort hier.
    Zum Ende hin will ich nur nochmal anmerken das man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sieht und das gut gemeinte Änderungen schnell ihr negatives Potential zeigen. Das sollte das ganze Thema eigentlich aussagen.

16. Wie kann man denn die beiden Sachen verwechseln? Der Login war schon immer oben rechts. Außerdem solltest du dir spätestens mal wenn du deine E-Mail Adresse dort angibst selbst die Frage stellen was du dort tust. Einloggen sicherlich nicht.

17. Bevor ich mich wieder über oberflächliche Antworten aufrege bitte ich dann doch nen FM zum closen. Bringt nix Perlen vor die Säue zu werfen, es war als gut gemeinte Warnung gedacht, aber wenn so ein Kandidat wie mein Vorposter ankommt vergeht mir die Lust euch was gutes tuen zu wollen...

18. FM-Race-Gummi

Dann schließ ich das Thema mal auf Wunsch ab:

Thread Status:
Not open for further replies.