Lohnt es sich das Pet schiessen zu lassen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SMDSelection gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie viel verbraucht mein Pet (lvl 15) wenn ich nur mit läsern schießen lasse und wie viel wenn es mit zb. nur Lasern und 12 Protokollen ( alien DMG) ausgrüstet ist?

Lohnt es sich ? wenn ja ab welcher muni?

2. gcorp

gcorp Guest

Aus meiner Sicht lohnt es sich nur mit x1 Muni, denn das Pet betreibt, im Vergleich zum Schiff, Munitionsverschwendung.

Wenn Du z.B. 8 Anti Alien Protokolle ins Pet eingebaut hast, dann hast Du einen Schadensbonus von 8 x 6% = 48%, was schon weniger als das Seprom (+60%) im Schiff ist. Von den zusätzlichen Schiffs-Schadensboni in den Drohnen, durch Schiffsdesigns, durch Drohnen-Formationen und durch Drohnen-Designs ganz zu schweigen. (Die Laser Management Protokolle helfen zwar auch gegen Spieler, bringen aber nur 4% mehr Schaden, also noch weniger.)

Warum nur 8 Protokolle? Ganz einfach, das Pet hat eine hohe Miss-Rate, weswegen ich 4 Präzisions-Protokolle empfehlen würde. Erst damit trifft es nach m.E. oft genug.

Also machst Du im Vergleich zum Schiff deutlich weniger Schaden pro Schuss und brauchst so mehr Muni. Das wäre mir nur mit Credit-Muni egal.

Pendragon und I_Use_H4x gefällt dies.
  3. meins haut mittlerweile x2 6k schaden, abhängig welche updates drauf sind auch mehr/weniger.
    habs aber auch full lf4, also ist ansichtssache

4. The-Legend

The-Legend User

Blöd, dass Updates sich nicht auf das PET auswirken @ VP :D

5. gcorp

gcorp Guest

rex-dolor und The-Legend gefällt dies.
  6. Pendragon

Pendragon User

mein pet ist auch full lf4, macht aber seit wochen ständig missraten. das war vorher nicht so.

7. joa hab nie besonders drauf geachtet, solangs' 12k x4 18k rsb reinballert juckts mich nichts obs seprom frisst oder nicht
    aber bin froh, dass ich euch besserwissern den tag verschönern konnte :)

8. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Es hat ja nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass ein PET keine Updates schluckt...

Fakt ist, je weniger Ausrüstung im PET, desto weniger "Sprit" verbraucht es. (PET am CUBI, nur mit Kami- und Autosammler-Gear, sonst nix.. hält ewig...^^)

gcorp gefällt dies.
  9. find schon, dass die sagen wir mal 4k schaden, die es macht, einem ziehmlich viel zeit sparen wenn man z.B. ne Stunde Cubis ballert.
    das mit den missraten fällt mir mittlerweile auch ziehmlich häufig auf, evtl hats denselben Ursprung wie vor ein paar Monaten der Skilltree-Fehler.

10. The-Legend

The-Legend User

Einerseits so, andererseits so.

Entweder du schießt länger oder du nimmst den Muniverlust in Kauf :D

-
    Ich seh es so, mein PET macht max. DMG mit Laser-Management-Protokollen 12.550 DMG; auf 70 Schuss gerechnet ( damit gerade Zahl entsteht) macht mein PET 87.850 DMG.

Mit 2 X4 Schüsse beim Goli würde ich 150-160k DMG machen, allerdings auch 70 Seprom weg. Selbst mit Prom mache ich dort 120-130k DMG und Prom habe ich ausreichend.

Deswegen lass ich mein PET nicht mitschießen.

Bei 7 X4 Schüsse ( 87.850 DMG ) mache ich mit 7 Goli Schüssen entweder 420k-560k DMG. Da sind die 87.850 DMG vom PET gar nichts.

11. didadu

didadu User

Das PET zieht keine laser Updates :D und es macht nur guten zusätzlichen DMG in fights !
    Bei npc's musste es selber wissen ob du es für richtig hälst ich lasse es dort nie mitschießen ;)

12. Zum jagen "JA" für Npcs "NEIN"

13. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Anscheinend hat sich das Thema geklärt, darum mache ich hier zu.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.