Lohnt es sich länger als 2 Wochen zu spielen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von elgipsy gestartet, 9 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Hat man als Neuling eine Chance?

  1. yes

    51 Stimme(n)
    58,6%
  2. nope

    36 Stimme(n)
    41,4%
  1. elgipsy

    elgipsy User

    Hallo liebe Spieler.

    Lohnt es sich länger als 2 Wochen zu spielen? Habe nach einigen Jahren mal wieder mit Darkorbit angefangen. Hat sich vieles verändert. Viele neue Möglichkeiten.

    Anfang September habe ich auf server5 angefangen zu spielen. Durch irgendeine Mission, habe ich 2 Wochen Premium-Status erhalten.

    Nun, habe ich ne Veng, 4Iris 4 Flax 10LF3er und ein paar Generatoren. Was ist das Problem?
    Das Spiel ist von 16.00 - 22.00 Uhr schlichtweg unspielbar für mich.

    Selbst wenn ich in unmittelbarer Nähe der Gates jage, werde ich alle 5-6Min weggeknallt. Für die "neuen" Maps bin ich noch zu schwach. Auf den Heimatmaps ist das Spiel frustrierend. Wenn der Gegner weit über 50k Schaden macht, hat man keine Chance mehr abzuhauen. NOCH ist die Reparatur umsonst. Darum die Frage, lohnt sich das nach Ablauf der 2 Wochen Premium-Status denn noch?
    Ich bekomme so langsam die Vermutung, dass es sich nur dann lohnt, wenn man einiges an Geld in die Hand nimmt, und sich alles kauft, was man sich sonst erspielen kann.

    Versteht mich nicht falsch. Ich will hier nichts kritisieren. Ich will wissen, ob es sich lohnt. Sonst schaue ich mich nach anderen Games um.
     
  2. das ist bei vielen so, aber spiel dich hoch und nach und nach wird das überleben einfacher

    am besten noch nen clan suchen^^
     
    BAD-MONKEY und .Golan. gefällt dies.
  3. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Und die Reparatur ist immer kostenlos nur für dir Drohnen mußt du zahlen oder die jump Gutscheine einlösen such dir wie oben geschrieben einen clan das wird dir schon helfen
     
  4. OriginAudi

    OriginAudi User

    Es lohnt sich,
    Darkorbit ist ein Ausdauer Spiel mit oder ohne Geld es dauert ewigkeiten doch das ist das gute ein Spiel was ewigkeiten dauert.
    Und wenn du etwas erreichst freut man sich also weiterspielen und schauen ob es geht.
    MFG
     
  5. Vassili96

    Vassili96 User

    Lohnt sich aufjedenfall, spiel vorallem am anfang auf dem Heimatmaps x-1 - x-4 und schieß dir dort dein Uridium mit dem Leonov.
     
  6. Nein in meinen Augen nicht mehr ich denke ich werde es auch wieder lassen selbst mit 8 iris werde ich perma auf 2-7 von Leuten umgeballert die 100 euro und mehr ins game stecken einfach viel zu pay to win und das wird dem spiel langsam aber sicher auch das Genick brechen werden ja schon immer weniger und neue Spieler gibt es kaum noch da die ganzen super tollen ja nichts besseres zutun haben als die kleinen auch noch zu terrorisieren.Ich verstehe nicht warum es nicht die Möglichkeit gibt sich in einen passive modus zu versetzen um inruhe farmen zu können.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Es lohnt sich, wenn man Spaß am Spielen hat.
    Habt Ihr Spaß am Spielen? Habt Ihr Freude daran, den eigenen Account wachsen zu sehen? Könnt Ihr damit leben, ab und zu zu platzen?
    Das kann Euch niemand beantworten, das müßt Ihr selber wissen :p
     
  8. Mir stellt sich die Frage was Server 5 ist meinst du damit Deutschland 5 oder Global Europa 5? In beiden Fällen ist es die falsche Instanz wo du angefangen hast denn dort gibt es zum größten Teil nur noch UVE-Piloten da die Instanzen vermutlich schon recht leer sind. Ausdauer auch wenn man platzt kann nicht jeder aufbringen wie man an dir sieht zumal du ja schon mal gespielt hast und eigentlich Wissen solltest wie schwer man es früher hatte wo man noch keine Ausrüstungsgegenstände als Questbelohnung bekam und das reppen noch Uri kostete.

    Man auf der x-1 weggeschossen wurde weil es noch keine NAZ gab und selbst auf der x-2 von firmeneigenen weggeschossen wurde nur weil man dort einen Streuner plöppte.

    Die Credits verloren waren wenn man überboten wurde und kein Ressourcenlager hatte von wo man schicken hätte können um an Credits zu kommen ohne was zu tun.

    Was du nun daraus machst ist deine Sache da kann dir auch keiner einen Ratschlag geben was deine Frage im ersten Post dann auch überflüssig gemacht hätte. Du siehst nur du wirst geplöppt und das ist heute die Folge davon wenn man "Neulinge/Anfänger" zu arg verwöhnt in dem man alles einfacher macht.

    Oh Sorry hatte gedacht du bist der TE aber im großen ganzen trifft es meist zu was den Rest angeht
     
  9. An deiner Stelle würde ich auf nem amerikanischen Server spielen. Durch die Zeitverschiebung kannst gemütlich farmen und so gegen abend hin werden die maps immer voller und du kannst auch schön jagen.

    Lg Destruction
     
  10. Das von Destruction kann ich nur bestätigen fang auf GA1 an
     
  11. gcorp

    gcorp Guest

    elgipsy, bist Du überhaupt noch da?

    Falls ja, darfst Du gerne noch ein paar weitere Erfahrungen schreiben.

    Ich muss übrigens - wie so oft ;) - meinmein_[Σ†Σ] widersprechen, auch auf Deutschland 5 (Du meintest doch diesen Server?) kann man noch problemlos anfangen, wenn man in etwa weiß was man tun muss.

    Die wichtigste Empfehlung hier muss ich nochmal unterstreichen: Such Dir einen Clan, der Dir hilft.
    (Ohne Clan-Freunde ist es schwieriger und es macht auch weniger Spass.)
     
  12. Wenn du auf Deutschland 5 mal Hilfe brauchst schreib mich (►Refugees★Welcome◄) an ;) Viele Grüße
     
  13. Hallo, also der †Đεşтяuçтíση†[AUT]†™
    hatte auf jeden Fall schon einen guten Tipp, solltest du jedoch einen aktiven Server suchen auf dem es auch ausreichend Deutsche gibt kann ich dir nur den Server Global Europa empfehlen.
    Dort suchst du dir ein paar hilfsbereite Leute die dir helfen zu wachsen, ein Paar Euro solltest du jedoch trotzdem banken, weil sonst doch viel Laune flöten geht oder du zu sehr von anderen abhängig bist.
    Grüße  ☩HERZ☩KÖNIG☩  [RΣX]
     
  14. krass

    krass User

    hol dir Uridium und nen guten Goliath oder Citadel Lf3
    je mehr HP du hast je geringer die wahrscheinlichkeit das man dich angreift
     
  15. Ob es sich lohnt Dark Orbit länger als 2 Wochen zu zocken.!?!?!?

    Lass mich mal nachdenken mithilfe meines zerebralen Kortex....Denkstübchen anstreng.:eek:

    Hmmm in 2 Wochen kann man nicht viel erreichen,
    was einen zeigt ob es sich schon vom vorankommen her gelohnt hätte oder nicht.

    Gut Ding will Weile haben.
    Und wenn du was erreichen willst musst du hier schon einiges an Zeit investieren.

    Danach kann man dann sagen ob es sich gelohnt hat,
    in dem was man zu erreichen imstande war oder nicht...
    ...oder ob es nicht doch reine Zeitverschwendung war.

    Die Hauptsache ist aber ob einen DO Spaß macht oder nicht.!!!
     
    Herzchen, BAD-MONKEY und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Was ist das überhaupt für eine bekloppte Frage. Welches einigermaßen interessante Spiel ist nach 2 Stunden erledigt? Darkorbit ist nun mal nichts für ungeduldige Weicheier. Etwas Durchhaltevermögen sollte man schon mitbringen. Ansonsten rate ich zu Farmerama oder Ähnlichem. Geld braucht man auch nicht in die Hand zu nehmen. Dann dauert es eben nur etwas länger, bis man die entsprechenden Items zusammen hat. Geduld und strategisches Planen der Vorgehensweise sind hier gefragt. Das macht doch gerade den Reiz dieses Spieles aus. Und wenn man mal geplöppt wird, ist das doch egal. It`s just a game. Wem das zu nervent ist, mag lieber online-Halma spielen.
     
    KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. Onlinehalma kann aber auch sehr spannend sein :).
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. cyberius

    cyberius User

    Du schon wieder Kater :D

    elqipsy, es ist wie überall in den Spielen und wie im richtigen Leben OHNE Ausdauer erreicht man nix. Es ist völlig Schnupper ob due Geld investieren willst oder nicht. Das was zählt ist Ausdauer, wenn man die nicht hat sollte man es sein lassen. Du hast angeblich früher gespielt, dann solltest du wissen das es schon immer so war als Anfänger und man sich immer durchbeissen musste bei Darkorbit. Ich wiederhole mich auch hier, mittlerweile hat Bigpoint den Anfänger so viel gegeben das man es offenbar nicht mehr zu schätzen weis was ein Anfänger heutzutage eigentlich schon alles sehr günstig bzw. größtenteils sogar kostenlos bekommt.

    @ Mr_Deadmouse --- gut das du es sein lassen willst, erspart uns Usern im Global sinnlose Diskussionen! Es ist kein reines Pay-to-Win Game. Aber erwarte nicht das du ohne Arbeit alles in hinterhergeschoben bekommst. Da der VP names KaterundRock hat nen richtig guten Thread geschrieben. Sowas kann man zu verschiedenen Events auf fast jeder Map anwenden mit dem entsprechenden Erfolg der Levelabhängig ist. DEN einen Weg gibt es nicht.

    MFG :p:rolleyes:
     
  19. Der hat doch sicher schon längst aufgehört. Sonst hätte er sich doch nochmal gemeldet.Macht zu und gut.
     
  20. JoCold~

    JoCold~ User

    Genau das ist falsch! Je "mehr HP" du hast, desto mehr EP/Ehre gibst du beim Abschuss und bist daher umso lukrativer für Schützen! ;)
    Im Grunde ist die Frage was willst du schaffen hier in dem Game? Wenn du auf PvP aus bist und ohne Geld spielen möchtest, dann würde ich dir von DO abraten bzw. wenn du schnell frustriert wirst. Andererseits sind die Anfängerbedingungen in den letzten Jahren wesentlich entspannter geworden - den Alten "VE" (31 LF3 + 15 Speeds + 31 BO2 + 8 Iris + Goli/Veng + normale Boostdesigns) hast du recht schnell zusammen, danach steigt die Zeit gefühlt exponentiell an um weiter zu kommen.