Lohnt sich abg ohne Rabatt?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Dusshupe gestartet, 22 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dusshupe

Dusshupe User

Guten Tag,
    Meine Frage ist, ob es sich lohnt abg zu spielen, ohne Rabatt und Premium. Lediglich der Gaterabatt am WE wird verwendet (85 Uri/Klick).Danach die erklickte Muni wieder zu verschießen und erneut in abg zu investieren. Das mit Rabatt etc. Ist mir klar, dass es sich rentiert, aber ob es sich auch ohne tut, ist die Frage;-)
    Meine derzeitige Ausrüstung:
    -8 Iris mit havoc
    -alle "normalen" Schiffe
    -19 lf4+Bohr formi
    -pet lvl.9 mit allen Gears, Rep kostet 120 uri
    Mir geht es in diesem Fall hauptsächlich um die Anhäufung von Minition. Der Schaden mit Infizierung und single DMG Booster liegt in etwa bei 34k mit x2.
    Munition hab ich nur sehr wenig, zudem hab ich aus mehreren 100 Klicks herausgefunden,dass ich im Schnitt pro 100 Klick 7k x2 und 3k x3 bekomme.
    Ich freue mich, von euch zu hören!!

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
  2. kersch

kersch User

alleine das kami wird dich ne menge kosten...und von 100er klicks rate ich eh ab
    34k mit 2x ? meine ausrüstung sieht ähnlich aus...apis bei mir + venom...aber 34k sehe ich nicht mal annähernd

3. Dusshupe

Dusshupe User

Kami kostet pro Alpha in etwa 2k Uri, das geht, ich klicke immer in 5er Klicks, ich hab damit meine durchschnittliche Muniausbeute pro 100 Klicks gemeint
    P.s hab noch mehr als genug Sep drauf^^

4. Die Fragestellung ist schwer zu beantworten, weil sie nicht konkret genug gestellt worden ist. Ist es dir egal welche Munitionsarten du erhälst, Hauptsache eine Steigerung ist in Sicht, oder bist du nur auf die UCB-100 aus?
    Auch ist der Uridiumwert bei deiner Rechnung nicht ausschlaggebend. Es geht ja nur um die Anzahl an Energien, welche du für ABG brauchst. Wenn du einen Rabatt oder Premium hast, reduzieren sich zwar die Uridiumkosten, die erhaltene Munition wird jedoch immer exakt die gleiche bleiben, gemäß der Wahrscheinlichkeit.

Kurzes Beispiel anhand deiner Erfahrungswerte:

Angenommen du brauchst für ABG 2000 Klicks (rein hypothetisch) dann würde sich folgendes für dich ergeben:

2000:100 = 20
    20*7 (x2-Amo) = 210 k.
    20 *3 (x-3 Amo) = 60 k.
    2000 * 85 = 170.000 Uridiumkosten

Würdest du nun mit Rabatt in das Gate klicken, dann würde sich bei der obigen Rechnung nur der Uridiumwert verändern, nicht aber die Anzahl der erhaltenen Munition, denn die Anzahl der benötigten Energien bleibt ja konstant.

2000:100 = 20
    20*7 (x2-Amo) = 210 k.
    20 *3 (x-3 Amo) = 60 k.
    2000 * 55 = 110.000 Uridiumkosten

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
  5. Dusshupe

Dusshupe User

Also müsste ich mit 210k x2 und 60k x3 und den 120k x4 170k Uri schießen? Hast du in deiner Rechnung die Belohnung der Gates auch einberechnet? Dann wären ja nur noch 50k, das wär ja mit der Muni ein Plus für mich:)

6. okaaayyy :D ich musste kurz überlegen, jetzt habe ich verstanden was deine Frage ist. Genau. Also am besten wirfst du einen Blick in diesen Thread. Dort wurden die Kosten, sowie die Erträge der GG´s ausführlich behandelt. Bei der Frage, ob du durch das Verschießen der Munition dein Uridium wieder erhälst würde ich mir zuerst die Aliens mit dem höchsten Uridiumertrag in Relation zu Hitpoints und Schilden heranziehen. Den Wert aus Schild und HP teilst du dann durch den Schaden, welchen du Pro Salve verursachst. Den erhaltenen Wert multiplizierst du dann mit der Menge der verbrauchten Munition. Als Ergebnis erhälst du dann die benötigte Menge an Munition pro Alien. Die Gesamtmenge deiner Munitionsbestände musst du dann wiederum durch diesen Wert teilen, um zu erfahren, wie viel Uridium dir deine Munitionsbestände erbringen :D
    Die Rechnung ist kompliziert, die Fragestellung aber auch :p

lim101 und Dusshupe gefällt dies.
  7. Dusshupe

Dusshupe User

danke dir, ich werds mir gleich durchlesen:DD

Kirchenkrawall gefällt dies.
  8. Ich rate davon ab ABG ohne Premium zu spielen.
    Gamma Krissis ohne Kami dauern Ewigkeiten mit deiner Ausrüstung. Ich kann mich noch gut an früher Erinnern, wo ein Gamma mal locker 4h gedauert hat und auch das mit den Leben eng wurde...

Investiere wenn du Aktiv spielst 6 Euro im Monat und es macht vieles leichter.

Cubis schießen, Gates, die Rabatte etc..

Zum Vorteilspaket:

Ohne dieses verlierst du an Uri. Wie viel kann ich dir nicht sagen aber mit machst du mit ABG'S sogar ein leichtes Plus.

Natürlich geht alles ohne aber es wäre sehr Zeitaufwendig und teuer.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG

9. Dusshupe

Dusshupe User

Danke für deine Antwort
    Ich habe aufgrund der Schule nicht allzuviel Zeit für Do, Schule geht schließlich vor
    Ich hol mir vllt. Irgendwann Mal Rabatt, wollte es aber auch ohne Mal versuchen. Premium lohnt sich dementsprechend kaum für mich, die Pet rep kostet ja nur 120 Uri;)

*WeAreOne*De5 gefällt dies.