Ankündigung Low-Gate Exploit - Strafen (noch ne frage)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -DG4RAF-MMO- gestartet, 23 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erstmal daumen hoch dafür, dass endlich auch gegen diese sorte von betrügern vorgegangen wird.

    aber noch eine frage zum staging-system:

    was passiert mit usern, die schon einmal oder mehrfach wegen des ausnutzens solcher exploits auffällig wurden oder abgestraft wurden? werden diese dauerhaft gesperrt wenn sie künftig einen anderen bug oder exploit ausnutzen oder wird jeder fall für sich betrachtet und bestraft?

    PS: jetzt kommt doch noch ne 2. Frage dazu:

    als maßstab für die strafe wurde das ergaunerte uri zugrunde gelegt. BP kann also ziemlich genau beurteilen wieviel sich diejenigen durch diesen beschiss in die taschen "gewirtschaftet" haben. das uri wird doch hoffentlich zurückgebucht!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
  2. Also ich kann da nur mal vermuten das letzteres zutrifft. Kennt man doch BP. oder?
    Ich wäre schon sehr (positiv) überrascht wenn es anders ist.
     
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  3. es wäre jedenfalls ein falsches signal wenn sie es so machen....

    dann kann jeder bug genutzt werden bis er auffliegt, wenn man es nicht zu extrem ausnutzt kommt man mit einer kurzen sperre davon und beim nächsten bug gehts munter weiter.

    die accounts sollten wenn sie schon mittel oder schwer bestraft wurden im wiederholungsfall komplett dichtgemacht werden, sicher nicht wenn ein bug nur einmalig genutzt wird, es kann ja auch zufällig passiert sein. wenn sich jedoch rausstellt dass es bewusst genutzt wurde - adios für immer!
     
    »ŤєцƒεŁ™« gefällt dies.
  4. Die Strafen sind Top,würde es noch begrüßen wenn die Battleray Pusher ebenfalls bestraft werden.

    Die Battleray Pusher haben auch Millionen an Uridium,EP,Ehre und RP erfarmt.
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also nehmen wir mal an das Uri wird nicht zurückgebucht: (OA gibt leider keine Info darüber aus)
    Dann sind 3 Tage bann für sagen wir mal 100k Uri doch ein Schnäppchen? ^^

    Weiß da evtl. jemand mehr? :D *hoff*
     
  6. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Die Leute mit der Venezuela Masche und die Seprombug - User wurden auch "nur " gesperrt, die ergaunerten Uri und Millionen Schuss auf den Lasern blieben ihnen erhalten...
     
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Lieber TE, es ist in den Accounts nachvollziehbar, ob hier schon mal Strafen für diesen erfolgten. Glaubt man einer Aussage seitens BP, so müssen Wiederholungstäter mit enorm verschärften Strafen oder gar einer Permasperre rechnen. Genaue Details werden sicher jeweilige Prüfungen ergeben und pauschal wird sich da keine Aussage treffen lassen.
    Es obliegt immer noch BP über das jeweilige Strafmaß selbst entscheiden zu dürfen. Anhand dieser Aussage, gehe ich mal davon aus, das man sich nun hoffentlich auch andere Dinge vorknöpfen wird. Voraussetzung natürlich, der Mißbrauch kann nachgewiesen werden. Das hier sehr viele Dinge länger dauern können, sollte denke jedem bekannt sein.

    Lieber VP, bei der Venezuela-Masche mangelt es offenbar, meiner Meinung nach, an der definitiven Beweisbarkeit, was ich auch schon im zugehörigen Thread geschrieben habe. Auch da gab und gibt es jedoch Fälle, wo bereits permanente Sperren erfolgten, sofern der Mißbrauch hier eindeutig ersichtlich war.

    Ich kann diese Maßnahmen seitens BP nur gutheißen und wie ihr alle hoffen, das diese Kontrollen nicht nur bezüglich des LoW-Gate-Exploids erfolgen, sondern sich andere Dinge hier noch anschließen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    *Special*K* gefällt dies.
  8. Pendragon

    Pendragon User

    die kommen doch eh alle wd zurück -.- auf de1 können sie acc sharing ohne ende betreiben und bekommen mal ne sperre von 4 wochen. keinen abzug von ehre oder eps. und wenn sie wieder frei sind, werden sie zum 2. mal gesperrt für 4 wochen, kommen wieder zurück und lassen wieder andere ihre gates und cubis schießen. mich kotzt das alles nur noch an.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  9. DasDing03

    DasDing03 User

    Das Wichtigste : SCHNELLE und Eindeutige Maßnahmen seitens BP wurden getroffen!
     
  10. ??????
    Diesen langen Zeitraum empfindest Du als SCHNELL???

    Was ist dann bei Dir "langsam"? Eine Reaktionszeit von 5 Jahren?

    Hoffen wir mal das BP jetzt geübt hat wie das geht und andere Bereiche auch abgearbeitet werden *daumendrück*
     
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  11. Leider wird momentan betrogen ohne Ende...die anzahl der KlickBots oder BugUser ist auch wieder enorm hoch!!!
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  12. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    @SM-RescueKnight

    "definitive Beweisbarkeit" klingt komisch, zumal Du im ersten Satz Deines Post von "nachvollziehbar in den Accounts" schreibst. Die IP Logs sind sicher sehr aufschlussreich bei diesem Thema...

    Fakt ist, das es User gibt, die wegen exzessivem Venezuela-Banking gesperrt wurden, und sich nun wieder (nach 30 Tagen Sperre) auf den Maps tummeln. Beim Seprombug waren es sogar nur 7 Tage Sperre. Namen darf ich ja wegen Anprangern nicht nennen.

    Ein kleiner Klaps auf die Finger der User und ein schnittiges "böser User" haben die Glaubwürdigkeit und die proklamierte Null-Toleranz-Schiene von BP ins Lächerliche gezogen! Genauso wie die Aktion zu diesem Low-Gate-Exploit... Betrüge, aber betrüge nicht zu doll, das ist die Logik hinter diesem Schritt.
     
  13. Ich glaube DO geht mehr Kohle durch die Lappen durch den neuen Mitbürgern von Venezuela. Ich kenne massenweise Spieler die deswegen schon Ewigkeiten nicht mehr Banken . Klar ist das mit dem Low ok das da Leute gesperrt werden, aber der Kern sind die Venezuela und Klicker.
    Ich habe in den letzten Wochen bestimmt 50 Spieler gesprochen die nur noch über Venezuela Banken. Platz 1 war einer mit über 60 Millionen Uri und der Rest so zwischen 20 und 30 Millionen. Da wird auch ganz offen auf den meisten TS drüber gesprochen.
    Die Leute haben einfach keine Hemmungen mehr und Schrecken vor den Strafen nicht mehr zurück. Ep und Ehre Abzug juckt die schon mal gar nicht mehr. Und 30 Tage Bann lachen die auch drüber. Da wird dann einer von den anderen zig Accounts ausgepackt und weiter wird fröhlich betrogen. Und wenn se keinen Account mehr haben wird halt schnell einer gekauft oder eben für ein Spottpreis sich über Venezuela ein neuer erstellt. So Sie die Realität mittlerweile hier aus bei DO. Die DE Server sind tot, GE ist zwar voll aber nicht mehr lange weil da jetzt auch schon die ehrlichen Spieler und Bänker aufhören Stück für Stück.
    BP muss den Kern ersticken und nicht irgendwo mittendrin anfangen. Man kann auch kein Haus anfangen zu bauen von der Mitte aus. Und für BP ist das Jawohl gar kein Problem den Venezuela Neubewohnern den Gar auszumachen.
    Ich habe eine Mail gelesen von einem 18-jährigen Spieler der den Support angeschrieben hat das er auf Geschaftsreise in Venezuela war und nach 2 Wochen wieder in Deutschland war.
    Ein 18-jährigen Jähriger in Venezuela auf Geschätsreise :) alles klar :). Der fliegt jetzt munter auf GE1 rum mit paar Stunden Spielzeit und ist UVE . Der lacht sich doch darüber kaputt, wobei ich da auch drüber schmunzeln musste .
     
    COMMOTIO gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nun, was hast Du dagegen zu setzen, wenn seine IP´s beispielsweise genau diesen Umstand belegen würden? Wenn die belegen, das er eben ne gewisse Zeitspanne eine passende IP hatte und eben nach den zwei Wochen wieder ne deutsche? Das Alter interessiert da nicht die Bohne und das ist genau das, was ich meine mit Beweisbarkeit. BP kann hier nicht das Gegenteil beweisen, es kann keiner beweisen, das er eben nicht dort war und der User ist mit Sicherheit nunmal nicht verpflichtet, BP entsprechende Nachweise vorzulegen. Es bleibt also beim Verdacht und da kann man sich drehen und wenden, wie man will, man kann nicht einerseits gegen Sperren auf Verdacht sein und aber bei anderen Dingen, wie Venezuela plötzlich nicht mehr.

    Lernt bitte auch endlich mal, nicht alles bedingungslos zu glauben, was Euch erzählt wird auf TS, nur weil das aus dem Munde eines Users kommt. So stellt es sich für mich hier dar. Ein User hat das gesagt, also muss es die bedingungslose Wahrheit sein.

    Ständig wird dieses Thema Venezuela aufs neue ins Forum getragen. Wie lange soll es noch so gehen, bis ihr irgendwann mal merkt, das Eure Taktik, diesen Betrug immer und immer wieder im Forum anzusprechen und Reaktionen zu provozieren im Grunde ein Schuss in den Ofen ist, ein Schuss ins eigene Knie. Glaubt ihr, es wird dadurch besser, wenn ihr alle immer wieder mit der Nase drauf stoßt, das BP in gewissen Fällen einfach die Hände gebunden sind? Kapiert denn keiner, das das mittlerweile nix als Werbung für diesen Betrug ist? Was soll passieren? Das alle plötzlich Angst haben, das zu nutzen? Sicher nicht, denn hier im Forum ist ja mittlerweile schon nachzulesen, wie man es zu machen hat und wie kann man da nur glauben, das das keiner nutzen wird? Im Gegenzug wird sich dann beschwert, das dies immer mehr genutzt wird. Ja warum denn wohl? Wers nicht über TS erfährt, tut es mittlerweile übers Forum. Was also soll passieren? Das BP plötzlich Sperren auf reinen Verdacht hin ausspricht? Das hatten wir vor Jahren schon mal bei den Bottern und das ging für BP mächtig nach hinten los. Die machen mit Sicherheit nicht nochmal diesen Fehler.

    Wenn ihr wollt, das nicht immer mehr Leute das nutzen, dann hört endlich mal auf, ständig drauf hinzuweisen, wie billig man doch banken kann bei DO. Klar fehlt hier mal eine eindeutige Stellungnahme seitens BP dazu und auch ich wäre dringend für härteste Strafen, was diesen Betrug angeht aber irgendwann ist auch mal gut. Wir als Moderatoren müssen einfach irgendwann dafür sorgen, das hier solche Dinge nicht in jedem Thread breitgetragen werden und so dieser Betrug immer weiter verschärft wird, immer mehr Leute es nutzen, weil sie es auf gewisse Weise im Forum von einigen Usern immer wieder versteckt empfohlen bekommen.

    Wir haben einen Thread zu dem Thema, dort kann man sich von mir aus drüber auslassen aber es wird vermutlich nichts an den Gegebenheiten ändern. Wer aber meint, trotz all meinen Erläuterungen immer wieder das Forum mit Venezuela vollspammen zu müssen, der muss in Zukunft mit Konsequenzen rechnen. Es tut mir leid aber mit Worten wird unser/mein Anliegen offensichtlich nicht mehr verstanden und alle Bitten meinerseits, das nicht ständig überall im Forum auch noch breitzutragen werden ignoriert, also gibt es nun Konsequenzen, so leid es mir tut. Kater, Deine Pause wird nun länger sein, Sorry aber ich hoffe, Du verstehst das auch. Das betrifft im Übrigen auch alle anderen, es gibt einen Thread zum Thema Venezuela und der ist auch zu nutzen, wobei dort eigentlich auch schon alles gesagt ist und an so mancher Stelle auch von mir vielleicht zu viel gesagt wurde (oder zu wenig, weil einige es offenbar immer noch nicht verstehen).

    Was das Thema angeht, so denke ich die Frage des TE ist beantwortet, ob Uri abgezogen wird oder wurde weiß ich nicht, ist mir aber auch herzlich egal. In der Regel wird Uri ausgegeben, so das ein Abzug in vielen Fällen sicher ins Minus führen würde. Ein Account mit Minus-Uri wird eh nicht mehr bespielt, oder die Nutzer machen sich einen neuen Account beim Urlaub in V..... Uppss.

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.