Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja klar. Und dann bastel ich mir alle Schiffe mit dem System wieder zusammen oder was? Das können die mir nachbuchen, aber deswegen 6 Schiffe leer machen werde ich garantiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  2. Denzey

    Denzey User

    Das Problem mit dem fehlen der Standardurischiffe ist schon bekannt, heisst nur warten bis BP was macht und sie wieder da sind.
     
  3. gibt noch immer folgende Spielfehler! :

    Drohnenformationen werden nach Reloggs oder auch bei Mapwechsel zum Teil auf die Standardformation zurückgesetzt was sehr ärgerlich im Kampf ist...

    Clanbasen: man kann noch immer keine Clanbasen bauen und eingebaute Module verschwinden einfach! Die Primetime seit knapp 2 Wochen ist daher absolut nutzlos ;)

    Bergungsprotokolle: die zusätzlichen % der Bergungsprotokolle funktionieren weder auf Cargo noch Bonusboxen..

    Drohnen können durch nichts gelevelt werden...

    Vielen Dank für die baldige Behebung!
     
  4. Crus

    Crus User

    Habe diesbezüglich den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

    "Durch die Umwandlung der Designs mit Bonus in eigene Schiffe haben sich natürlich auch die Schiffstypen geändert. Das kannst Du unter

    https://board-de.darkorbit.com//threads/m-a-s-q-u-e-shiplookz-faq.107397/

    nachlesen. Daraus folgt zunächst, wenn beispielsweise Vengeance-Abschüsse in einer Mission erforderlich sind, dass Du auch nur Vengeance abschiessen kannst. Lightning-Schiffe zählen also nicht beispielweise.

    Diese Problematik ist aber bekannt und wird intern weiter diskutiert. Lösungen und Anpassungen findest Du wie immer in den offiziellen Ankündigungen im Forum.

    Viel Spass weiterhin im DarkOrbit!"

    Den Spass werde ich haben!! Weil Quest wohl nie mehr fertig wird. Wer fliegt schon mit Standard Veng rum? Vor allem wo jetzt die Standard Design´s auch nicht mehr im Hangar verfügbar sind !!
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Keine Ahnung. Selbst die übelsten Noobs ziehen sich zumindest Adept auf.

    Es denke es wäre von Vorteil, wenn die Spieldesigner das Spiel kennen und spielen würden, das sie entwickeln.
    Außerdem würde ich auch die Progger verpflichten mindestens eine Stunde am Tag zu spielen. Dann wäre solche komplizierten und sinnlosen Auswüchse wie der neue Hanger nie entstanden...
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Da steht doch, das man diese Problematik kennt. Es wird also sicher wieder behoben, so das diese Schiffe auch wieder für die Abschussquesten gelten.

    Ich habe die FAQ für den Bereich optische Designs mal etwas angepasst, da hier offenbar viele Missverständnisse entstanden sind:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    †Vlaeko† gefällt dies.
  7. -Bruce-

    -Bruce- User

    Bei mir fehlen auch die Grundschiffe: Goli, Veng, Spear, Aegis und Cita.

    Sonst scheinen soweit alle Items vorhanden zu sein.

    Nur ist die Anzeige im Hangar der Jump und Reperaturgutscheine vertauscht, da mir auf der Map die richtige Anzahl der Jumpgutscheine angezeigt wird.
     
  8. *McRobo*

    *McRobo* User

    Das mit den Abschüssen bei der Quests - wird das noch gefixxt? Da hab ich mal ne Aegis auf der 4-5 gefunden - weil ich die genau auf der Map brauche, und dann zählt die auch noch nicht.. Das ist ja mal supertoll.. oder werden die Abschüsse irgendwie noch nachgetragen?..

    Mal sehen, wie lange das dauert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  9. BananeXET

    BananeXET User

    Wenn ich vorher 5 Schiffe komplett ausgerüstet habe, dann ist das auch jetzt noch möglich. Es wird gemeckert, das wenn man zwischen den Schiffen wechseln will, muss man immer umbauen aber das stimmt doch gar nicht. Ich kann meine vorherigen 5 Schiffe genauso mit Ausrüstung vollpacken und wenn ich eins brauche, warpe ich es einfach her.

    Ich zum Beispiel habe nur gelevelte Ausrüstung für exakt ein Schiff, so das ich, wenn ich vom Goli auf die Veng wechseln will, die Ausrüstung aus dem Goli entfernen muss und in die Veng einbauen muss. Das musste ich vorher aber auch!!!! Das ist nicht seit Freitag so, sondern schon IMMER!!!


    Total also ich musste noch nie umbauen wenn ich mein goli design wechseln wollte und erst recht nicht die spiel leiste wieder nachbauen totaler schwachsinn!! versucht es ja nicht gut zu reden. macht mal lieber schneller mit der Hades Belohnung, so sinnlose viele updates aufeinmal.
    kein spieler wird die sachen x50 mal upgraden damit wieder alles einfacher ist wie vorher kostet viel zu viel!!!
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Lies bitte GENAU, was ich geschrieben habe, denn das was Du da von Dir gibts hat nichts mit meinem Post zu tun. Einfach mal überlegen.

    ...und ändere Deine Ausdrucksweise, sonst hat der Forenaccount auch Pause.
     
  11. BananeXET

    BananeXET User

    ich hab ganz normal darauf geantwortet. Das sieht jeder spieler so aufn ts das es total sinnlos ist und dauert zu lange.
     
  12. Denzey

    Denzey User

    [​IMG]

    Da viele sagen, die Drohnen lassen sich nicht leveln..
    Wie ist das in meinem Fall?
    Wenn ich die Drohnen Reppe, sind die dan direkt wieder auf Lvl 6?
    werden ja nur 1600 Punkte für Lvl 6 benötigt.

    Weiß das jemand? Danke im voraus :)
     
  13. Moin,
    ich gebe hier auch mal meinen ''Senf'' dazu. Im großen und ganzen finde ich das neue Hangarsystem in Ordnung. Mal davon abgesehen ob dies jetzt wirklich nötig war. Vielleicht kommen ja noch nützliches features wie z.b das speichern bestimmter Konfis o.ä. Was schade ist das es wieder einige bugs wie schon erwähnt gibt. Ebenfalls ist dieser aufbau ziemlich kompliziert im vergleich zu vorher. Wenn man sein Design bzw jetzt ja Schiff wechseln möchte. Was vorher mit einen Mausklick ging benötigt jetzt 1 min worin ich keinen Sinn erkannt habe. Es ist also wieder mal ein bis jetzt eher nutzloses Update meiner Meinung nach. Schade ist das dadurch eher wichtigere Sachen verdrängt werden. Z.b die Nachbuchung des Uris von den Hades Gates von vor 2 Wochen, die Beseitigung einiger Bugs die sicher schon bekannt sind ( Drohnenformation, Clanbattlestation, Drohnen Level, Seprom Bug, uvm) da würden sich sicher die Spieler auch freuen wenn eine Lösung gefunden wird. Ebenfalls sollte mal daran gearbeitet werden das die JPA wieder kommt. Da gerade viele der Leute mit denen ich momentan Spiele das Spiel nur deshalb spielen bzw aufgehört haben. Und das sind nicht nur 10 Spieler. Im Endeffekt hab ich das nicht zu bestimmen ist lediglich meine Meinung aber wenn das so weiter geht können die Entwickler Bald alleine auf den Maps ihre neu entwickelten Designs anschauen die keiner braucht. Es gibt natürlich auch positive Dinge wie z.b das man seinen Acc jetzt von 0 hochspielen kann ohne tausende von euro zu banken dank dieses Galaxy Belohnung x2 Events. Leider aber hängen dadurch die großen Spieler nur noch im Gate . Es sollte mehr PvP Events geben und diese sollten sich auch lohnen und gut rp geben. Damit nicht alle nur im Gate sind da das Spiel auf diesen Weg ebenfalls den Reiz verliert. Wie dem auch sei mal hoffen das sich da bald was ändert und zwar mal Positiv und an die Spieler gedacht ;).
    ~BRAVE
     
    CollateralDMG, BananeXET und K©BΞRIND gefällt dies.
  14. PurePure

    PurePure User

    Im englischen Forum wird genau über das selbe diskutiert, wie nutzlos eigentlich dieses Update ist. Vieleicht mal einsichtig werden, eventuell sich mal mit der Community auseinander setzen? Oder sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen? Ich kenn euch aber, dieses Update bleibt wie es ist mit seinen fehlern wie so viele andere dinge die nicht richtig ausbalanciert sind, oder nicht mehr der Zeit entsprechen.
     
    Canoo67 und einszwo gefällt dies.
  15. BRAVE★μησ™★ träume zu haben ist nicht verboten, aber bp wird sich nur sehr langsam der "großen Probleme" annehmen (oder auch gar nicht), weil sie sich auf überflüssige updates wie diesem widmen...
    manchmal kommts mir so vor als ob sie sich vor den "großen Problemen" drücken würden und einfach neue updates rausbringen statt vorhandene probleme wie den sep bug o.ä loszuwerden (trotz massiger lösungsvorschläge)

    ich bleib dabei: den neuen hangar wollte niemand und er bringt einem garnichts... über so etwas brauchen die progger auch nciht stolz sein, denn immerhin verschwenden sie die zeit der spieler während man statt dem updates an anderen bugbehebungen oder lukrativen ideen hätte arbeiten können
    der vorherige hangar war total in ordnung... wieso verdammt noch mal konzentriert ihr euch auf die überflüssigen sachen? WIESO?! -.-
     
  16. Canoo67

    Canoo67 User

    Bin der selben Meinung, dieses Update hätte man sich echt sparen können. Das alte Hangar System war völlig i.O. Sinnvoller wäre es gewesen eine Möglichkeit anzubieten, um die Konfis zu speichern, das hätten sich denke ich mal die Spieler mehr gewünscht als dieses komplett sinnloses und kompliziertes Hangar-Design. Bigpoint ignoriert einfach die ganze Community,machen das was Sie wollen,ob es den Spielern gefällt oder nicht,das macht sich auch eben bemerkbar,immer mehr Leute verlieren die Lust am Spiel.
     
  17. Du hast es zu 100 Prozent auf den Punkt getroffen.
     
    Canoo67 gefällt dies.
  18. Punkt

    Punkt User

    Hätt mich gefreut mal meine anderen Schiffe ohne stundenlanges umbaun geniessen zu können,,,aber ne, is nicht.
     
    Canoo67 gefällt dies.
  19. Miku

    Miku User

    Ich kann vom normalen goli nicht die jage Saphire und das rote Design auswählen
    Da dort noch items waren, kann ich die nicht nutzen, auch wenn ich beim normalen Goli die Ausrüstung gelöscht habe

    Nachtrag: die lade Zeiten bis man ein Schiff aktiviert und bearbeitet dauern einfach viel zu lange
     
  20. Trotz aufgebrachter Community hier, muss ich da mal etwas positives aus meiner Sicht sagen (*duck).

    Also, ich denke, aus BP Sicht ist das Überarbeiten des Hangars ein interessanter Schachzug, um das Spiel zukünftig weiter anreichern zu können und um natürlich mehr Items/Schiffe im Spiel verkaufen zu können. Wenn man z.B. den alten Hangar und den neuen Hangar mit z.B. einem Hangarsystem von dem wesentlich erfolgreicheren Spiel WOT vergleicht, und sich auch die damit verbundenen Erweiterungsmöglichkeiten, die es in WOT gegenüber DO gibt mal vor Augen führt (worausgesetzt man kennt WOT), dann muss ich ehrlich sagen, ist das neue Hangarsystem sogar sehr interessant für die Zukunft, vorausgesetzt BP macht etwas daraus...

    So könnte man die Schiffe, die zuvor nur mit Designs ausgestattet waren neu einfach als Schiffsklasse definieren (wäre übrigens auch einen Lösung für das Questsystem wo nur im Moment die alten Schiffe für die Quests zählen mit denen aber kaum einer herumfliegt) und das Spiel mit neuen Schiffen zukünftig anreichern ohne sonst viel anpassen zu müssen. Sammler können so von BP vielleichter abgefarmt werden und es könnte Schiffsklassenspezifische Items eingeführt werden (z.B. Besatzungen?)

    Wie gesagt, BP könnte da nun mehr draus machen, einwichtiger nächster Schritt allerdings wäre dann imho wirklich die Vereinfauchung in Bezug auf die automatische Ausrüstung. Auch da könnte sich BP mal etwas abschauen bei anderen erfolgreicheren Spielen... ich bin wirklich gespannt was BP draus macht...