Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, Designs sind zukünftig nur noch etwas Optisches. Sobald es Fähigkeiten hat, ist es ein neues Schiff mitsamt Hangar.
    Ich sach ma: Naja, ok.
    Aber 25 Öcken für ein paar Designs die einfach nur lila sind? :eek:
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  2. Du hast rum gemeckert dass das Update Sinnlos ist und dein Wunsch nicht erfüllt wurde.
    Es war eine Tatsache von mir das sobald ein Fehler behoben wurde oder dein gewünschtes update dazu kommt, es wieder neue Bugs geben wird, dass ist auch kein gemecker den es gibt ja genug Beweise dafür.

    Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst dann sei doch bitte still mein guter und interpretier nicht irgendwas hinein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  3. Punkt

    Punkt User

    Das hier war mein Satz Kunde:Welchen Sinn macht das eigentlich, ging doch vorher genauso schnell...^^
    anstatt mal speicherbare configs möglich zumachen lach,
    bin enttäuscht.!!!!

    Das nennst du meckern und schreibst dann direkt im nächsten Post von dir unsachlichen Mist wie,,,
    "es kommen eh nur Bugs von Bp..."
    Du merkst nix mehr kann das sein xD...
    so mehr sag ich zu deinem Gerede nicht mehr.^
    du kleiner hass prediger^^
     
  4. Ihr habt das Update veröffentlicht, weil man von jetzt an Equipment von einem Schiff zum anderen Schiff "transferieren" kann.

    Die nicht wichtigen Schiffe

    Phönix hat -> 1 Laser -> 1 Generator -> 1 Extra
    Liberator hat -> 4 Laser -> 6 Generatoren -> 2 Extras
    Leonov hat -> 6 Laser -> 6 Generatoren -> 1 Extra
    Nostromo hat -> 7 Laser -> 10 Generatoren -> 3 Extras
    Bigboy hat -> 8 Laser -> 15 Generatoren -> 3 Extras
    Spearhead hat -> 5 Laser -> 12 Generatoren -> 2 Extras

    Die wichtigsten Schiffe


    Vengeance hat -> 10 Laser / 16 Laser mit Pusat -> 10 Generatoren / 12 Generatoren mit Pusat -> 2 Extras
    Goliath hat -> 15 Laser -> 15 Generatoren / 16 Generatoren mit Surgeon -> 3 Extras
    Aegis hat -> 10 Laser -> 15 Generatoren -> 3 Extras
    Citadel hat -> 7 Laser -> 20 Generatoren -> 5 Extras

    Also, ihr könnt sehen, keine von den Schiffen haben die gleiche Anzahl an Equipment.

    Zurück zum Allgemeinen


    Ihr sagt wir können Equipment von einem Schiff zum anderen Schiff "transferieren" mit gleicher Anzahl.

    Aber das können wir nicht, weil keine Schiffe die gleichen Angaben haben. Das Einzige was ihr getan habt, ist -> Designs sind "Schiffe"
    Ihr sagt wir "transferieren" unsere Ausrüstung von einem Schiff zum anderen Schiff, aber das tun wir nicht. Wir wechseln nur unser Design auf einen komplizierteren Weg.

    Fakt ist das Update ist nutzlos ( die wichtigsten Fakten sind weiß hinterlegt )

    -> wir können nicht wirklich unsere Ausrüstung von einem Schiff zum anderen transferieren ( eurer Meinung nach können wir das, weil Designs jetzt Schiffe sind, aber das ist Müll )
    -> wir benötigen viel mehr Zeit zum Wechseln des Designs
    -> im jetzigen Moment können wir nicht die Ausrüstung vom Basic Goliath zum Surgeon transferieren
    -> wir werden gezwungen vom Basic Goliath zum Surgeon umzubauen und es nimmt mehr Zeit als wenn wir einen Generator mehr reinpacken/rausnehmen

    Ebenso bringt das Update viele Fehler mit sich ( Der Fokus nimmt mehr Zeit für sich und andere Fehler benötigen dadurch noch mehr Zeit )

    -> man kann seine Drohnen nicht mehr leveln
    -> bestimmte Schiffe werden nicht angezeigt
    -> Schiffe zählen nicht für Questen
    -> sinnloses Abschussranking
    -> und vieles mehr

    Letzendlich

    1.1) Ihr habt nichts anderes getan, als uns Designs als Schiffe zu verkaufen
    1.2) Ihr habt eure Zeit verschwendet mit 1.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  5. Hallo Undertaker,

    sehr richtig geschrieben. Bin voll und ganz dabei.

    Danke dafür!

    Grüße​
     
  6. *musashi*

    *musashi* User

    Also erstmal was positives: Man hat jetzt hübsche kleine Bildchen von den verschiedenen Schiffen (vormals Designs) in der Hangarübersicht, also man braucht sich jetzt nichtmehr merken, wie die alle heißen....

    Das wars auch eigentlich schon mit dem Positiven..
    Normales Spielen bedeutet für viele viele User : Auf den Maps mit Surgeon oder Veng npcs schießen, Jagen gehen etc, und dannn wieder mal ins Gate mit Exaltet oder Veteran Design, mal ein Gruppengate. wo Venom oder Diminisher ganz nützlich sind. Rohstoffe schicken etc.


    Früher bin ich da in den Hangar, der Wechsel von Surgeon auf ein anderes Design war ein Klick und fertig. Jetzt müsste ich vom Surgeon alle Laser/Schilde etc ausbauen, Hangar neu laden, in ein Designschiff einbauen, nicht zu vergessen, das Pet muss man ja auch umbauen. Also am besten gleich auf der Base stehen und nurnoch Gates fliegen, jap, tolle Sache!!
    Gleichzeitig sind so dermaßen viele Fehler im Spiel, dass es mind 4 Wochen braucht, auch nur die gröbsten zu beseitigen. (Ich brauch grad eh nicht spielen, alle 20 sec friert mein Bild ein, wenn ich Glück habe, gehts dann weiter, meist muss ich reloggen, aber das erinnert mich iwie an den Testserver, bei dem auch nix mehr ging...).

    Ich hab eine Spearheadquest laufen, hab mich gefreut, 3 Spearheads auf der richtige Map gefunden, aber nein , haben ja nicht für die Quest gezählt. Uri für Schiffe, Hangarhallen etc bezahlt? Pech gehabt... Aber hey, bestimmt gibts als Entschädigung wieder doppelte Gatebelohnung, da muss ich dann ja eh nicht umbauen..

    Also optisch ist der neue Hangar hübsch, praktisch indiskutabel
     
  7. Also fange ich mal mit deiner Kritik an.
    Pet wird beim transferieren auch wie damals übertragen also muss man die Pet nicht zusätzlich ausrüsten. Mit dem Surgeon hast du leider recht das dies nun etwas umständlicher ist. FPS drops liegen oft meist am Spieler und nicht am System, deratige Probleme lese ich seit dem Fix zum ersten mal hier o_O:eek:.
    Das Problem mit den Abschüssen ist bereits bekannt, außerdem gab es eine Entschädigung für den Hangar. Siehe https://board-de.darkorbit.com//threads/m-a-s-q-u-e-shiplookz.107861/.
    Und hey freu dich doch über das was du bekommst :cool: zwingt dich keiner Gates an dem Event zu spielen.
     
  8. *musashi*

    *musashi* User

    Falsch, doppelte Schiffe werden entschädigt, nicht die hangarhallen die man mit uri gekauft hat. Und nicht die fps droppen, der chatserver läuft übrigens auch bei eingefrorenem Bild problemlos weiter...Hab mit versch pcs getestet (hab dafür nen anderen thread bei tech Fragen).
    Sag mir den Sinn des neuen Hangars als Fürsprecher von BP??
     
  9. Der "Sinn" ist mir egal, wenn der Chat weiterläuft ist das doch ein zeichen dafür das dein PC mit dem laden nicht hinterherkommt ;) :oops:
    Aso und so teuer waren die Hangarhallen auch nicht, dafür das ich mit 100k Credits 10 Golis bekomme :confused:
     
  10. Aber eins könntet ihr mir mal erklären so zum Thema Sinnloses Update, man konnte es auf dem Testserver und auf den Servern De1 und Gb1 lang genug testen um die Fehler zu finden.

    Warum habt ihr euch dann nicht geschlossen dagegen gewehrt ?
    Die Idee mit dem Ausrüsten nur wenn man eingelogt ist auf der Karte hat man doch auch nieder bekommen.
     
  11. Testserver...das ist so eine Sache :) Mal übertrieben gesagt.. den kann man sich sparen. wenn von 1.000 Spielern dort 1er testet, was getestet werden soll, ist das schon viel. :) Die anderen wollen dort nur die Sau raus lassen.

    Auf DE1 und GB1 wurden die Updates 24 Stunden vorher eingespielt. Dort war nicht genug Zeit zum Testen, auch mangels Spieler (Arbeit, Schule etc.). Fehlermeldungen von denjenigen die aber on waren, wurden von DO rigoros ignoriert.
    Obwohl ihnen Tragweite der Fehler bekannt war, musste das Update musste on gehen, auf Deubel komm raus.
     
    .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  12. Aber im Grunde sind die User selbst dran Schuld. ;) Die Möglichkeiten um sich dagegen zu wehren waren gegeben, zumindest beim Testserver.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Und seit wann interessiert BP das Feedback vom Testserver? Vergiß es...
     
  14. Eigentlich war der Hangar so gedacht das man eingelogt sein muss um sein Schiff Auszurüsten, es muss ja nen Grund geben warum dies verworfen wurde.
     
  15. VRU-[ÆFIÆ] im Prinzip hast du Recht mit dem Testserver. Aber dann sollten da andere Leute rauf. Die meisten die dort sind, können nicht von 12 bis Mittag denken und schon gar nicht ein Bewusstsein für die Tragweite der Änderungen bzw. der auftretenden Fehler entwickeln.

    Cat :)

    Wie ernst kann man ein Feedback von jemanden nehmen der auf einem Testserver bankt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Stümmt a widder ^^

    Ich war auf dem Testserver, als der neue Hangar da lief. Allerdings war der aufgrund übler Lags unbespielbar.
    Alleine schon das hätte BP aber auffallen müssen. Damit hätte es gar kein Einspielen auf De1 und GB1 geben dürfen, ohne Beseitigung der Bugs und einem erneuten Testlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  17. btbеаr

    btbеаr User

    HALLO ? bin ich als Spieler etwa für das Qualitätsmanagement verantwortlich ?!
    UND es gab massig Feedback, brauchen wir nicht, wollen wir nicht, bis hin zum Aufruf nicht mehr zu banken !!!
    Hat es was gebracht, NEIN !!
    Es gibt x gute Vorschläge, wie z.B. den Konfi Speicher etc. , wurde irgendetwas davon umgesetzt, NEIN !!

    Jetzt müssen sich x tausend Spieler mit einen Sinn-freien und massiv verbugten Update herum ärgern !!

    So macht man es neuerdings neue Spieler zu gewinnen, APPLAUS BP !!
     
  18. o_O man kann auf dem Testserver banken ?

    xD da stimme ich dir ausnahmslos zu Linel
     
  19. APPLAUS DU INTELLIGENZBESTIE, was glaubst du warum das DING Testserver heißt und nicht wie alle anderen Server ?
    Wenn natürlich die ganzen Low´s nichts besseres zu tun haben als sich dort die Köpfe einzuschlagen weil sie es ansonsten nicht können und keiner das neue Testet um Bugs und Fehler zu finden dann kann auch BP nichts daran ändern.
    Die Spieler werden mit einbezogen und wenn die Spieler bzw. die Nutzer keine Mängel feststellen können dann wird dies so übernommen und fertig.

    Nur mal so als Anmerkung, in anderen Treads hatte man herum geheult weil auf dem Testserver die Ausrüstung weg war.
    Da denk ich mir nur so, ja omfg was zur Hölle versteht ihr nicht am Testserver und wenn ich dann hier lese das da sogar welche banken frage ich mich nur, wieso solche Leute auf die Testserver gelassen werden.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  20. Denzey

    Denzey User

    Is das eig. so gewollt das man schon sehen kann das Tartarus 25 abschusspunkte bringt und Mimesis 20?
    Ebenso sind in der Abschussliste alle einzelnen Designvarianten aufgelistet.Evt hängts ja da das die nicht mehr als Abschuss für Quests zählen..
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.