Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich habe so die Vermutung, dass das Questsystem demnächst wieder resettet wird. Die bisherigen PvP-Missions sind ja offensichtlich nicht mit dem neuen Hangar kompatibel.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  2. Wenn die jetzt Questen bringen wie: Zerstöre 100 Solace Goliath o.ä. dann frohes Schaffen. Heute fliegen eh nur noch Surgeon rum :rolleyes::D

    Aber ist ja nur Vermutung.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Denzey

    Denzey User

    Es kommt dann bestimmt so eine Quest wie "Noch mehr Feind, noch mehr Ehr`" da muss man dann von jedem Golityp 750 Stück killen ^^
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das wäre doch schnell erledigt. :D
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Ich denke, das wird wieder geändert. Die Gamedesigner haben einfach nicht daran gedacht, daß fast alle PvP-Quests unerfüllbar werden.
    So ist das eben, wenn man Halbdurchdachtes schnell herausbringt, ohne es vernünftig zu testen... -.-
     
    Denzey und SENTENZA gefällt dies.
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es wäre bestimmt sinnvoll, wenn die Designer das Game auch mal spielen würden. Da würden ihnen bestimmt auch einige Bits und Bytes sauer aufstoßen.
     
  7. *musashi*

    *musashi* User

    1. Auf dem Testserver war für mich das Spiel nicht spielbar mit dem Hangarupdate, man konnte da noch nichtmal durch nen gatejumpen. Vll war der Testserver danach nochmal offen und ich hab es nicht mitbekommen. Ich wüsste aber gerne wo der Vorteil des neuen Hangars ist, mal so praktisch gefragt????

    2. Die momentanen Jagd- Questen sind auf manchen Servern nur durch pushen zu schaffen, auf anderen Server (volleren) dagegen eher problemlos, nichtdestotrotz finde ich, dass ein Goliath mit einem grauen, roteen blauen grünen Anstrich immernoch ein Goliath ist, ich denke die Questen werden da nachgebessert. Apropo Questen (auch wenn das nicht mit hierhin gehört) es sollten doch anfang der Jahres schon neue Questen rauskommen?? Hat zumindest die Maps immer sehr belebt....
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, oder einfach ordentlich testen. DO ist inzwischen zu komplex, um mal eben schnell ein paar Sachen zu verändern.
    Alleine die neue Übersicht mit den Abschüssen im Ranking ist berstig. Das kann ich doch so nicht Kunden anbieten.
    Die ganze Zeit wird gejammert, daß kaum Neue kommen und bleiben. Ja, klar. Wer will sich auch in so einem Wust zurecht finden? Das Spiel muß übersichtlicher werden und nicht das Gegenteil.

    Wenn ich heute meinen Hangar aufmache, dauert das erst einmal ewig. Dann sehe ich einen Berg von Schiffen, die ich entweder habe oder nicht habe. Aber was gut für mich wäre, kann ich nicht erkennen. Und dann begreifen und erkennen, daß ich in eines der Schiffe noch Items einbauen kann, das auch noch in 2 Konfigs. Und dann auch noch aktivieren?

    Chattet mal mit ein paar Noobs - die sind völlig überfordert und wissen gar nicht, was sie machen sollen oder was sinnvoll für sie wäre...
    Diese Anregung geht ausdrücklich auch an die Verantwortlichen bei BP. Aber die wird das wohl nicht erreichen... wie immer...
     
  9. Pendragon

    Pendragon User

    @ •Cat• gibs auf! du glaubst doch wohl nicht, dass die proteste hier irgendwas bewirken. man sollte den entwicklern mal ein paar langjährige spieler an die seite stellen, dann würden solche dinge erst gar nicht entstehen.

    der post 389 allein zeigt schon auf, dass der neue hangar sinnfrei ist. der spieler dort hat ratzfatz aufgezeigt, was die genialen köpfe hinter masque nicht mal ansatzweise bedacht haben.

    wer weiß, wieviel monate die "designer" darauf zeit verschwendet haben und du glaubst doch wohl nicht, dass dort jetzt jemand sagt: "ok leute, das war halt mal nix. das haben wir total verbockt und nehmen das wieder raus!"

    aber was soll´s? in paar wochen interessiert das eh keinen mehr, weil das game an sich jede woche langweiliger wird und immer mehr spieler in den ruhestand gehen. und ich glaube auch nicht, dass ein paar neue designs zur EM den karren aus dem dreck reißen und für mehr abwechslung oder mehr spielspaß sorgen.

    und naja, mit diesem hangarfail haben wir doch wenigstens was zum unterhalten ^^
     
  10. Hinzu kommt auch noch, dass die Übersicht immer drastischer abnimmt. Neulinge haben doch keine Ahnung von dem was hier geschieht. Die sehen nur ein neues Ausrüstungsfenster und haben keinen Überblick von dem was sie machen müssen.

    Das Spiel haut eh einfach nur noch Sachen rein und die Übersicht geht immer mehr verloren. Wir "alten" Spieler kennen uns hier aus, aber neue Spieler werden nichts verstehen. Es gibt nicht mal Anfängerhilfen im Spiel.

    Am besten hat das Design 16 Laser damit man für das Design auch umrüsten muss :)

    Ich habe meinen Post #389 auch ins englische Forum an den unter anderem Verantwortlichen Designer KrisKelvin gepostet und habe bislang noch kein Feedback bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  11. @BA-Inti
    @BA-RescueKnight

    Der Post #389 belegt eigentlich alle Fakten, die für die Sinnlosigkeit des Updates sprechen. Es belegt ebenso genug Gründe dieses Update zu entfernen.

    Und bitte beschützt nicht eure Vorsitzenden und co, sondern seht vielleicht mal ein, dass ich mit dem Post richtig liege.

    Auch ihr solltet mal einsehen, dass es keine "Schiffe" sind, sondern Designs.
     
  12. Du vergisst eine Sache, man ist jetzt dabei die Fehler zu beheben wenn jetzt wieder alles zurückgesetzt wird kann das zu erheblichen Problemen so wie Verlust der Ausrüstung und etc. Etc. Kommen.
    Und das zu beheben würde ewig dauern.
     
  13. Das denke ich eher weniger, aber ist ja in erster Linie auch egal.

    Letzendlich ist das Feedback den Programmieren, Verantwortlichen etc. doch eh Wurst. Würden "die da oben" meinen Post lesen, würden die sich denken "hm, der hat wohl Recht und wir haben wirklich nichts anderes getan, als den Usern "Designs als Schiffe zu verkaufen". Zudem hat sich nichts dran geändert außer, dass das Wechseln des Designs mehr Zeit benötigt. Die Fehler kommen noch hinzu die wir gemacht haben."

    Darkorbit wollte auch vor WOCHEN mit der Community über Serverzusammenlegung reden, bislang war davon noch NICHTS zu sehen. Aber wozu denn? Feedback ist den Leuten doch eh Wurst, sieht man doch immer und immer wieder.
     
    SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, stimmt. Eigentlich schade um die Zeit. Juckt ja doch keinen...
    Und nee, die werden es nicht zurück nehmen. Egal wie doof, sinnlos und kontraproduktiv das Update ist.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. Es wurde auch darüber Diskutiert bzw. Es wurde erzählt das es keine Serverzusammenlegung gibt usw. Blablabla schau dir den twitch Streams season 5 an und schau ins englische Forum.
     
  16. Ein weiterer Aspekt...

    Zum Anfang an hat Darkorbit SCHIFFE entwickelt. Darunter waren der Phönix, Yamato, Leonov, Liberator, Defcom, Nostromo, Big Boy, Vengeance und der Goliath.

    Im Laufe der Zeit hat Darkorbit sich entschieden DESIGNS für die SCHIFFE rauszubringen und es entstanden DESIGNS für den Goliath und die Vengeance. Diese DESIGNS haben einen Bonus für das URSPRÜNGLICHE SCHIFF Vengeance oder Goliath geboten.

    Vor paar Tagen hat Darkorbit ihren Wandel geändert und sagt jetzt DESIGNS sind SCHIFFE.

    ......

    Mal ein Beispiel aus dem Reallife und aus dem Spiel.

    Das ursprüngliche Design hat dem ursprünglichem Schiff einen Bonus gegeben.

    Das Handycase hat dem Handy einen Schutz gegeben. Ist das Handycase nun automatisch auch ein Handy?

    Das Design sowohl auch das Handycase bieten beiden Partein etwas, nämlich einen Bonus und Schutz.

    Also warum bitte zur Hölle sind DESIGNS jetzt SCHIFFE?
     
  17. Tja ganz einfach weil sich die Leute neue Schiffe gewünscht haben. Und damit es noch einfacher ist hat man einfach die neuen Schiffe aus den bestehenden Designs gezogen.

    Außerdem bräuchten wir so oder so bald noch mehr hangarhallen für alle neuen Schiffe die noch folgen werden.
     
  18. Hangarhallen gibt es doch quasi gar nicht mehr.
     
  19. In erster Linie interessiert mich die Behebung der bestehenden Fehler (Questzähler, Drohnen leveln) sowie die des Transfer-Systems.
    Ich nutze Surgeon, Pusat, Saturn und Dimnisher. Bis auf die 2 Letzteren untereinander ist dieses System unbrauchbar und kann
    so nicht gewollt sein!

    Bis dahin nehme ich eine Auszeit und schaue mal Ende der Woche rein.....LG
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, wie es scheint, hab ich das DO durchgespielt. Ich habe alles, was es gibt, ich habe alles gemacht, was man machen kann und alles, was neu kommt, ist in meinen Augen ein Rückschritt.
    Warum ein neuer, sinnloser und bugiger Hangar, statt ein paar neue Quests oder spannende Endgame-Inhalte oder ein paar Must-Have-Items?

    Sehr schön! Und was ist da neu dran? Statt dem Goli einfach das Enforcer-Design überzuziehen, muß ich jetzt in einem anderen Hangar das Enforcer-"Schiff" aktivieren und wenn es dumm läuft, auch noch mein Zeugs da einbauen. Ganz toll. Und wofür? Für ein Enforcer-Schiff das ich auch vorher schon hatte? Und was genau ist da jetzt einfacher dran?
    Hast Du die Ironie-Tags vergessen oder wirkt die Gehirnwäsche schon? :confused: