Macht es wirklich noch Sinn?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Vato gestartet, 7 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist DO, das Geld noch Wert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 April 2015
  1. Ja, klar!

    10,7%
  2. Nein, um Gottes Willen!

    53,6%
  3. Es wird es immer Wert sein!

    5,4%
  4. Es hat noch nie Sinn gemacht, trotzdem banke ich! #yolo

    30,4%
  1. Vato

    Vato User

    Heyho!
    Nachdem ich 2013 Meine Karriere bei DO beendet habe, hat es mich vor ein paar Wochen wieder gestochen. Also schaute ich mir das Game an und hatte auch fix die ersten Euronen verpulvert.
    Nun stehe ich vor der Frage ob es noch Sinn macht, in DO richtig Geld zu pumpen, so wie man es von früher kannte.
    Ich hab mir bis jetzt ein ve Goli zusammen ersteigert ( ve: voll elite bevor apis,zeus,dicke laser ect. kamen )
    Also macht es noch Sinn?
    Falls es auch von der Instanz abhängt ( zweckt Spieleranzahl ), ich bin zur zeit auf DE7 unterwegs, hier ist aber nicht wirklich viel los...

    Danke im voraus :)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  2. Akeda

    Akeda User

    Es hat noch nie Sinn gemacht in überhaupt ein Spiel "richtig Geld zu pumpen" :p Ob du selbst bereit bist Geld auszugeben, ist eine Einstellungssache. Einige verweigern sich, seit der Venezuela Geschichte, einige schon seit den großen Botterwanderungen und andere banken die ganze Zeit ganz normal weiter wie sie es brauchen. Es ist nicht mehr so viel los im Orbit und entweder sagt man sich, dass man deshalb leichter Sachen erbieten kann und Uri etc. schießen/sammeln kann oder man sagt sich aus gleichem Grund, dass ja nur noch starke Spieler da sind und man ja unbedingt 48h nach Anmeldung mithalten können muss :p Du musst für dich selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist und du genügend Spaß am Spiel hast oder du nicht eigentlich viel lieber der Grinder bist, der sich alles "erfarmt".

    Ja ich banke gelegentlich - pumpe aber kein Geld in das Spiel, da ich nicht für hunderte Euronen oder so banke.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  3. Um Akedas Beitrag abzurunden: Es ist immer soviel wert, wie man selber bereit ist, hinzulegen. Wenn DO dir wert ist, dass du jedes WE 100€ bankst, dann ist es dir das halt wert. Mir persönlich ist es heute nichtmal mehr die 2€ Premium (Flyer) wert. Früher war das noch anders. Bevor ich am WE einen 100er versaufe und am nächsten Tag mit Kopfweh aufwache (so als Beispiel) habe ich ihn in DO gesteckt und bin eine Woche nur am fighten gewesen. :)

    Kein anderer kann dir sagen ob es DIR das Geld wert ist und ich würde da an deiner Stelle auch keine Umfrage deswegen machen. Am Ende steckst du hier noch einen nicht unerheblichen Betrag rein und nach 2-3 Monaten merkst du, dass dir das Spiel doch nicht so viel wert ist und meinst die User, die fürs banken abgestimmt haben nun dafür verantwortlich machen zu müssen.
     
  4. Vato

    Vato User

    Nein, also ich hab mich wohl falsch ausgedrückt,
    ich würde mit Sicherheit banken, wenn es noch Leute gibt, die das Spiel spielen.
    Daher ja die Sache mit den Servern.
    Also wenn das Spiel noch gut besucht ist, würde ich es machen aber sonst nicht ^^
     
  5. Akeda

    Akeda User

    Naja kommt auf den Server an. Wenn ich bei mir auf De-6 5 Spieler in 10 Minuten finde ist wohl Rush Hour.
     
  6. OriginAudi

    OriginAudi User

    auf de1 3 uhr nachts 20 leute auf einer Karte alter xd^^
     
  7. Also ich denke mal es liegt an den Servern, da viele meiner Freunde von De4 auf andere Server, wie z. B. Global Europa gewechselt sind und sich dort auch neu hochspielen und banken. Die meinen dort ist viel mehr los und demnach lohnt es sich in ihren Augen auch, ich persönlich weiß es nicht, da ich eigentlich nie auf anderen Servern bin. Musst du selbst mal ausprobieren und dann entscheiden ob das für dich reicht oder nicht. ;)

    MfG Schrotti
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Du kannst wohl nur auf GE1/GA1 einen vollen Server finden, dann aber mit Venezuela Verseuchung.
     
  9. Grumpf: Goly Ersteigert ?! Hätte ich nicht hier rein Geschrieben. AAC Handel Verboten. Das kann Schnell eine Sperre geben.
     
  10. Lenny18

    Lenny18 User

    er meint " alles zusammen ersteigert":rolleyes:
     
  11. naja das banken is so ne sache die leistung was du für echtgelt bekommst is ein bisschen mager aber ich sag mal so bevor du nicht mindestens 8 drohnen und sagen wir mal 5 lf4 hasst bringt sich die bankerei eher weniger weil dzu sonst die uri nur für muni raushaust und da hast du keinen nutzen davon wober ich aber sagen muss das wenn du wirklich besser werden willst im spiel und das recht schnell kommst du nicht darum rum10 euro für premium auszugeben und evt bei möglich keit einmal im monat noch 10 euro bei der megahappyhour auzugeben z.b items ugraden oder eventuel maal so 50 k uri in gates klicken weil das gate klicken bringt dir munition minen plt2021 raketen und logfiles die du für forschungpunkte brauchst für schild dichte schildenergie kopfgeld jäger oder alienjäger je nachdem aber da kommste noch dahinter
     
  12. Naja... man soll es immer selber Wissen, ob es einem Wert ist Geld in seinen virtuellen Account zu stecken, der nicht mal einem Selber gehört. :rolleyes: Aber wenn dir das Spiel spaß macht, warum denn nicht :)
     
  13. Es macht Sinn. Ich habe meinen Spaß auf Global Europa 1 wieder gefunden , der mir auf DE 2 leider verloren gegangen ist.
     
    Polisch~Mocy gefällt dies.
  14. gcorp

    gcorp Guest

    Für mich macht es auch (noch) Sinn. Allerdings wünsche ich mir schon, dass mehr Leute mitspielen.
     
  15. Dann solltest du auf GE 1 anfangen :)
     
    Polisch~Mocy gefällt dies.
  16. gcorp

    gcorp Guest

    Auf de5 bin ich UVE und das wäre ich natürlich auch gerne, wenn ich woanders spielen würde.

    D.h. anfangen wäre kein Problem, aber mich dann wieder auf UVE zu spielen, dafür fehlt mir die Zeit. (Und soviel Geld ausgeben, dass ich die fehlende Zeit wieder gut mache, wollte ich auch nicht. Das ist irgendwie ein Teufelskreis...)
     
  17. Naja ich habe auch mehr oder weniger DE 2 verlassen. Aber was bringt mir ein leerer Server wo nichts los ist und da UVE zu sein. Auf GE 1 habe ich 21 LF 4 , nichts geupgradet und mache trotzdem reihenweise Abschüsse. Hier stimmt das Verhältniss noch. Hier gehen Flaxgolis noch jagen :)
     
    gcorp gefällt dies.
  18. Naja ich sag mal so... mein aktueller Account hat nur 9 Drohnen und 9 LF4 mit 3 Havocs... ich mache zur Zeit nicht viel in Darkorbit aber in der Woche hau ich mal 10 Euro ein und mache mein Zeta... also im Monat 4 Zetas und komme so langsam an meine LF-4 und Havocs... halt aber langsam nur :p
     
  19. Da muss ich meinem lieben Vorposter allerdings zu stimmen :)
    Spiele auch seit einiger Zeit wieder aktiv am Spiel und spiele jeden Tag mache jeden Tag meine 30-50k Uri und habe mich sogar entschlossen wieder einen Premium zu kaufen(nach 3 Jahren!^^).
    Solange dir das Spiel spaß macht und du es wirklich als das was es ist siehst ein Aufbauspiel in dem alles mit der Zeit kommt, dann wirst du Freude daran haben ,solltest du dagegen alles sofort haben wollen und nur Dinge zu bemängeln wird aus auf kurz oder lang nunmal nicht dein Spiel bleiben ;)
    Ich selber spiele aktuell jeden Tag zwischen 2-5 Std und komme so gemächlich vorran also am besten ein paar Freunde im Spiel suchen sowie nen Server der nicht grade leer ist(Ga1/Ga5/GE1) und schon kann man das Spiel genießen
     
  20. Wie wärs, wenn ihr mal die SCH**** GE1-Werbung sein lassen würdet.

    Einerseits regt ihr euch immer über Venezuela auf, andererseits wollt ihr aber aus reinem Egoismus (JA! Tatsache!), dass alle Anfänger auf eurer ach so vollen Instanz anfangen. Ein paar Monate später merken sie dann, wie der Hase läuft und sind innerhalb von ein paar Monaten soweit, wie ich 2 Jahre gebraucht habe. Dass mich das so aufregt, dass ich das spielen fürs erste sein lasse.

    Des weiteren lasst ihr mit dieser Werbung und diesem Denken den anderen Instanzen nicht mal den Hauch einer Chance sich zu erholen. Ihr habt euch selber von eurer Heimatinstanz verabschiedet und das ist eure Sache. Aber dass ihr nur an euch denkt, finde ich persönlich eine FRECHHEIT sondergleichen.

    Soooo.... das war mein Wort zum Sonntag. Schönen Tag noch