Macht es wirklich noch Sinn?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Vato gestartet, 7 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist DO, das Geld noch Wert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 April 2015
  1. Ja, klar!

    10,7%
  2. Nein, um Gottes Willen!

    53,6%
  3. Es wird es immer Wert sein!

    5,4%
  4. Es hat noch nie Sinn gemacht, trotzdem banke ich! #yolo

    30,4%
  1. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    mhm warum gabs nochmal neue Server?
    genau weil eine Instanz nicht ausreichte.
    mhm also sollten alle neuen Registrierungen wieder auf der ersten Instanz sein
    und mhm warum sollten nicht Spieler von Ihren "leeren" Instanzen zu der ersten überhaupt wechseln?
    Also kommt alle nach GE.

    mfg

    edit: waren das noch Zeiten als es keine Sörverauswahl gab
     
  2. Hmmm.... also ich habe nicht viel Geld ausgegeben (außer Premium), habe die Zeit (und auch das Geld, welches ich aber lieber für anders ausgebe) um mir alles zu erspielen und habe in über 5 jahren meines Erachtens schon einiges geschafft.
    Außerdem... Augen auf bei der Serverauswahl.^^
     
  3. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    nee sörver is schon richtig
     
  4. SyluxMedia

    SyluxMedia User

    Hallo,

    die übliche Thematik mit Banken / Weiter Spielen etc,

    Klar hat sich BP viele Spieler einbußen Leisten müssen bestimmt haben sie auch festgestellt das das Geld nicht mehr so fließt wie damals,
    dennoch BP hat mit DO ein gutes FTP Spiel auf den Markt geworfen.

    Klar kannst du BP etwas geld geben bekommst es ja auch entlohnt siehe dazu die Payments Info.

    Was ich sagen will.

    Das Banken ist nicht Pflicht man kann sich ja den VE Account erspielen so wie ich,
    auch wen es eine Zeit braucht dennoch weis ich dann das ich kein € ausgegeben habe.

    mfg.
     
  5. Ich würde niemals Geld für eine Währung ausgeben, die ich nicht erspielen kann. (Ausnahme:der Bounusboxen-Verdoppler, der ist verdammt gut und "ehrenvoller", da man sich das Uri ja noch erspielt).
     
  6. Mein Persönliches Fazit (Spiele seit 2009 bis ca 2014, gerade wieder Angefangen):

    Klar, es ist dauert Heute extrem lange bis man sich einen Acc hochgespielt hat mit dem man tatsächlich PvP was reisst, dennoch muss man fairerweise sagen: Du kannst dir mit Skylab ganz easy Credits farmen und die Handelspreise sind auch um einiges Tiefer als sie einst waren. Lf2 kosten auch nurnoch Credits was am Anfang schon nützlich ist. Je nach Server ist es auch gut möglich ungestört Palladium zu sammeln, für 3000 bekommst du Extraenergie im Wert von 20K Uri und die bekommst du mit Aliens schiessen als Anfänger nicht so schnell hin. Darkorbit ist kein einmal 50€ Banken und ACTION!-Game mehr, sondern vielmehr ein farming Game und wenn du so überlegst ist es doch ganz gut weil du dich langzeitig mit dem Spiel beschäftigen kannst, dass ist doch der Grund wieso so viele Leute die Finger nicht von dem Spiel lassen können :D. Ich hatte aber auch immer mehr Spass am hochspielen als am Jagen, deshalb bin ich vom neuen Dark Orbit schon ein wenig angefressen o_O. Ich finde 1 mal im Monat 1-2 SMS für 15, respektive 30k Uri Plus unter der Woche vielleicht eine Stunde und am Weekend ein paar mehr Zocken reicht doch um Fortschritt zu machen. Such dir nen Server aus der deinen Bedürfnissen entspricht, schliess dich nem Clan an und zock dich wieder mal hoch und Staune wie das im vergleich zu früher vorwärts geht...

    Das Spiel immer schlecht zu reden kann doch keine Lösung sein, schliesslich wurde damals auch schon bei den Boostern gejammert und heute fliegt jeder mit mehreren rum ;) Bei Pilotsheet das selbe, heute haben UVE Piloten 50 FPS verteilt... Alles eine Frage der Zeit bis man sich daran gewöhnt und schon etwas erspielt hat.
     
  7. cyberius

    cyberius User


    Hm hört sich ja nach Spaß an ^^, aber gcorp muss ich da auch ein wenig zustimmen. Sich einen komplett neuen Acc hochzuspielen nimmt einiges an Zeit in Anspruch wenn man nicht unnötig Geld investieren will. Ist eben jedem seine Entscheidung. Aber gcorp den Kater schaff ma auch mit Wattebällchen ;):D der fängt so doll an zu lachen das er gar net mehr zurückschiessen kann.

    Wobei ich für mich persönlich feststellen muss das schon einige Neue (vielleicht auch alte EX-...) wieder dazugekommen sind. Wer einen Umbruch von heut auf Morgen erwartet kann lange warten. Aber zumindest für D5 habe ich den Eindruck das sich etwas bewegt, langsam aber immerhin. So ganz schlecht kann der Server nicht sein wenn sich Global Spieler extra hochbanken auf dem Server um schnlellstmöglich kein Opfer zu sein. Abgesehen davon das es die Art Spieler teilweise sind die noch eine gewisse negative Vergangenheit haben.

    @kronfeld richtig, jeder wie er will, keiner muss aber kann wenn er will. Geduld ist eben eine Tugend die viele gar nicht kennen :confused: alles haben wollen und das ganz schnell, dann sucht euch ein anderes Game. Wer jedoch sich da durchbeisst wird erkennen warum es vielen immer noch Spaß macht trotz der Probs die BP da fabriziert.

    PS.: WWW - Was Wäre Wenn? Wenn alle auf einen Schlag zu Global wechseln *grins, einige der hochgebankten Spieler wären wohl so ziehmlich überfordert :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
    gcorp und KαterUndRock gefällt dies.
  8. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Banken tue ich ich auch nicht (aus Prinzip) - zum Hochspielen sollten die angebotenen Events, die hoffentlich auch für "kleine" Spieler möglich sind, genutzt werden.

    Dann kommt man schon ein bischen voran.

    Ansonsten muss man in der Tat viel Zeit mitbringen (mehrere Jahre^^) damit man sein Raumschiff gut ausstatten kann.

    Sucht euch einen guten Clan und dann geht das mit den Missionen auch schneller :)

    Gruß, HBW
     
    gcorp gefällt dies.
  9. ja lohnt sich zu spielen komm auf GL1 hier ist immer gut was los ;) außer vll nachts um 3 :p

    was sich zum thema banken sagen kann: wenn man es richtig macht bekommt man heute um einiges mehr für sein geld als vor einigen jahren ;)
    auf der anderen seite kann man sich aber auch viel besser und schneller das uri schießen ;)

    lohnen tut sich das spiel auf jeden fall :) Totgesagt ist es ja schon seit naja eig immer :p