Mahnung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von No-Skill_Original gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

ich habe ein Problem, ich spiele jetzt bestimmt seit 2 Jahren kein Darkorbit mehr und habe aber vor einigen Monaten auf meinem Konto abbuchungen für Bigpoint. Ich habe der Lastschrift wiedersprochen und den Support angeschrieben das sie meinen alten Account sperren sollen da ich festgestellt habe das ich keinen Zugang mehr zu diesem habe. Jetzt aber habe ich Post bekommen wie drin steht das ich das Geld zahlen soll. Es müsste doch rein Technisch möglich sein die IP von dem die Zahlung ausgegangen ist oder der Login in meinen alten Account oder ? Denn ich sehe es nicht ein das ich das zahlen soll. Kann mir einer helfen oder mir sagen was ich jetzt tun kann ? Danke

Gruß No-Skill

2. DEVIL

DEVIL User

hmm ich würde dir raten dir ein anwalt zu nehmen und es dann wiedersprechen natürlich musst du es auch zu anzeige bringen bei der Polizei wenn du wirklich nicht mehr spielst ( ach auf welchen server warst du aktiv )

3. Ich mutmaße mal...

Du hattest damals deine Accdaten einem sehr guten Kumpel gegeben weil Du ja nicht mehr spielen wolltest.
    DER hat dann erst mal die Zugangsdaten geändert und mit deinen Bezahldaten, die Du leider nicht gelöscht hast, fröhlich eingekauft bis der Acc gesperrt wurde.

Laut den AGBs bist nur Du alleine für Deinen Acc verantwortlich und Du kannst Dir den Gang zur Polizei und die Anwaltskosten gerne sparen.
    Weil DU müßtest nun beweisen das DU es nicht warst.... Aber das hat Dir wahrscheinlich der Supp damals schon alles mitgeteilt.

Wie gesagt.. reine SPEKULATION aber leider sehr oft Realität.

Wie mein OPA schon immer sagte: "Der Herrgott läßt am Tag drei Dumme raus. EINEN davon mußt Du erwischen"

4. lalaundpo

lalaundpo User

Das gleiche ist bei mir auch so irgent ein ... mein acc daten gehabt und gebankt und jetzt wurd ich gesperrt und natürlich für die ... support meinen ich bin selber schuld diese geld geilen...

5. HAHAHA.. der war gut.
    Wer hat denn die Accdaten weitergegeben weil Ihm / Ihr irgend etwas versprochen wurde? BP etwa?
    Denkt doch erst mal drüber nach bevor Ihr euch hier lächerlich macht.

6. xGetawayx

xGetawayx User

Oder wahrscheinlich irgentein Paket laufen... hast halt pech gehabt...

7. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

In diesem Fall kann dir zum einen nur der Support Auskunft geben und zum anderen nur ein Anwalt weiterhelfen. Solche Angelegenheiten lassen sich nicht im Forum klären, dass geht wie gesagt nur über den Support, einen Anwalt und über die Polizei.

Bevor du allerdings diesen Schritt gehst, würde ich dir empfehlen, dass du die Situation nochmal auf dich wirken lässt, damit du dir wirklich sicher sein kannst. Sollte nämlich zum Beispiel jemand an deine Account-Daten gekommen sein und du weist davon, dann wirst du vor Gericht (sollte es soweit kommen) schlechte Karten haben.

Wenn du dir jedoch 100%ig sicher bist, dann wende dich an die Polizei bzw. suche dir Hilfe bei einem Anwalt.