Major Feedback Collection: Let's go Community!

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von -skyline- gestartet, 31 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    Wer im Hades Emps zündet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Ein Bug ist es aber natürlich trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
    bigBiceps123 und Made_my_day gefällt dies.
  2. RMPX

    RMPX User

    Welchen Punkt ich momentan noch für sehr kritisch bzw. schlecht gelöst/umgesetzt halte ist das Early Game. Kommt man komplett ahnungslos zu diesem Spiel (was Ziel des Marketings ist), wird man regelrecht überflutet mit sinnlosem Müll, den man nicht braucht. Ohne Anleitung von erfahrenen Spielern ist es fast unmöglich den Überblick zu behalten und sich auf sinnvolle Items/Ziele zu konzentrieren. Das beste Beispiel dafür ist der Shop. Wie schon angesprochen oxidiert da so viel unnützer Kram, dass es beim öffnen fast weh tut. Es braucht eine Hand voll Credits-Schiffe, 2 Laser für Credits, 2 Schild Generatoren für Credits und 1 Art Speedgeneratoren für Credits, MEHR NICHT! Dazu kommen dann LF3, B02 und G3N-7900, alles andere kann getrost weg und stiftet nur eins: Verwirrung.
    Die Preise sollten dann so sein, dass man sich innerhalb 10-20 Spielstunden eine stabile Basis schaffen kann und dann anfangen kann sich gezielt aufzurüsten. Wie soll das geschehen?

    Mit sinnvollen Quests, die entweder direkt ein nützliches Item bringen oder genügend Credits um sich die nächst bessere Ausrüstung kaufen zu können (wobei es sinnvoller scheint die Items direkt zu verteilen, da der Anfänger eher mal was falsches/weniger sinnvolles kauft). Im Moment startet man bereits mit einem Liberator. Also warum nicht einfach die Anfangsquests so gestalten, dass man bei Erreichen von Level 2 den Liberator voll ausgerüstet hat mit LF2, B01 Schilden und z.B. einer Rakete CPU? Bei jedem Level steigt man dann bis zu einer gewissen Schiffsklasse auf und hat beispielsweiße bei Erreichen von Level 8 eine Veng, 20 LF2, 2 Iris, 2 Flax, 10 B01 und 10
    G3N-7900 und ein paar hilfreiche Extras wie die Slot CPU, Raketenturbo, Rep-Bot 4 und Reperaturbot-Auto.

    So kann es dann weiter gehen, sodass man kontinuierlich einen Spielfortschritt hat und am Ende (Level 14 z.B.) einen Goliath, 30 Lf3 Laser, 20 B02, 15 G3N-7900, alle notwendigen Extras, 8 Iris und ein hat. Danach sollten Questen folgen, die einem das Zeta Gate als nützliches Anfangsgate nahe legen, danach Kappa usw.

    Das ist natürlich nicht ausgereift sondern nur als Ansatz zu verstehen. BP gehen hier sicher keine Einnahmen flöten, da das wirklich teure ja erst noch kommt und den Anfängern würde es den Anfang erleichtern und vor teuren Fehlkäufen schützen.
     
  3. Tyris-

    Tyris- User

    Vorschlag:

    Gelevelte Items erkennbarer machen.

    Derzeit sieht es so aus, wenn man gelevelte und ungelevelte Items in 1 Konfi verbaut hat.

    http://prntscr.com/mypqvn

    Die Zahlen sollten rot sein um es besser erkennbar zu machen.
     
  4. -skyline-

    -skyline- User

    eventuell auch die Gegenstände im Hangar nach Leveln sortieren? Sodass die am höchsten gelevelten Schilde bei den Schilden oben angezeigt werden?
     
    bigBiceps123 und RMPX gefällt dies.
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User



    Ehm... Inti du hältst auch dauerhaft an deiner Meinung fest und wiederholst dich ständig. Seit meinem letzten Besuch hat sich an deinen Einschätzung bzw. deiner Außensichtweise kaum was verändert. Du kritisierst alles und jede Idee bzw. JEDEN. An jedem Verbesserungsvorschlag hast du etwas auszusetzen. Wenn ich ehrlich bin ist das auch Spam und den entfernt keiner!

    Jetzt fühlst du dich bestimmt gleich wieder persönlich von mir angegriffen und gibst mir Punkte oder ich werde gesperrt. Tut mir wirklich leid, dass es für dich keine anderen Möglichkeiten gibt und du dich immer nur an die direkten Vorgaben hältst und keine eigene realistische Meinung hast.

    Die Zeit hat auch wieder gezeigt, dass sich bei Bigpoint nichts geändert hat. Es sind nach knapp 2-3 Jahren, wo ich zuletzt gespielt habe, kaum Verbesserungen eingetreten. (Bis auf die Serverzusammenlegung) Die bis vor einigen Jahren nach deinen Aussagen ja auch nicht technisch möglich ist. :D Meiner Meinung nach fehlt dir komplett das technische Verständnis von einem Browsergame sowie die Umsetzung der einzelnen Ideen. Alleine deine Interpretationen im Bot-Thread bzgl. der Erkennungssysteme usw. einfach Bombe :D Selten mal wieder so viel gelacht.
     
    EnSabahNur gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das technisch nicht möglich bezog sich auf Aussagen von BP bezüglich Serverwechsel. Serverfusion hielt ich für nicht sinnvoll bzw. nicht zielführend und ich bleibe bei dieser Aussage und sie scheint sich auch zu bewahrheiten. Eine Serverfusion als Selbstzweck ist nur ein hinauszögern des Aussterbens und keine Umkehr.

    Bitte unterlasse deine Unterstellungen, dass ich hier Spieler und insbesondere dich mundtot machen würde indem ich Beiträge lösche oder Leute aus dem Forum werfe, wenn mir eine Aussage nicht gefällt, diese Unterstellung wäre der einzige Grund für Punkte, würde aber deine Sichtweise für dich ja nur bestätigen.

    Kritik kann es bei jeder Idee geben und sollte es auch geben, nochmal Kritik ist angebracht auch bei guten Ideen, wenn sie dadurch noch besser werden. Das ist kein Spam, wenn Kritik passend zur Idee ist, Spam ist was viele machen wenn sie meinen die Idee wird eh nicht umgesetzt, das hilft ja nur den Bottern usw. Zielgerichtete Kritik soll passend zum Inhalt Schwächen aufzeigen, es ist aber leider heute so, dass viele das nicht abkönnen, sie wollen nur Bestätigung anstatt anhand von Kritik ihre Arbeiten zu optimieren und daran zu wachsen. Ich habs auch früher schon gesagt, wenn es so wäre, wie einige mir unterstellen, dann könnte ich es mir leicht machen, ich brauche nicht auf die Idee eingehen ich sage einfach ist nicht gut genug, kommt nicht und mache zu. Dann könntest du mir zurecht was vorwerfen aber selbst das wäre dann kein Spam. Das klingt jetzt zwar gemein, aber als Mod spammt man weniger, denn vieles was bei anderen Spam wäre, ist hier Aufgabe des Mod-Teams.
     
  7. RMPX

    RMPX User

    Darkorbit Forum 2019 in a nutshell...
     
    bigBiceps123 gefällt dies.
  8. DrDoom

    DrDoom User

    Lustig, ich hatte kürzlich erst darüber nachgedacht dass man deine Grundidee in eine Art 25 Questreihe implementieren könnte, also die Anfängerversion der 100 Quests die man nach Level 22 freischaltet. Dann könnte die Belohnung einer Quest immer den nächsten Schritt ermöglichen und gleichzeitig die Spielinhalte wie PET, Skylab, Pilotsheet, Beutekeys und Galaxy Gates in einer logischen und effizienten Reihenfolge erklären.
     
    RMPX gefällt dies.
  9. man ist in 2 sek tot. bis man reagiert um die konfi zu wechseln ist man auch tot. man kann nicht mal seine konfi wechseln weil man da schon tot ist. das ist einfach nur bs.
     
  10. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Bis hierhin ist der Thread verfolgt und alles was in den Bereich Feedback und Meinungen fällt wurde aufgenommen.
    Natürlich nur konstruktives. Was pauschal als "bs" deklariert wird, überlese ich geflissentlich :D
     
    19|Blck-Fox|Иagø gefällt dies.
  11. heyy unternimmt mal was gegen die blöden base, es kann doch nicht sein das es nur 1 clan alle base besitzt, mach mal da eine mindest granze von maximal 5 base für eine clan
     
  12. Oder dass man auf der selben Map nach der Base Zerstörung einige Stunden warten muss, bevor man wieder dort eine Base bauen kann. (Gilt dann nur für den Clan, dessen Base dort vorher zerstört wurde)
     
    -skyline- gefällt dies.
  13. Sehr gut, könnte man auch einspielen. Das Spiel kann doch nicht nur 50 aus einer clan gehören.
    Teilt das fair auf, es gibt wie diesen ideen noch weitere gute ideen wir ihr sieht. Also bitte ich um
     
  14. Wεndy

    Wεndy User

    eine andere Idee wäre z.B. man setzt ein Limit... damit pro clan nur eine gewisse Anzahl an *Bases*
    gebaut werden können. LG Wεndy
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. mcomar

    mcomar User

    das stimmt es kann nicht sein das immer ein clan alles dominiert, bin voll dafür das es langsam eine änderung kommen soll.
     
  16. RMPX

    RMPX User

    Wie siehts mit der Umsetzung aus? Viel ist seit dem nicht passiert.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wird wohl nichts mehr ^^