Vorschlag Map für NPC-Spieler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°».Žěûś.«°†ƒť†Vřû†™ gestartet, 10 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. OCh bist Du süß.. Du hasts aber noch nicht wirklich kapiert. oder?
    Geh mal noch a bisserl üben und versuchs dann noch mal.
    Ich werd im Gegenzug mal versuchen Dich zukünftig gar nicht mehr ernst zu nehmen:p
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Hmm, lass mal überlegen, als ich anfing, flog ich 3 Meter von der Base weg und wurde geplöppt. Das war natürlich viel besser als heute, wo man auf der ganzen x-1 Map Angriffsschutz hat... *Ironie off

    Ich habe meinen ersten Monat auf der x-1 verbracht. Indem ich getarnt Boxen sammelte, bis mein Handgelenk weh tat (weil man ja schneller zugreifen musste als die Botter), habe ich mir die Credits und das Uri ersammelt, bis mein Schiff stark genug war, um auf der x-2 weiter zu machen.
    Wenn heute die Anfänger das Spiel nach kurzer Zeit verlassen, dann höchstens weil sie Weicheier sind und nach 5 Mal abgeschossen werden die Flinte ins Korn werfen.

    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe schon bei anderen Spielen gesehen, wie durch zu gutem "Anfängerschutz" den Größeren der Spass verdorben wurde.

    Das stimmt so nicht. In DO gibt es einen kompletten Anfängerschutz bis Level 5. Okay, ich stimme Dir zu, dass der etwas zu kurz greift, man könnte ihn gerne bis level 7 erweitern oder bis z.B. Level 10 nur Schiffen, die max. 5 Level höher sind, den Angriff erlauben. Aber wie schon gesagt, man muss aufpassen, das man die Anfänger nicht zu sehr behütet.

    Ich sag auch mal so wie es ist, ein leicht verbesserter Anfängerschutz wäre nötig, wichtiger jedoch wäre eine gute Integration der neuen Spieler in die Community, bzw. in die Firmen und in die Clans, damit sie sich nicht so alleine und hilflos fühlen. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum die meisten aufhören!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2015
  3. Hä was labberst du jz?
    Nur weil du nicht gecheckt hast was ich gepostet habe musst du doch nicht gleich mad sein und son ****** schreiben :oops:
    Tut mir echt leid dass ich ein Verständnis von Humor vorrausgesetzt habe war ein Fehler :eek::oops:
    Falls du es immer noch nicht kapiert hast (Was ja ganz so scheint)Ich habe nicht richtig versucht zu bestreiten ich hätte dort nix bearbeitet
    Nochmal extra für dich höhöhöh LF xD Sarcasm On Ironie On xDDD LF xDD
     
  4. Auf den DE Servern ist fast jeder UVE . Die Clans nehmen doch nur noch UVE auf und wenn dann erst ab Level 17 oder 18. Ich kriege das selber mit auf de 2. Da sind die neuen zu 80 Prozent auf sich selbst gestellt. Oder sie werden als Kanonenfutter benutzt wenn sie im Clans aufgenommen werden. Dann kriege ich oft mit, dann heisst es " ich verballere doch nicht meine Munition für die". Das Problem ist, dann wird denen geholfen bis die einigermaßen gross sind und dann verlassen die den Clans und lassen sich nie wieder blicken. Und da kann ich dann die UVE Spieler wiederum auch
    verstehen .
    ich bin noch immer der Meinung die Server müssen zusammengelegt werden. Dann können sich auch die Anfänger mehr zusammen tun. Aber auch so bin ich für eine Zusammenlegung.
     
    Vassili96 gefällt dies.
  5. stimmt gcorp, das wäre der 1. Schritt

    Aber muss auch zwischen Anfänger und "Anfänger" unterscheiden.

    überwiegend hast du recht Micha. Aber es gibt auch ausnahmen :)



    Es mögen vielleicht ein paar Spieler fehlen, aber das größere Problem ist der Egoismus, die fehlende Firmenloyalität und
    asoziale Verhalten vieler Spieler.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und •Cat• gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Und genau das sind auch Gründe, warum Spieler fehlen. Wenn man die eigenen Kleinen auf den unteren Maps dahinmetzelt, kann man nicht ernsthaft damit rechnen, daß die Spaß am Spiel bekommen.

    Ich denke nicht, daß es viel Sinn macht, den Neuen noch weitere Sachen in den Popo zu blasen.
    Man ist heute sehr viel deutlich schneller auf dem alten VE-Standard als jemals zuvor. Die weitere Entwicklung muß in die Richtung Firmentreue, Belohnung von Mentorentätigkeit und ähnlichem laufen, also Allem, was den Neuen das Spiel näher bringt und sie unterstützt.

    Die Noobs brauchen keine Map, wo sie in der NAZ NPC schießen können, sondern eine, wo sie von den eigenen Leuten unterstützt und geschützt werden.
     
  7. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    warum nicht unzerstörbare Wächter-NPC's auf den heimischen Maps?? die greifen automatisch jeden an, der sich an den Neuen vergreifen will - und wenn sie zu spät kommen, gehen sie jedesmal auf den Angreifer los, wenn er wieder auf die Fremd-Firmen-Map kommt, auch wenn er getarnt ist - und dass dann nicht nur einmal sondern eine bestimmte Zeitdauer, so dass er nicht 'mal Quests erledigen kann, wo er nur NPC's auf FremdMaps ballern muss oder irgendetwas sammeln.

    Auf der anderen Seite werden aber auch die Neulinge von den Wächter-NPC's zerbröselt, wenn sie meinen, dank den Wächtern einen levelmässig stärkeren Spieler von einem Boss-Krisso wegballern zu können, weil sie ja unter dem Schutz der Wächter-NPC's sind - diese zerbröselten Neulinge können dann einfach die entsprechende Map, je nach eigenem Level, 1-x Tage nicht besuchen.

    Fremdfirmler können ihre Quest's auf gegnerischen Map's erledigen, solange sie nicht von sich aus die Anfänger zerbröseln - sollte allerdings ein Anfänger, wie oben bei dem Boss-Krisso beschrieben, aus Jux und Dollerei den Fremdfirmler anballern - bekommt er Besuch von den Wächter-NPC's

    Nur so eine Idee.. (Ich geh' schon 'mal in Deckung :D )
     
  8. gcorp

    gcorp Guest

    DocThc, ich formuliere Deine Idee mal etwas um, damit deutlicher wird, was Du da gerade forderst:

    Den Kleinen soll ein Wächter-BOT zur Seite gestellt werden? -> Nein danke!
     
  9. Nein gcorp, lediglich firmenfreundliche NPC's welche durch die maps fliegen ihrer jeweiligen firma und feinde angreifen wenn sich diese an kleineren vergreifen... oder so... keine ahnung.
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Genau sowas ist nach meinem Erachten "Aufgabe" der stärkeren Firmenkollegen. Wenn wir das einen Automaten machen lassen, wird der Firmenzusammenhalt erst recht weiter geschwächt!
     
    Pendragon und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  11. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    vielleicht funktioniert der Firmenzusammenhalt ja auf Deinem Server, auf GE3 funktioniert er definitiv nicht.

    Ausserdem: wer von den Stärkeren setzt sich den freiwillig stundenlang an ein Gate oder eiert auf einer Map 'rum, wo er nix zu jagen hat, nur warten auf Fremdfirmler - 'mal abgesehen von Dir, wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere??
     
  12. Komischer Weise ist auf den vollen Servern wie GE 1 der Zusammenhalt da. Die leeren Server sind da weniger von betroffen , leider.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Grund warum sie leerer sind, liegt ja oft genug daran, dass es das nicht gibt und zum großen Teil Spieler dorthin gingen, die nur daran dachten, wie sie selbst in Rang und Ranking weiter nach vorne kamen und nicht daran dachten in der Gemeinschaft zu sein. Dazu kamen dann noch einige wirkliche Anfänger auf neuen Instanzen, die aber weiterzogen oder genauso wurden.

    Die ständigen Fragen nach neuen Instanzen, weil man ja auch mal nen Stern wollte, kamen nunmal oftmals von Spielern, die nichts davon verstanden haben und nur sahen, dort sind sie die großen und können mal ordentlich die Sau rauslassen. Auf den alten Instanzen wie GE1 waren die großen nunmal meist diejenigen, die noch gelernt haben, dass es sich gehört zusammen zu spielen und wenn da jemand gegen arbeiten wollte, gabs was auf den Deckel und so lernten es auch die neueren und behalten es bei, wenn sie größer sind.

    Es ist also durchaus normal, dass es so ist, dass vollere Instanzen mehr Zusammenhalt haben. Vollere Instanzen heißt mehr Feinde, also kann man mehr auf Feindesmaps jagen, dadurch steigt auch das Aufkommen von Feinden auf den eigenen Maps und Mapverteidigung lohnt mehr. Mehr Spieler heißt auch mehr Spieler, die nicht nur im Gate sitzen oder jagen. Wenn ich auf irgendeiner Map NPCs schiesse, dann helfe ich da auch, wenn Feinde kommen, selbst mit meiner kleinen Leonov ohne LF4. Alleine kann ich das nur wenig, wenn andere da sind, findet sich aber immer wer und schon macht es auch mehr Spaß.

    Auf leeren Instanzen sind viele doch der Meinung, wenn ich schon keine Feinde finde, dann mache ich meine Firma zum Feind um mehr zu haben. Damit haben sie aber nunmal auch verursacht, dass es noch leerer wird und noch mehr so denken. Die Spieler sind daran auch selbst schuld. Reine PvE Maps oder ein riesiger Angriffsschutz ändern daran nicht viel, es sorgt nur dafür, dass weniger Ziele auf den Maps sind und diese noch stärker angegriffen werden und auch vollere Instanzen faktisch leer werden. Es spielt nunmal keine Rolle ob da 100 oder nur 10 auf einer Map sind, wenn ich von den 100 nur 10 angreifen kann, sind auch nur 10 für mich da, die anderen nerven maximal noch, weil sie mir NPCs und Boxen wegschnappen.
     
    meinmein_[Σ†Σ] und KαterUndRock gefällt dies.
  14. damit wäre man ja wieder beim thema der server zusammenlegung
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein wäre man nicht, da es naiv ist zu denken, dass Spieler, die ihre Server geleert haben plötzlich anfangen zu denken wenn mal mehr Spieler da sind. Es wäre genauso wie eben auch. Im Gegenteil die Probleme könnte man auf gesunde Instanzen übertragen und daher dem Spiel noch mehr schaden.

    Wie mehrfach gesagt und damit wäre das Thema Zusammenlegung hier auch erledigt: Zusammenlegung ist kein Heilmittel, es kann nur ein Schritt sein der in ein Gesamtkonzept passt, nur keiner der sich hier für eine Zusammenlegung ausspricht hat auch nur ansatzweise ein Konzept, für diese ist die Zusammenlegung alles und sie denken damit wären die Probleme gelöst und das ist grundlegend falsch
     
    Pendragon gefällt dies.
  16. Wenn ich eine Map benötige nur um NPC's zu schießen geh ich halt auf die x-1 dort gibts zwar nur bis zu einem bestimmten LVL Belohnungen jedoch stört dort keiner. Man hat allerdings dann auch nicht die Erfahrung sich auf anderen Maps an größeren NPC's zu messen. Wenn man nun meint man kann sich die Kampferfahrung ja in der TA holen der täuscht sich da gewaltig. Das wäre nur eine gestellte die nicht viel bringt außer das man dort vielleicht seine Konfigurationen eher unter Kampfbedingungen testen kann. Wie lange möchte man denn auf der NPC- Map verweilen bis einem die Lust abhanden kommt vor allem könnten dort auch nur NPC's der jeweiligen Lvl-Klasse sein. Zumal dann alle anderen Maps also z.B x-2 , x-3 und x-4 überflüssig werden würden . Auch ein Button wo man einstellen könnte ob alles oder nur Kampf oder eben NPC schießen gewählt wird brächte das gleiche Ergebnis. Dann hat man das begehrte LVL 10 erreicht und wird mit Konfrontiert über die BM zu fliegen und das Spiel ginge dann auf der x-5 Map weiter wie stellt man sich das dann dort vor ? Gibt es dort keine Feinde die einem von der Map holen oder auf den Piratenmaps will man dort dann auch paar Maps haben wo man nur sammeln kann die Feinde aussperrt und nur NPC's findet?

    Man kann es auch übertreiben mit dem angeblichen Schutz der einem nur Ärger einbringt sobald man auf den regulären Maps wäre da wirds dann mit dem Jammern erst richtig Lustig^^