Massive Performance-Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jiren gestartet, 14 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jiren

Jiren User

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bzw. jetzt schon Monaten habe ich massive Probleme bei der Performance von Darkorbit. Die Startseite fängt bereits nach dem Login an zu laggen und lädt ziemlich langsam. Möchte ich mich auf der Map einloggen, stürzt entweder der Flashplayer ab (Shockwave reagiert nicht mehr) oder es dauert extrem lange, bis der Bildschirm geladen ist. Während dem spielen komme ich dann kaum über 30 FPS hinaus, selbst wenn ich an der Base oder am Gate stehe. Wenn etwas auf der Map passiert, droppen die FPS direkt auf 10 oder weniger FPS. Davor konnte ich ohne Probleme mit 60 FPS spielen, seit dieses Problem - ziemlich plötzlich - aufgetreten ist, kaum ohne große laggs.

Um das Problem zu lösen habe ich folgendes bereits versucht:
    -C&C leeren
    -Verschiedene Browser benutzen
    -Flash Player bzw. Shockwave Player neu installieren
    -Zwischenzeitlich habe ich sogar meinen PC neu aufgesetzt

Trotz allen Versuchen hat davon nichts funktioniert und das Problem scheint sich auch nicht von allein zu lösen. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

2. Es liegt an BP, aber das werden sie leider nicht zugeben.

_wackelpuding_ gefällt dies.
  3. Es kann nicht an BP liegen, viele haben keine Probleme. Bei mir läuft es auch einwandfrei.

4. Beho100

Beho100 User

So ist das! Nicht alles liegt an BP. Jedenfalls vieles nicht. Also ein paar Dinge nicht. ;-)

5. Was für ein PC, was für ein Server und was für eine Internetverbindung?

6. De4_5_7 Ich habe mehrere Stunden gespielt, aber Lags tauchten nur sehr wenige bis gar keine auf. Ich vermute, dass das gebietsabhängig ist. Alle Spieler die ich fragte, die in etwa aus dem gleichen Einzugsbereich kamen, hatten die Probleme oder eben nicht. Das kann durchaus auch mit der Datenübertragung des Providers zusammenhängen.

7. Welchen Prozessor hast du verbaut?

8. Jiren

Jiren User

Prozessor: i7 7700k
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: GTX 1070
    Internetverbindung: 50k
    Das Problem ist serverübergreifend, spiele aber hauptsächlich auf GE 1.

Habe schon verschiedene Spiele getestet und das Internet läuft ansonsten auch wie immer. Vielleicht ist es ein Flashplayer Problem? Obwohl ich den auch schon mehrfach neu installiert habe.

9. Es wird grundsätzlich zwischen Latenz und Leistung unterschieden. Ersteres hat nichts mit der Hardware des Systems zu tun, letzteres allerdings schon.

Du erwähnst jedoch, dass deine FPS zu niedrig seien. Wenn die Server ausgelastet sind, dann kann eine erhöhte Latenz entstehen und auf deinem Bildschirm könnte das Geschehen leicht verzögert erscheinen. Dies beeinflusst jedoch in keinem Fall die Leistung des Flashplayers.

10. Um hier mal eine gute frage zu stellen bist du denn im 2d modus oder 3d?
    3d geht viel besser als 2d.

hängt auch stark von den browsern ab da musst du dich mal durchprobieren ;)

11. Jiren

Jiren User

Sowohl im 2d als auch im 3d Modus tritt das Problem auf. Und verschiedene Browser habe ich auch schon durch (Chrome, Firefox, Opera).
    Zum Thema Latenz: das Problem tritt ja schon über einen größeren Zeitraum auf. Ist Ping = Latenz? Habe grad meine Ping getestet und habe eine von 18ms.