Massive Probleme auf De4-7

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ㅤㅤㅤㅤ7 gestartet, 14 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Seit ca. 1 Stunde massive Probleme auf dem De4-7 Server. Standbilder, hängenbleiben in Gates, komische Onehits quer über die Map und plötzlich verschwindende Waves im Zeta..
    Also normal ist anders :'D
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. Ebenfalls bei mir -.-

    DE4

    Nachtrag (1):
    Es fühlt sich an wie bei einem Hürdenlauf, wenn man auf die Hürde zuläuft und kurz davor seine Schritte verzögert, anders kann ich das nicht beschreiben :(

    Im Zetagate sowie auch auf den Maps ist es zeitweise nicht spielbar im Moment :(

    Nachtrag (2):

    Nach zweimaligem Routerneustart wurde es zeitweise besser, aber das soll doch wohl nicht zum Standard werden die Routerverbindung alle Naselang am WE reseten zu müssen, oder ? :confused::eek::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
    ㅤㅤㅤㅤ7 gefällt dies.
  3. Hab das gleiche Problem. DE 4
    *Spieler tauchen plötzlich auf (nicht aus der Tarnung und nicht durch Login) und rotzen einen mit einem Schuss von der Map
    *NPC's nehmen teilweise keinen Schaden
    *mein Schiff hört mitten im Kampf auf zu feuern (obwohl Munition vorhanden ist)
    *Standbilder
    *NPC's verschwinden mitten im Kampf und tauchen beschädigt an anderer Stelle auf der Map wieder auf
     
    _ArchNemesis_ und ㅤㅤㅤㅤ7 gefällt dies.
  4. Zwischen nachts 2 Uhr und 10:30 Uhr vormittags war es in den Gates recht stabil. Da war ich richtig überrascht.
    Dann schlagartig sehr instabil und nahezu unspielbar.
    Ausgeloggt. Späten Nachmittag wieder rein.
    Als die Helix am späten Nachmittag/frühen Abend kam, war es noch immer/schon wieder (?) unspielbarer.
    Selbst im GG-Generator hat das Klicken so ewig gedauert, dass ich wieder aufgegeben habe: Für 1.8k Klicks in 5er Schritten ( = 360x anklicken) habe ich geschlagene 34 Minuten gebraucht. Sonst 11-12 Minuten.
    Seit 21 Uhr (Helix weg) läuft es wieder flüssig.

    Wie immer. Sonntag schlecht. Helix schlecht. Sonntag + Helix kann sich auch nur jemand ausgedacht haben, der 3x täglich nach Schlägen bettelt und auch dafür bezahlen würde, verprügelt zu werden.

    Wegen dem ganzen Gelagge habe ich heute mit der Kleinen nur 7 Zetas spielen können.
    Extra den Tag "freigeschaufelt" um nebenbei dann auch noch 15-20 Stk zu machen und was ist: Pustekuchen. 7. Toll. Wieder nichts geschafft :( Hätte ich mal auf meinen Bauch vertraut und die gleich alle früh am Morgen durchgesuchtet. Aber nö. Weil's so stabil lief - Was Sonntag früh sonst nicht der Fall ist - dachte ich, dass ich die auch über den Tag verstreuen kann.
    Danke. Echt mal :( Würg-Smilies bräuchte die Auswahl langsam mal!
     
    HILL-CLIMBER und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. MedineAk

    MedineAk User

    250k uri Für ein Kappa ausgegeben 116 teile mit 100 k und die anderen teile gar nicht bekommen mit 5% pre Rabatt und 25% Rabatt und Wochenende Rabatt, nach dem ich kein uri mehr hatte hab ich die Seite neu geladen und Kappa stand einfach obwohl es davor nicht fertiggestellt war. Die letzten 4 teile wurden mir nicht angezeigt somit hab ich mindestens 100 k uri umsonst ausgegeben. GG Klicken hatt länger gedauert als der Gate selbst.

    Ps: Warte seit 2 Wochen auf die Entschädigung von GG Bonusbelohnungen die ich nicht bekommen habe und auch von Darkorbit bestätigt wurde das ich das Modul nicht bekommen habe. warum muss ich noch warten ?? Langsam wird es echt blöd
     
  6. Sobald du Gateteile erhalten hast werden diese im Multiplikator ersichtlich.
    Wenn die Grafik ab und zu mal rumzickt und dann das GG nicht vollständig als Bild erscheint würd ich mir mal Gedanken machen und die Seite neu laden.
    Sowas kannst du hier natürlich posten aber es wird dir nix nützen denn dafür wäre der Support zuständig.

    Mir selbst ist sowas vor Jahren auch schon passiert, ist ärgerlich ich weiß aber aus Fehlern lernt man.;)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. Für den Fall, dass es bei PB vielleicht, ein wenig, ausnahmsweise, diesmal zum ersten Mal, ... :rolleyes: doch noch jemanden interessiert:
    Anscheinend ist es nicht der DE4-Instanz-Server, sondern der hier scheint der richtig böse Übeltäter zu sein
    [​IMG]
    der nicht oder nur extrem verzögert reagiert und dadurch alles im Spiel "verzögert".
    Teilweise auch richtiger 1-3 Sekunden langer Stillstand der NPCs und keine Laserschüsse feuern während aber der Seuchen-Timer über Deinem Schiffchen weiter läuft.
    Teilweise bewegen sich die NPCs aber noch/wieder und man feuert einfach nur 1-3 Sekunden lang gar nicht. Ist immer "hochgradig interessant", kurz bevor ein NPC platzen müsste und das Viech dann einfach abhauen kann anstatt zu platzen. :confused:
    Das Anklicken der NPCs verzögert auch. Klickst drauf und mehr als 1 Sekunde später erscheint erst das rote "Fadenkreuz-Umrandungs-Dingens".

    Nebenbei:
    Heute morgen war es die paar Minuten, die ich on war, auch wieder normal gut.
    Jetzt mittags unspielbar.




    Nachtrag:
    Vielleicht hat ja noch jemand nachgeschaut, WO Server stehen? Das kannst ja heutzutage alles ganz legal und auch recht schnell und unkompliziert herausfinden... Dann wir einem zumindest so Einiges klar :rolleyes:
    Wenn eine halbe Stadt oder ein ganzer Bürokomplex durch den einzigen Knotenpunkt davor hindurch muss, dann ist es auch gar kein Wunder, warum es im Spiel zu gewissen Tageszeiten so extrem laggt.
    Wenn man sich dann noch bewusst wird, dass auch der gesamte Mobilfunk einer Stadt zwar erst zu diversen einzelnen über die ganze Stadt verteilten Masten aber dann vom Mast per Kabel zum nächsten Knotenpunkt - zu dem auch die Kabel von x anderen Masten gehen - hindurch muss, wird einem noch mehr klar.
    Es muss nicht immer am Server liegen. Teilweise liegt es auch am suboptimal ausgewählten Standort des Servers.
    Ich sage nicht pauschal, dass es der Standort ist. Der Server scheint auch nicht gerade "von der ganz flotten Sorte" zu sein.
    Aber was weiß ich schon? :oops: Ich weiß halt auch nur, dass das Spiel zu gewissen Zeiten eigentlich ganz gut und zu anderen gewissen Zeiten fast immer überhaupt nicht mehr spielbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    HILL-CLIMBER und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. Naja kommt davon wenn man sich die alten WoW Server kauft und denkt man hat ausgesorgt, naja Bigpoint halt nh.