Maus Bugs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Leute,

kennt sich jemand vllt mit Mausproblemen aus?

Ich habe zum Beispiel das Problem, wenn ich 1 Mausklick mache, dass er 2 Mausklicks macht. Das ist echt nervend wenn man NPCs schießt, jagen geht oder so... Eigentlich nervt es bei allem :(

Beim Jagen habe ich das Problem, ich klicke den Feind 1 mal an, er schießt und ich drücke zum Angreifen immer die Zahlentaste bzw mit der Tastatur und dann hört er auf zu schießen wegen der Maus -.-

Wie kann man sowas beheben?

P.S falls ihr googlen müsst, tut es nicht, denn ich kann es auch, außer ihr seid so nett :D

2. Deine Maus ist einfach nur kaputt. kaufe dir eine Neue.;)

3. ObiOrbit

ObiOrbit User

Stimm' ich zu, meine hat auch grad' seit paar Tagen diese Macke: Wenn ich normal klicke, kommt oft doppelt raus - es sei denn, ich drück' die Taste weiter zur Mitte hin, da krieg ich allerdings 'n Krampf im Zeigefinger :(
    Also muss mal ne neue her...

4. Wenn du das Problem hast, mag es nicht an der Maus liegen. Ich hatte es früher auch schon mal.. Meine Maus ist nicht kaputt

5. SkyMaster

SkyMaster User

Tja, vielleicht hilft es mal ein ernstes Wort mit der Maus zu reden :p

6. das problem hatte ich vor einigen jahren mit meinem Trackman. links gabs immer doppelklick und auch gedrückthalten ging nichtmehr, weil es zwischendurch immer wieder aufgehört und neugeklickt hatte. besonders bei dauerfeuer und manuellen zielen bei GTA war das echt nervig. also habe ich die schrauben gelöst, das obere mausgehäuse abgenommen und mir die unterseite der maustasten angeschaut. die stelle die auf die elektronichen druckknöpfe auf der platine drücken sollten waren extrem abgenutzt. mit etwas sekundenkleber habe ich etwas aufgeklebt, ich glaube es war ein zurechtgestutzer kafferührer. dann hab ich mit einer feile etwas abgeschliffen, bis der druck auf den taster wieder perfekt war. da hilft nur probieren. schleifst du zu wenig ab, bekommt man unfreiwillig dauerfeuer, einzelklicks sind dann nichtmehr möglich. schleift man zu viel ab, kann man wieder von vorne anfangen. die maus hat dann noch ne ganze weile durchgehalten.

alternativ kann man sich natürlich auch einfach eine neue kaufen oder die option "angriff mit doppelklick" in den optionen deaktivieren.

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Probleme mit der Maus sind für mich durchaus technischer Natur und deshalb hier genau richtig. ;)

Hast du diesen Effekt denn nur in DO oder tatsächlich überall? Wie sieht es mit Verknüpfungen auf dem Desktop aus oder beim Anklicken von Dateien im Explorer? Macht die Maus auch dort stets (oder zumindest immer mal wieder) Doppelklicks?

8. Also ich habe gestern YouTube angehabt und wollte in die Mitte klicken um zu pausieren, aber dann hat er durch den Doppelklick Vollbildmodus gemacht.

Dann spiel ich nebenbei ein Egoshooterspiel und "snipe" halt.. Man muss zum Scoopen ja gewöhnlich 1 mal rechtsklicken, aber bei mir geht er 2 mal in den "Scoope" rein..

Wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke, öffnet sich ja ab und zu was. Ab und zu geht das durch den Doppelklick wieder weg.

Das ist aber auch nur ab und zu so, dass er einen Doppelklick verursacht :(

9. Unter Windows hast du doch die Möglichkeit die Mauseigenschaften einzustellen.

Bei XP gehts unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Maus dort kannst du des festlegen ob er mit einem Klick nen Doppelklick macht. Neuen Maustreiber installiert? Denke des ist nur nen Einstellungsproblem.

LG

10. <-- Windows 7 :(

Aber trotzdem Danke für den Hilfeversuch :p

11. Schau doch mal unter Windows 7 geht das auch iwie?

Ansonsten deinstalliere die Maus doch einfach und installiere Sie wieder neu.

12. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Dann würde ich folgende Dinge ausprobieren:

- Maus an einem anderen Rechner ausprobieren
    - andere Maus am gleichen Rechner ausprobieren

Dadurch sollte man herausfinden können, ob es tatsächlich ein Problem mit der Hardware ist.

EDIT: Hier ist das Problem scheinbar geklärt, deshalb...

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2014
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.