Bug Mausrad Bug im Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wenn ich im Vollbildmodus nach vorne bzw nach hinten scrolle, "klickt" mein schiff automatisch. Gegen getarnte Spieler kann dies verwendet werden... Ist dies erlaubt oder nicht?
    bei einem kollegen von mir funktioniert dies nicht!!
    Server ist de3

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Was meinst du mit "klickt automatisch"? Egal an welcher Stelle auf der Map der Mauszeiger ist, klickst du den nächstliegenden Gegner an?

3. nee wenn ich im Vollbildmodus mein Mausrad drehe ist das wie häufiges Klicken, also 1Klick pro Rädchenstufe. Automatisch klcikt der nichts aber wenn ich dardurch 10x in der Sekunde klicken kann ist das für mich doch ein wenig unfair :oops:

4. Hmmm also ich hab das mal ausprobiert. Bei mir ist alles normal.

5. jo mein kollege hat dies auch nicht... waran könnte dies denn legen? und darf ich das nutzen? :oops::eek:

6. †Zimt†

†Zimt† User

nein, das darfst du sicher nicht nutzen..

7. Jap gerade getestet funzt bei mir auch! .... Bitte beheben B.P

8. das blöde ist ja das ich jetzt nur noch im Fenstermodus spiele weil ich halt gerne ran und raus zoome :eek:. Blowandgo darf ich fragen auf welchem server du spielst?

9. du spielst auf 3d oder?

10. Also ich ja

11. Ich spiele auf De3, so wie Du ;)

12. Jup, Mausrad funzt als Dauerklicker um rumzappelnde Tarnis ganz easy zu erwischen. Jedoch bekommt man das nicht mit jeder Maus hin. Jene Mäuse, die wirklich komplett "stufenlos" drehen, kann man dafür nicht nutzen. Zumindest hat es bei mir nur mit "stufigen" Mausrädern geklappt und bei den Anderen war alles normal.
    Aber es ist nicht der einzige Bug (oder Spiel-Feature?:rolleyes:) welches sich seit dem letzten Update neu oder erneut ins Spiel geschlichen hat:confused:

- - -

Anderes Thema, ähnliche Wirkung:
    Die auf jedem windowsbasiertem Computer enthaltene Einrastfunktion sowohl für Tasten als auch Maustasten könnte man dafür (oder zum Kreiseln von Aliens ohne die linke Maustaste gedrückt halten zu müssen) theoretisch auch nutzen indem man deren Latenz ausnutzt.

Frage an einen Mod:
    Da es ein systemeigenes Window-Feature und kein Fremdprogramm ist, verstößt dies nicht gegen die Spielregeln. Richtig?
    Schließlich kann BP nicht verlangen, dass man Windows-System-Einstellungen ausschaltet um dieses Spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
  13. FM-Silent.bob-

Ich gebe die genannten Dinge mal als Frage nach oben weiter. Denn ich kann nicht ohne weiteres beurteilen was davon erlaubt ist und was nicht.

MarvinKeyblade und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  14. Da hier jetzt nach 2 Tagen noch kein Update kahm nutze ich dies jetzt ingame. :eek::oops:
    Einfach zu sagen ob es ein Bug ist oder gewollt würde es ja klar machen... :cool::confused:

15. gamer817

gamer817 User

habe selbes Problem.
    ein scrollen löst aus gründen nur im Vollbildmodus und auch nur in Do einen klick aus... warum auch immer.

16. Habs auch, wohl erst seit kurzem, nur im Vollbildmodus, spiele in 3d. Server DE1
    Ich bewege mich auch da hin, wenn ich NUR SCROLLE mit dem Rad, das ist echt blöd, wenn man im Kampf da gegen kommt...

17. Bei mir das selbe. Spiele DE2. Dreh ich am Mausrad fliegt mein Vogel einfach weg.

MarvinKeyblade gefällt dies.
  18. FM-Silent.bob-

Bei uns Moderatoren gibt es ebenfalls beide Fraktionen. Einige können das Phänomen nicht nachstellen, andere haben es mit ihrer Maus. Es ist weitergeleitet, aber noch unklar, wie es eingestuft werden soll.

EDIT: Da hier zur Zeit alles gesagt z sein scheint, hänge ich jetzt erstmal ein Schloss davor.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.