Mehr Clan-Nutzen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von bert00721 gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sind Clans derzeit nicht spannend?

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    42,9%
  1. bert00721

    bert00721 User

    Hallo!
    Hier möchte ich meine Ideen für den Clan vorstellen. Derzeit gibt es in einem Clan kaum was zu erledigen, außer vielleicht die Clan-Kriege, die meiner Meinung nach nicht wirklich lohnenswert sind (keine richtige Belohnung).
    1. Also es könnte mal Clanmissionen, wie schon öfter erwähnt, geben. Je jede Mission,die man erledigt erhält man dann Clan-Erfahrungspunkte, sodass der Clan aufgelevelt werden kann. Je höher das Level, desto größer ist der Bonus, z.B. an Credits/Uridium beim Alienabschuss/Erze verkaufen.
    2. Außerdem sollte man freiwillig in die Clan-Kasse einzahlen können.
    3. Es sollte beim Auszahlen von Credits, diese in Clan-Credits umgewandelt werden. Die verwendet man im Shop wie gewöhnliche Credits. Die einzige Beschränkung ist, dass diese nicht in die Clan-Kasse zurückgelangen können.
    4. Alle können einen Betrag von der Clankasse wann sie wollen der Clankasse in ein „Loch“ stecken, der den Betrag auffrisst und in einen dauerhaften Bonus umwandelt, z.B. an verdienten Credits. Je nach insgesamt hineingesteckter Menge, erhöht sich dieser Boni weiter. Bsp: für jede insgesamt 10 Mio. eingezahlten Cre ins Loch erhalten alle einen Bonus an Cre von z.B. 3%. Bei 50 Mio. ins Loch gesteckten Cre wären das also 5 mal 3% also 15%. Diese 50 Mio. Cre sieht man nie wieder und man kann sie nie wieder auszahlen. Wenn man dann naochmal 10 Mio. einzahlt, wären das insgesamt 60 Mio. Cre also das entspräche einen Bonus von 18% (Nur ein Bsp., 3% pro 10 Mio. sind vielleicht doch zu hoch, wenn man bedenkt, dass einige Mrd. davon besitzen). Ich hoffe das war leichter zu verstehen.^^
    5. Bei gewonnenen Clan-Kriegen erhält man wieder einen Bonus.
    Durch die vielen Bonis wird man motiviert, in einem Clan zu gehen und die Mengen an Credits zu genießen (bes. als Start-Spieler).
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    ЩΛЯЯIOЯ♥Qųέęи gefällt dies.
  2. Pendragon

    Pendragon User

    vor allem werden starke cläne motiviert, schwache cläne mit kriegen zu überschütten. dagegen!
     
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  3. bert00721

    bert00721 User

    Dann: Es sollte dann eine Grenze existieren für Clans, sodass man ab einer bestimmten Grenze (Rang, eingezahlte Credits, Spieleranzahl)keine Schwächeren angreifen kann.
     
  4. Abend,
    also im Punkt eins, sowie im Punkt zwei wäre ich dafür. Clanmissionen in der Form würden den Clan vielleicht sogar mehr zusammenschweißen und es würde sich lohnen einen Clan zu eröffnen oder in einem zu bleiben.
    Die Boni sollten auch nach der Dauer der Clanzugehörigkeit abgerechnet werden. Im Punkt 3 sehe ich keinen Sinn. Big Point würde dann vielleicht noch % einbehalten, so wie sie es jetzt schon tun.Und 5% zum Fenster raus schmeißen, nein danke.
    Der vierte Punkt ist verbesserungswürdig. Es sollte doch jeder der Clanmitglieder etwas Kredits ins "Loch" schmeißen können um ab einer bestimmten Menge an Kredits, wenn diese von allen gesammelt wurden, in einen Bonus umwandeln zu können. Verwirrend? Ich bin auch verwirrt. Im Fünften und letztem Punkt stimme ich Pendragon zu!
    Das würde nur unnötig viele Clankriege hervorrufen und man könnte sich sehr leicht Vorteile In-Game verschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  5. SamJay

    SamJay User

    Clankriege einfach abschaffen und ich wäre dafür!
     
  6. Um Gottes willen SamJay, warum sollten wir dann noch Dark Orbit Spielen. :D
     
    Carlos200333 gefällt dies.
  7. Dann kennst du die Zeiten ohne Diplomatie nicht.

    Im allgemeinen ist die Idee nicht tragbar da man als Clanmitglied sofern Clansteuern erhoben werden auch einbezahlt. Wenn schon ein Clan keinen Zusammenhalt hat wozu sollte man das das noch fördern? Es gibt nun mal User denen geht der Clan am Hintern vorbei auch wenn sie gerade da drinne sind sowas nennt man dann auch Egomanen
     
  8. gcorp

    gcorp Guest

    Ich würde eine "Clan-Schatztruhe" vorschlagen. Da könnten alle Spieler ihre überschüssigen Gegenstände (z.B. LF4) reinlegen und andere Spieler wieder herausnehmen.

    Aber da dieser Vorschlag schon vor über 3 Jahren aufkam und seitdem beflissentlich ignoriert wurde, gehe ich nicht mehr davon aus, dass das jemals umgesetzt wird.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Über so eine Schatztruhe brauchen wir leider nicht diskutieren, denn das würde nur Pushing fördern. Gegenstände unmittelbar an andere User zu übertragen ist nicht möglich und wird es auch laut Aussage von BP nicht geben. Dazu gab es schon verschiedenste Themen, in unterschiedlichster Form, ignoriert wurde dieser Wunsch jedoch nicht.

    bert00721 Mir erschließt sich nicht ganz, was die Antwortmöglichkeiten der Umfrage mit den von Dir genannten Ideen zu tun haben...
     
    Pendragon und J4ck_Jump3r gefällt dies.
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ich kenne ein Spiel, in dem es einen Clanweiten HP/Schild/EP/Zielgenauigkeits usw. -Bonus gibt. Das ist dort ganz ok, da es auf den NPC-Maps kein PvP gibt. Für DO wäre das aber der endgültige Todesstoß...

    Ok, und ab wann gilt ein Clankrieg als gewonnen? Wenn sich der kleine 3-Mann-Clan ganz aufgelöst hat?
     
    Pendragon gefällt dies.
  11. bert00721

    bert00721 User

    @SM-RescueKnight: Ich wollte die Umfrage mal testen, bin relativ neu hier.

    @•Cat•:Wenn man z.B. in Relation zur Clanmitgliederanzahl, genügend Spieler zerstört oder an ihnen Schaden angerichtet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2015
  12. Das höchste was ein Clan an Mitgliedern haben kann sind 50 User. Nun schickt so ein Vollbemannter UVE-Clan einem Clan mit sagen wir mal 10 Usern einen Krieg und gehen wir von aus das die 10 User nur unter VE sind was meinst wie da der Kampf ausgehen würde?
     

  13. 1. klingt interresant
    2. meiner meinung nach unnötig
    3 sorry kapier ich irgendwie nicht oO
    4. hmm

    und 5 dazu sag ich nur das da
    ich zitiere
    also bei 5 absolut dagegen