Vorschlag Mehr Gruppen-Maps

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *McRobo* gestartet, 8 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *McRobo*

    *McRobo* User

    Um die Aktivität von kleineren oder NPC-Schießern zu steigern, könnte man ja mehr Gruppen-Gates einführen, die schwerer oder leichter sind mit Standard-NPCs für z.B diverser Questen, die abgeschottet ist von den Jägern, ähnlich die zum LoW-Gate, nur halt mit all möglichen NPCs und all möglichen Varianten - denn das jetzige LoW-Gate hat an Attraktivität verloren.. für die meisten ist es entweder zu schwer, zu zeitaufwendig und birgt zu wenig Belohnung..

    und damit die Jäger auch was haben, könnte man ja die 4-X Maps ausschmücken mit vielen möglichen "schwereren" NPCs mit guter Belohnung, um die sich die "größeren kloppen" können, von denen sich die Belohnungen auch lohnen würden - ähnlich die der Cubis.. und für die Abschüsse gibt es ja ohnehin auf den Battlemaps die doppelte Belohnung.
    4-1,4-2,4-3 vielleicht für die kleineren Jäger und 4-4 mit ganz dicken Fischen für was weiß ich die ganzen Colos oder so. :p

    Das PvP-Spiel muss sich dann mehr auf die Battlemaps konzentrieren.

    Ob die Jäger nun klagen, dass sie weniger leichte Beute auf den Maps finden, irgendwelche Space-Piloten-Goliaths ist mir ehrlich gesagt, egal. Viele NPC-Schießer oder kleinere Spieler loggen sich oft aus, wenn sie abgeschossen werden oder so. Und man würde auch mehr Spaß haben, wenn man in einer Gruppe ist.
    Z.B Ein Gruppen-Gate mit Kristallonen, Kristallinen, Uber-Kristallinen usw und am Ende eventuell nen Cubi als letzten Gegner - ca. 30 min für das Gate..

    dasselbe dann vielleicht mit Piraten aus den 5-er Maps oder mit Sibelonen und Devos für die kleineren Spieler.. usw.

    müssen ja nicht jetzt 10, 20 Gruppengates sein, aber ein paar mehr attraktive Gates wären doch was oder gibts Kritik? :)

    Das würde mich jetzt schon interessieren und hoffe, dass jetzt nicht nur die Chief Colonel, Basic Generäle und Generäle ihre Meinung kundtun. :p

    Ich will das Spiel jetzt nicht für Jäger kaputt machen - um Gottes Willen - ich jage ja auch.

    Und jetzt nicht die übliche Kritik mit: Das bringt wieder neue Buggs, etc.. sondern wenns, falls es mal wieder läuft, bitte als Vorschlag zur Verbesserung des Spiels und des Problems mit den kleinen Spieler sehen..
     
  2. Quasa2

    Quasa2 User

    Solo maps wären besser. Ständig leute zu suchen nervt auf dauer.
     
    Der*Zonk gefällt dies.
  3. Genau macht halt die Karten noch Leerer +1
     
    SENTENZA und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  4. Quasa2

    Quasa2 User

    sind die doch sowieso durch die gates oder siehst du noch spieler auf den maps?
     
  5. Ja wenn kein Gate Event ist sieht man die sogar noch auf den Maps, aber du siehst die eh nicht denn du bist ja nie eingeloggt ^^
     
  6. Pendragon

    Pendragon User

    ihr könnt jede map zu einer gruppenmap machen -.- wenn ich im global lese, dass ein spieler 4 stundenlang nach hilfe oder gruppe für boss sibos fragt und nichts passiert, was wollt ihr dann mit zusätzlichen gates? es war noch nie so einfach, uri auf den maps zu schießen, weil die maps leer sind. was wollt ihr mit noch mehr gates? und wenn ihr nicht damit umgehen könnt, dass ihr ein paar mal pro tag abgeschossen werdet, weil sich tatsächlich mal ein feind auf eure map verirrt, dann hofft mal ganz dolle, dass keine server zusammenlegung kommt. dann ist nämlich schluss mit in ruhe uri schießen.
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  7. Quasa2

    Quasa2 User

    okay. werden wir ja sehen nach dem event was noch los ist.

    deswegen hab ich auch eine solo map vorgeschlagen. und die maps sind nicht leer wenn es um "jäger" geht. Die machen schicht arbeit. deswegen geht es auch so extrem auf die nerven. geht der andere kommt schon in 5 minuten der nächste usw. also kannst du das mit einfach uri machen schon mal vergessen. ich kann damit umgehen deswegen bin ich höchstens nur auf der x-2 map unterwegs und server fusion ist mir egal weil x-2 map regelt you know. die meisten werden sich sowieso auf die x-2 map verkriechn und dann hast du das selbe wie vor der fusion. aber na ja egal.
     
  8. *McRobo*

    *McRobo* User

    Stimmt, ich spiele auch meist solo. Kann man dann solo oder zu zweit, zu dritt, etc. spielen
     
    Quasa2 gefällt dies.
  9. *McRobo*

    *McRobo* User

    Man muss halt bedenken: Es geht nicht beides. Entweder man gibt den Jägern mehr Futter oder man versucht, mehr kleine Spieler hoch zu kriegen und denen zu helfen. Wer hat schon Bock ständig von einem stärkeren jede Minute abgeschossen zu werden, weil die Jäger dort auf den Maps "Wache halten".
     
    Quasa2 gefällt dies.
  10. Quasa2

    Quasa2 User

    nene die werden von DO bezahlt und machen deswegen Schichtarbeit^^
     
  11. *McRobo*

    *McRobo* User

    seh ich gar nicht so - für die kleineren Spieler. Mir ist das hier alles egal, dieser Vorschlag, ich komme klar, aber das ist mal ein Vorschlag, wie man ganz kleine SPieler schneller hochleveln kann oder seid ihr scharf drauf, immer Space Piloten zu suchen, um die abzuschießen. Man kann ja für die Maps eine Level-Begrenzungen machen.

    Es geht hier nur darum, dass neuankömmlinge nicht direkt das Interesse verlieren, weil sie hoffnungslos unterlegen sind. Warum sollte ein Level 6er schon an PvP teilnehmen wollen.

    Und probierts doch bitte mit konstruktiven Kommentaren.

    Und hoffen, dass keine Serverzusammenlegung kommt? Was hat das jetzt damit zutun?

    Nochmal zum Thema:
    Ich hab jetzt kein vernünftiges Contra-Argument vernommen, warum es schlecht fürs SPiel wäre, wenn man kleineren unter die Arme greifft - die (gezwungenen) PvE-Spieler.
     
    Quasa2 gefällt dies.
  12. Quasa2

    Quasa2 User

    ich glaub die schreiben dieses "ja auf den maps ist nichts los da kann man ruhig sein uri schießen. es wird schon keiner in 5 minuten kommen und euch zerstören. keine sorgen" nur weil die hoffen dass die kleinen ihnen glauben damit die dann mehr spieler auf den maps zerstören können. ist das nicht so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2016
  13. gibt doch das Hades gate o_O
    low nutzt man als abwechslung...

    <- Basic colo darf ich wohl nicht mitreden?! :p
     
  14. *McRobo*

    *McRobo* User

    Na, ich weiß ja nicht, ob n kleiner Spieler immer hades spielen kann, geschweige denn eins. :D
     
  15. kommt immer auf die Gruppe drauf an, 2UFE und 2 kleene und das gate ist zu schaffen :rolleyes:
     
  16. Ich helfe gerne MAL kleineren Spielern. Und wenn ich "kleine" NPCs schießen sehe holze ich auch mit drauf habe ich grade kein NPC. Auch plöppe ich nicht jeden Kleinen und Abfarmen schon gar nicht.

    Mein Hauptproblem ist wenn ich kleinen Helfe ist das ich ganz genau weis das ich massive Verluste mache. Das liegt zum einen daran das man nicht das "Produktivste" macht sprich Gates spielen oder Cubis schießen. Das ist aber nicht mal das was mich am meisten stört. Sondern das was mich am meisten stört ist das ich ganz genau weiß das ich dann zusätzlich bei jeden NPC nochmal Verluste mache.

    Hinweis: Zurzeit wird die Belohnung bei einer Gruppe durch das Gesamt Level der Gruppe geteilt und dann mal das Level des Spieler genommen was dann die Belohnung des Spieler ist.
    Im normal Fall schieße ich NPCs mit Bohr und min. x2 meist x3, x4 (mit x4, prom, doppel Booste, Bohr mache ich bis 60k dmg ) und ein "kleiner" Spiele sag ich mal schießt mit x1 und macht 5K Dmg.
    Ein Lv.20 und ein Lv.15 sind gemeinsam in einer Gruppe und schießen ein Krisos. Dann bekommt der Lv. 20 ca. 57% der Belohnung und der Lv.15 ca. 43% der Belohnung.
    Rechnung: 100 /35 *20 bzw *15

    Und nun nur ein kleines Beispiel wie hoch die Verluste für mich sind.
    Ich mache ca. durchschnittlich 52,5K x4 + 3,2k (Plt-2026 mit Sep) +10K HST Schaden alle 10sek. = 56,7k pro Sek *3600 = 204,12mio DMG in der Std. /700k (Krisos Hp+Schild) = 291,6 (291) Krisos pro Std. *128uri =37.248 uri in der Std.
    Nun zum Kleinen den ich Helfe: durchsittlich 5k mit x1 +2K Plt-2026 +10K HST Schaden alle 10sek. = 8K pro Sek. *3600 = 28,8mio DMG pro/Std. / 700K = 41,4 Krisos pro/std. *128uri = 5.266uri in der Std.

    Nun das ganze in der Gruppe:
    41,4Krisos +291,6 krisos = 332Kirsos *128uri = 42.496uri (Gesamt Gruppen Uri in der Std.)
    Lv. 20 erhält 42.496 /100 *57 = ca. 24.223 (Macht also einen Verlust von 13.015uri was in etwa einen Verlust von 34,9% entspricht)
    Lv. 15 erhält 42.496 /100 *43 = ca. 18.273 (macht also ein Gewinn von 13.007uri was in etwa eine Steigerung von 147% entspricht)

    Klar kann man jetzt sagen das es Besser sei weil der Kleine einen viel höhen Gewinn macht als "ich" Verluste in %. Oder das ich Egoistisch sei und es den kleinen nicht gönne. Oder da ich eh schon UVE ich die Uri, Punkt etc nicht so dringend wie der kleine Brauche(Was bei mir noch nicht ganz Stimmt da Upgrades, FP. fehlen). Und wenn man ganz fech ist mir unterstellen das ich es den kleinen nicht gönnen und nur ein Egoist bin. Jedoch finde ich es einfach traurig das es eine Lus-Win Situation ist.
    Ich arbeite auch an einer "faireren " Formel bin da aber etwas Faul. Hoffe jedoch trotzdem euch bald eine Präsentieren zu können. Zudem könnte man auch ruhig Gruppen Bonis einführen, so das, dass Gruppenspiel zur einer Win-Win Situation wird.

    So nun habe ich mich, aber vom entstanden Thema mitreißen lassen und euch mit meinen Banalen Problem und meiner langweiligen Mathematik genervt.


    Back to Topic:
    Die Grund Idee ist eigentlich ganz Gut jedoch wird sie wahrscheinlich Schamlos ausgenutzt werden.
    Kleine Spieler werden sich nur noch in Gruppen Gates verkriechen auf vollen Servern. Auf Leeren Server hingegen wird die Gruppen suche schwer sein und wahrscheinlich auch Dauern. Was wiederum für Demotivation sorgt so das sie sich einen andren Server suchen und die Leeren Server leer bleiben bzw komplette Lain die nichts von mehren Server wissen komplett aufhören. Zudem werden neue Spieler nicht daran Gewöhnt, das man halt auch mal geplöppt wird, was zu einer Geringen ausdauer führen kann und sie dann aufhören wenn sie nunmal auf die Maps "müssen".
    Was die NPCs auf den Battelmaps Betrifft so werden die großen Clans sich auf einigen Servern wahrscheinlich zusammen Schließen, die Maps besetzen und jeden Wegschießen der nicht bei 3 weg gejumpt ist. Was wiederum Bedeutet das, dein Ziel verfehlt wird. Dadurch werden dann nur die Top-Clans sprich die Top-Spieler einen Gewinn erhalten und für die andren wird sich nicht ändern. Das wird dann vielleicht sogar zu einem Negativ Punkt, da es nicht Top-Spieler demotiviert nicht auf die Maps zu kommen und so vielleicht sogar einige Aufhören. Abgesehen das so der kaum noch Vorhand Firmenzusammenhalt noch mal arg in Mitleidenschaft gezogen wird durch Firmen übergreifende BNDs, NAPs und verstärkter Map Aktivität von Mischclans.
    Auf Serven wo sich die Top-Cläne bekriegen statt sich zu verbünden könnte die Idee jedoch klappen, auch wenn ich davon ausgehe das ein kleiner/mittelmäßige Spieler dort trotzdem sofort Wegeschossen werden.
    Man könnte auch als Argument bringen das weil die Top-Spieler nun auf den Battelmaps sind die kleinen auf anderen Karten ihre ruhe haben, jedoch sind 99% der Top-Spieler Gatespieler und wären somit so oder so nur sehr sehr selten auf den Maps (in diesen fall den nicht Battel-Maps) Anzutreffen. Einzig und allein vielleicht wären die x-6 frei, wovon Mittelmäßige Spieler profiteren.
    *Bitte Beachtet das, das alles nur eine Theorie ist, die ICH für die WAHRSCHEINLICHST zutreffendste halte. Das heißt NICHT es kommen muss und kann zudem von Server zu Server auch Farienen.

    Gruppen Gate:
    Pro:
    -Kleine Spieler und PvE Spieler können in Ruhe Spielen und sich verbessern.
    -Das Zusammen Spiel wird gefördert.
    -Volle Server werden voller.

    Contra:
    -Leere Server bekommen keine Neuling da diese aufgrund von Gruppen suche wegseelen, so bleiben Leere Sever Leer bzw werden Leerer.
    -Neue Spieler sind es nicht gewohnt Abgeschossen zu werden, kommen dann auf den Maps damit nicht klar und hören wieder auf.


    NPCs auf x-4:
    Pro:
    -Auf einigen Servern kann man damit die Maps wieder beleben.
    -Eventuell könnte die X-6 frei werden so das Mittelmäßige Spieler Cubis schießen können.

    Contra:
    Auf einigen Servern werden sich Top-Clans zusammen Schließen, die Map besetzen was zur Folge hat:
    -Spieler werden für so ein Verhalten Belohnt.
    -Nicht Top-Clan Spieler haben keine Chance auf die neuen NPCs was zur Demotivation führen kann und somit auch zum aufhören des Spiels.
    -Durch Firmen übergreifende BNDs, NAPs und verstärkter Aktivität von Mischclänen wird der Firmenzusammenhalt noch mehr geschwächt.


    Und da du ja kein Feedback von hohen Rang Leuten möchtest, ich bin nur ein kleiner Chief Captain also keine sorge:rolleyes:
    Und Respekt an diejenigen die sich wirklich die Zeit genommen haben diesen mehr oder weniger Konstruktiven, Sinnvollen und Langen Post durch zu lesen.
    (Hey du, ja du, du runtersocler dir gilt der Respekt natürlich nicht!)
    Wer Fehler im Text findet kann mich FREUNDLICH drauf Hinweisen, so das ich den Text verbessern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  17. *McRobo*

    *McRobo* User

    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Du musst ja erstmal mit dem kleinen das Uri schießen, damit er sich überhaupt eins aufstellen kann. Ein GruppenGate meinetwegen auch ein SoloGate für Anfänger (z.B Level 1 bis 12) wäre frei zugänglich.

    Zu mysteriös:

    Wenn das schon alleine oder zu zweit zugänglich ist, weiß ich nicht, ob leere Server wirklich dadurch leerer werden.
    Mit dem Helfen der kleinen: Das lohnt sich meist auch nur, wenn sie Questen zu erledigen haben. Da stimme ich dir zu, da es auf Grund der Verteilung nicht lohnen würde..

    Die NPCs auf den Battlemaps ist dann ja mehr für die Jäger gedacht, die sich dort dann alle sammeln können, damit die anderen Maps auch freier werden für PvE-Spieler. So mal zur Theorie.

    Den Punkt mit der "Demotivation". Ich finde, aktuell ist es für viele demotivierend. Wenn man aber PvP und PvE-Spieler gezielt trennen würde und das PvP-Verhalten stärker auf eine oder 2 Maps konzentrieren würde, wäre das sicherlich für beide Parteien ein Vorteil oder sehe ich das falsch?

    Naja, in jedem Fall...

    Danke dir für den konstruktive Kommentar, aber du hast das missverstanden, dass ich hier keine Kommentare von hochrangigen will. Ich wollte nur nicht, dass NUR große SPieler sich zu Wort melden mit ihren wahrscheinlich eintönigen Kommentaren: Weniger Spieler abzuschießen, oh neeeeein. etc.. :-D
     
  18. so leid es mir tut, aber die derzeitige Situation von do ist SEHR gut für Anfänger. Zudem ist es jedem kleenen Spieler möglich Uri zu schießen! ich denke es gibt auf jedem Server einen aktiven UVE-Spieler der da mithilft! und da kommen solche Gates nicht in Frage.

    Nach meiner Erfahrung ist es da immer 2-6, 2-7 oder 4-5! Low Gate wirklich zu selten.

    Machst du ein Gate was sich lohnt, gehen da auch die UVE rein und du siehst nichts mehr auf den Karten!, denn dann heißt es dieses Gate und Hades only (bzw abg).

    Das eine Gate soll nur eine Ausweichmöglichkeit sein und es sollte doch klar sein, dass mehr Risiko mehr Uri bringt.
    wenn du in Ruhe schießen willst geh halt auf die x-2 map farmen sobald wer auf die map kommt wirst du gewarnt :eek:.
     
  19. Dann hab ich das übersehen mein Fehler.
    In die Scharm Ecke:oops:

    Ich verstehe nicht wie du das meinst,
    Wieso lohnt sich das für die Kleinen (Wenn ich das richtig Verstanden habe?) die Gruppe nur fürs Questen ? Die bekommen doch Unmengen mehr an Uri, Cr. etc. (Siehe Beispiel Ein Vl.15 wird bei mir ca. 150% mehr bekommen).Zudem ist für mich er nebensächlich ob der "Kleine" nun eine Quest am Laufen hat oder nicht, da ich so oder so Verluste mache.
    Und falls du den Umgekehrten Fall meinst, eine Quest Kompensiert die Verluste bei weitem nicht. (Leider)

    Die meisten Jäger bevorzugen blos lieber leicht Beute, würden die Leute Battelen wollen, wäre bestimmt mehr los. Zudem kommt das von mir angesprochen Problem mit Top-Clan Zusammenschluss dazu und auch UVE Gruppen Bildungen, so das spätestens dann die 4-X kein sich mehr Lohnendes Ziel wäre womit sie wieder bzw. Weiterhin auf den andren Karten Jagen. Womit das Ziel verfehlt wird und man nur die Top-User puschen wirde

    Das wurde ich so unterstreichen, jedoch wie ich bereits Geschieben haben, denke ich das die Spieler einfach die Möglichkeiten Ausnutzen und es somit mehr oder weniger die Haupt Idee verfehlt. Klar könnte man so fast jede Idee schlecht Hinstellen und wie ich geschrieben habe Find ich die Grund Idee gut, vielleicht sollte sie blos etwas weiter Ausgebaut werden und man sollte zumindest versuchen die Idee gegen solches "Ausnutzen" zu schützen. Zudem bin ich auch der Meinung das etwas getan werden muss und deine Idee ist ein guter Anstanz ich hoff ich konnte mit meiner Theorie aufzeigen wie sie "missbraucht" werden könnte und so ihr Ziel verfehlt.
     
  20. Ich sehe noch sehr viele Spieler auf den Maps :)