Vorschlag Mehr Möglichkeiten Module zu erhalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DerWildeHahn gestartet, 21 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich halte diesen Vorschlag sehr kurz. Mir wäre auch eure Meinung wichtig, da ich nicht weiß wie andere das sehen.

    Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo nur noch Module mein Schiff aufwerten können - aber mache mir jetzt schon Sorgen, denn viel fehlt da nicht.

    Ich finde es ein wenig traurig, dass man Module kaum gezielt farmen oder erhalten kann. Wir haben zu den größeren Events die Battle-Pässe. Das Problem mit diesen ist allerdings, dass manche davon innerhalb von 1 Tag machbar sind. Es soll sogar Leute gegeben haben, die den aktuellen Immortal Union Pass in unter 2h geschafft haben - das sei mal dahin gestellt.

    Das heißt du hast dann 1-2 Tage im Monat, wo du das Glück entscheiden lassen kannst und dann musst du warten bis zum nächsten Event.

    Was wäre das nächste? Vermutlich Mitte März das Mimesis Event. Du musst also meist einen Monat oder länger warten, bis du dann wieder die Würfel werfen darfst.

    Gibt es sonst noch Methoden an Module zu kommen?

    Jein. Wir haben ja noch die X1 und X2 Module, die man craften kann, aber: Ich kenne die maximalen Werte der x1 Module nicht - da könnte man mal überlegen - doch die x2 Module kann man schon fast vergessen. Mindfire Zerebrum?

    Wie soll man da dran kommen, wenn Züge von 8 Bot-Spielern - voll ausgebaut - Zeitgenau den Mindfire abfliegen und abfarmen. Keine Chance.

    Man hat also außerhalb von Pässen keinen realistischen Weg gute Module zu farmen. Ich finde hier sollte es viel mehr Möglichkeiten geben. Meist sind die Module nicht gut - oder sie sind für die falschen Schiffe - oder oder...

    Es bräuchte ja trotzdem viel Aufwand und Arbeit, um da gute Module zu bekommen. Doch aktuell ist es eigentlich gar nicht möglich - oder halt nur die schwachen X1 Module.

    Was meint Ihr?
     
  2. Und genau aus diesem Grund muss man sich selber mit dem Spiel beschäftigen, von A bis Z und nicht bei Y, so wie du, anfangen. Vor allem verstehe ich gar nicht, was du mit den Modulen auf den PvE Server willst? Oder hast du gewechselt? Es gibt genug feste Module, die du aus den Gates bekommst oder bei den monatlichen Events. Genau so gibt es Schiffe, Drohnenformationen, die sind besser als Module. Bestimmte Waffen ect. Wenn man aber sein Wissen aus dem Discord bezieht, vor allem von Usern die eigentlich den Weg von A durch haben und nun alle erzählen, das Y wäre das non plus Ultra, dann ist es logisch, dass man da nur noch am mecken ist. Der eine will sofort alle Prom haben, der andere module, der dritte will mit einem Plusschiff sein Spiel starten. Es ist nix gegen dich, aber es ist wieder mal so ein Thema, was du ansprichst, da frage ich mich zumindest, was du eigentlich willst. Du hast doch Goli plus. Hast auch sicherlich schon Module dafür. Wenn sie dir nicht gefallen, dan verändere sie, die Möglichkeit hast du doch im MW. Aber du willst sicherlich, dass du einfach täglich 10 Module craften kannst, damit du was? 20% DMG für G+ bekommst? Ich habe 5 DMG Module und keins geht über 10% DMG bei NPC. Bei Usern ja, da hab ich 17%. Aber das brauchst du ja nicht auf einem PvE ;)

    Ich verrate dir aber was :) es gibt feste Module für alte Schiffe, die jetzt 1:1 auf Solaris+ angepasst wurden und zwar in allen Bereichen, DMG, HP, Schild. Welche das sind, überlasse ich dir heraus zu finden.

    Und ja, der aktuelle Pass geht auch unter 2 Stunden. Außer DMG bei Usern. Obwohl es da sicherlich auch geht wenn man es drauf anlegt. Brauchst nicht mal eine volle Gruppe dafür.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Es spielt doch keine Rolle auf welchem Server man ist.
    Ich möchte Module haben, um mein Zeug auch schneller fertig zu bekommen und um meine Werte zu erhöhen. Die existieren ja nicht nur für PvP...

    Mir ist schon klar, dass es auch alte Module für bestimmte Schiffe gibt, aber jeder spielt etwas anderes. Ich möchte nicht auf Krampf an die Solaris ran oder Solace Plus - nur weil ich dafür jetzt Module habe.

    Die Gate Module und auch Event-Module die es dann teilweise gibt kenne ich, aber das Problem ist hier halt auch das Gleiche: Es dauert mega lange, bis diese mal auftauchen.

    Seit ich mein Solace NPC Modul habe (Müsste glaub Winter gewesen sein beim Agatus Event) sind die nicht nochmal aufgetaucht. Wenn da jedes mal 3 Monate oder länger warten willst... ist ja okay.

    Und natürlich sollte ich nicht 20 Module craften können, aber mit viel Arbeit sollte es doch möglich sein diese auch irgendwie anders zu craften? Von mir aus kosten die dann auch enorm was.

    Beispiel:

    XT10 MODUL:

    - 75.000 Uridium
    - 10.000 Rinusk
    - 5.000 Spur
    - 100 Diametrion

    Das könnte kaum einer 24/7 craften. Wer aber darauf hin arbeitet und darauf spart hat dann halt etwas mehr Glück. Wobei dann ja noch das Glücksprinzip mit rein kommt. Können auch 10 schlechte Module hintereinander sein...

    EDIT: Zum Solaris Modul (DMG) - das gibt nur 4% btw. ist also so gut wie gar nichts... da kannste sogar besser ein X1 Modul in dem Fall craften

    EDIT2: Auch wenns gar nicht Gegenstand der Frage ist, aber: Ich finde es komisch, dass du was von Waffen und Schiffen erzählst. Ich habe bereits fast alles... den letzten Launcher bau ich kommende Woche und dann würden nur noch die letzten Upgrades fehlen - die aber bei den enormen Öl-Preisen laaaaange dauern werden.

    Was soll ich noch verbessern, wenn nicht die Module? Ich habe schon das Maximum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  4. Selbstverständlich spielt es eine Rolle auf welchem Server du bist. Wenn du auf einem PvE Server bist, so wie du das ja immer erzählst, brauchst du auch keine PvP Module, logisch, nicht wahr? Und wenn man nun die Module sich anschaut, teilen sich diese in drei Gruppen auf: NPC, PvP, DMG Allgemein. Wenn ich also auf einem PvE Server spielen würde, würde mein 15% DMG NPC Modul für die Solaris+ natürlich viel mehr bewirken, da ich ja 12% DMG von der Solaris bekomme und 18 Laser habe. Da kommst du mit dem Goli+ und seinen 10% DMG, was ich zumindest als Maximum im Moment kenne, da kann mich gerne jeder korrigieren, gar nicht an die Dimensionen ran. Wenn man aber PvP nimmt, ist natürlich ein 5% DMG Modul für die Solaris+, was es auch gibt, nicht nur 4%, natürlich viel weniger als die 10% von Goli+. Da aber die Solaris wieder 12% dazu gibt, hast du wieder 17%. Und das ist wieder besser als der 17% DMG PvP Modul von dem Goli.

    Ansonsten kannst du ja gerne alle Schiffe und Waffen usw haben, du spielst ja 18 Stunden am Tag mit der Hand hast du gesagt ;), ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass in manchen Fällen andere Schiffe besser sind als dein Goli+. Wie z.Bsp. der Senti mit dem Extraschild gegen die Falter, oder Solace mit der Heilung in einem Kampf oder die Memisis mit dem Wegspringen oder die Spearhead, mit der du die Fähigkeiten des Gegners ausschaltest. Oder der Holo, das verhasste Schiff, welches die Module des Gegners umdreht. Du gehst anscheint auf volle DMG Power, was auf einem PvE Server sicherlich legitim ist, bedenke aber doch, dass dieser der Einzige ist. Und warum soll man Bottern auf allen anderen Servern noch mehr Vorteile verschaffen durch das Boten noch schneller zu OP zu werden? Oder auch 18/7/365 Spielern. Nee, diese Zeitangabe für einen realen Spieler ist zu köstlich :D

    Und für was willst du sie craften? Restabilisiere sie doch, wo ist das Problem?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Dafür braucht es Fragmente. Und für die Fragmente braucht es Instabile Module. (Oder Geld.)
     
  6. Das zeigt wieder, dass du mich kritisieren willst oder klug spielen möchtest, aber selbst fast nichts weißt.

    1. Habe ich jemals von PVP Modulen geredet? NPC oder Allgemein Damage ist das, was ich suche. Das heißt doch nicht gleich, dass es auf dem PvE "Egal" ist oder "nicht wichtig". Na klar ist das wichtig.

    DMG & Pen Module beschleunigen alles. Beim ABG am Wochenende würde ich durch mehr Dmg/Pen einiges an Ammo sparen bzw. Plus machen.

    Ja ich brauche keine PvP Module, aber wo habe ich das jemals gesagt? Du ziehst hier irgendwas aus irgendwo raus. Schon wieder ergibt das keinen Sinn...

    2. Das 15% NPC Dmg Modul ist nicht für die Solaris Plus du Veteran, sondern für die SOLACE Plus. Das habe ich auch schon. Trotzdem machst du damit weniger Schaden, als ich mit meinem Goliath Plus und "nur" 8% NPC Damage aktuell. Dir fehlen 2 Laser + Pet Passive.

    Ich habe das berechnet und bleibe daher beim Goliath Plus, aber danke für den versuch eines Tipps.

    3. Ja du kannst für die Solaris Plus diese Module bekommen. Aber... wo und wann genau eigentlich? Aktuell keine Chance. Höchstens wenn du mal bei den Gates als Belohnung rein luckst. Ansonsten bliebe nur warten auf das nächste Event, wo die mit dabei sind. Wie gesagt... das 15% NPC Dmg Modul von der Solace gab es zuletzt im Dezember/Anfang Januar. Bis ich da die 4 Module für die 12% Passiv DMG zusammen habe sind schon 10 andere Plus Schiffe draußen.

    4. Zum Restabilisieren braucht es Module bzw. die Fragmente daraus. Merkste selber oder?

    Wir müssen uns nicht mögen, aber dann rede doch bitte von Sachen von denen du auch Ahnung hast. Und am besten: Bleib einfach beim Thema.

    Weder interessiert mich jetzt was du von mir denkst/hälst - noch sonst etwas. Hier geht es nur rein um das Thema, dass oben angegeben ist.

    EDIT: Und ich weiß auch nicht wo du das schon wieder her hast, aber auch der G+ kann bis zu 24% NPC/Allgemein Dmg Modul haben. Es gibt nicht wenige Leute mit mindestens mal 15-17% Laser/Npc/allgemein Dmg.

    Keine Ahnung wie da schon wieder auf dein Limit kommst... nur Gott weiß es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  7. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo DerWildeHahn,
    es gibt die Möglichkeit X1 und X2 Module zu craften und zu restabilisieren.
    Zudem kann man mit der Auflösung der Module dann wieder andere neu zusammensetzen.
    MMn gehört das ganze zufällig etc. abgeschafft und es gehören ausschließlich feste Module her.

    Es ist ja bereits jetzt so, dass wer auch immer viel UnendlichkeitsGate spielt oder spielen lässt kann auf kurz oder lang Module bekommen
    LG Runes
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Danke für deinen Beitrag.

    1. Feste wären toll, aber wenn die so erhältlich sind wie aktuell, dann könnte es teils Monate bis Jahre dauern, bis man die Module für sein spezielles Schiff bekommt. Dann wär ich auf jeden Fall dagegen. Wenn man die allerdings mit harter Arbeit gezielt bekommen könnte, dann wäre das was anderes. Sonst ist es halt "warten bis es einem in den Schoß fällt".

    2. Eigentlich ist ja das Problem mit den X2 Modulen, dass du die realistisch so gut wie gar nicht gezielt farmen kannst. Wie gesagt... dort sind 8er Trains, die den 24/7 abfarmen. Keine Chance.

    X1 sind die einzige Alternative aktuell und die farme ich auch, aber über 8-10% habe ich da noch nichts gesehen.

    Vielleicht kannst du ja offizielle Informationen einholen wie hoch die Stats auf diesen X1 Modulen werden können. Wäre nett.
     
  9. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo DerWildeHahn,
    uns sind keine Informationen über die Module bekannt, und uns werden keine min/max Werte weitergegeben.
    Hier gibt es eine Auflistung die dir helfen könnte: Klick mich!
    Trains kann man auch abschießen :D
    LG Runes
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. DerWildeHahn,

    Lesen und Verstehen ist nicht deine stärke oder? dann lassen wir es. hab da echt kein bock jedes mal drauf hinzuweisen,wo welche leseschwierigkeiten haben. du hast ja auch berechnet, dass ein bl laser mehr dmg macht als ein npc laser. also was solls. thema ist geil, mehr davon.
     
  11. Nicht auf dem PvE

    EDIT: Diese Übersicht gibt schon einmal ne grobe Vorstellung von dem, was ungefähr möglich ist. Danke :)
     
  12. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo DerWildeHahn,
    oh stimmt, tja hmm, schwieriges Thema, auch interessant wie man als einzelner Spieler oder bespielter Account dann Probleme haben kann (allgemein formuliert nichts für ungut).
    Melde die Spieler doch einfach beim Support wenn sie botten :D
    Schließlich machen Bots ja das Spiel kaputt und nur wenn man konsequent daran arbeitet, wird es vielleicht weniger geben.
    Unter der Annahme natürlich, dass mit Train eine Botgruppe gemeint ist.
    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Schiffi

    Schiffi User

    Lul
    Das bringt und brachte nichts, sieht man an Botusing II - Weiterführung
    Botter sind Willkommen, ohne die wär das Game schon längst down

    Ich spar mir die Zeit, aber danke dir dennoch für deine Hilfe.

    EDIT: Wie meinte das mit Probleme als bespielter Account? Das sind Trains von 8 Bots, die dann ZEITGENAU bei den Mindfire stehen, sich gegenseitig buffen und draufhämmern. Da kriegst du einfach solo nichts - kannst noch so gut sein. Leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
    *RITIMAUS*EIC gefällt dies.
  14. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Schiffi/DerWildeHahn,
    manchmal muss der Wechsel auch von der Erkenntnis unter anderem kommen, dass man wohl selber ab und zu in die Röhre schaut, mit unerlaubten Mitteln. Offenbar blockieren Bots auch andere Bots und andere Spieler.
    Tragisch, dann bleiben nur die X1 Module.
    Die Spieler zu melden bleibt dir dennoch als Möglichkeit freigestellt.
    LG und gerne doch :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Schiffi

    Schiffi User

    Klingt wie ne Unterstellung oder ich versteh es nicht so recht

    Ja, dann sind es halt erstmal nur die X1 Module
    Da die ja auch so bis zu 10% bekommen können je nach Stat ist das denke ich mal verkraftbar
     
  16. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Schiffi/DerWildeHahn,
    keine Unterstellung eher eine amüsierte Feststellung, dass auch Botter wohl benachteiligt sind, die nicht im Train fliegen alleine wegen den DMG Boostern dann nichts bekommen.
    Das ist ein bisschen ironisch findest du nicht, erinnert mich ein wenig an die Star Wars Teil I Szene "es gibt immer einen größeren Fisch"
    bzw. hier Betrüger.
    LG
     
  17. B2T:

    Mir sind das mittlerweile viel zu viele Events von zu langer Dauer und zu großem Umfang. Es ist nicht "normal" für ein "Hobby", wenn es mehr als 2 bis 3 Stunden täglich braucht. Wer 8, 12, 16 oder gar 18 Stunden einsetzen möchte - mit Maus und Tastatur in der Hand - bitteschön! Aber nicht ankommen nach 2 oder 3 Monaten: "Boah, mir ist langweilig, mein Goli+ hat immer noch nicht alle Module, und schon gar nicht auf Maximum (obwohl ich das gar nicht kenne), mehr Events, mehr Events!"

    Das geht jetzt unter die Gürtellinie, sorry, aber: "arbeitsuchend" sieht anders aus! Sei's drum, habe persönlich kein Problem damit. Der Spaß hört auf für mich, wenn hier "Rentner", "Veteranen" etc. dumm angesaugt werden sollen. Weiß nicht, wer Dir Zucker in den Popo bläst, "lieber" TE - aber das funktioniert im Leben nicht auf Dauer, auch nicht hier im Spiel.

    Ich habe genug Module! Und mir sind es genug Events! Als "Module-Messi"^^ bin ich selber schuld, dass ich noch nicht genügend davon geschrottet habe zwecks Restabilisierung passender Module.

    "Battle Pass Keys" kann man auch für Euronen kaufen, ebenso "Instabile Fragmente".

    Und ansonsten gehört dieser Thread in den "Update & Ideen"-Pool. Wo schon so mancher Schwachsinn geschrieben wurde...


    EDIT: NEIN, das ist KEIN "Allgemeines Thema"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2022
    tolikschatz gefällt dies.
  18. Danke Runes für die Antworten, Rest war wie Gewohnt nur Müll.

    Kann closed werden, Thema durch @FM-Runes
     
  19. schland

    schland User

    Ich habe X1 Module. ich crafte die auch NIE direkt, sondern erwerbe mir diese mittels Black-Light Dekodierer. So habe ich auch eine geringe Chance die X2 zu erhalten.
    2500 Fragmente ein Dekodierer, etwas Uri und wenige andere Resourcen.
    Statt nun ein einziges X2 zu craften was meist eh Müll ist kann man sich die 14.500 Fragmente lieber in fast 6 Dekodierer investieren.

    Ich habe viele EP Module erhalten, darunter auch eines für Centurion / Cita Veteran. Da schmeckt es auch kleinere Quest abzuholen ;)
    Ich habe auch für Berserker ein rotes X1 Modul mit Schaden. Also so verkehrt sind die nicht. Ich hatte mir mal 3 x2 Module hergestellt, ein Freund sogar 20 Stück! Da waren fast die selben Werte drinnen wie in den X1 ;)

    Lieben Gruß
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Auf Wunsch des TE mache ich hier mal zu
    LG
    *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen