Mehr PvP-Aktionen + genug Ideen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von The..Undertaker_2010 gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    hier will ich einfach mal paar Ideen vorstellen, welche das PvP wieder ein wenig steigern könnte. Weitere Ideen und Verbeserungsvorschläge würden folgen, solange der Thread offen bleibt.

    Bitte alles durchlesen und für Kritik bin ich gern offen, solange sie sachlich ist.

    *Im Voraus tut es mir Leid, wenn ich jede einzelne Idee in einem neuen Post verfasse. Das mache ich nur wegen der Übersicht. Ist es mir nicht erlaubt, dann fügt bitte alles zusammen.

    1 Änderung -> SPACEBALL

    Auf vielen Servern ist es Gang und Gebe, dass eine Firma den Spaceball schießt, die anderen Firmen daneben mitfliegen und man sich am Ende des Tores die Boxen teilt und die getarnten Spieler wegschießt.

    Das war denke ich mal nicht die Art und Weise wie Bigpoint es sich damals gedacht hat.

    Viel besser wäre es doch, wenn die Firma um den Ball kämpfen muss. Beispielsweise die Firma MMO schießt den Ball ins Ziel, dann sehen nur die MMO'ler die Boxen und auch nur MMO'ler können diese aufsammeln. Möchte VRU oder EIC die Boxen sehen, müssen sie den Ball ins Ziel schießen.
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  2. 2 Änderung - SCOREMAGEDDON

    Dieses Event wurde abgeschafft, weil einige User meinten sie müssen pushen. Viele haben dazu Zweitaccounts genutzt und sie dann abgeschossen um davon zu profitieren.

    Viel besser wäre es doch, wenn man pro IP Adresse nur einmal mit einem Account teilnehmen kann. So ist das Pushing natürlich nicht ganz abgeschafft, denn man kann ja weiterhin Accounts von Freunden abschießen.

    Man könnte bei dem Event eine Art Begrenzung machen, wie oft man den und den Spieler abschießen kann. Beispielsweise ich schieße einen Spieler weg, dann kann ich ihn erst wieder nach x-Minuten abschießen und Punkte bekommen. ( Schieße ich den Spieler früher weg als der Cooldown abgelaufen ist, bekomme ich keine Punkte, aber sein Leben geht verloren.
     
  3. 3 Änderung - TITEL

    Es werden alle Titel benutzt um sie auf Zweitaccounts zu parken, damit sie kein Anderer bekommt. Damit ist jetzt aber Schluss.

    Titel parken ist vorbei, denn man verliert seinen Titel, wenn man in ein Galaxy Gate springt oder sich ausloggt. Hinzu kommt, dass die NAZ auf jeder Map aufgehoben wird, auch am Gate!

    Es wird eine Art Kopfgeld auf einen Spieler gesetzt, der einen Titel besitzt. Das Kopfgeld kann/wird nicht hoch sein, da man den Titel nicht lange behalten wird und wegen pushen. Mehr dazu ein Absatz drunter.

    Viele Spieler werden bestimmt meinen, dass man damit Titel hin und her pushen könnte. Auch hier gibt es einen Cooldown, wenn man einen Spieler in x-Minuten mehrmals abschießt, bekommt man keine Belohnung mehr durch das Kopfgeld. Auch eine Art Cooldown wie beim SCOREMAGEDDON.
     
  4. 4 Änderung - DOMINATION EVENT

    Sollte das DOMINATION EVENT nicht eigentlich öfters wenn nicht sogar dauerhaft in Bezug genommen werden? Das Event war echt toll. Du musstest um deine Bojen kämpfen, diese bei Verlust wieder einnehmen und dadurch kamen auch viele Kämpfe zustande. Hatte man alle Bojen von den Karten 4-1, 4-2 und 4-3 eingenommen, konnte man sich Munition kaufen.
     
  5. 5 Änderung - TEAM DEATHMATCH

    Auf vielen leeren Servern ist TDM einfach nur langweilig, aber man möchte dort trotzdem dran teilenehmen ohne einen neuen Account zu erstellen. Es muss doch machbar sein, TDM serverübergreifend zu machen. Bei der JPA funktioniert das genauso also warum nicht bei TDM?
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  6. *McRobo*

    *McRobo* User

    Zur 1. Änderung - keine Kritik, sondern noch eine Erweiterung:
    Ich finde, dass ist eine gute Idee - um die eigenen "Tarnis", die die Boxen klauen, dran zu hindern, und um sie zu zwingen, mit zu machen, könnte man ja - ähnlich wie bei nem Hitac, ein Kraftfeld in der Nähe des Gates erstellen, dass die User während des Events dort enttarnt.

    Zur 2. Änderung kann ich nicht viel sagen - denn ich meine, dass man die IP changen kann, wenn man den Router restartet. Ich weiß es allerdings nicht genau. Das Event an sich war aber schon echt cool und es ist schade, dass es missbraucht wurde.

    Zun den Titel: Vielleicht kann man ja das Titel-Ranking zu dem noch nicht nach der Zeit berechnen, sondern dafür, wie viele Spieler man mit dem Titel abgeschossen hat, bzw Punkte erzielt hat. Die Idee mit dem Cooldown ist ebenfalls eine konstruktive Lösung.

    Das Dominations-Event war wirklich gut.. ich versteh auch nicht, warum das eingestellt wurde oder so selten läuft. Dort gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Hat ja was von Sector-Control aber deutlich lohnenswerter und auf der normalen Map..
    Vielleicht kann man ja im kleineren Maße, einen Dauerzustand herstellen?
    Eine Boje pro 4-X map und dafür ein kleiner Boost für die Firma und dann wenn das Event kommt wieder in den Urpsrungs-Zustand mit den 3 Bojen und dann das Event wie zuvor laufen lassen..


    Und auch TDM ist ähnlich am Aussterben wie Sector Control. Eine Serverübergreifende Aktivität würde dem natürlich mehr Aktivität verleihen - früher wurde sich noch drum geprügelt, sag ich mal, als das Gate auf der x-6 stand, waren die Gates immer voll..