Mehr Spieler auf den maps...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -~*loki*~- gestartet, 29 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist diese Idee sinnvoll?

  1. Aufjedenfall!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Die Idee ist okey, muss aber noch verbessert werden.

    7 Stimme(n)
    70,0%
  3. Nein, töte es befor es Eier legt!!

    3 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich weis nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. -~*loki*~-

    -~*loki*~- User

    Hallo zusammen,

    ich spiele jetzt wieder seit längerem Darkorbit und mir ist aufgefallen, dass niemand mehr auf den maps ist, im vergleich zu früher.

    Meine Idee um dieses Problem, welches für BP und Spieler besteht, zu lösen:

    Es sollte ein ähnliches Prinziep wie Sectorcontrol auf den allen maps herrschen, also das die Firmen gegenseitig die maps der anderen Firmen erobern,

    das könnte so ablaufen, dass jeden Monat das "Event" resetet wird und die Spieler wieder die Karten erobern, natürlich gibt es auch eine Belohnung, wenn man die Karten erobert/ verteidigt, auf den eroberten Karten würden alle Spieler der Firma einen 5% mehr Schaden machen und auf den Heimartkarten, welche verteidigt werden, kriegen die Spieler 10% mehr Schild.

    Das Ziel ist die x-1/x-8 Karten der anderen Firmen einzunehmen, wenn man das schafft, kriegt die ganze Firma für den daurauf folgenden Monat einen EP-Bonus von 25% und die Spieler, welche die Karte eingenommen haben kriegen natürlich eine fette Belohnung:

    -UCB-100 Munition 20000
    -den Titel Held der Firma
    -einen LF4 Laser
    -400.000 Ehre
    -10 Reperaturgutscheine
    -10 Logfiles
    -5.000.000 EP

    (die Belohnungen lassen sich "stapeln" also 1.Base=Belohnung 1* 2.Base=Belohnung 2*)
    (die Belohnungen werden anteilig verteilt, desto mehr schaden an der Base, desto mehr gewinn...)

    Nun zu dem Prizip:

    Bei allen maps bis auf den x-1/ x-8 Karten, müssen mehr Spieler der einen Firma als der anderen Firma auf den maps sein, z.B. EIC verteidigt 2-3 nur wenn sie mehr Spieler sind als VRU oder MMO.

    Bei den x-1/ x-8 Karten erobert man die map indem man die Basis der Firma zerstört.

    Die PvP-Karten kann man nicht erobern.

    Falls eine Firma nahe dem Verlieren ist kriegt sie einen 5% Schadenbooster, bis sie wieder x-2 erobert haben. Bei dem neuen Karten wären es entweder x-5 oder x-7.

    Falls beide Karten x-1 und x-8, von einer Firma, erobert, wurden wird das Event neugestartet.

    Die NAZs gelten nur noch 20 Sekunden, damit niemand am Gatecampt.

    Die normalen Reparaturen sind, glaube ich, schon kostenlos, falls nicht werden sie kostenlos, die Premium mitglieder kriegen alle Reperaturen kostenlos, nicht die Drohnen.

    Konstruktive Kritik und verbesserungen an den Belohnungen etc. sind gerne gesehen.

    Viele Grüße,
    Loki

    P.S. Stimmt bitte an der Umfrage mit ab....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  2. Moin Moin,
    du hast hier eine ziemlich Detailliert ausgearbeitete Idee gepostet die nur leider ein bis zwei Haken hat:
    • WER soll das denn spielen wenn eh keine Leute auf der Map sind?
    • Öffnet den Pushern wieder mal Tür und Tor. Die haben dann dauernd die Belohnung. (und wenn es nur der EP Bonus ist)
    • Auf Servern mit einer starken Firma haben alle anderen keine Chance mehr jemals im Besitz Ihrer Heimatkarten zu sein. Ergo wird die starke Firma noch stärker und alle wollen zu ihr. Die kleinen die das nicht wissen sind die gelackmeierten.
    • Eine LF4 als Belohnung für so was? Träum weiter ;)
    • Was ist wenn ich nur einen Schuß auf die Base gemacht habe? Bekomme ich dann auch die volle Belohnung? Das sollte schon noch gestaffelt sein
    So und nun kommt leider das K.O. Kriterium schlechthin:#
    BP wird so was in 100 Jahren nicht proggen. Die sind froh das sie das Teil momentan auf dem Stand haben wie es ist. Programmierung kostet GELD..
     
  3. -~*loki*~-

    -~*loki*~- User

    Punkt eins: Es ist ja damit die Spieler wieder auf die maps kommen :D
    Punkt zwei: Was denkst du wie man das verhindern könnte Vorschläge sind gern gesehen...
    Punkt drei: Deswegen der dmg Boost, sollte man da noch mehr unterstützung rein packen?
    Punkt vier: Mach einen anderen Vorschlag ist ja in der "Beta" Phase...
    Punkt fünf: Wie wäre es, wenn man das wie bei dem Invasions gate machen würde?
     
  4. Eigentlich eine gute idee, kennt man ja zB von dem Spiel "Planetside 2".
    Würde mir sicherlich auch Spaß machen, da ich einen PvP-tauglichen Account besitze.
    Was ist aber mit den kleinen Spielern? Die können sich unter den Ümständen kein bisschen aufbauen.... Also sollte auch denen Zugeständnisse machen, so zB. sollte nur die x-5 - x-8 zu den zu erobernden maps gehören.
    Leider hat die Idee einen großen Knackpunkt. Auf jedem Server sind die Machtverhältnisse zu Gunsten einer Firma ausgelegt. Ich hab mir zwar noch nicht überlegt was man degegen machen könnte, dies ist aber ein großer Negativpunkt.
     
  5. -~*loki*~-

    -~*loki*~- User

    Ich würde schon sagen, dass das System überall gelten soll, es muss anreize geben, dass die "großen Spieler" die kleinen Spieler auch mit verteidigen, nur ich weis nicht wie... dabei bräuchte ich Hilfe..
     
  6. In Zeiten von Mischclans (jede Firmen wird aufgenommen) ein Ding der Unmöglichkeit. Pushing in Vollendung würde ich eher dazu sagen wie gelungene Idee.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Grundproblem ist doch nicht, dass zu wenige der aktiven Spieler auf den Maps sind, sondern das zu wenige Spieler aktiv sind um überhaupt die Maps zu füllen.

    Deine Idee könnte maximal dazu dienen, dass viele Spieler, die sich eben in GGs verkriechen wieder rauskommen, wobei auch das eher unwahrscheinlich ist, da es kaum Anreize dafür bietet. Aber diese Idee wird keine neuen Spieler anwerben, im Gegenteil wie bereits gesagt wo es eine dominante Firma gibt, und die gibt es überall mal mehr mal weniger, werden die anderen Firmen deutlich ausgedünnt und es werden wohl eher Neulinge gehen als kommen.

    Die unterschiedliche Firmenstärke ist an sich kein Problem, es gleicht sich irgendwann wieder aus, durch diese Idee jedoch wäre eine stärkere Firma ein klarer Vorteil und somit verhindert es Bewegungen hin zu schwächeren seitens stärkerer Spieler bzw jeder Spieler wird vor allem zu dieser starken Firma gehen und eine natürliche Stärkenumkehr nach einiger Zeit wird verhindert.


    Aber wie anfangs gesagt, die leeren Maps kommen von zu wenigen aktiven Spielern und nicht daher, dass sie sich anderweitig verstecken.